Hallo ihr Lieben, ich bin noch da und noch immer schnittfrei und meinem Ziel in den letzten zwei Monaten
4cm näher gekommen

den Spitzen geht es supi, die werden immer voller und ich habe Spaß ihnen dabei zuzusehen. Schneidegelüste gab und gibt es absolut keine, darüber bin ich heilfroh. Olaplex scheint auch sein Werbeversprechen gehalten zu haben, denn offensichtlich kommen die vollen 2cm/Monat wieder unten an. YESSS

bis auf Weiteres kein Haarbruch mehr! Das motiviert natürlich zusätzlich.
Die liebe Elza hat mich mit ihrem Schnitt ganz schön geschockt, trotzdem kann ich ihn mehr als gut nachvollziehen und das Warum tut mir einfach nur so unglaublich leid. Elza wenn du hier noch mitliest: Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst! <3 auf frohes Wachsenlassen
Ich werfe an der Stelle mal ein aktuelles Längenbild vom 01.03. mit süß-flauschigen 49cm ein:
Sooooo da gibt's ja noch zwei Monatsaufgaben nachzuholen, das will ich an der Stelle mal tun
Februar: Villa Kunterbunt
--Gibt es Frisuren, die ihr am liebsten tragt? Oder gibt es Haarschmuck, den ihr am liebsten tragt?--
Ganz so viel geht ja noch nicht, das hat sich spätestens mit den Stufen erledigt

ich versuche, das Beste draus zu machen und variiere mich durch Half-Ups und die Kunst des Überlanger-Pony-Bändigens, am liebsten mit Flexis und Flechtereien:

--Gibt es Frisuren bzw. Haarschmuck, wo ihr das Schnittfreie Jahr vielleicht braucht, um die Frisuren oder den Haarschmuck tragen zu können?--
Joa. So ziemlich
alle Frisuren?

Ich schmachte aufwendigen Flechtereien hinterher, das klappt mit der ZU/Länge/Stufen-Kombination aber eher schlecht als recht, das schnittfreie Jahr wird das ändern *motiviert*
--Oder gibt es vielleicht auch Unterschiede zum Winter bzw. Sommer, wo ihr nur bestimmte Frisuren/Haarschmuck tragt?--
Bisher nicht, nö

aber ich vermute mal stark, dass ich im Sommer sehr viel weniger offen tragen werde weil ich mich seicht daran erinnern kann, dass es unter der Matte ziemlich muckelig wird.
--Habt ihr Frisuren, die ihr vielleicht schon könnt, die euch mit zunehmender Länge aber besser gefallen?--
Hmmmmm so ziemlich jede meiner Frisuren würde mir mit mehr Länge besser gefallen, zählt das auch?
--Wartet vielleicht schon ein Haarschmuck sehnsüchtig darauf, von euch getragen zu werden?--
Och schön wär's, ich muss meine Vorratskammer erst noch aufstocken

aber hey, ich sehe es als mehr Zeit zum Sparen an.
März: Wellness-Oase
-->Wie pflegt ihr eure Kopfhaut? Ölt ihr sie vor dem Waschen? Oder gibt es manchmal auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage?<--
Ich hab hier aus meinem Wichtelpaket Proben der Khadi-Öle herumstehen und kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde

entsprechend bekommt meine Kopfhaut vor der Wäsche hauptsächlich (Khadi-)Öl, das hab ich allerdings die letzten 2 Monate sträflich vernachlässigt
-->Wie pflegt ihr eure Längen? Brauchen sie kaum Pflege? Ölt ihr sie oder bekommen sie eine schöne Haarkur?<--
Ich hätte ja NIE NIE NIEMALS gedacht, dass ich das mal schreibe aber: Meine
Blondierzombies brauchen seit der Kurbehandlung Ende Dezember kaum noch Pflege

davor hab ich sie regelrecht in Silikonöl ertränkt und sie brauchten das auch, zusätzlich sind sie ja damals (
haha, "damals" - das war vor 3 Monaten 
) schon fast nur vom Angucken abgebrochen und gesplisst. Aktuell bekommen die Längen und Spitzen jeden Tag das Olaplex No.6 Leave-In und abends vor dem Schlafengehen das Overnight Serum von Kérastase, das war's. Herkömmliche Haarkur gibt's bei jeder zweiten Wäsche (die anderen Wäschen Olaplex No.3 Bond Builder).
-->Wie kümmert ihr euch um eure Spitzen? Bekommen sie nochmal extra Zuwendung?<--
Die bekommen die gleiche Behandlung wie die Längen, Längen und Spitzen sind bei mir ja auch noch nicht allzu weit voneinander entfernt
-->Welche Pflege benutzt ihr? Stellt ihr eventuell auch selbst Pflege her? Habt ihr tolle Rezepte, die ihr teilen wollt mit uns?<--
Ich benutze grade einfach das, was da ist und brauche meinen Vorrat auf, da sich doch recht viel angesammelt hat im letzten Jahr

mein Vorrat besteht hauptsächlich aus KK aus dem Friseurbedarf (Redken, Kérastase, Olaplex) und dazu kommen viele von hier ansässigen Usern gesiedete Seifen sowie Desert Essence Conditioner, da ich nach dem Aufbrauchen der Shampoos unbedingt nochmal Haarseife eine Chance geben mag.

Ein tolles Rezept habe ich nicht aber einen heiligen Gral der Waschmethoden, den ich hier kennengelernt habe und das ist CWC
Als Abschluss hab ich euch noch ein Bildchen mitgebracht, wie ich mir in der Länge einen Top-Knot zusammengemogelt habe:
Wo ein Haarband drüber ist, kann auch keine Unterwolle herauspurzeln
Falls noch wer
Motivationsglitzer braucht, bedient euch gern! <3 Bin sehr motiviert und teile gern mit euch