Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
rose-noire

#196 Beitrag von rose-noire »

Mir ging es auch schon so, dass ich keine Antwort bekommen habe oder erst ganz spät, obwohl ich direkt nach dem Posten des Angebots geschrieben habe. Das ist natürlich ärgerlich, aber andererseits kann ich es auch ein bisschen verstehen, wenn der Anbieter bei so beliebten Sachen wie Grahtoe etc. total überrannt wird und dann schlichtweg manche PN's übersieht. Bzw. fänd ich es hier sehr hilfreich, wenn man im Posteingang erkennen könnte, ob man auf eine PN schon geantwortet hat oder nicht. Von anderen Forensystemen kenne ich das, aber hier wird das nicht gekennzeichnet, oder?

Naja und wenn ich selbst Sachen anbiete finde ich es im Gegenzug allerdings auch unhöflich wenn sich Interessenten bei mir melden, ich ihnen mit einem Vorschlag antworte und sie sich dann nie wieder melden, manchmal sogar nicht einmal nach zweiter Nachfrage. Dann muss ich entscheiden ob ich es erstmal für sie reserviere oder nicht.

Hier treffen halt Menschen aufeinander und da gibt es naturgemäß immer irgendwelche Kommunikationssschwierigkeiten. Dafür kann man auch keine Regeln aufstellen ;) Aber natürlich ist es gut das mal anzusprechen, vielleicht achtet die ein oder andere in Zukunft dann genauer darauf, ob wirklich schon alles beantwortert ist.

Und noch als kleiner Tipp für Anbieter: Wenn viele Anfragen kommen mache ich mir immer direkt eine kleine Liste, in der ich die Interessenten in der chronologischen Reihenfolge aufschreibe, in der sie sich gemeldet habe, damit ich die Übersicht behalte und es dann bei der Vergabe der Sachen fair zugeht..
1bMii (6cm)
Stine

#197 Beitrag von Stine »

germanbird hat geschrieben:Habe jetzt leider schon das zweite Mal erlebt das ich mein Interesse an etwas aus der Tauschbörse via PN kundgetan habe und gar keine Antwort erhalten habe. Wußte erst das es nichts wird als im Beitrag WEG stand.
Ärgert mich irgendwie.
Bin ich da jetzt pingelig oder seht ihr das genauso? Ein kurzes "Sorry" ist schon weg, wäre doch kein Beinbruch, oder?
Sehe ich genauso.
Mir gehts gerade nämlich genauso. Ich habe eine Anfrage gemailt, aber leider bisher keine Ansage erhalten und nachträglich dann gesehen, dass das, woran ich interessiert war, weg ist...

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unhöflich nicht mal ab zu sagen...kA, ob das übertrieben ist, aber so empfinde ich es halt. :oops:

Edit:
Naja und wenn ich selbst Sachen anbiete finde ich es im Gegenzug allerdings auch unhöflich wenn sich Interessenten bei mir melden, ich ihnen mit einem Vorschlag antworte und sie sich dann nie wieder melden, manchmal sogar nicht einmal nach zweiter Nachfrage. Dann muss ich entscheiden ob ich es erstmal für sie reserviere oder nicht.
Finde ich genauso wenig in Ordnung. Eine kleine pm kostet nicht viel Zeit...
kitcat

#198 Beitrag von kitcat »

Da bin ich ja nicht die Einzige, die sich ärgert. Gut zu wissen.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
germanbird

#199 Beitrag von germanbird »

rose-noire hat geschrieben:Hier treffen halt Menschen aufeinander und da gibt es naturgemäß immer irgendwelche Kommunikationssschwierigkeiten. Dafür kann man auch keine Regeln aufstellen ;) Aber natürlich ist es gut das mal anzusprechen, vielleicht achtet die ein oder andere in Zukunft dann genauer darauf, ob wirklich schon alles beantwortert ist.
*Kopfnicksmiley* Ja, genau so sehe ich das auch. Wollte mit meinem post mal wieder alle anstupsen, sich wieder etwas mehr zu bemühen. Kann auch verstehen das man mal den Überblick verliert oder einfach keine Lust hat auf 40 Anfragen zu antworten, auch wenn man normalerweise immer nett antwortet.
Alles zu Regeln oder Gesetze für und wieder oder Verbote finde ich auch nie eine wirkliche Lösung ;)
Tidvatten

#200 Beitrag von Tidvatten »

Oh, das find ich auch doof, das stimmt.

Eigentlich hatte ich auch vor, das hier mal kundzutun, aber dann dachte ich mir, dass das bestimmt übertrieben wirkt.. Freut mich wirklich, dass es hier Menschen gibt, die das genauso sehen.

