"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: "Nicht Rauchen" Club

#196 Beitrag von Else »

Nicht so viel Bier hilft beim standhaft bleiben! :wink: Also wenn ich trinke, fange ich als Nichtraucher irgendwann an gaaaanz konzentriert Zigaretten zu drehen und irgendwann auch zu rauchen. Nüchtern würde mir das wohl nicht passieren. :wink:
Zuletzt geändert von Else am 31.05.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#197 Beitrag von schnappstasse »

:lol: Sehr nachvollziehbar. Unter Alkohol brauch ich so viel Nikotinflash wie sonst nie. Aber ich hab ja mein Nikotin dabei. Und inzwischen sehe ich mich vor meinem inneren Auge schon mit der Dampfe rumstehen anstatt der Kippe.
Bild
Karla Kämpferherz

#198 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Haha das mit dem Alkoholgenuss kenn ich auch irgendwo her. Ist die eine Kippe aus, ist die nächste wieder an :mrgreen:

Ich möchte auch gern aufhören, schaff es aber von jetzt auf gleich nicht und nehm deswegen "champix". Ich muss sagen, dass sich mein Rauchverhalten schon sehr gedrosselt hat. 4 Zigaretten am Tag ist super und ich nehm die grad mal vier Tage von insgesamt 4 Wochen. Sonst rauch ich immer mindestens das dreifache :shock:
schnappstasse

#199 Beitrag von schnappstasse »

Mit Champix hat mein Mann vor irgendwas um die vier Jahren komplett aufgehört. Das hat sich also voll gelohnt. Außer dass er während der Einnahme konstant sehr (TMIAlert) übelriechende Blähungen hatte, gab es auch keine Nebenwirkungen. Mir hat mein Arzt allerdings ganz klar davon abgeraten, da ich wegen einer Angsterkrankung Psychopharmaka genommen habe und es unklar war, wie die Champix sich negativ auf meine Erkrankung auswirken könnten. Aber dir wünsche ich viel Erfolg damit, es funktioniert wirklich.

Ich selber dampfe nun ausschließlich seit drei Wochen. (2x2 Kippen habe ich seitdem geschnorrt.) Ich merke jetzt schon, dass ich immer seltener daran denke. Wenn ich alleine zu Hause bin, gehe ich gar nicht dampfen, wo ich früher jede Stunde auf die Uhr geschaut habe, ob wieder eine Zigarette dran ist. In Gesellschaft draußen ist das Ding allerdings ständig an meinem Mund, aber das waren die Fluppen wie gesagt auch. :roll:

Was nicht zu unterschätzen ist, sind allerdings die Entzugserscheinungen der ersten Tage (Schmacht, Aggressivität, Weinerlichkeit...), aber ich konnte die viel besser ertragen mit dem Wissen, dass ich ja einen "Ersatz" habe als einfach komplett ohne.
Bild
Karla Kämpferherz

#200 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Schön, mal wieder von dir zu lesen Schnapstasse :)

Champix hat bei meiner Arbeitskollegin auch super geholfen!!!
Pupsattacken o.ä. Hab ich nicht, Gott sei Dank [-o<
Ich hatte bei der ersten Tablette Schwindelgefühl aber jetzt nach vier Tagen fühl ich mich so, als hätt ich die Tablette gar nicht genommen.

Ja also bei champix bin ich auch vor der einnahme erst vorsichtig gewesen und hab im Internet viel rumgelesen, bevor ich die genommen hab und es ging wirklich einigen schlecht, die über depressive attacken klagten. Aber ich glaube, dass waren Menschen, die so eine Situation wie du im Leben hatten oder noch mittendrin stecken. :|
schnappstasse

#201 Beitrag von schnappstasse »

Kommt noch mit dem Pupsen, geh ich von aus. Vielleicht noch nicht nach vier Tagen. Mein Mann hat die aber wesentlich länger genommen als vier Wochen, meine ich mich zu erinnern. :-k
Bild
Karla Kämpferherz

#202 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Das Starterset geht auch nur vier Wochen. Das Folgeset drei Monate :wink:
schnappstasse

#203 Beitrag von schnappstasse »

Ja genau, so war es wohl. :D
Bild
Selina

#204 Beitrag von Selina »

möchte mich hier gerne anschliessen, bin seit genau 6 tage, 15 stunden und 6 minuten rauchfrei :) (vorher 1 schachtel pro tag geraucht). ich habe ohne hilfs- oder ersatzmittel aufgehört. für diejenigen die auch noch aufhören möchten, kann ich nur sagen, dass lediglich die ersten 4 tage ziemlich übel sind und nacher ist es erträglich und aushaltbar (so war es aufjedenfall bei mir). haartechnisch gesehen muss ich noch sagen, dass ohne rauchen, der geruch von frisch gewaschenen haaren sehr viel länger in den haaren riechbar ist! find ich ein super vorteil des nichtrauchens :D
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Anika

#205 Beitrag von Anika »

Halloooo...ich rauche seit mittlerweile über 11 Jahren o.o Mit 14 angefangen. Auf Konfi-Fahrt, war verliebt in einen Jungen, der nicht wusste, dass ich nichtraucher bin und mir immer anbot von ihm zu ziehen. (Näher an einen Kuss als über geteilte Zigaretten kam ich bei ihm auch nie :lol: ) irgendwann kaufte ich dann selber Zigaretten weil ich auch anbieten können wollte.

