Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ciara

#196 Beitrag von Ciara »

Ich wär froh ich hätte so ne Farbe. Meine sieht nämlich noch nicht mal mehr eindeutig nach blond aus...
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Frau Axt

#197 Beitrag von Frau Axt »

Also die Farbe dort habe ich, denke ich, in den unteren Längen. Bei Dunkelblond ist es ja auch immer so, dass der Ansatz viel dunkler ist, als die Spitzen. Ist zumindest bei mir so. Grau ist der Ansatz bei mir auch, aber eher weniger weiß. Naja ich mags nich =)
Haartyp: 2aMiii
80 cm
gillian_scott

#198 Beitrag von gillian_scott »

bei mir is der ansatz so un wenn ich meine naturhaarfarbe in der sonne hatte is der rest total weißblond, also platin, das find ich dann schon besser, aber weil das andere mir nicht gefällt, will ich mir ja weiterhin strähnchen machen.

@ ciara, wieso nicht mal eindeutig nach blond, wie denn dann?

also wirklich grau sind meine haare ja nicht, halt aschblond mit platinblonden härchen dazwischen und nach ein paar sonnenbädern komplett platinblond, sowas gibt's ja auch nimmer oft :lol:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#199 Beitrag von gillian_scott »

paar neue sachen:

ich hab mir aus spülung (balea seidenglanz und feuchtigkeit) und wasser eine art sprüh-spülung gemacht find ich besser, als spülung so reinzumachen, weil es nicht so viel ist, was dann im haar ist, es ist leichter zu dosieren (wie man's grad braucht) und es bleibt im haar und man kann es nach bedarf auch mal zwischendurch aufsprühen, um den haaren auch mal einen angenehmeren geruch, als eau de zigarettenqualm zu geben (wie ich sowas hasse).

außerdem hab ich vor im oktober meinen ersten "schnitt" zu machen und mir nach und nach die unterste stufe rauszuschneiden, weil mir die für's länger werden doch etwas zu spärlich ist (mir ist vorher gar nicht aufgefallen, was für eine dünne haarschicht das ist). außerdem bekomm ich dann auch die haare untenrum auf eine länge und das ist dann schon besser für's weitere wachsen lassen. UND ganz toll ist dann: dann hab ich zwar jeden monat was zu schnippeln, ABER ich kann die haare trotzdem hochstecken, weil es wirklich nur noch gaaanz wenig ist, was es scheitern lässt, dass sie ins haargummi gehen und das hab ich ende oktober sicherlich erreicht.

ich hoffe, dass ich dann anfang nächsten jahres die haare in ner manierlichen form hab und dann schaun wir mal, wie's weiter geht.

außerdem:

ich hab mir grad fotos von 2004 und 05 angeguckt (da hab ich nur das mandelmilch shampoo von aldi benutzt, keine spülung nix mit sili etc.) und da hatte ich richtige wellen, also haartyp 2a... wie konnte ich das vergessen :shock:

momentan kommen meine wellen auch vorne wieder gut raus, nur halt hinten noch nicht, da sind sie noch zu kurz... mein deckhaar ist eigentlich nie richtig wellig gewesen und im langhaarzustand hab ich mir ja immer silimatsch in die haare geschmiert, daher waren die damals immer echt glatt und platt. jetzt haben die totales volumen und werden langsam wieder welliger --> juhuuu! ich glaub ich muss das aldishampoo doch mal bei den produktbewertungen platzieren und durchchecken, was das so für incis hat, vielleicht benutz ich das dann doch wieder. ich find die wellen toll, erspart vor allem das stylen bei vielen hochsteckfrisuren etc. mal schaun, wie's in ein paar monaten ausschaut... hehe

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ciara

#200 Beitrag von Ciara »

Wie viel Spülung/Wasser hast du denn verwendet für die Sprühspülung?
Das wär vielleicht ne Alternative für meine strohigen Enden, ohne dass die Längen so schwer werden wie im Moment...

Lg Ciara
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
gillian_scott

#201 Beitrag von gillian_scott »

hm, ich hab einfach zwei (einen klecks seidenglanzspülung und einen von der feuchtigkeitsspülung) kleckse, wie ich sie auch für den normalen gebrauch benutze in ne 200ml sprühflasche gefüllt, rest mit warmem wasser aufgefüllt und dann geschüttelt, das ist jetzt bissl länger als ne woche her und riecht immernoch gut, ich denk das hält sich auch noch ein weilchen.

LG
Ciara

#202 Beitrag von Ciara »

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, was du unter Klecks verstehst ;) Aber am besten probier ich das einfach mal aus - so halbe Erbsengröße macht ja nichts kaputt.

Da bräuchte ich jetzt eigentlich nur noch eines... *Sprühflasche suchen geht*

Lg Ciara
gillian_scott

#203 Beitrag von gillian_scott »

hm... naja unter klecks versteh ich halt die kleine menge, die ich sonst immer für eine normale spülung verwende. so haselnussgroß vielleicht etwas mehr, kannst du ja ausprobieren, wenns zu wenig ist, einfach bissl mehr beimischen.

LG
Ciara

#204 Beitrag von Ciara »

Dankeschön, ich werds ausprobieren :D
Aber bei mir dürfte das von der Menge her eher weniger sein, sonst werden mir die Haare zu schwer und fettig.

