Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzel-to-be

#196 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Danke, Peti! :)
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
LeelooTharson

#197 Beitrag von LeelooTharson »

Zur Einschulung der erste richtige Haarschnitt: von Hüfte auf Schulter...
Mann, hab ich das bereut. Die blondier- und Färbeunfälle waren dagegen Peanuts -.-
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Froschfrollein

#198 Beitrag von Froschfrollein »

Oooh, ich habe viele Haarsünden begangen... blondieren, drüberfärben, dann Henna, dann schwarz auf blond (wurde schwarz mit grünem Schimmer :D) dann Chemie auf Henna, Glatze rasiert (wobei sie zu der Zeit ohnehin ausfielen, von daher...)

Außerdem unendlich viele Silkone, Erdölzeugs... ich war ein böses Mädchen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
blauermond

#199 Beitrag von blauermond »

Ich habe in meiner Teenagerzeit meine Haare immer über eine Rundbürste geföhnt, weil sie so lange zum Trocknen brauchten und wollte eigentlich immer Locken. Da habe ich mir mal eine Dauerwelle machen lassen, nur dass nach dem extrem Gerupfe von der Friseurin und dem langen Warten, gar nichts passiert ist, keine Locken. Also haben wir eine Woche später dasselbe nochmals versucht. Toll auch wieder nichts lockig, dafür habe ich einige Zeit später bemerkt, dass meine Haare total kaputt waren. Da musste ein ganzes Stück weggeschnitten werden. Hätte ich damals meine Haare luftrocknen lassen hätte ich schöne Locken gehabt ohne Aufwand.
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Niulakito

#200 Beitrag von Niulakito »

@Froschfrollein: Schwarz mit grünem Schimmer finde ich aber mal geil, auch wenns ein Unfall war :wink:

Ich hatte meine Färbephase mit 14/15. Alles queer durchs Beet. Bin aber mit relativ unempfindlichen Haaren gesegnet.

Föhnen, Stylingprodukte und so Kram waren mir schon immer suspekt - und zu anstrengend :lol: Nur die Pflege waren da noch wahre Silikonbomben.

Aber nu ist ja alles besser und die Haare länger :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Nanebe

#201 Beitrag von Nanebe »

Mit 14 war ich beim Friseur, Spitzen schneiden. Sie meinte, sie würde sie nur ein wenig fülliger machen, ob das OK wäre. Ich hab bejaht, und kam mit einem richtig heftigen Stufenschnitt wieder heraus. Ich konnte mich wochenlang nicht im Spiegel anschauen.

Dann war ich 20 und hatte schwarz gefärbtes Haar. Ich habe mich darauf versteift, blond sein zu wollen. Meine Friseurin hat es mir nicht gemacht, weil sie meinte, danach könne ich mein Haar vergessen.

Kurzerhand selber blondiert. Die Spitzen waren dunkelorange, in der Mitte hellorange, oben weiß. Die Haare haben sich angefühlt wie eine Mischung aus Moos und Gummi. Ich habe sie dann kinnlang abgeschnitten (sie waren BH-Verschluss-lang *heul* ) und habe Monate gebraucht, den Schaden wieder gut zu machen. Daraus gelernt: 1. blond steht mir nicht, 2. manchmal haben Friseure doch Recht :lol:
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt
Baumstern

#202 Beitrag von Baumstern »

Haare chemisch gefärbt, blondiert und toupiert...

Vor dem Kindergarten meine Haare von klassischer Länge auf Kinnlänge geschnitten, und vor etwa 8 Monaten von kurz vor Taille auf einen "modischen, flippigen Kurzhaarschnitt" in Kinn- bis Schulterlänge geschnitten. Als ich 10 war hatte ich auch eine große Freude daran meine Haare zu lutschen.

Dann noch das übrige Silikongeschmiere, Gelocke und Geglätte. Spliss wurde einfach abgerissen, manchmal sogar gebissen... :roll:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Phantomschmerz

#203 Beitrag von Phantomschmerz »

Meine Blonden Haare 1 mal monatlich komplett Schwarz gefärbt, und gewundert warums nie wirklich richtig schwarz wurde :roll: , 2 Jahre ohne Hitzeschutz geglättet, Spülung & Kur = Fremdwort, von Schwarz auf Weiß blondiert (8 mal, von BSL auf über Ohrlänge abgebrochen ) und und und.
Tommy

#204 Beitrag von Tommy »

von anfang an nen undercut gemacht. heute könnt ick mir beißen... nochmal übergangsphase... yeah... ach und 2 jahre nicht die psitzen geschnitten, dadurch locker 10 cm länge eingebüßt die ich heute mehr hätte
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#205 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ganz super war letzter Donnerstag: 7 Std bei richtig viel (tollem) Wind segeln - mit offenen Haaren....
Ich hab ja versucht, sie in den Klamotten zu halten, war aber leider eher erfolglos. Um zurückzufahrn um Haargummis zu holen war aber der Wind einfach zu schön :oops:
Naja, dank viel-zu-viel Olivenöl (sicher 3 EL) haben meine Haare es trotzdem gut überlebt *puh*
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
-Pandora-

