Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
-
Schaut mal....dieser Link klingt sehr interessant.
Dort heisst es, dass die maximal Menge an Wasser, die man täglich zu sich nimmt, so berechnet wird: 30ml pro kg Körpergewicht. Beispiel: 30ml x 50kg = 1500ml Wasser
Dort heisst es, dass die maximal Menge an Wasser, die man täglich zu sich nimmt, so berechnet wird: 30ml pro kg Körpergewicht. Beispiel: 30ml x 50kg = 1500ml Wasser
-
Was soll denn heißen, die man zu sich nimmt? Die maximale Menge, die der Körper aufnehmen kann? Falls ja - muss ja nichts zu sagen haben, bei diesem ganzen Entschlackungskram soll ja bspw. auch alles schön durchgespült werden, ist bestimmt nicht schlecht. Und die Menge die man an Wasser braucht erhöht sich mit steigender Außentemperatur und körperlicher und geistiger Leistung, dazu noch plus persönliche, individuelle Faktoren. Glaube nicht, dass man das so berechnen kann.
-
Also da muss ich mal etwas widersprechen..Cold World hat geschrieben:Btw. hab' irgendwo gelesen dass ca. 20l Wasser zu viel sind, 5 sind also ok. ^^

20 Liter am Tag, sei dir sicher, dass du da ganz schnell unter der Erde liegst...
damit schwemmt man sämtliche Vitamine mit raus und all das andre Zeugs..
Da hat mal einer innerhalb von ein paar Stunden 10 Liter wasser getrunken und starb dran..
Und 5 Liter sind schon ziemlich viel für nen normalen Durchschnittsmenschen, ich hab selbst ja schon Bedenken gehabt, dass ich zuviel getrunken hab. Und 4 Liter reichen wirklich völlig!

Und da man soviel wohl eh nur mit Mühe auf Dauer durchhält, würd ich euch raten, lieber regelmäßig über nen langen Zeitraum genug (2-4 Liter, mehr nicht) zu trinken...
-
Wie soll man das rausschwemmen? Sowas wird doch gespeichert und nicht einfach ausgepinkelt, das mit den 20l ist auch nicht meine Theorie sondern ich hab's so gelesen, mich zwar selbst gewundert, aber da der Körper ja irgendwie zu 90% aus Wasser besteht, nun gut. Gesund ist es sicher nicht aber wieso sollte man daran sterben? Ich sterbe ja auch nicht sofort nur weil ich Durchfall habe, und da stirbt man zuerst am Wassermangel und nicht am Vitaminmangel weil der viel akuter ist.
- Andrea
Es stimmt aber. Wasser ist immerhin ein Lösungsmittel und mit dem Urin werden lösliche Stoffe mitausgeschieden. Eigentlich dient er in erster Linie dazu, den im Harnstoff gebundenen Ammoniak, der als giftiges Stoffwechselabfallprodukt im Körper entsteht, auszuscheiden. Aber es werden auch andere Stoffe ausgeschieden, so zum Beispiel Ketonkörper, die beim (übermäßigen) Fettabbau anfallen, zum Beispiel bei einer Reduktionsdiät oder wenn man eben viel Fett gegessen hat, was vorteilhaft ist, da dadurch der Blut-pH-Wert konstant gehalten werden kann, weshalb es bei einer Diät sinnvoll ist, genug zu trinken. Aber wie alles kann man es auch übertreiben und wenn zu viel getrunken wird, werden auch wichtige Mineralstoffe vermehrt ausgeschieden, was sich nicht unbedingt positiv auf den Organismus auswirkt.
Beim Duchfall ist es übrigens der immense Mineralstoffverlust, der Probleme bereitet, neben der Gefahr des Austrocknens.
Ich habe selbst mal sehr viel getrunken, 4-5 Liter. Aber mal ehrlich, ich musste alle halbe Stunde zur Toilette und auf Dauer war mir das einfach zu nervig, vor allem am Arbeitsplatz. Da habe ich Besprechungen erlebt, wo ich beinahe geplatzt wäre und irre Schmerzen ertragen musste, weil man da nicht einfach zwischenrein aufs Klo gehen kann. Das muss ich so nicht nochmal haben. Momentan trinke ich etwa 2 Liter am Tag und das ist wirklich genügend und ich glaube auch nicht, dass meine Haare deshalb langsamer wachsen.
Beim Duchfall ist es übrigens der immense Mineralstoffverlust, der Probleme bereitet, neben der Gefahr des Austrocknens.
Ich habe selbst mal sehr viel getrunken, 4-5 Liter. Aber mal ehrlich, ich musste alle halbe Stunde zur Toilette und auf Dauer war mir das einfach zu nervig, vor allem am Arbeitsplatz. Da habe ich Besprechungen erlebt, wo ich beinahe geplatzt wäre und irre Schmerzen ertragen musste, weil man da nicht einfach zwischenrein aufs Klo gehen kann. Das muss ich so nicht nochmal haben. Momentan trinke ich etwa 2 Liter am Tag und das ist wirklich genügend und ich glaube auch nicht, dass meine Haare deshalb langsamer wachsen.
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
Hier mal ein Text dazu: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 36,00.html
Und hier mal ne Diskussion zum Thema 'Wasservergiftung': http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=76155
Und nochmal von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration
Und hier mal ne Diskussion zum Thema 'Wasservergiftung': http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=76155
Und nochmal von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration
Ich glaube zu viel Trinken ist sehr ungesunden.
Ab 4l hört es meiner Meinung nach auf,
selbst wenn man viel Sport treibt.
Ich bin davon aber meilenweit entfernt.
Ich habe heute 1,2l getrunken, dass aber nur,
weil ich vor einer dreiviertel Stunde knapp 0,7l innerhalb von 5 Minuten getrunken habe.
Es geht zwar, aber dem Bauch zu liebe,
wäre es besser über den ganzen Tag verteilt zu trinken....
Ab 4l hört es meiner Meinung nach auf,
selbst wenn man viel Sport treibt.
Ich bin davon aber meilenweit entfernt.
Ich habe heute 1,2l getrunken, dass aber nur,
weil ich vor einer dreiviertel Stunde knapp 0,7l innerhalb von 5 Minuten getrunken habe.
Es geht zwar, aber dem Bauch zu liebe,
wäre es besser über den ganzen Tag verteilt zu trinken....

Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond