@monchichi:
ich weiß, ich hab den thread von vorne bis hinten durchgelesen

und ich glaub euch allen ja, dass die dinger meistens zu lang sind. aber ich möchte meine haare ja noch ein ganzes stück wachsen lassen und denke, dass ich die länge spätestens dann brauchen werde. meine haare sind wirklich ziemlich dick und brauchen so ziemlich jeden haarschmuck immer in xxxl - spangen zum beispiel finde ich nie in einer größe, die alle meine haare fassen und dann auch noch sicher halten kann, und ab midback muss ich als haargummis diese riegsigen, doppelten gummidinger vom h&m nehmen, die eigentlich als haarband/ haarreifen gedacht sind. deswegen bin ich ja bei fast-nur-noch-haarstäben gelandet, ist die einzige möglichkeit, schöne und schnelle frisuren mir gutem halt hinzukriegen.
dank eurer hinweise hab ich ja die holz-haarnadel schon in 2cm kürzer bestellt. wenn die ein bisschen aus der frisur herausschaut, stört's mich nicht so arg. bei den metallnadeln würde es mich schon eher stören, aber falls die zu lang sind, werde ich sie einfach ein bisschen kürzen. mit einer metallsäge und ein bisschen schleifpapier müsste das ja zu machen sein.
ich bin mal gespannt auf diese dvd - einigen beiträgen in diesem thread zufolge taugt die ja nicht allzuviel und nach diesem bananen-video auf der homepage bin ich auch wirklich auf den rest gespannt. klappt diese banane bei irgendwem hier so easy wie auf dem video? bei mir sieht sie immer aus, als hätte ein dreijähriger versucht, ein geschenk einzupacken.