Rizinusöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VooDoll

#196 Beitrag von VooDoll »

Ich habe jetzt auch ein paar Mal mit Rizinusöl gekurt, allerdings hab ich es immer 1:1 mit Aprikosenkernöl gemischt, da es mir sonst zu dickflüssig ist und ich mir nur Haare ausreiße beim Auftragen.
Ich habs auch auf die Kopfhaut gegeben, weil man Rizinusöl ja nachsagt es fördere das Haarwachstum (hat bei meinen Augenbrauen sogar einigermaßen funktioniert).
Ich kann nach den paar Mal natürlich noch keinen Wachstumsschub feststellen, dafür aber was anderes: Meine Kopfhaut fettet langsamer nach :shock:
Also, mir ist schon klar, dass man das Nachfetten ein wenig eindämmen kann, wenn man vor der Wäsche Öl auf die Kopfhaut gibt und ich hab das auch immer gemacht, aber kein Öl hat es bisher geschafft, dass meine Kopfhaut tatsächlich weniger nachfettet.
Super :gut:
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#197 Beitrag von Squirrel »

Ich mache jetzt seit November am Abend vor jeder Haarwäsche (also alle zwei bis drei Tage) eine Kopfhautmassage mit 1:1 Rizinus- und Klettenwurzelöl. Meine Haare wachsen im Winter eh schneller als im Sommer, aber ich kann mich jetzt trotzdem mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und sagen: ja, meine Haare wachsen definitiv schneller. :D
Da ich meine aktuelle Länge von 100cm beibehalten möchte, messe und trimme ich natürlich regelmäßig (und dokumentier das ganze für mich in meinem Haartagebuch bei den Beautyjunkies...).
Und seit Mitte November ist es echt so, dass ich ca alle 10 Tage nen Zentimeter zurück auf 100cm trimme. :D

Dass meine Kopfhaut davon weniger schnell nachfettet, habe ich nicht bemerkt, aber das ist mir auch nicht so wichtig, ich mag meinen Waschrhythmus. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Meela

#198 Beitrag von Meela »

Also, das klingt jetzt dermaßen verlockend, dass ich es auch mal testen werde...
Bestellung ist schon raus :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Desiree

#199 Beitrag von Desiree »

Ich packe es ja auch auf die Kopfhaut und zumindest die Geheimratsecken (da kann ich es wenigstens beurteilen) wachsen wieder zu und es bleibt nicht bei kürzeren Haaren, sondern die werden richtig lang.
Das Gesicht wollte ich zwischendurch mal wieder mit (eigentlichem) Lieblingsöl, nämlich Avocado begeistern. Ging daneben, Haut war zutiefst beleidigt und daher wieder zurück zu Rizinus.
Ich öle damit auch die Füsse und seither fristet der Bimsstein ein sehr ödes Leben hier.
Opheliac

#200 Beitrag von Opheliac »

Ich meine auch, dass meine Haare schneller wachsen. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so schnell einen Ansatz bekommen zu haben.
Das Oel stinkt zwar immernoch (habe unglaublich viel aetherische Oele dazugegeben, aber es scheint nicht zu helfen :(), wuerde es allerdings gerne weiterhin benutzen, weil es auch unglaublich weiche und Haare bei mir macht. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo geruchloses Oel...
uniqueorn

#201 Beitrag von uniqueorn »

opheliac,

ich bin echt erstaunt, dass dein öl so krass riecht?!
dass manche rizi-öle einen leichten eigengeruch haben, hab ich schon öfters gehört, aber so schlimm hab ich es noch nicht mitbekommen. wonach riecht denn dein öl in etwa?

meins riecht zum beispiel gar nicht.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Opheliac

#202 Beitrag von Opheliac »

uniqueorn:
Es riecht unangenehm nach Fisch und seeehr ranzig :( ist halt eklig, weil sich das auch stark in den Haaren haelt und gar nicht verfliegt.
fairypet

