so.. Schock von vorgestern und gestern jetz einigermaßen überwunden.. und jetzt hab ich beschlossen mal'nen Splissschnitt auszuprobieren (da mach ich ja in dem Sinne nix kaputt.. is's ja eh schon..)
werd im Endeffekt auch nich zum Schneiden gehen..
es is halt nur echt deprimierend, wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, dass das, auf was man echt mal richtig stolz ist, für andere --hässlich, abstoßend, keine Ahnung was für'n Wort da passt-- wirkt ._.
aber hey, wenn die andern lange Haare doof finden, sollen sie halt selbst mit Glatze rumlaufen!
liebe Grüße, shira ^^
1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
shira-hime hat geschrieben:
ich war gestern mal beim Frisör und hab Beratungsgespräch gemacht.. die meinte, meine Haare brechen in dem Tempo, in dem sie wachsen.. deswegen bleib ich wohl auf der Länge.. dazu hat sie mir noch gesagt, dass mir'ne Kurzhaarfrisur wesentlich besser stehen würde
Frisöre wollen doch fast immer kurze Haare verkaufen. Die Erfahrung haben hier mehrere gemacht. Lass Dir da blos nicht die Haare schneiden sonst sind es nicht 3 cm sonder upsi 15 oder sogar 20 cm. Der Spliss muss ja weg....
Hast Du eine Freundin oder Deine Mutter die Dir vielleicht die Haare schneiden würden? Jedenfalls jemand dem Du vertraust und der wirklich nur das Gewünschte abschneidet.
Ich sag dann bei meiner Familie oder der Arbeit wenn dann was negatives über meine Haare kommt (seeeehr selten): Ich finde die Haare auch toll. Kann man so schön viele Frisuren machen! (Also komplett ignoriert das da was negatives kam)
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
ich hab schon gemerkt, dass mich das Forum hier eindeutig selbstbewusster macht, was meine Haare/Haarlänge angeht.. =D find ich auch seeeehr positiv ^^
~~~
hab jetz angefangen mit Spliss-Cut, aber das zählt ja nich wirklich als abschneiden!? und hab auch beschlossen, lieber zu gucken, dass sie nich weiterwachsen (find die Länge reicht ^^) anstatt sie zu kürzen ^^
liebe Grüße, shira ^^
1b-c M ii; Länge: 122 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun
@shira-hime: Brechen sie denn wirklich oder ist das einfach Deine Terminal Length (ich kenne mich nicht aus damit). Gegen das Brechen lässt sich einiges unternehmen, ohne dass Du gleich kurze Haare haben musst. Und Deine Haare müssen nur Dir gefallen, sonst niemandem!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt
@ barbara
also wenn ich die Frisöse richtig verstanden hab, gibt's sowas wie'ne Terminal Length überhaupt nicht..
und da ich mich jetz mal intensiver mit meinen Spitzen aus'n ander gesetzt hab, hab ich gesehen, dass sie wirklich ALLE im unteren Drittel abgebrochen und/oder gesplisst sind.. also denk ich mal schon, dass's am abbrechen liegt.. mal gucken ob sich was durch den Spliss-Cut ändert ^.^
liebe Grüße, shira ^^
mit 12 dachte ich mir ich könnte meine damals ca. bsl langen haare einfach mal bis zum kinn abschneiden, danach sind sie ungefähr bis zur schulter gewachsen und ich hab sie auf ca. 5 cm abschneiden lassen,weil ich mal wissen wollte, wie ich mit kurzen haaren aussehe , da war ich dann 13. seitdem lass ich auch wachsen... und probiere schon seit jahren mal bei bsl zu bleiben... wenn mir die friseurin nur nicht jedesmal 10 cm abgeschnitten hätte, wär ich jetzt wahrscheinlich schon bei hüftlänge.
dieses jahr im februar hab ich mir das letzte mal die spitzen schneiden lassen, dann waren sie 2 cm über achsellänge und seitdem ich sie pflege und hege (dank forum), gehen sie nass immerhin schon bis midback, trocken nur bis bsl.
shira-hime hat geschrieben:
es is halt nur echt deprimierend, wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, dass das, auf was man echt mal richtig stolz ist, für andere --hässlich, abstoßend, keine Ahnung was für'n Wort da passt-- wirkt ._.
