Wiedermal eine Neukreation, ich hab nicht recht gewusst mach ich machen soll, deswegen ist das hier rausgekommen:
Anleitung und weitere Fotos heute Abend....
Edit:
Also... einmal mit Blitz, einmal als Nahaufnahme, vielleicht seht ihr dann das gewurschtel besser:

es funktioniert im Prinzip ähnlich wie mein Kordelkreuzzopf...
Anleitung:
Man nehme oben am Kopf, bei der ... Krone ( so heißt das glaub ich...) einen Teil Haare und flechte einen Zopf.
Dabei werden die Schläfenhaare nicht eingeflochten.
die zwei Strähnen der Schläfen werden jetzt von unten durch die Schlaufen, die am Anfang enstehen wenn man einen Zopf flechtet,
durchgezogen und je einen Kordelzopf geflochten.
dann werden unter dem Ohr, bis so ca fast MItte des Kopfes zwei Strähnen abgeteilt, die zu normalen Zöpfen geflochten werden.
diese zwei Zöpfe werden überkreuzt, und mit den restlichen Haaren,
die unten im Nacken auch geteilt werden verflochten, bei der der Zopf die mittlere Strähne bildet.
somit haben wir eigentlich drei Zöpfe hinten runterhängen, die jetzt auch zu einem normalen Zopf zusammengeflochten werden.
Jetzt kommt ein ähnliches gekreuze mit den Kordelzöpfen wie bei meinen Kordelzopfkreuzgeflecht.
die Kordelzöpfe kreuzen und wieder in den Anfangs-Zwischenraum der unteren Zöpfe stecken.
dann wieder überkreuzen und weiter unten durchfädeln, so lange bis die Kordelzöpfe aus sind.
ein Gummiband rein, die restlichen Zöpfe die unten noch übrig sind wieder aufmachen,
damit ein einheitlicher Restpferdeschwanz entsteht.
Soooo.... ich hoffe das war einigermaßen verständlich...
meints ihr, dass ich das in die Haarkunstwerke stellen kann?
Ich bin mir nie so ganz sicher wie viel neue Threads man da so aufmachen kann.....