"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubermaus

#196 Beitrag von Zaubermaus »

Vielleicht liegt das mit der Haarstruktur ja auch am Färben weil ich färbe ja seit 5 Jahren. :oops:

Ich hab noch Bilder von damals. Da hatte ich meine Naturhaarfarbe und die Haare bis zur Taille und dann hab ich sie erst schulterlang schneiden lassen und dann nen fransigen Bob und schwarz machen lassen. Und dann wurden sie immer dünner. Die Fotos hab ich aber leider in einem Album, kann sie daher nicht reinstellen.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
nightstar

#197 Beitrag von nightstar »

das tut schon weh.. hatte als kind so schöne haare *heul* hoffe ich krieg sie wieder hin¨..

Bild
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Zaubermaus

#198 Beitrag von Zaubermaus »

Ja als Kind hatte ich auch schöne Haare. Erst als ich angefangen hab mit färben und kürzer schneiden ab da wurden meine Haare immer unschöner. Also so bis 16 oder 17 Jahre hatte ich richtig tolle Haare. Ich weiß noch, dass wir damals als ich 16 war in Tunesien im Urlaub waren, da hatte ich ganz lange Haare, ungefärbt und schön dick und gleichlang. Und mit 17 oder so wollte ich dann immer kürzere Haare und hab angefangen zu färben. Naja und durch das ständige ausdünnen und Stufen reinschneiden wurden sie dann immer dünner. Jetzt hab ich zweimal Spitzen schneiden lassen, meine Haare sind jetzt kragenlang bis schulterlang und es sind noch einige Stufen vorhanden. Aber trotzdem sind sie irgendwie nicht mehr so füllig wie früher.

Aber der Friseur sagte mal zu mir das käme daher, dass ich meine Haare dunkler färben würde. Durch das dunkler färben würden die Haare glatt anliegen und so weicher und dünner erscheinen, würde ich jetzt wieder heller gehen würde meine Haare sofort dicker aussehen weil die Schuppenschicht angerauht werden würde. Und von Natur bin ich ja wesentlich heller.

edit: süßes Kinderfoto!
Telahaiel

#199 Beitrag von Telahaiel »

Naja aber Naturblonde Haare sind nicht aufgerauht... Normalerweise... ;) (es sei denn, man pflegt sie falsch).
Das Aufgerauhte kaeme dann vom Blondieren... Und natuerlich sehen sie dann fuelliger aus - aber auch glanzloser und sproeder und kaputter und stuppiger...
Und auch naturblonde Haare koennen schoen glaenzen und eine glatt anliegende Schuppenschicht haben... Und dennoch schoen dick sein.
Henna macht die Haar btw etwas dicker, zumindest fuehlen sie sich dann dicker an (als ich mal mit Cassia herumprobiert hab, hatte ich nachher sagenhafte 15cm Zopfumfang... 2cm mehr als normal^^ Und inzwischen hab ich nur noch 11-12, weil so viele Haare ausfallen *seufz*)

Und das Foto is echt schoen! So sah ich auch aus, als ich klein war... *seufz*^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
nightstar

#200 Beitrag von nightstar »

färbst du mit henna? selber? oder kann man das auch beim frisör machen lassen??? finde die haare der braunrothaarigen mädels hier einfach genial!! möcht sie am liebsten grad auch so färben... :oops:
Zaubermaus

#201 Beitrag von Zaubermaus »

Ja naturblonde Haare sind nicht aufgerauht. Der Friseur meinte damit ja auch, dass wenn ich wieder fülligere Haare haben möchte ich sie blondieren soll. Aber dann wären meine Haare vielleicht fülliger aber dafür auch umso strohiger und deswegen lass ich auch nicht blondieren. Und generell find ich dunkle und rote Haare schöner als blonde. Meine Naturhaarfarbe gefällt mir so gar nicht.

Dass Henna das Haar fülliger macht oder zumindest fülliger ausschauen lässt glaub ich gern. Ich wasche manchmal mit dem Sante Henna Shampoo und obwohl da nur ein geringer Teil Henna enthalten ist hab ich da schon das Gefühl, dass meine Haare voluminöser sind. :wink:
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 28.06.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Telahaiel

#202 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab mit Henna gefaerbt, selbst, ist ganz einfach... ;) Und macht irrsinnig Spass...
Aber habe nur einmal damit gefaerbt (und 2 mal mit neutralem, farblosen Henna Kuren gemacht), jetzt toene ich nur noch... Sehne mich zu sehr nach meiner Naturhaarfarbe und Henna geht ja nicht wieder ganz weg... *seufz*
Ich wuerde mir das mit dem Faerben an deiner Stelle vorher seeeeehr sehr sehr gut ueberlegen!
"Er ist tot, Jim."

Zaubermaus

#203 Beitrag von Zaubermaus »

Irgendwie bin ich etwas verwirrt: Henna geht nicht wieder ganz raus????

Dann scheinen einige "Experten" ja echt keine Ahnung zu haben. In dieser Frisurenzeitschrift wovon ich eben erzählt hab steht nämlich, dass wenn man ohne Chemie eine Haarfarbe ausprobieren möchte, man zu Pflanzenhaarfarben greifen soll, da diese sich problemlos wieder auswaschen lassen.

