KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#196 Beitrag von KillerBambi »

Elf ^^ Da kann ich doch auch nix machen, wenn die so toll sind. 8)

Ja, das habe ich auch schon überlegt, Anjuschka...mir ist es schleierhaft, wie schnell der Spliss wieder so zahlreich da ist, nachdem ich ja erst so viel rausgeschnitten habe. :( Und da ich Jungle als einziges Produkt neu im meine Spitzen-und-Längen-Pflege aufgenommen habe...hach.

elen, da ist Megaspliss....nicht nur ein bisschen. :cry: Katzenminze? Die hätte ich sogar hier... :lol: Werd' ich mal in Betracht ziehen.
Also einen Badeanzug habe ich immer noch nicht, aber zur Not muss halt doch ein Bikini mit Top herhalten. :)

Ansonsten war es sehr anstrengend, wir sind viel gelaufen und haben viel gekauft und noch mehr gegessen (zum Glück habe ich nicht zugenommen oO)...und ich habe Sonnenbrand bekommen, aber der ist schon fast wieder ganz weg. :D

Nunja, ansonsten sitze ich gerade mit der Mask of Magnaminty im Gesicht rum und werde wohl heute Abend Spliss schnippeln. :roll:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Elf_of_deep_Shadow
#197 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Bei Katzenminze hätte ich Angst, dass mein Kater mir dann an die Haare will *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Anjuschka
#198 Beitrag von Anjuschka »

eine Freundin erzählte mir heut das sie nach einem Auslandsaufenthalt auch total viel Spliss entdeckt hat...evt liegt es daran ? (und schnippel nicht so viel ab,wär schade um die Haare )
KillerBambi
#199 Beitrag von KillerBambi »

Ach, ich hab' nichts dagegen, wenn mich meine Katze mal etwas mehr beachtet....Schatzi's Katze allerdings sabbert ganz schön, wenn sie mit ihrem Katzenminze-Plüschfischi spielt. 8-[

Anjuschka, so lange war ich ja nun nicht weg und ich habe ja nur einmal gewaschen. Ich werde Mittwoch Abend irgendeine Kurpackung zusammenstellen und vielleicht für den Ansatz wieder etwas Honig. Könnte dieser der Ursprung allen Übels sein? :gruebel:
Naja, ist jetzt eh' zu spät...muss ich halt wieder S&D betreiben. Keine Sorge, ich bemühe mich wirklich nur das abzuschneiden, was auch kaputt ist und nicht mehr. ;)

Hier mal das...eh' I-Tüpfelchen, was ich gestern fand. :cry:

Bild

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#200 Beitrag von schmunselhase »

Ach, Bambi ich finde auch manchmal so irre Haare. *g*
Weiß der Geier wie die entstehen ^^ Gut, dann denk ich auch manchmal das der ganze Hokuspokus für die Haare doch umsonst ist... Aber einfach abschneiden und gut ist =)

Meine Katze gibt immer Vollgas am Kratzbaum wenn ich Katzenminze dran gemacht habe :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mordra

#201 Beitrag von Mordra »

Wow, tolles Foto! (Habe ich dich schonmal gefragt, was für ne Kamera du verwendest? Canon EOS Modell?)

Keine Sorge, solche Hammerhaare finde ich auch. Manchmal auch verästelt: Gesplisst und eine gesplisste Hälfte nochmal gesplisst. Oder die andere Hälfte ist abgebrochen.

Manchmal auch "Löcher" im Haar um die herum lauter Fusseln abstehen :stupid:

Mach dir da keine Gedanken drum ^^
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
KillerBambi
#202 Beitrag von KillerBambi »

Hach, ich finde es trotzdem so erschreckend solche Haare, oder wie auch immer man das nennen mag, zu finden. Schließlich behandle ich meine Haare inzwischen so viel besser als früher (keine Blondierungen mehr, keine Silikone, kein Föhnen, kein reißendes Bürsten etc.) und dann finde ich sowas trotzdem immer wieder. :x Menno...doofe Haare.
Manchmal überlege ich wie es wäre, mir sowas wuscheliges, schulterlanges schneiden zu lassen, um alle kaputten Haare los zu werden. Ach ja. :roll:

Mordra, ich habe eine uralte Canon EOS 10D. ^^ Muss bald was neues her... *fleißig spar*

irgendwie beruhigt es mich, dass ihr sowas auch findet. :) Trotzdem wird morgen (besseres Licht) geschnippelt. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#203 Beitrag von KillerBambi »

Ok, keine Zeit zum Schnippeln gehabt...aber ich werde mir jetzt etwas Honig für den Ansatz fertig machen und für die Längen was pflegendes. Genaues Rezept überlege ich mir beim Zusammenschütten. ^^

Heute früh habe ich mein Pferdchen mit JJ gewaschen und weil's etwas strohig war, gab's dann die Viel Feuchtigkeit-Spülung von HE. :) Hatte mir davon eine Probe geholt und hey, ist echt nett. Flutschi olé. :cheer:
Werde ich morgen als C2 auch für die Längen benutzen. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#204 Beitrag von KillerBambi »

So, nachdem ich gestern nach knapp 2 Stunden die Honigpampe vom Ansatz und die Pflegepampe für die Längen (Nivea Proteinkur, Schauma Bio Granatapfel, Balea Feuchtigkeitsspülung, nf Spülung, Alverde Feuchtigkeitskur...ja, ich glaube das war's) ausgespült habe, wurden meine Haare in einen Flechtzopf verpackt und über Nacht getrocknet.
Morgens waren sie noch etwas feucht und ich habe sie gebürstet nochmal geflochten...

