Ähhh... danke, ihr lieben^^ *dicke-drückis-an-alle* (auch mein gesicht freut sich

)
Mandy: Klaaaaaar doch, ich schrecke vor keiner herausforderung zurück!
Wie ich das gemacht hab:
Schmale Partie an der Stirn abtrennen und in der Mitte Scheiteln (kannst du ja sonst weglassen oder irgendwie seitlich scheiteln...)
Breitere Partie von Ohr zu Ohr abtrennen, aber nix vom Hinterkopf nehmen. Die Partie irgendwie hochtüddeln
Die Resthaare senkrecht in zwei Hälften scheiteln. Zwei Zöpfe flechten, die ambesten direkt hinterm Ohr starten, dafür ist es ganz gut, sich vornüber zu beugen und senkrecht nacht unten zu flechten.
Am Ansatz fest, den Rest locker flechten, damit die Zöpfe dicker werden. Nach dem abbinden hab ich immer je zwei schlaufen gepackt und so den Zopf in die Breite gezogen zwecks Volumen.
Den einen Zopf nach unten direkt an der Nacken-Ansatzlinie entlang führen und oben auf dem Kopf feststecken. Den zweiten zopf oberhalb des ersten platzieren und genauso feststecken.
Nun die hochgetüddelte Partie am oberkopf über die Festgesteckten Zopfenden ziehen (so ist bei mit dieser lustige Hubbel entstanden) und erstmal in dem Loch feststecken, was noch über den Zöpfen frei ist.
Ich hab dann mit der Länge einen losen Rosebun gemacht und die Schlaufen dann so auseinandergezogen und festgesteckt, dass sie das Loch und etwaige Haarnadeln kaschieren. Man kann das bestimmt auch eleganter lösen, im Film sah das aber nach einer Konstruktion mit extrem-haarspraying aus, sowas wollen wir ja nicht.
Die vordersten Strähnen mit der WBB über die Ohren bürsten und den rest unter den Zöpfen verstauen. Fertig.
Meint ihr, es macht Sinn, dafür noch nen extra Thread aufzumachen? Ist ja doch ne recht komplizierte Aktion, die am besten iii Haare ab BSL braucht...
Hab heute übrigens geseift, Haare fühlen sich sehr gut an und sind schön wellig... *liebhab*
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>