#206 Beitrag von -Pandora- »

Puh, mal sehen, ob ich alle Verbrechen meiner Vergangenheit noch zusammen kriege... Sicher ist: Menschen mit schwachen Nerven sollten jetzt lieber weg-lesen. Die Vorwürfe lauten:
- Strähnchen
- Haar-Mascara
- diverse chemische Intensiv-Tönungen
- Wellen mit dem Hair-Crimper
- föhnaktive Volumenprodukte
- tonnenweise Silikone in Form von Shampoos, Condis, Kuren + LIs
- Stylingschaum + Haarspray
- unsanftes Frottieren nach der Wäsche
- unvorsichtiges Kämmen in nassen Zustand
- Verwendung von Patentspangen und Haargummis mit Metallteilen
- Kämme mit Pressnähten
- grober Umgang mit der Bürste
- zu heißes Föhnen
Das alles über Jahre und immer mehrere Dinge gleichzeitig - lieber schnell vergessen, inzwischen weiß ich ja zum Glück, wie ich es besser mache :wink:

Edit fällt gerade noch Blondspray ein und dass wir das auch lieber schnell wieder vergessen sollten...
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Archimedes

#207 Beitrag von Archimedes »

Ich hatte eigentlich immer Haircrime seit ich 14 war bis letztes Jahr Sommer. :wink: In dem Zeitraum immer gefärbt oder gebleicht oder Dauerwelle (mit 14/15). Von rot über lila, schwarz, aubergine, braun, war alles dabei. Immer wieder gebleicht, neu gefärbt..... Ich hoffe das ich nicht gerade jetzt graue Haare bekomme, sonst würde ich wieder anfangen zu färben. :D
Richtig lange Haare hatte ich allerdings nie. Als Kind immer kinnlang mit Pony, dann Mecki mit schön viel Gel, da sah ich aus wie ein Junge. Dann Bob mit Dauerwelle (bah) und in den 20ern meistens einfach kurz. Habe mich auch nie um die Inhaltsstoffe der Stylingprodukte oder Shampoos gekümmert, Hauptsache es roch toll.
Die Zeit der Experimente ist hoffentlich vorbei.
Haarlänge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille, ein leider noch sehr langer Weg...aber erstmal die Stufen raus!!
Samaria

#208 Beitrag von Samaria »

Oh je Haarmascara! Den hatte ich ja total vergessen. War glaube ich Ende der 90er bis Anfang 2000 "IN"!?

Meine schlimmsten Haircrimes:

Erst einmal durch meine Eltern. Ich hatte als Kind immer eine Pilzkopf bzw. Angela Merkel Frisur....schrecklich...Meine Frisur wurde damals auch immer durch einen Zopf am Oberkopf welcher in die Luft ragte "aufgepeppt". :D

Im Alter von 10-11 Jahren schnitt ich mir selbst einen Pony. Welcher allerdings nur aus ein paar Fransen bestand. War natürlich ideal bei meinen sehr feinen glatten Haaren in Kombination mit jugendlichem und fettigem Pickelgesicht. ;)
Mit 12 Jahren ließ ich meine fast Brust langen Haare auf 10cm abschneiden. Habe nach dem Friseurbesuch erst einmal geheult.

Dann kam bei mir auch die Zeit mit den Färbe-Experimenten:
Habe immer wieder abwechselnd getönt, gefärbt, einmal Stränchen blondiert anschließend darüber gefärbt, dann mal mit Henna, dann wieder chemisch gefärbt etc.
Am Schluss hatte ich dann einen tollen Grünschimmer in meinen Haaren welcher sich in den Spitzen manchmal immer noch zeigt.
Einmal färbte ich meine Haare auch schwarz. (bin sehr blass mit rötlichen Haaren, stand mir auch dementsprechend) :oops:

Ansonsten habe ich natürlich auch meine Haare immer schön in nassem Zustand durchgekämmt *räusper* zerissen... Patentklammern, Metallhaargummis verwendet etc. Und irgend so ein Thermogel für extra Volumen durch Föhnen benutzt. (was super funktionierte, allerdings haben sich meine Haare danach schrecklich angefühlt und waren ohne Glanz)

Eine Zeit lang habe ich meine Haare nachts auf Pappiloten aufgedreht und, da ich nichts Besseres hatte, alles mit Alufolie befestigt oder Haargummis in die ich meine Haare reingezwängt habe.
Ylarnja
#209 Beitrag von Ylarnja »

Ich hab auch einen Tag vor der Einschulung mit der Schere an meinem Pony rumgespielt und hatte dann ein schönes Loch im Pony ;)

Ansonsten das übliche...viel gefärbe etc. Und als ich das schwarz raus haben wollte, hab ich sie kurz geschnitten mit blonden Strähnchen...irgendwann war alles blond -.- Und danach kamen viele verschiedene Farben :(
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Honigmelone

#210 Beitrag von Honigmelone »

Im Alter von 3-6 Jahren habe ich mir mein Pony oft selbst geschnitten. Auf sehr vielen Kindergartenfotos habe ich deswegen einen total verschnibbelten Pony. :lol:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten