Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
barett

#196 Beitrag von barett »

Mhh, den Wunsch nach langen Haaren hatte ich schon lange, habe aber immer an der Horror-Schulterlaenge aufgegeben. Bis ich dann nach Irland gekommen bin und mit Arbeiten und damit verbundenen langen Fahrten etc einfach zu busy war um Frisoer zu gehen - eines schoenen Tages sah ich in den Spiegel und stelle fest, dass ich die boese Schulterlaenge ueberwunden hab. Seitdem gehts weiter (und weiter... und weiter...)
Waldfrau

#197 Beitrag von Waldfrau »

Mir stehn einfach keine kurzen Haare und Haare wachsen (zumindest bei mir nicht so schnell). Abschneiden darum wäre schade.
Haarfarbe: mischrot
Sagi

#198 Beitrag von Sagi »

...das schöne Gefühl, wenn einem die offenen Haare über den (nackten) Rücken hängen... (ja ja, ich bin etwas seltsam...)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#199 Beitrag von Rebecca »

Ich bin zu faul für einen Kurzhaarschnitt - ich style nicht gern, zusammenbinden und gut ist. Hatte ich früher schon immer, dann wollte ich mal was neues ausprobieren und ab waren sie. Sah auch gut aus, aber das ewige Waschen, Schäumen, Fönen... nö, das hab ich nicht lange durchgehalten ;) Und wenn ich sie schon wachsen lasse, dann können sie auch richtig lang werden - ein geflochtener Zopf über den ganzen Rücken herunter, das wäre schön! MagicMemos Avatar gefällt mir sehr gut... mein Zopf wird wahrscheinlich nicht so dick werden, aber versuchen kann ich es ja mal :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#200 Beitrag von Dia »

ich hatte noch nie längere haare als bsl, aber ich finds superschön und sexy. mein endziel ist hüftlänge (aber erstmal bis zur taille kommen). eigentlich gehts mir nur darum, dass es gut aussieht. :D und meinem freund gefällts auch.

haare sind mit der schönste schmuck, den es gibt.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#201 Beitrag von lusi »

man wird mehr beachtet wenn man langes haar hat :) wollte damit sagen das man nur positiv damit auffällt :o
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
LizardQueen

#202 Beitrag von LizardQueen »

Ist das deine einzige Motivation?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Barbara

Re: Eure Motivation für lange Haare

#203 Beitrag von Barbara »

Barbara hat geschrieben:Hm... ich will halt schon sehr lange lange Haare, ich habe immer gesagt "ich denke nicht vor Taille darüber nach, sie abzuschneiden". Ich find's einfach schön. Kann gar net sagen, warum.

Oh, und man kann sich so toll dahinter verstecken :lol:
Ach und natürlich kann man sie frisieren, also dem Outfit/Anlass anpassen :D

Ich verbinde damit (ABER NUR FUER MICH, ich beziehe das net auf Andere!) eine Art Sinnlichkeit, vielleicht sogar Naturverbundenheit - aber das ist irgendwie echt krank *lol* Denn ich bin ja sonst auch net sooo der Naturtyp. Also ist das bloss so'n komisches Gefühl halt.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Ghoul

#204 Beitrag von Ghoul »

mich interessiert, wie lang mein haar werden kann, wenn man es mal lässt. ein ende ist bis jetzt noch nicht abzusehen :)
ArtHysteRi

#205 Beitrag von ArtHysteRi »

Sagi hat geschrieben:...das schöne Gefühl, wenn einem die offenen Haare über den (nackten) Rücken hängen... (ja ja, ich bin etwas seltsam...)
Wieso? Ich find das auch super!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Mata

#206 Beitrag von Mata »

Ich hab sie inzwischen endlich, endlich auf Hüftlänge. Ehrlich gesagt, meine Haare sind der einzige Teil meines Körpers, der mir wirklich total gefällt. An allem anderen meckere ich rum, aber meine Haare geben mir das Gefühl, gut auszusehen.

Ich hab mich auch längst an hochgesteckte Haare gewöhnt nd finde, die stehen mir auch. Ich mag den Überraschungseffekt, wenn ich sie aufmache. Ich mag es, die weibliche Kunst (na gut, nciht nur weibliche!) des Frisierens zu beherrschen und einen ganzen Haufen Frisuren im Repertoire zu haben. Ich genieße es, morgens überlegen zu können, was ich heute trage und mein Outfit auf die Forke abzustimmen LOL...

Ich finde auch nichts Schlimmes daran, die Aufmerksamkeit anderer Leute zu erregen, in so einem Moment. Man soll sein Licht nicht unter einen Scheffel stellen. Jeder hat was, wofür er gern beachtet wird. DAs sollte das Leben nicht bestimmen (meist ist man anderen sowieso egaler, als man glaubt), aber es ist nichts dabei, zuzugeben, daß man sich freut, wenn andere staunen, "wie machst du das bloß?" oder "wo hast du das gelernt?" oder auch "boah sind die lang"... Ich krieg ja viel öfter die Negativvariante, "die sind aber zu lang..."

Und auch ich habe das Gefühl größerer Naturverbundenheit mit langem Haar. Als wäre ich langhaarig mehr die, die ich sein sollte, von Natur aus. Auch komisch, denn ich schminke mich ja auch und trage hohe Absätze und pfusch der Natur auch sonst schon mal ins Handwerk. Aber kurze Haare kommen mir inzwischen gestutzt vor, wie kupierte Rassehundeohren, versteht Ihr? Als wollten sie dagegen an wachsen, gegen diesen Schneidedrang, diese exakten Schnitte, die immer nachgeschnitten werden müssen - die Natur stört da nur.

Meine Haare sind Teil von mir, aber sie haben ihren eigenen Charakter. Diese doppelte Eigenschaft gefällt mir.

Ich freue mich immer, wenn ich jemand mit langem Haar sehe, Männlein oder Weiblein. Ich sag auch inzwischen öfter mal was, mach ein Kompliment, spontan und ehrlich, auch Fremden gegenüber. In meinem Alter kann ich mir das leisten :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Silbermond

#207 Beitrag von Silbermond »

Gratuliere, Mata!
@Motivation: als ich die Frage gelesen habe, fiel mir auf, darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Ich bin Langhaar seit meinem 14. Lebensjahr und - abgesehen von einem Friseurunfall Ende 20 mit sofortigem wieder Wachsenlassen - bisher auch immer gewesen. Motivation? Keine Ahnung. Das gehört einfach so und das bleibt auch so, bis ich umfall.
Bauchgfühl, Urinstinkt whatever.
Begründung hab ich nicht, müsst ich mir erst ausdenken.
Ach das lass ich besser ;-)
LizardQueen

#208 Beitrag von LizardQueen »

Mata hat geschrieben:Und auch ich habe das Gefühl größerer Naturverbundenheit mit langem Haar. Als wäre ich langhaarig mehr die, die ich sein sollte, von Natur aus. Auch komisch, denn ich schminke mich ja auch und trage hohe Absätze und pfusch der Natur auch sonst schon mal ins Handwerk. Aber kurze Haare kommen mir inzwischen gestutzt vor, wie kupierte Rassehundeohren, versteht Ihr? Als wollten sie dagegen an wachsen, gegen diesen Schneidedrang, diese exakten Schnitte, die immer nachgeschnitten werden müssen - die Natur stört da nur.
Mata, schöner hätte ich es nicht sagen können! :) Mir geht es ganz genauso.
Sagi

#209 Beitrag von Sagi »

Mata, du bringst es auf den Punkt...!
@Art: sind wir schon zwei seltsame :wink: ....
LizardQueen

#210 Beitrag von LizardQueen »

Nein, drei seltsame :wink:
Antworten