Lass dich bloss nicht entmutigen. Andere finden lange Haare hässlich, und andere finden kurze Haare hässlich. Überleg was du selbst gut findest und lass dir nicht reinreden. Bloss nicht kurz schneiden wenn du eigentlich im Herzen ein Langhaar bist!
Versuch dir einfach die Haare selbst zu schneiden (gibt ja Anleitungen) und lass die ganzen Kurz-Haar-Fetischisten nicht mehr dran.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ 2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
bei mir wars auch recht spät, anfang 30. Davor war das Längste, was ich mal geschafft hatte, gerade über SChulterlang. Spätestens dann hab ich immer die Geduld mit den Härchen verloren.."Züchten" (wenn man es so nennen kann) tu ich erst seit ich 31-32 bin (züchten bei mir = zu faul, einen vernünftigen Friseur in meiner Umgebung zu suchen, und zu faul, um mehr als 2x im Jahr 70 km zu einer Bekannten, die einen Salon hat, zu fahren...)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69 cm, 1b Fii ,Naturfarbe: Dunkelblond, Ziel: Trotz Blondierung Länge halten +gesund]
Als Kind hatte ich natürlich die Haare lang. Wie lang weiß ich nicht mehr. Mit 16 kamen sie dann ab, irgendwie aus Protest. Ich war eben ein aufmüpfiger Teenie. Passte damals zu mir. Mit 31 habe ich dann wieder angefangen, mir die Haare wachsen zu lassen. Hatte immer schon den Wunsch, mal mit langen Haaren zu heiraten. Vlt klappt's ja.
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Ich habe meine Haare ebenfalls mit 16 abschneiden lassen.
Aber eher aus Genervtheit. Es war Sommer, warm, seeehr warm, schwül und ich hatte einfach keine Lust mehr, meine Haare im Freibad immer wegbinden zu müssen, damit sie nicht verfilzen. Oder sie hochzustecken, damit sie nicht im Nacken kleben. Da wurde dann aus BSL ein kinnlanger dunkelbrauner Bob - wenn Stilwechsel, dann schon richtig. 2 Wochen später habe ich mich dafür gehasst und es bitterlich bereut. Ich habe sie aber dennoch recht kurz gehalten, weil Mama immer meint, dass die ja soooooooooooo kaputt sind und soooooooooo hässlich, da zu lang sind und keine Ahnung was.
MEINE HAARE WERDEN WIEDER LANG!
Ich hoffe, das geht recht schnell, aber müsste eigentlich, weil sie bisher auch so um die 2-3 cm im Monat wachsen. Das war das Gute an der Radikalkürzung ... Sie wurden fülliger und wachsen weit schneller. Davor waren es höchstens 1.5 cm im Monat *happy*
1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm Wanted: zwischen Taille und Hüfte 2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
hab letztes jahr im november erstmal angefangen meine haare richtig wahrzunehmen und das auch nur weil ich beim friseur mehr haare lassen musste als ich wollte und bin jetz seid nem halben jahr am züchten... also mit 18.
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Ich hab Anfang der 6. Klasse noch mal einen schönen Pisspott-Schnitt bekommen, weil mir lange Haare ja nicht stehen und die eh viel zu dünn und kapput sind, und so. Naja, dann hab ich mich halt durchgesetzt und wachsen lassen mit regelmäßigem Spitzenschneiden. Auch mal was mehr weg, aber immer lang. Ich hab damals 5 Jahre gebraucht bis zum Hosenbund.