Ich zitiere: "Wenn Sie nur eine leichte unverbindliche Veränderung wünschen, versuchen Sie es mit einer Pflanzenhaarfarbe. Skeptisch? Beim Wort "Henna" denken Sie unwillkürlich an karottenrotes Haar und grünen Farbbrei? Dann aufgepasst: Die pflegende und kräftigende Pflanzenhaarfarbe gibt es neuerdings in vielen Farbnuancen als Pulver und als Tönlotion. Das Beste: Henna ist ein 100-prozentig natürliches Mittel und wäscht sich nach und nach vollständig raus."

Die Zeitschrift ist von 2006. :-s
Telahaiel

#204 Beitrag von Telahaiel »

Naja... Ich denke solange man nur einmal was damit macht, gehts zu einem Grossteil wieder raus - aber niemals vollstaendig... Glaub mir, ich hab mit allem versucht, Farbe zu ziehen...
Sicher, rot wars nicht mehr - dafuer orange... Und besonders auf blonden Haaren haelt sichs gut. Bei mir zumindest... *seufz*
Aber gut, meine Hennafaerberei war Anfang April, ist also noch nicht soooo lange her, vielleicht geht ja doch noch bisschen was raus...
"Er ist tot, Jim."

nightstar

#205 Beitrag von nightstar »

hmm werds gut überlegen.. :)
lise

#206 Beitrag von lise »

YIPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE........H !!! habe nen kliiiitzekleinen fortschritt im stufenwachstum bemerkt. Die kürzesten fallen (wenn ich offenes haar hab) nich mehr bei jeder bewegung über die schulter.. also sind sie ein bisschen über die grauuuusame schulterlänge hinaus. :lol: :D *sich ein loch in den bauch freu, weil sonst haar-anorexie habe* =D>
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
nightstar

#207 Beitrag von nightstar »

super gratuliere lise :D das ist echt toll!!! *mitdirfreu"
hoffe bei mir ists auch ganz schnell soweit ;)
Purple_Moon

#208 Beitrag von Purple_Moon »

Ich mag mich euch anschließen...hab auch Stufen und bin total genervt.

Die längsten Stufen sind bei mir ungefähr BSL, die kürzesten (vorne/Pony) auf Schlüsselbein-Länge. So langsam krieg ich Fairytale-Ends...find ich totaaal schön :D , aber da drüber hängen halt die Stufen....hinten hab ich einen Längenunterschied von 7 bis 10 cm....

Ich benutze jetzt seit 3 Wochen silikonfreie Shampoos und so langsam sehe ich das ganze Ausmaß des "Unfalls" auf meinem Kopf...Spliss ohne Ende. Und zwar nicht nur in den Spitzen der langen Haare, sondern auch in den Stufen...

Dazu kommt noch, dass ich meine Haare bis letztes Jahr aufgehellt hab, dann dunkel drüber gefärbt und nun sind meine Längen "dunkel-kupfer-rot" und der Ansatz ist dunkelbraun. Vorhin hab ich mir ne Packung Farbe in "Ultraviolett" geholt und bin wild entschlossen, das morgen früh, wenn ich ordentliche Handschuhe hab, auf meinen Kopf zu packen, damit ich endlich wieder eine einheitliche Farbe hab...

Ich werd jetzt abwarten bis die kürzesten Stufen auch etwa BSL erreicht haben und dann gehts zum Friseur...also schätzungsweise nächstes Jahr im Sommer. Aaaaber...bis dahin dürften die längsten Haare auf Midback sein und das dann wieder auf BSL zurückschneiden....alles doof... :(

*grad ganz depri ist*

LG
Purple
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Merrick

#209 Beitrag von Merrick »

Purple, schneid doch regelmäßig den Zuwachs der längsten Haare weg, dann passen sich die Stufen langsam an und auch wenn deine Gesamtlänge dann nicht wirklich zunimmt, musst du immerhin nicht so radikal kürzen.

Hier mal meine restlichen Stufen...

Bild

Schneid momentan nur die untersten Spitzen,wenn sies nötig haben, sodass ich die Stufen langsam loswerd und trotzdem auch etwas mehr Gesamtlänge kriege.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Purple_Moon

#210 Beitrag von Purple_Moon »

Erstmal ein dickes Kompliment...du hast wunderhübsche Haare :)

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es so zu machen. Ich hoffe nur, der Spliss in den Stufen wird nicht schlimmer. Hab mir heut extra eine Haarschere gekauft und werd die morgen früh das erste Mal einsetzen (bisher hatte ich eine normale Papierschere benutzt, aber der Spliss war schon am nächsten Tag wieder da :? ) Nach dem färben werd ich versuchen die schlimmsten Stellen weg zu schneiden. (Hab mich übrigens doch gegen die Farbe entschieden...hatte schon auf dem Nachhauseweg ein seltsames Gefühl im Bauch wegen dem Zeug. Mal sehen ob ich morgen was schonenderes finde)

LG
Purple
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Antworten