Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#196 Beitrag von Dia »

Mordra hat geschrieben: "Warum hast du lange Haare?"
"Weil sie lang sind" :lol:
da kommt immer ganz gut: "und warum hast du kurze haare?"

ebenso wie auf "warum ziehste du dich immer so schwarz an?" ein "warum ziehst du dich immer so bunt an?" mir am liebsten ist. :wink:

@Rapunzelchen: da würde mir jetzt auch nix einfallen, weils halt einfach mobbing der übelsten sorte ist. aber im prinzip wärs wahrscheinlich auch genauso weitergegangen, wenn du dir die haare abgeschnitten hättest- dann hätten sie sich wohl einfach was anderes ausgedacht. traurig, aber wahr. :(
Zeraphinah
#197 Beitrag von Zeraphinah »

Rapunzelchen hat geschrieben:Wie hättet ihr in meiner Lage auf die Haarfragen, die ich oben aufgeführt habe, geantwortet?
Ich glaube auch, da hilft kein frecher Spruch mehr. Wenn alle gegen dich mobben, dann kannst du sagen, was du willst, es wird gegen dich verwendet. Ich befürchte, da kann nur noch von aussen geholfen werden.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Aquamarin

schwarz

#198 Beitrag von Aquamarin »

@ Dia: auf die Frage:
"Warum trägst Du immer nur schwarze Haare/Klamotten/etc.pp.?"
Antwort:
"Ich trage schwarz, bis es was Dunkleres gibt."

... Kommt auch gut ... 8)
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Nadeshda
Admin a.D.

#199 Beitrag von Nadeshda »

@Aquamarin
Das ist ja mal ne geile Antwort. Muss ich mir merken.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Eisblume

#200 Beitrag von Eisblume »

"Wieso sehen deine Haare aus wie abgefackelt?"
"Ich bin eben verdammt heiß."

"Du schluckst BIERhefetabletten?! Bist du verrückt?"
"Jaaa! Ich bin doch Alkoholikerin, ich darf, nein, ich muss das!" (ein bisschen irre gucken)
" :shock: "

"Du gibst sooo viel Geld für deine Haare aus?"
"Ich kaufe mir eben nicht am laufenden Band Make-Up."
"Ich lege halt Wert auf mein Aussehen. Echte Schönheit vergeht übrigens nicht, Haare schon." (vielleicht war es auch "Schönheit geht nicht ein")
"Oh! Bist du gerade ein bisschen eingegangen? Da! Schon wieder!" oder "Na dann geh' doch endlich!"
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
loversrequiem

#201 Beitrag von loversrequiem »

Eisblume hat geschrieben: "Du gibst sooo viel Geld für deine Haare aus?"
"Ich lege halt Wert auf mein Aussehen. Echte Schönheit vergeht übrigens nicht, Haare schon." (vielleicht war es auch "Schönheit geht nicht ein")
"Oh! Bist du gerade ein bisschen eingegangen? Da! Schon wieder!" oder "Na dann geh' doch endlich!"
Und wenn man auf seine Haare Wert legt, statt auf sein Make-Up, dann legt man nicht Wert auch sein Aussehen? oO Welch unbestechliche Logik :lol:
Bild
Eisblume

#202 Beitrag von Eisblume »

loversrequiem hat geschrieben:
Eisblume hat geschrieben: "Du gibst sooo viel Geld für deine Haare aus?"
Und wenn man auf seine Haare Wert legt, statt auf sein Make-Up, dann legt man nicht Wert auch sein Aussehen? oO Welch unbestechliche Logik :lol:
Eben. :lol:
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
-Lisa-

#203 Beitrag von -Lisa- »

-Warum hast du so lange Haare?
-Wieso lässt du dir deine Haare so lange wachsen?

Ich antworte meistens mit "sohalt" :oops:
Mir fällt nichts besseres ein..

(Mag wissen, was andere sagen, wenn ich Taillen lange Haare hab. So lang, sind sie eigentlich nicht. Eher mittel. Also es gibt viele Leute die BHV haben. *grübel*)
loversrequiem

#204 Beitrag von loversrequiem »

-Lisa- hat geschrieben:-Warum hast du so lange Haare?
-Wieso lässt du dir deine Haare so lange wachsen?

