Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#196 Beitrag von Doriangrey »

Hab ein Foto, das heißt ich hab jetzt gerade schnell eine Frisur gemacht, ich muss um 5 wieder auf die Uni, und dann sofort zum Konzert.

Wiedermal eine Neukreation, ich hab nicht recht gewusst mach ich machen soll, deswegen ist das hier rausgekommen:

Anleitung und weitere Fotos heute Abend....

Edit:
Also... einmal mit Blitz, einmal als Nahaufnahme, vielleicht seht ihr dann das gewurschtel besser:

BildBildBild

es funktioniert im Prinzip ähnlich wie mein Kordelkreuzzopf...

Anleitung:

Man nehme oben am Kopf, bei der ... Krone ( so heißt das glaub ich...) einen Teil Haare und flechte einen Zopf.
Dabei werden die Schläfenhaare nicht eingeflochten.

die zwei Strähnen der Schläfen werden jetzt von unten durch die Schlaufen, die am Anfang enstehen wenn man einen Zopf flechtet,
durchgezogen und je einen Kordelzopf geflochten.

dann werden unter dem Ohr, bis so ca fast MItte des Kopfes zwei Strähnen abgeteilt, die zu normalen Zöpfen geflochten werden.
diese zwei Zöpfe werden überkreuzt, und mit den restlichen Haaren,
die unten im Nacken auch geteilt werden verflochten, bei der der Zopf die mittlere Strähne bildet.

somit haben wir eigentlich drei Zöpfe hinten runterhängen, die jetzt auch zu einem normalen Zopf zusammengeflochten werden.

Jetzt kommt ein ähnliches gekreuze mit den Kordelzöpfen wie bei meinen Kordelzopfkreuzgeflecht.
die Kordelzöpfe kreuzen und wieder in den Anfangs-Zwischenraum der unteren Zöpfe stecken.
dann wieder überkreuzen und weiter unten durchfädeln, so lange bis die Kordelzöpfe aus sind.

ein Gummiband rein, die restlichen Zöpfe die unten noch übrig sind wieder aufmachen,
damit ein einheitlicher Restpferdeschwanz entsteht.

Soooo.... ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

meints ihr, dass ich das in die Haarkunstwerke stellen kann?
Ich bin mir nie so ganz sicher wie viel neue Threads man da so aufmachen kann.....
Zuletzt geändert von Doriangrey am 15.10.2009, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Satine

#197 Beitrag von Satine »

Mal wieder toll! Ich frage mich gerade, wieso Deine Zöpfe immer irgendwie länger sind als meine, obwohl meine Haare nur 3 cm kürzer sind... Vermutlich sollte ich lockerer flechten.
a-chieri

#198 Beitrag von a-chieri »

=D>

Was soll man auch sonst noch sagen, ausser: ICH WILL AUCH!
Gibt mir jemand ein paar Haare ab? Und bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Arme?
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
a-chieri

#199 Beitrag von a-chieri »

Ach so, viel Spass beim Konzert natuerlich!
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
Besucht mein Tagebuch
Isabella
#200 Beitrag von Isabella »

DramaQueen hat geschrieben: Erinnert mich aber irgendwie an die Gundschule, da haben wir mit Fäden auch immer sowas ähnliches gemacht, hab nur leider die technik vergessen :lol:
Meinst du Makrame? :lol:
Isabella
#201 Beitrag von Isabella »

Genau das hatte ich auch vor Augen. :mrgreen: Ich weiß sogar noch wie das geht und dann noch die peinliche Textilstunde, in der ich das vorführen sollte und nich konnte. :oops:
a-chieri

#202 Beitrag von a-chieri »

Jo das haben wir auch gemacht. Fast vergessen...
Ich war da sogar gut drin, bin ich etwa ungeschickter geworden :-k
Besucht mein Tagebuch
Doriangrey

#203 Beitrag von Doriangrey »

Huhu!
ALso ich hab jetzt oben die Anleitung dazugeschrieben.

Danke a-chieri! Das Konzert war sehr lustig, die dänischen Mädchen singen sehr schön, und mein Chor war auch ganz gut. insgesamt über 50 Mädls... :lol:
Also ich hab sie ja am Klavier begleitet ...
und wir haben ihnen zu fünft ein Tiroler Abschiedslied gesungen, dreistimmig, mit Jodler inklusive.
:tanz:
Hehe.
Lustigerweise waren sie alle von meinem Zopf begeistert, und haben ihn ständig auseinandergezogen, jetzt ist er ein bisschen zerfleddert....

und was ist Makrame? Was lernts ihr eigentlich in euren Grundschulen?? :lol: das bild vom Link erinnert mich ein bisschen an so eine DNA spirale....

Satine: naja ich flechte eigentlich recht locker...ich bin immer noch überrascht, dass sie so einen langen Zopf ergeben....

er ist eindeutig leichter zu machen als der Arwenzopf... also kein 9er Zopf gewurschtel... :wink:
Zuletzt geändert von Doriangrey am 16.10.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#204 Beitrag von Dia »

also ich weiß zwar nicht, wie ich es nennen soll und wie es geht, aber es sieht geil aus. :D bring uns das bei! bitte bitte bitte! :wink:
Doriangrey

#205 Beitrag von Doriangrey »

danke!

ich werd am Wochenende versuchen meine Schwester zu überreden, dass sie mir hilft eine bebilderte Anleitung zu machen.

Ich weiß selbst eigentlich nicht so genau was ich da gemacht habe,... es ist sicher noch verbesserungswürdig,
also wer noch Vorschläge hat, immer nur her damit!! :wink:

auch Vorschläge für einen Namen sind willkommen.

Ich dachte bisher an der "Dänische Zopf", weil ich den für das Konzert vom dänischen Chor gemacht habe....
aaaber ich bin nicht gerade sehr kreativ was Namen angeht :lol:
Verflechtungen

nightstar

#206 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich musste grad lachen, wo du am anfang schreibst, "Ich habe jetzt gerade SCHNELL eine Frisur gemacht" :lol: Sieht super aus und das kannst du sicher in die Frisurenanleitung rein stellen! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Doriangrey

#207 Beitrag von Doriangrey »

möhöhöhö ... aber das war wirklich schnell... :lol:
das heißt man braucht keine 10-15 minuten dafür... sind ja nur englische Zöpfe...

na dann stell ich das mal in die Haarkunstwerke.... wenn mein compi davor nicht abstürzt.... :error:
ich liebe dieses smiley
Verflechtungen

nightstar

#208 Beitrag von nightstar »

:lol: Ja der Smiley ist coool :error: :bauchweh_vor_lachen:
Du bist aber schnell mit Frisuren machen, ich steh da ganz sicher 20min im Bad und ich hab kürzere Haare :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Doriangrey

#209 Beitrag von Doriangrey »

Aaaaach... das kommt ja nur drauf an, wie schnell du Zöpfe flechten kannst...
ich kann sie schneller nach hinten flechten, wenn ich sie nach vor nehme, werde ich soooo laaaaangsaaaaam.....tsssss.....

außerdem hab ich ja meine zwei Schummelspiegel :wink: :lol:

und neuer Thread in den Haarkunstwerken steht schon!
mit derselben Anleitung...
war gerade zu faul das schöner zu beschreiben... hoff es is verständlich. :wink:
Verflechtungen

celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#210 Beitrag von celluloide »

*umfall*
*röchel*

*doriangrey mieten will, unbedingt!*

Ich geh jetzt erstmal weiter Franzose und Holländer üben. :oops:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."