Und nicht gewaschen. :D Die waren total toll auch ohne Shampoo usw.
Mal sehen, wann ich sie wirklich wasche. Morgen arbeite ich wieder...also vielleicht wird das Pferdchen gewaschen. Am Freitag geht's vielleicht schwimmen. Also wohl danach. :) Und dazwischen gibt's noch eine Runde Honig...ich finde, man sieht schon was. Es ist zwar immer noch ein Unterschied zu den gefärbten Haaren (logisch), aber es ist heller... :)

NEM nehme ich auch fleißig - ich bin gespannt, was das Maßband am 8. September sagt. :D
Fotos gibt's bestimmt am Wochenende mal wieder. ^^

Ich bin übrigens unschlüssig wegen weiterer Färberei. Braune Schaumtönung, MP-Rot...nur weiter Honig? Haaaach...ich brauch' mehrere Köpfe. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#205 Beitrag von Anjuschka »

zum Pony solo waschen bin ich zu doof...die ansätze kriegen auch immer was ab und dann wird doch ne normale wäsche draus...wie schaffst du es nur das Pferdchen zu säubern und zu waschen ohne den anderen Rest ???
KillerBambi
#206 Beitrag von KillerBambi »

Mh...ich trenne die Haare, die ich waschen will mit 'nem Haarstab oder Kamm ab und bürste sie nach vorne (so dass ich nicht's mehr sehe ^^) und dann hänge ich mich ins Waschbecken und machen die Fransen nass.
Dann reibe ich mit meinem lush Shampoo drüber. So direkt an der "Grenze" entlang...wenn beim Auswaschen Wasser an die restlichen Haare kommt, stört mich das nicht... :) Bei dem Wetter ist das ja herrlich erfrischend.

:)

elen und ich überlegen gerade, wie wir unsere Haare morgen beim Schwimmen am besten vorm bösen, bösen Chlor schützen. :) Wir gehen nun doch schon morgen schwimmen. :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#207 Beitrag von elen »

Ja ich wäre so spontan für eine fette Ölkur, Flechtzopf und dann abends waschen. Rhythmisch :lol: würde mir das passen.
Aber .. Ölkuren. Die gehen ja momentan nicht so positiv um irgendwie.

Ich wasche mein Pony übrigens genauso. Wenn der restliche Ansatz feucht wird, macht das nichts, trocknet ja schnell wieder (:
Anjuschka
#208 Beitrag von Anjuschka »

naja ich werds auch mal versuchen wie ihr es macht, aber bis dato shampoonier ich ansätze "unfreiwillig" mit...

viel Spaß beim Schwimmen...wie wär es mit ner schicken Badekappe ?
KillerBambi
#209 Beitrag von KillerBambi »

Also bei mir ist es eine elensche Zopfkrone geworden. :D So wurden nur im Nacken ein paar Haare nass und die Längen gar nicht. ^^ Ich habe gerade das Zopfende mit der HE-Spülung eingeweicht. und werde nach dem Vor-Mitternachssnack die restliche Krone wieder auflösen.
Dann geht's duschen und auf jeden Fall mach' ich die Haare nass, um eine weitere Runde Honig auf den Ansatz zu tun. :)
Vielleicht kommt noch irgendeine Kur in die Längen. Oder Öl. :lol:

Morgen wollen wir nochmal schwimmen gehen. 8) Also wird erst Samstag gewaschen. Yay. Eine Woche ohne Waschen - also ohne Shampoo. :shock:
Nur der Pony musste gesäubert werden.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#210 Beitrag von KillerBambi »

Okay, doch kein Honig mehr - ich bin viel zu fertig. :?

Aber ich hab so tolle Wellen von der Zopfkrone. :D

Bild Bild

Bild
Hier sieht man gut meine verschiedenen Farben. :)
Besonders spannend sah es mit der Zopfkrone aus, denn die Längen sind im Gegensatz zum Ansatz ziemlich rostig-rot und der Ansatz halt eher aschig und kurz darauf hellblond. oO

Aber ich werde die Längen mit der HE-Spülung etwas säubern. Ich hab' voll vergessen, dass ich sie vor dem Schwimmen mit Olivenöl eingeölt hatte. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt