will mich jetzt auch von der chemie trennen und mit henna versuchen zu färben.
deshalb war ich gestern im bioladen und hab mir die logona farben angeschaut.
die verkäuferin meinte aber (wegen meinen goldblonden strähnen-sonst mittelbraunes haar-) dass es vielleicht eine chemische reaktion geben könnte und ich dann zum schluss noch grüne oder blaue strähnen bekomme (bei färbung mit braun umbra zb)nachdem ich eher keinen rotstich haben will. und zu dunkelbraun will ichs eigentlich auch nicht... umbra wär fast zu dunkel
jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so sicher?!
(anm.: hab von logona dass farblose "henna" auch schon probiert -ohne Farbveränderung)
soll ich jetzt logona nehmen?
oder besser sanotint?
oder wieder chemie?
ich hab keinen plan mehr....so viele fragen
lg Sandra
1c-F-ii
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5
Haarfarbe: Braune Mischung
@ casaandra: ich nehme an, dass die hellen strähnen chemisch gefärbt sind - oder alles?
na egal, ich würde auf jeden fall mal eine probesträhne auf dem hellen färben, am besten irgendwo weiter unten im haar wo mans nicht sieht. das ist eigentlich die einzige möglichkeit rauszufinden wie deine haare drauf reagieren.
ich persönlich kann mit meinen haaren alles machen - sanotint auf henna, henna auf sanotint - und hatte noch nie irgendwelchen "komischen" farbveränderungen. aber haare sind ja bekanntlich sehr verschieden
Egal ob chemisch aufgehellt oder naturblond, es ist immer etwas heikel, helle Haare mit Indigo zu färben. Und in den dunklen PHFs ist recht viel Indigo drin. Das kann dann schön grün werden.
Bei helleren, wärmeren Brauntönen ist wiederum die Gefahr, dass ein mehr oder weniger starker Rotstich entsteht.
Bei PHF muss man ein wenig rumprobieren, um das passende Ergebnis zu bekommen.
Und ggf mal ein paar Tage mit einer Haarfarbe rumlaufen, die einem vielleicht nicht so gefällt.
Wenn Du die Haare dann einheitlich braun hast, dann ist die Gefahr sicher nicht mehr so groß, dass sie von PHF grün werden.
Ansonsten kann man auch noch mit roter PHF vorpigmentieren und dann mit brauner PHF drübergehen. Dann wirds auch nicht grün. Aber auch da: Ergebnis ist nicht 100% vorhersehbar.
Ich hab ja am Samstag mit Henna Goldblond rumgematscht, wurd net wirklich was, also dachte ich mir, kann ja in naechster Zeit mal ne schoene Toenung auf die Haare geben (die sich wieder RAUSWAESCHT, das ist mir wichtig^^), damit ich mal das Orange etwas wegbekomme...
Beisst sich eine chemische Toenung mit Henna? bzw: wie lang sollte ich damit warten?
Claire? Schmunselhase? Rotexpertinnen?^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Mal ne blöde Frage, die mir gerade so in den Sinn kommt:
Wenn man hellblonde Haare gefärbt hat, einen Abschwung zu braun (mittelbraun) machen will und dann wieder zu hellblond zurück möchte ... geht es leichter, wenn man das braun jedes Mal nur tönen lässt (Intensivtönung)?
Alles ist übrigens chemisch.
Danke für die Antwort(en)
(^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille)
Ich würd jetz einfach mal ja sagen. Denn die tönung wäscht sich ja nach und nach raus. bei ner coloration müsste man dann ja wieder blondieren um auf blond zu kommen. Also wenn du nur mal "zwischendurch" braun werden willst solltest du zur Tönung greifen.
Betsi hat geschrieben:Ich würd jetz einfach mal ja sagen. Denn die tönung wäscht sich ja nach und nach raus. bei ner coloration müsste man dann ja wieder blondieren um auf blond zu kommen. Also wenn du nur mal "zwischendurch" braun werden willst solltest du zur Tönung greifen.
Jo, ich will nur mal zwischendurch braun werden (für ein paar Monate voraussichtlich). Aber es ist ja so, dass das Braun bei ner (Intensiv)tönung zu mindest Rückstände hinterlässt (oder rauswachsen muss), so dass ich das Blond über diese Stellen färben lassen müsste.
Da müsste ich dann etwa auch blondieren?
Ich möchte einfach nur wissen, ob es vom Aufwand her egal ist, ob ich färbe oder töne, wenn ich hinterher wieder blond sein möchte.
Dankeschön für deine Antwort! =)
Freue mich auf weitere Comments
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille)