[Anleitung] Alternativer Sockendutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rae

#196 Beitrag von Rae »

Hm, im Versuch es positiv zu sehen: Du hast offensichtlich ein Luxusproblem, um das dich bestimmt einige beneiden. :wink:
Und bei anderen Frisuren bist du mit der Haarmasse doch entscheidend im Vorteil. Bei mir sehen die nämlich wegen mangelnder Haarmasse (also am Ende des Zopfs wegen der Stufen) nämlich oft so richtig bescheiden aus. *seufz*

A propos Luxusproblem: Gibt es hier nicht einen entsprechenden Thread? Ich meine mal drüber gestolpert zu sein. Vielleicht hat da ja jemand den ultimativen Tipp zum machen dieser Frisur?
Ich meine ich hätte auch mal Fotos von Rapunzella mit Sockendutt gesehen, weiß aber ebenfalls nicht, ob sie ihr Haar da in mehrere Sockendutts (-dutte? Oder wie heißt es richtig??) geteilt hat. Hm. :-k

Oder dieser aufknöpfbare Duttring hilft dir weiter. Kann man die Dinger eigentlich im Müller / DM oder so käuflich erwerben oder besser im Internet?
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#197 Beitrag von elen »

Man gebe "Luxusprobleme" in die Schnellsuche ein und klicke auf den dritten Link, der da sagt: Luxusproblemthread.

Duttringe kann man auch mit Druckknopf in so mancher Drogerie erwerben, sonst eben im Internet (gibt ja nicht immer und überall das gleiche Sortiment).
Blandine

#198 Beitrag von Blandine »

>Oder dieser aufknöpfbare Duttring hilft dir weiter. Kann man die Dinger eigentlich im Müller / DM oder so käuflich erwerben oder besser im Internet?

Mein dm hatte das nicht, aber bei Karstadt gibt es die Dinger.
Mumsel
#199 Beitrag von Mumsel »

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die haare zu lang, oder zu dick für den dutt sein sollen. wenn die haare sehr lang sind, dann nimmst du eben einfach einen duttring bzw. eine socke, die ganz, ganz dünn ist und ein riesiges loch in der mitte hat. da kannst du deine haare ganz locker unterbringen. tennissocke ist definitiv zu dick. probier es doch mal mit einem feinstrumpf.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Rae

#200 Beitrag von Rae »

Vielen Dank an Elen und Blandine für die Tipps. Dann werde ich beim nächsten Bummel mal die Augen aufhalten. :D
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
principessa
#201 Beitrag von principessa »

Mumsel hat geschrieben:also ich kann mir nicht vorstellen, dass die haare zu lang, oder zu dick für den dutt sein sollen. wenn die haare sehr lang sind, dann nimmst du eben einfach einen duttring bzw. eine socke, die ganz, ganz dünn ist und ein riesiges loch in der mitte hat. da kannst du deine haare ganz locker unterbringen. tennissocke ist definitiv zu dick. probier es doch mal mit einem feinstrumpf.
bin am feinstrumpf gescheitert :roll: ich troll mich mal in den luxusproblemthread :?
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
ratwoman

#202 Beitrag von ratwoman »

Feinstrumpf ist aber rein vom Material blöd dafür! lieber ne Männersocke nehmen und halbieren :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
principessa
#203 Beitrag von principessa »

ich hab nen uralten samtscrunchie gefunden - ausgeleiert wie sau - mit dem hats funktioniert. :helmut:

Bild

der dutt ist zwar fast so gross wie mein kopf aber egal - es hat funktioniert :wink:
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Rae

#204 Beitrag von Rae »

Wie schön, das freut mich für dich!

Und der Dutt ist wirklich beeindruckend! Ich fühl mich grad richtig kurzhaarig... :shock: :D
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Eigenfrequenz
#205 Beitrag von Eigenfrequenz »

Ich mach den Dutt eigentlich IMMER mit dieser alternativen Methode... bei meinen dünnen Fusseln schiebe ich sonst Panik dass man den Ring sieht.
Und so schaut's aus:

Bild
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Deatha
#206 Beitrag von Deatha »

Ich hab ihn heute auch mal ausprobiert und die Haare schön mit selbstgerührtem Leave-In (inkl. SBC und etwas Öl) eingesprüht, falls wir heute abend auf TOur gehen, hätte ich nix gegen Locken! :)

Bild

Und ich bin happy, endlich sehen meine Haare nach viel aus (ja, ich hab Haaranorexie)
Bild
Quelle: archive.org
Wildkatze

#207 Beitrag von Wildkatze »

Jetzt hat das Riesenteil auch endlich mal bei mir geklappt. :yess: Ich habe sonst immer einen normalen Duttring benutzt oder eben eine Socke, aber es ist nie so gut geworden. Und das Aufwickeln kam mir auch nicht sehr haarschonend vor. Nun habe ich mir vor kurzem einen Duttring mit Druckknopf gegönnt und damit klappt es sehr gut. Jedoch ist er mir erst heute richtig gut gelungen. Damit kann man sich glatt mal auf die Straße wagen.

Bild Bild
Noire_DD
#208 Beitrag von Noire_DD »

Ich trug das gute Stück letztens bei meinen Eltern.
Nur wirklich lang durchgehalten hat es nicht. Es wurde schnell locker und die oberen Haare am Ring rutschten runter und man konnte die Socke sehen.
Vielleicht geht das mit längeren Haaren besser?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ratwoman

#209 Beitrag von ratwoman »

nimm mal ein paar Bobby-Pins und pinne besagte Haare am Kopf fest, dann rollt es sich nicht auf und die Hare fallen nicht runter :wink: mach ich immer so :D

*mal wieder tragen muss*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Wildkatze

#210 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe den mit 4 Scroos begestigt. In jeder Himmelsrichtung einen...das hält sehr gut. 8)
Antworten