Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#196 Beitrag von Rapunzelchen »

ganz genau dieser Meinung bin ich auch. Deshalb lasse ich das mit der Kieselerde ganz wech und habe trotzdem gesundes und glänzendes, gut aussehendes Haar - weil sich mein Körper alle Nährstoffe aus der Nahrung zieht, was ich esse. Kieselerde und sowas ist da nicht dabei.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Alexiela

#197 Beitrag von Alexiela »

hmmm... kann ich gar nicht glauben, dass das schlecht sein soll... aber wenns ein mediziner sagt sollte ich es vll doch von meinem speiseplan streichen (obwohl ich es eigentlich schon sehr lange benutzt hab und damals haare bis ca zum hintern hatte)

na ja, dann landets halt ihm mist
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Miss_M

#198 Beitrag von Miss_M »

also ich würde bei nem vorsichtig sein, was der körper nicht gebrauchen kann wird im besten fall ausgeschieden oder kann im schlimmsten fall schaden.
es ist dann doch besser, auf die ernährung zu achten (und günstiger :) ).
ich kann auch nur empfehlen mal beim arzt blutwerte checken zu lassen, wenn ihr meint euer haar sei deswegen brüchig o.ä.. hatte auch schon mangelerscheinungen und hab es daran gemerkt, dass ich eingerissene mundwinkel hatte, die nicht mehr heilen wollten.
nach erfolgter behandlung war alles wieder in ordnung.
1aFii
schwarz (Chemie)
115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldelfe

#199 Beitrag von Waldelfe »

Also ich habe jetzt einmal meine Haar in einem Zeitraum vom einem Monat nachgemessen in dem ich mich ganz "normal" ernährt habe. Das heißt bei uns biologisch, naturnahe Vollwertkost.

Die Wachstumslänge betrug etwa einen Zentimeter.

Dann war die Verlockung doch groß und ich habe vom DM "Haar Vital Komplex" ausprobiert, bestehend aus Zink und 8 wichtigen Vitalstoffen. (Ich bin ja gerade am Züchten und einen Versuch ist es mir wert, auch wenn das Hirn weiß dass der Körper die künstlichen Nahrungsergänzungsmittel nie so gut aufnehmen kann wie Mineralstoffe und Co aus reifen und unbehandelten Nahrungsmitteln.)

In diesem einem Monat betrug die Wachstumslänge etwa zehn Millimeter.

:) :) :) :) :)

Doch ich bilde mir ein dass meine Haut in der "Dm Haar Vital Komplex"-Zeit besser geworden ist, doch das könnte auch an der neuen Creme die ich zufällig parallel dazu ausprobiert habe liegen ... :roll:
Atiana

#200 Beitrag von Atiana »

@Waldelfe

Die hab ich auch hier. Und mein Haarwachstum ist eindeutig besser geworden - geradezu in die Höhe geschossen.

Leider scheinen die Kapseln meiner Haut nicht gut zu tun (hab die enthaltenen B-Vitamine als ziemlich sichere Ursache für üble Akneanfälle in letzter Zeit ausgemacht) - deshalb hab ich sie fristlos abgesetzt und werde jetzt mal gucken ob a) das Haarwachstum sich verändert, also zurück geht und b) meine Haut wieder besser wird.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Lotusblüte

#201 Beitrag von Lotusblüte »

Ich nehme es auch,und meine Haare sehen gesünder aus,ob sie davon schneller wachsen konnte ich nicht beobachten...
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Karni Mata

#202 Beitrag von Karni Mata »

die haarkapseln vom dm nehme ich auch und von Aldi die biotin kapseln entweder mit bierhefe, oder mit kieselerde.

ich weiß nicht, ob meine haare schneller wachsen, aber ich bilde mir ein, das sie schöner geworden sind....nicht mehr so trocken, glänzender.

und das ist doch das wichtigste....wenn ich meine haare, haut schön finde, strahle ich das auch aus :wink:

lg, Carmen
sünje

#203 Beitrag von sünje »

Waldelfe hat geschrieben: Die Wachstumslänge betrug etwa einen Zentimeter.

In diesem einem Monat betrug die Wachstumslänge etwa zehn Millimeter
aber 10mm ist doch das gleiche wie 1cm?? oder
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Juva

#204 Beitrag von Juva »

Das war glaube ich der Witz dabei. Es brachte also den gleichen Erfolg 1 cm resp. 10 mm. Ist dasselbe wie der Spruch: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung eine Woche, ohne 7 Tage.
Fi

#205 Beitrag von Fi »

So, ich hab heute mit der Einnahme von Zinkkapseln angefangen, allein meiner Nägel wegen (die sind alles andere als stark).

Ich hätte nur gern mehr Volumen :( Ich hab nicht dünnes Haar, aber total glatt und "schlaff", auch am Ansatz. Wüsstet ihr da was?
Tanita
#206 Beitrag von Tanita »

Karni Mata hat geschrieben:die haarkapseln vom dm nehme ich auch und von Aldi die biotin kapseln entweder mit bierhefe, oder mit kieselerde.

ich weiß nicht, ob meine haare schneller wachsen, aber ich bilde mir ein, das sie schöner geworden sind....nicht mehr so trocken, glänzender.
Ich teste die Haar-Aktiv Kapseln vom Lidl. Mal sehen, ob mein Haar davon kräftiger wird.
Schneller wachsen muss es davon nicht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
flowing silk

#207 Beitrag von flowing silk »

Ich habe etwa ein Jahr lang (nicht allzuregelmäßig) Biotinkapseln auf 5 mg dosiert genommen.
Nach nun einem Jahr merke ich, wie anders meine Haare im Ansatz sind, besonders wenn ich einige erwische die ausfallen.
Meine Haare fallen durchschnittlich weniger aus, ich denke es ist die hälfte von dem wie es früher war, bei mir fielen die Haare allerdings auch früher eh kaum aus.
Die Haare wachsen einfach fast doppelt so dick und wesentlich härter nach. Sie glänzen auch viel mehr.

Ob das nun an der Biotineinnahme liegt ist fraglich, aber möglich. Ich habe schließlich auch vor 2 Jahren meine Haarpflege umgestellt und wesentlich mehr gepflegt. Die Haare oben sind eben jünger, mit denen wurde auch vorsichtliger umgegegangen (nicht gefärbt, selber gewaschen).
Wahrscheinlich liegts größtenteils dadran. Meinen Nägeln und meiner Haut tuts allerdings sofort nach etwa einer Woche Biotineinnahme wesentlich besser.
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dilara

#208 Beitrag von Dilara »

Hallo, kennt jemand ein Kieselerde-Produkt ohne Milchzucker? (Ich hoffe, ich hab im Thread nichts überlesen)
2cMii
LizardQueen

#209 Beitrag von LizardQueen »

Hallo,

ich wollte dafür nicht einen neuen Thread aufmachen, also...ich habe mir 5mg Biotin Nat. Tabletten gekauft: Was heißt dieses "Nat."? Ist von der Marke Franziskus.

Und wann sollte man Biotin am besten einnehmen, vor oder nach dem Essen? Was ist mit Alkohol?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Cold World

#210 Beitrag von Cold World »

Zu Biotin kann ich dir nur sagen: Generell ist 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten wohl nie verkehrt, hier solltest du drauf achten, wenn du was mit viel Ei isst einen längeren Abstand zu halten, Ei hemmt die Aufnahme.
Gesperrt