#203 Beitrag von fairypet »

@ engelsgesicht - oh, das tut mir sehr leid. Ich hatte keinerlei Probleme - ich hab dort 3 Öle schriftlich bestellt, sonst keinerlei Kontakt gehabt (kann also nichts über die Art der Verkäuferin sagen) und alle in Glasflasche geliefert bekommen. Normalerweise bestelle ich meine Öle woanders (die aber immer in Plastikflaschen liefern), aber die war die einzige in Deutschland die dieses spezielle, das ich ausprobieren wollte, im Shop hatte, also hab ich da auch grad neues Rizinusöl bestellt.

Das ist ja doof, dass ich Glück hatte und Du, wo Du grade so wert auf die Glasflasche gelegt hast, dann so reingefallen bist. :(

Dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich den Shop nicht wieder weiterempfehle und werde da dann auch nicht mehr bestellen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Clanherrin

#204 Beitrag von Clanherrin »

Opheliac hat geschrieben:uniqueorn:
Es riecht unangenehm nach Fisch und seeehr ranzig :( ist halt eklig, weil sich das auch stark in den Haaren haelt und gar nicht verfliegt.
Fisch? *örks* Meines riecht lediglich recht muffig. Das haben die ätherischen Öle gut überdeckt. Kann dein Öl schlecht geworden sein?

@VooDoll: Ich habe das mit dem weniger Nachfetten der Kopfhaut bei mir auch bemerkt. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
uniqueorn

#205 Beitrag von uniqueorn »

opheliac:

wääh, das hab ich auch als erstes gedacht, dass dein öl wirklich ranzig ist, denn normal ist das nicht :?
vegan
Prusse
#206 Beitrag von Prusse »

Denke ich auch, da stimmt irgendwas nicht :nixweiss:

Normalerweise ist da ein ganz minimaler, leicht nussiger Geruch.
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
Opheliac

#207 Beitrag von Opheliac »

Dann hat die olle Nuss in der Apotheke mir wohl ranziges Oel verkauft :/
Nunja, weh tuts nicht, war ja guenstig. Dann werde ich naechste Woche in die andere Apotheke gehen und vorher daran riechen, bevor ichs kaufe.
Samara

#208 Beitrag von Samara »

Oh, wieso habe ich den Thread nicht früher angeklickt?!
Eigentlich besitze ich schon seit einer ganzen Weile Rizinusöl (aufgrund irgendeines Behawe-Bestellwahns... benutzt habe ich es noch nie :oops: ) - und ihr schreibt, dass es bei euren Geheimratsecken hilft? Das wäre ja großartig! Irgendwie ist mein Haarwuchs zum Teil so spärlich, und gerade beim Flechten muss ich wahnsinnig aufpassen, dass die Geheimratsecken nicht so sehr auffallen.

Dann werde ich es demnächst einfach mal mit meinem anderen Öl mischen - das dürfte ja eigentlich keine negativen Auswirkungen haben, oder?
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
uniqueorn

#209 Beitrag von uniqueorn »

nein samara, garantiert nicht :wink:

eine mischung mit nem anderen öl macht es auch viel leichter zum auftragen.
was ich auch schon gemacht habe, ist, das rizi mit meinem kopfhautwasser zu mischen, also in die applikatorflasche 2 el rizi und dann zwischendurch immer wieder gut schütteln zum aufemulgieren.
vegan
Samara

#210 Beitrag von Samara »

Danke für die schnelle Antwort! :wink:
Man weiß ja nie, vielleicht kann es irgendwelche Wechselwirkungen geben oder so... :lol:
Aber ich werds auf jeden Fall mal probieren. Wobei mir aufgefallen ist, dass im Khadi-Öl auch Rizinusöl mit drin ist... wenn es darin nicht geholfen hat, wird es das vermutlich auch jetzt nicht tun. :(
Na mal sehen.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Antworten