Ich antworte meistens mit "sohalt" :oops:
Mir fällt nichts besseres ein..

(Mag wissen, was andere sagen, wenn ich Taillen lange Haare hab. So lang, sind sie eigentlich nicht. Eher mittel. Also es gibt viele Leute die BHV haben. *grübel*)
Du musst kontern und die Person fragen, warum sie bestimmte Dinge tut. Wenn die Person kurze Haare trägt "Warum hast du KEINE langen Haare?" oder wenn sie (siehe oben) viel Make-Up trägt "Wieso hast du soviel Zement im Gesicht?" und dich dann umdrehen und mit jemand anderem reden.
(Manchmal mag ich süffisante Bemerkungen nämlich gern :D )
Bild
Vitis

#205 Beitrag von Vitis »

Meine Standard-antworten sind dann meist: "Wegen weil!" oder "Kieck mal innen Spiegel! Dit is igh!" (frei nach Kurt Krömer)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Barbara

#206 Beitrag von Barbara »

Rapunzelchen: Ich weiss es auch nicht. Ich persönlich wäre wahrscheinlich aufs Klo gerannt und dort in Tränen ausgebrochen - nicht die beste Reaktion, aber so bin ich. Ob da ein frecher Spruch noch hilft, ist schon die Frage, aber es hätte Dir sicher gut getan - doch wer bringt auf sowas noch einen Spruch zustande? Das ist Mobbing der übelsten Kategorie... ich hoffe, wo auch immer Du jetzt zur Schule gehst oder arbeitest, ist die Situation besser!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kalienchen

#207 Beitrag von Kalienchen »

Hier gibts was gegen blöde Sprüche und für die eigene Schlagfertigkeit

http://www.schlagfertigkeit.com/index.htm
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#208 Beitrag von elen »

@Rapunzelchen
Ich hab dafür auch keine Schlagfertigkeit. Wurde auch gemobbt.. Aber ich hab "nur" Schläge angedroht bekommen. Von einem recht krassen Typen oO
Hab dann nur noch gesagt "Mach doch" und schon die Faust in meinem Gesicht erwartet *schauder
Aber dazu hat's dann wohl doch nicht gereicht.
Wenn jemand mit Messer oder dergleichen ankomt, würde ich das auch nicht mehr provozieren wollen.
In der Ubahn wurde mir nur letztes Jahr "gedroht", den Zopf abzuschneiden.

Am besten Ignorieren und meiden :nixweiss:
Vitis

#209 Beitrag von Vitis »

Bei richtig fiesem Mobbing hilft leider ignorieren überhaupt nix. Im Gegenteil. Man nimmt dann nur freiwillig die Opferrolle ein. Das Beste, was man tun kann, ist, wenn man sich an eine höhere Stelle wendet. Lehrer, Chef, Vertrauenslehrer oder gleich Schulleiter. Die können dann helfen, das Mobbing zu unterbinden.
Ich war jahrelang selber Mobbingopfer. Solange, bis ich mich gewehrt habe. "Petze" hin oder her. Irgendwann macht die Seele nicht mehr mit und bevor man sich Körper, Geist und evtl. Zukunft ruiniert, muss man was unternehmen. In meinem Fall gab es mächtig Ärger mit Schulausschluss. Das hat gewirkt und ich wurde nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Ich rate also jedem, dass man sofort die Notbremse ziehen sollte, wenn man merkt, dass man gemobbt wird.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Moira

#210 Beitrag von Moira »

Genau, untendurch ist man sowieso ;). Ich habe mir vor etwa zwei Jahren, schätze ich, liebenswürdige Kommentare zu meinen Haaren anhören können, Hauptspitzname Pudel. Besonders einfallsreich waren sie nicht, aber es trifft, besonders, wenn man sich selbst erst mit den Locken anfreunden muss, weil sie genetisch bedingt plötzlich neu gekommen sind, vorher waren's nur stärkere Wellen :roll: . Naja, leider waren das keine doofen Haarfragen, sondern einfach nur Beleidigungen und was Gutes drauf antworten konnte ich auch nicht ;). Zum Glück Vergangenheit.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Antworten