Ich denke, es ist wirklich nicht zu viel verlangt, ne kurze PN zu tippen, dass das Ding schon weg ist. Ich z.B. hab mir schon oft unnötige Hoffnungen gemacht. -.-
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
lux_ferre

#201 Beitrag von lux_ferre »

Jop mir gings leider auch schon so :(
Da kam ich mir im Endeffekt schon leicht blöd vor, als dann auf einmal "Weg" bei dem Angebot stand :?
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Arkascha

#202 Beitrag von Arkascha »

Ich glaube wir sprechen hier alle von der gleichen Userin und ich muss sagen, ich finds schon etwas übertrieben. Was ich hier gelesen habe in versch. Threads ist die Dame ja wirklich überrannt worden mit Anfragen und dann 50 gleiche PNs zu schreiben...
Ich weis nicht wie ihr das händelt, aber wenn ich eine Anfrage schreibe, behalte ich auch weiterhin die TB im Auge, um nachschaun zu können, ob das begehrte Objekt inzwischen weg ist. So hab ichs auch gestern gemacht. Hab die Userin angeschrieben, ne Weile gewartet, keine PN bekommen, in die TB geguckt, Objekt weg. Ok, dann war ich halt zu spät dran, Pech gehabt., hab mich da auch nicht geärgert. Und gerade bei den Sachen die da angeboten wurden, war ja schon klar dass man nur mit sehr viel Glück etwas ergattern würde.

Als Vorschlag hätte ich zu bieten, falls jemand dermaßen überrannt wird und die Übersicht verliert, in der TB eine allgemeine Nachricht zu hinterlassen ala "Sorry".
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#203 Beitrag von Nadeshda »

Gut, wenn extrem viele PNs kommen und dann das Postfach voll ist, werden ja PNs gelöscht, wenn wieder eine neue reinkommt... Muss also nicht immer böse Absicht sein.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tidvatten

#204 Beitrag von Tidvatten »

Nö, ich habe niemand bestimmtes gemeint und mir ist das mehrmals mit verschiedenen Leuten passiert, deren Namen ich mir jetzt aber leider nicht notiert hab. :nixweiss:

Es ist hier, denke ich, auch nicht das Anprangern Einzelner gewollt, sondern einfach ein Aufruf, sich der Höflichkeit halber auf eine PN zurückzumelden. Weiter nichts. :roll:
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
lux_ferre

#205 Beitrag von lux_ferre »

Jop ich seh das wie Tidvatten... =/
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
rose-noire

#206 Beitrag von rose-noire »

Ich denke hier geht es nicht nur um eine konkrete Userin, mir ist das schon ein paar Mal mit verschiedenen Leuten passiert ;)

Wie gesagt, ich hab ja auch Verständnis wenn es sehr begehrte Sachen sind und diejenige sicherlich überrannt wird.
Frustrierender finde ich es, wenn man erst eine Zusage bekommt und dann plötzlich doch die Hälfte weg ist - da ist dann wohl jemand ziemlich unorganisiert?! :?

Aber ich denke es haben jetzt alle das Statement mitbekommen - i.d.R. freuen sich alle über eine Nachricht (und ich fänd es auch ok wenn man direkt zum Angebot dazuschreibt "Sorry es sind zuviele Anfragen um persönlich zu antworten - das Objekt ist jetzt leider weg" oder so).
1bMii (6cm)
Arkascha

#207 Beitrag von Arkascha »

Tidvatten,
kann sein, dass ich das jetzt falsch interpretiert hab, sorry.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tanita
#208 Beitrag von Tanita »

germanbird hat geschrieben:Habe jetzt leider schon das zweite Mal erlebt das ich mein Interesse an etwas aus der Tauschbörse via PN kundgetan habe und gar keine Antwort erhalten habe. Wußte erst das es nichts wird als im Beitrag WEG stand.
Ärgert mich irgendwie.
Bin ich da jetzt pingelig oder seht ihr das genauso? Ein kurzes "Sorry" ist schon weg, wäre doch kein Beinbruch, oder?
Ist mir auch schon 2x bei verschiedenen Leuten passiert und es ärgert mich.

Ich finde es auch unhöflich, gar nichts zu antworten.
Arkascha hat geschrieben:Ich weis nicht wie ihr das händelt, aber wenn ich eine Anfrage schreibe, behalte ich auch weiterhin die TB im Auge, um nachschaun zu können, ob das begehrte Objekt inzwischen weg ist. So hab ichs auch gestern gemacht. Hab die Userin angeschrieben, ne Weile gewartet, keine PN bekommen, in die TB geguckt, Objekt weg.
Bei mir tauchte kurz nach meiner PN in der TB reserviert auf.
Die PN wurde vorher gelesen.
So ging ich davon aus, Glück gehabt zu haben.
Eine Stunde später war sie dann als "weg" gekennzeichnet. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ticabi

#209 Beitrag von Ticabi »

rose-noire hat geschrieben:Ich denke hier geht es nicht nur um eine konkrete Userin, mir ist das schon ein paar Mal mit verschiedenen Leuten passiert ;)
Mir auch.
Und ein kleines ,,sry schon weg" ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt!? :?
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
rose-noire

#210 Beitrag von rose-noire »

Tanita hat geschrieben:
Bei mir tauchte kurz nach meiner PN in der TB reserviert auf.
Die PN wurde vorher gelesen.
So ging ich davon aus, Glück gehabt zu haben.
Eine Stunde später war sie dann als "weg" gekennzeichnet. :(
Naja wann die PN gelesen wurde hat ja nicht soviel zu bedeuten, denn es können halt trotzdem schon vor dir andere geschrieben haben und die Anbieterin hat dann vielleicht erstmal alles gelesen und dann erst als reserviert markiert.
1bMii (6cm)
Antworten