Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#196 Beitrag von Lotti »

Ich habe gerade noch einen gefunden, der mit sehr langen Haaren sehr gut funktionieren dürfte:

Looped Bun - Schlaufendutt
http://www.youtube.com/watch?v=ZvlJhl_C-8U
Mir gefällt der richtig gut :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Eressea
#197 Beitrag von Eressea »

Danke schon mal, das sind ein paar tolle ideen!
Das mit dem doppelten Cinammon werdich mal ausprobieren, das klingt spannend! ^_^

@Lotti ich glaube, was du meinst ist so was wie ein Chain-Bun, wie cookie ihn vorschlägt.
Problem dabei: ich komm mit meiner Länge zu weit, also das werden (weil meine Haare nicht soooo dick sind) so ca 4-5 Schlaufen, und die bekomme ich nicht mehr richtig festgsteckt. :wink:

Der Schlaifendutt ist bei meinen Fusselhaaren auch nicht alltagstauglich, weil der zu locker ist und sich dannn Strähnenweise Haare verabschieden... gerade ausprobiert... :cry:

Aber ich geb nicht auf und probier mal rum :)

Wenn ihr noch Ideen habt, imme rher damit! ^______^

Liebe Grüße,

Eressea

PS.: @ Saree: ich mache ehrlich gesagt nciht sehr oft Fotos von meinen Haaren. Weiß gar nciht genau, warum :roll: Aber wenn demnächs mlines entseht, dann stell cihs rein, ok? :D
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Satine

#198 Beitrag von Satine »

Hast Du mal den Ellingbun probiert? Oder den Chainbun aus einem Zopf gemacht? Ansonsten könntest Du auch als Variation einfach beim Dutt die Haare nicht komplett um die Basis wickeln oder feststecken, sondern nur ein- oder zweimal drumlegen und den Rest hängen lassen - also so, dass unter dem Dutt dann noch ein Pferdeschwanz raushängt, bis Midback oder so, eventuell auch geflochten. Versteht man, was ich meine? :roll: Ich kann irgendwie schlecht erklären, stell ich fest...
Lotti
#199 Beitrag von Lotti »

Möglich dass der einen Namen hat. Ich kann mir die ganzen Knotennamen noch nicht merken :-)

Aber wenn du so viele Schlaufen machen kannst, kann man diesen"Häkelzopf" nicht wieder im Kreis rum legen, wie den Anfang von einem Häkelblümchen? Dann feststecken (Flexi, oder andere Klammer?
Bei der Länge komme ich gedanklich von den Schlaufen nicht weg, weil es die Länge in etwa drittelt. Eigentlich müssten sich damit so ziemlich alle Knoten machen lassen (wenn der Häkelschwanz lang genug ist), die man mit kürzeren Haaren auch machen kann? Das hält dann vielleicht nicht mehr mit einem Stab, aber mit Flexi oder Ficcare sollte das doch eigentlich halten?

Vielleicht komm ich ja später mal dazu ein paar Sachen auszuprobieren.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Grille

#200 Beitrag von Grille »

Ist hier der Youtube-Channel von CinnamonHair schon empfohlen worden? http://www.youtube.com/user/CinnamonHair#p/u
Sie macht auch einige Frisuren für Knielänge vor.

Oder auch ihre Seite: http://www.beyondclassiclength.com

@Saree: genauso gehts mir auch grad :oops:
Kanns kaum erwarten, bis die "Luxusprobleme" kommen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
violetvitch

#201 Beitrag von violetvitch »

empfohlen wurde cinnamonhair glaube ich noch nicht hier, aber ich habe sie vor ein paar Wochen selbst entdeckt. Sie zeigt einige sehr brauchbare Duttvarianten, die auch zum Sport taugen. Auch für Pre-Classic und Classic-Trägerinnen geeignet, ab wann zählt man eigentlich zur Überlänge? Wahnsinnshaare die Frau, übrigens :shock:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Satine

#202 Beitrag von Satine »

violetvitch hat geschrieben:ab wann zählt man eigentlich zur Überlänge?

...für mich fängt "lang" immer bei 5cm mehr als meine aktuelle Länge an - verschiebt sich also kontinuierlich nach unten und ich werd's nie erreichen :wink:
LadyArctica

#203 Beitrag von LadyArctica »

Ich hab langsam das Problem, dass ich Flechtfrisuren mit "zu" langen Haaren nicht mehr schön finde... speziell einfach zwei Flechtzöpfe. Das sieht dann immer so lächerlich aus, zwei so Stricke da runterhängen... die sind in kurz viel schöner.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Tanita
#204 Beitrag von Tanita »

Satine hat geschrieben:...für mich fängt "lang" immer bei 5cm mehr als meine aktuelle Länge an - verschiebt sich also kontinuierlich nach unten und ich werd's nie erreichen :wink:
Geile Definition. :roflx:

Ich werde auch NIE lange Haare haben. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
wollmaid

#205 Beitrag von wollmaid »

Ja, danke, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können... :lol:
Bild
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#206 Beitrag von Squirrel »

Satine hat geschrieben:

...für mich fängt "lang" immer bei 5cm mehr als meine aktuelle Länge an - verschiebt sich also kontinuierlich nach unten und ich werd's nie erreichen :wink:
Volltreffer, genauso seh ich's auch! :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
violetvitch

#207 Beitrag von violetvitch »

Squirrel hat geschrieben:
Satine hat geschrieben:

Volltreffer, genauso seh ich's auch! :bauchweh_vor_lachen:
Jupp.... mir geht's auch so. Wollte mal nachfragen, wie ihr das so seht. 8) Aber irgendjemand muss doch auf den Titel mit der Überlänge gekommen sein und sich dabei vielleicht über die Definition Gedanken gemacht haben.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Sectumsempra

#208 Beitrag von Sectumsempra »

LadyArctica hat geschrieben:Ich hab langsam das Problem, dass ich Flechtfrisuren mit "zu" langen Haaren nicht mehr schön finde... speziell einfach zwei Flechtzöpfe. Das sieht dann immer so lächerlich aus, zwei so Stricke da runterhängen... die sind in kurz viel schöner.
Find ich auch. :? Trage ich eigentlich gerne, aber jetzt sieht das schon wirklich zu strange aus. :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Rhiannon
gesperrt

#209 Beitrag von Rhiannon »

violetvitch hat geschrieben: Aber irgendjemand muss doch auf den Titel mit der Überlänge gekommen sein und sich dabei vielleicht über die Definition Gedanken gemacht haben.
Ja... das war Loraluma... :
Loraluma hat geschrieben: aber jedes Überlanghaar (ab Steißbein und abwärts) hat auch gewisse Probleme, die man früher kaum vermutet hätte.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#210 Beitrag von Squirrel »

Krass, dann hab ich ja Überlänge! :helmut:
Vielleicht sollte ich mir ein rotes Fähnchen hinten an den Zopf hängen, um die Leute hinter mir zu warnen! :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten