Hair Scroos - Spin Pins - Haarschrauben

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
akasha616

#196 Beitrag von akasha616 »

Also prinzipiell verwendet man die Dinger ähnlich wie normale Haarnadeln, nur dass sie eben in die Frisur (meinstens wahrscheinlich Dutt) geschraubt werden.
*1a, M, ii
*Klassiker
Melanie

#197 Beitrag von Melanie »

mit den Scroos kann man alle möglichen Frisuren "sichern" - ich mache sie in die meisten Dutts rein, entweder um die ganze Frisur zu halten (Cinnamon zB) oder um den Halt zu verbessern und die Enden zu sichern (zB beim Chinesen). Aber man kann bestimmt auch noch anderes damit machen.

Man schraubt sie einfach in der gewünschten Richtung und Position in die Frisur rein, und andersrum wieder raus :wink:
Durch das gedrehte, schraubenartige halten sie einfach bombenfest, aber ohne dass die Haare irgendwie gequetscht oder sonstwie geschädigt würden. Und man bekommt sie genauso einfach wieder raus.

Das sind aus meiner Sicht so die wesentlichen Vorteile.
1a/b Fii und taillenlang
Margerite

#198 Beitrag von Margerite »

Danke! :cheer:
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm
Tari

#199 Beitrag von Tari »

Ich finde die Scroos auch klasse!!! :D

Meine zwei sind schwarz, allerdings überlege ich, ob ich mir noch goldfarbene zulege.

Leider gibt es ja keine braunen bzw. rötlichen, die wären ideal.
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Lacrima Atra

#200 Beitrag von Lacrima Atra »

Habe jetzt gerade in dem Online Katalog von nem Friseurbedarf in meiner Heimatstadt recherchiert und da kosten die Scroos nur 3, 28€ :shock: .
Also recherchiert auf jeden Fall, ob es in eurer Stadt einen Friseurbedarf gibt, bevor ihr z.B. zum Müller geht! Und sogar in meinem Kaff gibt's nen Friseurbedarf (sogar 2 oder 3 :lol: ), das hätte ich echt nicht gedacht...
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
gaensebluemchen

#201 Beitrag von gaensebluemchen »

Aber mal drauf achten, in Frieseurbedarfsläden ist der Preis öfter ohne Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Das kann dann an der Kasse zu Überraschungen führen :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Barbara

#202 Beitrag von Barbara »

Ich hab einen gekauft im Brockenhaus und bei meiner Brockenhaustour finde ich hoffentlich noch andere :D *hüpf*
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Margerite

#203 Beitrag von Margerite »

Kann man die Hairscroos auch für relativ dünne Haare nehmen? Hält es?
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm
Tari

#204 Beitrag von Tari »

Ich denke schon, daß sie auch in dünnerem Haar halten.

Im Gegensatz zu normalen Haarnadeln, die ja reingesteckt werden, dreht man ja die Scroos in das Haar hinein. Somit erwischt man doch mehr Haare und sie haben auf alle Fälle mehr Halt!

Und ein Vorteil ist auch, daß sie eigentlich nie rausrutschen können. Sonst müssten sie sich ja wieder x-mal um sich selbst rückwärts rausdrehen. :wink:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Landschaftslaus

#205 Beitrag von Landschaftslaus »

Für dünne Haare sind Scroos bestens geeignet. Sie halten sowohl bei mir mit meinen dünnen Zotteln als auch bei meiner Arbeitskollegin, die sehr feines Haar hat.
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
AnSo

#206 Beitrag von AnSo »

Tari hat geschrieben: Leider gibt es ja keine braunen bzw. rötlichen, die wären ideal.
Ich hab in Holland schon braune gesehen - die Firma heißt Zenker. K.A., wer die herstellt, die es in Deutschland gibt - in Holland sind die preiswerter, darum kaufe ich die immer dort...
Bild
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#207 Beitrag von lusi »

kann jemand mal bilder reinposten ?? weiss nämlich überhaupt nicht wie eine frisur damit aussieht...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nadeshda
Admin a.D.

#208 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, da wirst du auf einem Bild auch nichts erkennen. Das gute an den Teilchen ist ja, dass man sie nicht sieht. Die Frisur sieht dann aus, wie die entsprechende Frisur eben aussieht... nur mit versteckter Befestigung.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Zami
#209 Beitrag von Zami »

wo gibt es diese dinger eigentlich? bei dm hab ich keine gefunden
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
Ejonie

#210 Beitrag von Ejonie »

@Lusi, kann gerne bilder posten aber du wirst nichts sehen weil sie ja wie haarnadeln funktionieren.

@zami,
im Dm gibt es sie auch nicht, ich kann dir sagen wo ich sie bis jetzt gesehen hab, karstadt und IhrPlatz
Antworten