Abgeschnittene Haare, Farbunzufriedenheit und Suche nach schönen Haaren haben hier im Forum meistens so gar nichts mit langer Weile oder dem Wunsch nach einer peppigen Frisur zu tun... (mußte ich jetzt mal loswerden...)
Es gibt sicher unterschiedliche Gründe - aber grundsätzlich steht doch meistens der Wunsch nach einer grundlegenden Veränderung der Lebenssituation dahinter (der Wunsch nach Natürlichkeit oder der Wunsch nach einer anderen Ausstrahlung) oder Lebensprobleme werden auf die Haare kanalisiert - so wie bei mir

Auch ich bin schonmal gescheitert auf der Suche nach den idealen, gesunden, natürlichen und schönen Haaren - damals, als ich mich aus dem Forum abgemeldet hatte. Statt die Ruhe reinzubekommen, habe ich gefärbt, geschnitten, gehennat, geschnitten...
Bis sie kurz waren.
Und ich gefrustet wie S*u...
Meine Lebenssituation war damals schwierig, ich mit mir selbst nicht zufrieden.
Bin ich heute immer noch nicht wirklich, aber ich hatte die Chance in meinem Leben bissel was zu verändern und das hat sich auch auf meine Haare positiv ausgewirkt.
Ich schneid mir immer noch am Pony rum (*grrr* - meine Ersatzhandlung

...was übrigens auch einen wichtigen Aspekt der Haarzufriedenheit in Bezug auf Schnitt und Farbe darstellt!!! (Beispiel Alter, Arbeitssituation etc. etc. - manchmal ist es einfach ein No Go mit rausgewachsenen Haaren rumzulaufen)
Aber ich will hier in deinem PP nicht so viel über mich salbadern.
Eigentlich möchte ich dich mit meinem Beispiel nur verteidigen, denn ich glaube ich verstehe sehr gut, warum du wann was tust. Wenn man bissel zwischen den Zeilen lesen kann, oder mit dem Herzen sieht (wie die einzigartige Mata) , ist der Zusammenhang nicht schwer und ich glaube, daß du hier im Forum trotzdem - oder gerade jetzt erst recht! - gut aufgehoben bist - auch wenn du die Haare abgeschnitten hast und auch wenn du tönst.
Das tun doch viele hier! Ich frag mich dann nämlich ganz ketzerisch: warum sollte das bei dir was Anderes sein?
Wie schon geschrieben - wer wirft den ersten Stein? Und warum?