Lg Ciara
gillian_scott

#205 Beitrag von gillian_scott »

ich hab mich jetzt entschlossen, mal die frisur wie auf meinem ava anzustreben (das wollt ich vor jahren schonmal und dann kam der urlaubs-chlor-unfall dazwischen und danach hatte ich i-wie keine lust mehr drauf), weil ich mir denke, dass es recht unkompliziert ist und mir (laut fakes ^^) wohl sehr gut stehen wird. außerdem ist es wohl noch recht wandelbar, denke ich. die dame die diese frisur in echt trägt (victoria pratt) hat ja meist die gleiche frisur, daher muss ich das selbst ausprobieren ^^

das ist ca. achsellänge mit stufen ab schulterhöhe und abgeschrägt ab mundwinkel oder so, eventuell fang ich da weiter oben mit an, keine ahnung, mal schaun, ist ja noch ein weilchen hin ^^

LG
gillian_scott

#206 Beitrag von gillian_scott »

hier noch ein aktuelles foto (grad geschossen, ja ich hab mitten in der nacht bzw. früh am morgen wirklich nix besseres zu tun ^^)

Bild

in echt sieht das blond beiger aus, also kühler, die dunklere farbe ist eigentlich auch weniger "rot" sondern mehr helles kastanie also so... hm... keine ahnung... wie man das nennen soll, jedenfalls bissl anders als hier.

BITTE MIT DEM PIC VOM JULI AUF SEITE 1 VERGLEICHEN, ich selbst war bissl erstaunt...

oder hier:

das große ist vom 28. juni und das andere von heut

Bild

aber entweder werden meine nackenhaare nicht wirklich länger oder die sehen nur so kurz aus, weil die sich so blöd "verbiegen" die an den seiten sehen auf dem bild nur so kurz aus, weil die spitzen so dünne sind.

LG
Yuki
#207 Beitrag von Yuki »

Sie wachsen! :D
Das mit den Nackenhaaren kann auch an deiner Kopfhaltung auf den Fotos liegen. Ich hab aber auch ein paar Haare im Nacken, die überhaupt nicht wachsen wollen. :roll: :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#208 Beitrag von gillian_scott »

ja, ich hab sie heute nass gekämmt und dann bissl untenrum nochmal begradigt (also nur im nacken) und jetzt sehen die gar nicht mehr dünn aus dort, so kann ich das jetzt erst mal ein weilchen lassen und muss nur noch vorn mit der zeit anpassen, ist schon besser so (war auch nur ein knapper zentimeter, ich hätte jetzt gedacht, ich müsste nach und nach immer mehr schneiden, aber das bissl hat schon sehr viel ausgemacht).

an den seiten sehen die nass auch mindestens 3cm länger aus als im trockenzustand, weil sie eben nicht wirklich glatt sind, deshalb meint meine oma auch immer, dass meine haare nicht wachsen (klar und mein ansatz hat sich grad mal eben her-gebeamt ^^) ich seh auch dass mein hellblonder (oh ja sehr hell blond sogar!) ansatz in der dunkleren undercolor überall gleichlang ist, also ist es wirklich nur "einbildung". wären sie aalglatt würde man es wahrscheinlich besser sehen.

LG
gillian_scott

#209 Beitrag von gillian_scott »

gestern wurde ich zum ersten mal gefragt, ob ich meine haare jetzt wachsen lassen würde, weil sie schon so viel länger geworden wären und ich sie sonst ja immer so oft schneide.

hach ja, natürlich :D

und ich hab mich heut zum ersten mal bei sonnenschein im spiegel gesehen und meine haare glänzen wie lauter goldfäden :D

und seit die sich wieder so schön wellen, fühl ich mich richtig wohl mit den haaren, sie sind wohl froh, dass sie mal wachsen dürfen ^^
das sieht irgendwie immer aus, als hätte ich mir mit dem lockenstab ne außenwelle gemacht, wie ich das früher immer getan hab, nur dass es JETZT natur ist :D ich hoffe, das bleibt auch so, wenn sie länger werden. früher musste ich immer viel volumenschaum benutzen, dann überkopf trocken fönen und dann noch mit dem lockenstab dran und haarspray rein damit das so aussah... wie kommt das bloß? seltsam ist das ja schon, aber sehr toll!

also wieder nur positives!

ÜBRIGENS

ich werd auf der ersten seite meines tagebuchs hier jetzt immer meine haarschneidtermine reinstellen etc. also da auch ab und an mal reingucken, bitte :wink:

LG
gillian_scott

#210 Beitrag von gillian_scott »

:D juhuuuu

die längste strähne vorne geht mir jetzt im nasszustand bis zu diesem rundlichen übergang von schulter und hals *freu* schade, dass die haare (die unteren mein ich, nicht alle) nicht schon alle bis dahin reichen, aber das wird auch noch kommen, ich freu mich so! leider sieht mans nach dem trocknen kaum noch, wie lang die sind, weil sie eben nicht glatt sind.

ich freu mich aber schon drauf, wenn sie auch im gewellten trockenen zustand ALLE so lang sind bzw. die grundlänge soweit ist. denn von da an lass ich dann ein weilchen "unkontrolliert" wachsen.

LG
Gesperrt