Danach rauchte ich 2 Wochen nicht bis zwei Cousinen zu Besuch kamen die auch rauchten... naja ab da wars vorbei. Ich hab einmal wegen einer Freundin versucht aufzuhören, wurde aber dermaßen aggressiv, dass sie mich sogar bat wieder anzufangen weil sies nicht mit mir aushielt, da war ich so 16.

Inzwischen bin ich 25 und kann das Gefühl, das Schnappstasse anfangs beschrieb genau nachvollziehen. Der Gedanke in bestimmten Situationen nicht mehr zu rauchen löst regelrecht Panik in mir aus.

Da mich aber die Abhängigkeit einfach nervt (Gedanken machen wann und wo man sich zigaretten holt, reicht das Geld, wann is endlich Pause, ich will rauchen) etc. Dabei rauche ich aber gerne. Total wirsch irgendwie. Ich weiß es is blöd und ohne kann ich mir nicht vorstellen und es gehört irgendwie zu mir...andererseits nervt es.

Heute unterhielt ich mich dann lange mit jemandem der seit 9 Monaten E-Zigaretten raucht und mir eine Beratung im Shop ans Herz gelegt hat. Ich hab dann grad fast den ganzen Thread gelesen und wills so wie Kitty versuchen... E-Zigarette, Nikotin langsam reduzieren und hoffen, dass ich immer seltener zum Dampfer greife. Mal sehen was der Herr im Shop mir erzählt, ich hab grad nicht wirklich viel geld über. Evtl. kann ich die Investition erst nächsten Monat machen, aber ich glaube ohne Ersatzmittel werde ich den Absprung noch sehr lang nicht schaffen. Bei mir is das Bösesteste auch die Gewohnheit, ich hoffe da schafft das Ding abhilfe.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
schnappstasse

#206 Beitrag von schnappstasse »

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich überglücklich bin, mir solche Dinger zugelegt zu haben. Zwar habe ich in den zwei Wochen Urlaub wieder insgesamt drei Schachteln geraucht (da waren aber auch wirklich Extremsituationen dabei), aber davor fast zwei Monate nicht. Und in den meisten Situationen (eigentlich fast immer) kam mir der Gedanke an eine Zigarette total absurd vor. Ab heute wird auch wieder nur noch gedampft.

Aber ja, es gibt einen Erstentzug in den ersten Wochen, auch mit E-Zigarette. Aber ich fand ihn mit dem Ersatz zur Hand zum ersten mal durchhaltbar.
Bild
Anika

#207 Beitrag von Anika »

Ich stelle fest, seit dem gespräch gestern nerven die Kippen mich o.o Ich bin was die E-Zigarette angeht tooootal angefixt, mal sehen ob ich heut nach der Arbeit zeit fürn shop finde. Ich freu mich drauf immer nur soviele Züge zu machen wie ich Lust hab und nicht immer aufrauchen zu müssen. Neuerdings merk ich wieviel Zeit das kostet aufzurauchen obwohl das Bedürfnis schon befriedigt ist, aber wer wirft nach 3 zügen denn ne Kippe weg...
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Selina

#208 Beitrag von Selina »

@ anika, ich denke du könntest es gut schaffen mit diesen e-zigaretten. bin nun selber über 2 wochen rauchfrei und das hätte ich nicht gedacht, ich rauchte auf eine art und weise irgendwie auch gerne...und dachte ohne eine zigarette in bestimmtem situationen nicht leben zu können, aber es geht! :D ich denke, dass wenn du einfach jedesmal wen du eine zigarette ruachen möchtest so eine dämpfst, dass mit der zeit immer jeh weniger wird und irgendwann würdest du nicht mal mehr diese e-zigaretten brauchen. nach nur 3 tagen hast du überhaupt keine körperlichen entzugserscheinungen mehr, dann ist es nur noch der kopf udn wen du den kopf mit diesen e-zigaretten befriedigst, denke ich, dass du es packst!! PS: der körperliche enzug (habe 15 jahre 1 schachtel pro tag gerauch!) habe ich fast gar nicht gespürrt! den tag durch habe ich überhaupt nichts gespürrt, ich hatte lediglich 3 oder 4 nächte nicht gut geschlafe, irgendwie unruhig und auch geschwitzt aber das wars dann schon. ich wünsche dir anika und natürlich den anderen auch ganz viel kraft und mut, dass sie es schaffen!
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#209 Beitrag von *Kitty* »

Anika, ich drück Dir die Daumen! Ich bin mit E-Zigarette im Herbst 2 Jahre rauchfrei! :D
Mittlerweile zieh ich da auch nur noch ein paar Mal am Tag dran, aber es ist einfach schön, daß die Dampfe da ist, wenn man sie mal möchte.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Anika

#210 Beitrag von Anika »

Ich habs getaaaaaaaaan. Hab nu ne E-Zigarette mit erstmal 30 ml Liquid mit 6 mg Nikotin. Die nächste Packung wird dann Nikotinfrei. Der Verkäufer meinte es wäre sonst zuviel Umstellung auf einmal, dass ich das vllt net packe und 6 mg is schon das schwächste was er da hatte.

Julia Engelmann
Antworten