Farbzieher
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Werden denn durch die ganzen Öl bzw Joghurt Kuren wirklich nur die Farbpigmente von Tönungen /Färbungen gelöst etc oder verändert sich auch die Naturhaarfarbe dadurch?
Sry, ich hab keine Ahnung davon. Hab meine Haare mit Garnier Movida Intensivtönung getönt (ca 4 Wochen her) und es ist auch heller aber ich hab Angst, dass es nicht ganz raus geht und wollte deshalb diese Kuren probieren. Ich möchte gern meine Naturhaarfarbe wieder.
Sry, ich hab keine Ahnung davon. Hab meine Haare mit Garnier Movida Intensivtönung getönt (ca 4 Wochen her) und es ist auch heller aber ich hab Angst, dass es nicht ganz raus geht und wollte deshalb diese Kuren probieren. Ich möchte gern meine Naturhaarfarbe wieder.
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
og was habe ich getan hab mir meine Blondiereten plus Aschblonden 7 cm Ansatz in Rotiolett getöhnt wollte eigendlich nur die blondieretentönen das ging aber nicht so ganz so hab ich einfach den Ansatz mit getöhnt arghg und ich weiß noch nicht so obs mir steht hab jetzt Massenweise kokosöl reingehaut und will heute abendt Mit Alverde Aloe Vera Hibiskis Shampoo , Spülung und Kur auswaschen meine Proebsträhne hatte nach der ersten wäsche über die hälfte an Farbe verloren hoffe doch das das auch der fall sein wird bitte und wie sieht das aus heute wirds ja so warm kann die Hitze die Farbe im Haar noch stärker verankern ??
ich hab richtig schiss..

- ErdbeerSchnuuute
Ih hab mir die Haare getönt wuste aber net os mirsteht dann hab ih gleihc soviel öl in die Haare gematscht und wollte das einwirken lassen nun frage ih mih o sih die Tönung bei dem wetter und dre Hitze doller im Haar festsetzen kann hab blondierete HaareMaruna hat geschrieben:Irgendwie habe ich nicht wirklich etwas von deinem Beitrag verstanden, ErdbeerSchnuuute. Fällt leider sehr schwer mit so wenigen Satzzeichen.
hab sie jetzt gerade ausgewaschen und sehr viel Farbe ist schon wieder draußen heul..
Also, erstmal: mir geht es so wie Maruna. Du liebst wohl keine Satzzeichen und ab und zu fehlt ein Buchstabe.
Dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Hab's trotzdem mehrmals versucht. Jetzt verstehe ich nur nicht, ob du die Tönung lieber im Haar behalten würdest oder sie wieder loswerden willst.
Was ich verstanden habe ist, daß du dir nicht sicher bist, ob dir die Farbe steht. Wieviel ist nach der Ölkur denn noch zu sehen? Möchtest du mal ein Bild reinstellen? Und welche Hilfe brauchst du? Willst du die Farbe wieder ganz draußen haben oder unsere Meinung darüber hören, wie sie an dir ausschaut?

Was ich verstanden habe ist, daß du dir nicht sicher bist, ob dir die Farbe steht. Wieviel ist nach der Ölkur denn noch zu sehen? Möchtest du mal ein Bild reinstellen? Und welche Hilfe brauchst du? Willst du die Farbe wieder ganz draußen haben oder unsere Meinung darüber hören, wie sie an dir ausschaut?

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- ErdbeerSchnuuute
Also es ist so : Ich habe gestern Nacht noch meine Haare getönt und da dachte ich erst üh ich weiß net ob mir das so gefällt dann hab ich heute früh Fotos gemacht und dachte so omg das macht dich total blass das geht garnet dann wollte ich schnell wieder das alles so schnell wie möglich raus geht , und habe mein Haar mit reichlich mit Kokosöl eingeschmiert nunja hab dan noch mal Fotos gemacht und dan gefiehls mir doch schon bissel sah auch nich mehr so blass aus.. lag am zu großen Kontrat vom Licht draußen (überbelichtet) . dann hatte ich zu schon zuviel Öl bei mir in den Haaren ,und das musste ich doch ausspülen um nen Schritt vor die Tür machen zu können nun das habe ich gemacht dabei ist sehr viel Farbe aus den Haaren gekommen , fast schon über die Hälfte der Farbe meine Haare waren Violett Rot jetzt sind sie eher nur Rötlich Violett oben am Ansatz noch oder sagen wir Violett Rot auch in den Längen aber nicht mehr soo dunkel ich könnte Fotos on stellen würde mich sowieso interessieren ob mir das steht .. ich finde es eigendlich nich schlecht ist zwar traurig das schon so viel von der Farbe raus ist und das am ersten Tag aber naja kann man nix machen meine Längen sind Blondiert hab nen Mittelaschblondenansatz von 7 cm . Meine Frage war eigendlich ob die Farbe in Verbindung mit Öl und Sonne zu sehr in meine Haare eindringen kann wegen dieser Hohen Sonneneinstrahlung .. also hier mal ein Paar Fotos alles von heute http://img193.imageshack.us/gal.php?g=1000887s.jpgBea hat geschrieben:Also, erstmal: mir geht es so wie Maruna. Du liebst wohl keine Satzzeichen und ab und zu fehlt ein Buchstabe.Dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Hab's trotzdem mehrmals versucht. Jetzt verstehe ich nur nicht, ob du die Tönung lieber im Haar behalten würdest oder sie wieder loswerden willst.
![]()
Wow, ich finde die Farbe steht dir richtig gut! Egal ob frisch oder etwas ausgewaschen. Man sieht, daß du ein kühler Sommertyp bist.
Nein, ich denke nicht, daß das Öl oder die Sonne die Farbe in das Haar "einbrennt". Die Sonne zerstört eher Farbpigmente. Und Öl pflegt das Haar, zieht aber Farbe.

Nein, ich denke nicht, daß das Öl oder die Sonne die Farbe in das Haar "einbrennt". Die Sonne zerstört eher Farbpigmente. Und Öl pflegt das Haar, zieht aber Farbe.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- ErdbeerSchnuuute
da bin ich aber beruigt will nämlich wenn die Farbe draußen ist mein Ansatz weiter wwachsen lassen ..aber du findest wirklich das es mir steht ?Bea hat geschrieben:Wow, ich finde die Farbe steht dir richtig gut! Egal ob frisch oder etwas ausgewaschen. Man sieht, daß du ein kühler Sommertyp bist.![]()
Ja, laut den Bildern finde ich, daß es dir ziemlich gut steht. Aber Du mußt dich damit wohl fühlen. Auch wenn hundert User sagen sollten, sie finden, daß es gut aussieht. Für dich ist es sicher eine Umstellung. Von Blond auf Violettrot.
Aber es wird ja auch wieder immer blonder mit der Zeit. 

- ErdbeerSchnuuute
ja für micvh ist das schon komisch aber ich trauere dem Blond icht ach trotzdem oisses komisch mit der euen Farbe hatte mal son Fehltritt hab mir Kupferrot gefärbt und das stad miir net war auch irgendwie zu knallig ud hat sich leicht gebissen mit meinem Teint deswegen bin ich mir voll unsicher aber ich werd damit mal raus gehen und schauen wies istBea hat geschrieben:Ja, laut den Bildern finde ich, daß es dir ziemlich gut steht. Aber Du mußt dich damit wohl fühlen. Auch wenn hundert User sagen sollten, sie finden, daß es gut aussieht. Für dich ist es sicher eine Umstellung. Von Blond auf Violettrot.Aber es wird ja auch wieder immer blonder mit der Zeit.

- ErdbeerSchnuuute
ich probiere gerade tönung zu ziehen mit ner mischung aus Alverde Aloe Vera Hibisikus Spülung und Kur Dicke fette Schicht umantelt gerade eine Haare für ca 30 min die eiden Sachen ziehen bei mir gut Farbe wenn ich mit den Fingern ein bisshen von der Mischung abstreife ist sie rötlich.. oder eher rosa bin mal gespannt wie rot das Wasser beim ausspülen wird 
Ergebnis die Kur hilft sehr gut bei mir nach 30 min war die Mischung bei mir in den Haaren richtig pink und es kam schon viel Farbe aus meinen Haaren rechts kann man das Blond schon wiedre erkennen und links noch nicht so sehr aber das wird bestit noch ist jetzt erst die zweite Wäsche nach der Tönung Cremetönungen halten bei mir wohl nicht wirklich lange und auch nicht die angegebenen 10-15 Haarwäschen obwohl mein Haar blondiert ist jedes Haar ist da wohl anders. Aber gut zu wissen

Ergebnis die Kur hilft sehr gut bei mir nach 30 min war die Mischung bei mir in den Haaren richtig pink und es kam schon viel Farbe aus meinen Haaren rechts kann man das Blond schon wiedre erkennen und links noch nicht so sehr aber das wird bestit noch ist jetzt erst die zweite Wäsche nach der Tönung Cremetönungen halten bei mir wohl nicht wirklich lange und auch nicht die angegebenen 10-15 Haarwäschen obwohl mein Haar blondiert ist jedes Haar ist da wohl anders. Aber gut zu wissen
Ich werde meine Haare nacher ebenfalls tönen. Allerdings evtl. in der Farbe schw. Kirsche. Bei mir wird das warschl. eher rosa/lila
also ihr meint die Sante zieht gut farbe? Alternativ wäre noch ein Anti Schuppen Shampoo von meinem Bruder zur Auswahl. Von Balea
also ihr meint die Sante zieht gut farbe? Alternativ wäre noch ein Anti Schuppen Shampoo von meinem Bruder zur Auswahl. Von Balea
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
äähm könnte mir mal jemand erklären, warum Fett, insbesondere Kokosöl, Olivenöl, Niveacreme etc. Farbe zieht?
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bisher dachte ich, dass sich das Fett um die Haare legt aber eigentlich eher wie eine Schicht wirkt und somit die Haarstruktur schützt...hingegen finde ich die Idee mit saurer Rinse schon blausibler, weil die Haare durch die Säure angegriffen werden, oder lieg ich da jetzt auch falsch??
Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bisher dachte ich, dass sich das Fett um die Haare legt aber eigentlich eher wie eine Schicht wirkt und somit die Haarstruktur schützt...hingegen finde ich die Idee mit saurer Rinse schon blausibler, weil die Haare durch die Säure angegriffen werden, oder lieg ich da jetzt auch falsch??

85cm (23.7.10)
-1c/2aMii
Ziel: Steißbein
-1c/2aMii
Ziel: Steißbein