Hm, im Versuch es positiv zu sehen: Du hast offensichtlich ein Luxusproblem, um das dich bestimmt einige beneiden.
Und bei anderen Frisuren bist du mit der Haarmasse doch entscheidend im Vorteil. Bei mir sehen die nämlich wegen mangelnder Haarmasse (also am Ende des Zopfs wegen der Stufen) nämlich oft so richtig bescheiden aus. *seufz*
A propos Luxusproblem: Gibt es hier nicht einen entsprechenden Thread? Ich meine mal drüber gestolpert zu sein. Vielleicht hat da ja jemand den ultimativen Tipp zum machen dieser Frisur?
Ich meine ich hätte auch mal Fotos von Rapunzella mit Sockendutt gesehen, weiß aber ebenfalls nicht, ob sie ihr Haar da in mehrere Sockendutts (-dutte? Oder wie heißt es richtig??) geteilt hat. Hm.
Oder dieser aufknöpfbare Duttring hilft dir weiter. Kann man die Dinger eigentlich im Müller / DM oder so käuflich erwerben oder besser im Internet?
Man gebe "Luxusprobleme" in die Schnellsuche ein und klicke auf den dritten Link, der da sagt: Luxusproblemthread.
Duttringe kann man auch mit Druckknopf in so mancher Drogerie erwerben, sonst eben im Internet (gibt ja nicht immer und überall das gleiche Sortiment).
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die haare zu lang, oder zu dick für den dutt sein sollen. wenn die haare sehr lang sind, dann nimmst du eben einfach einen duttring bzw. eine socke, die ganz, ganz dünn ist und ein riesiges loch in der mitte hat. da kannst du deine haare ganz locker unterbringen. tennissocke ist definitiv zu dick. probier es doch mal mit einem feinstrumpf.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mumsel hat geschrieben:also ich kann mir nicht vorstellen, dass die haare zu lang, oder zu dick für den dutt sein sollen. wenn die haare sehr lang sind, dann nimmst du eben einfach einen duttring bzw. eine socke, die ganz, ganz dünn ist und ein riesiges loch in der mitte hat. da kannst du deine haare ganz locker unterbringen. tennissocke ist definitiv zu dick. probier es doch mal mit einem feinstrumpf.
bin am feinstrumpf gescheitert ich troll mich mal in den luxusproblemthread
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Ich mach den Dutt eigentlich IMMER mit dieser alternativen Methode... bei meinen dünnen Fusseln schiebe ich sonst Panik dass man den Ring sieht.
Und so schaut's aus:
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab ihn heute auch mal ausprobiert und die Haare schön mit selbstgerührtem Leave-In (inkl. SBC und etwas Öl) eingesprüht, falls wir heute abend auf TOur gehen, hätte ich nix gegen Locken!
Und ich bin happy, endlich sehen meine Haare nach viel aus (ja, ich hab Haaranorexie)
Jetzt hat das Riesenteil auch endlich mal bei mir geklappt. Ich habe sonst immer einen normalen Duttring benutzt oder eben eine Socke, aber es ist nie so gut geworden. Und das Aufwickeln kam mir auch nicht sehr haarschonend vor. Nun habe ich mir vor kurzem einen Duttring mit Druckknopf gegönnt und damit klappt es sehr gut. Jedoch ist er mir erst heute richtig gut gelungen. Damit kann man sich glatt mal auf die Straße wagen.
Ich trug das gute Stück letztens bei meinen Eltern.
Nur wirklich lang durchgehalten hat es nicht. Es wurde schnell locker und die oberen Haare am Ring rutschten runter und man konnte die Socke sehen.
Vielleicht geht das mit längeren Haaren besser?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)