PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maruna

#196 Beitrag von Maruna »

Ohh, der ist wirklich schön! Steht dir ganz toll! :)
PrincessLeia

#197 Beitrag von PrincessLeia »

Danke!

Ich hab sie heute beim H&M erst so richtg in der Umkleide im "Rückspiegel" gesehen und mich gefreut!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
kittybraid

#198 Beitrag von kittybraid »

Ohh da kommt aber schon ein wenig Neid hervor.... :oops:
Du hast wundervolle Haare!! Und soo schönen Haarschmuck hast du!
Werde fleißig mitlesen..;)
Liebe Grüße
PrincessLeia

#199 Beitrag von PrincessLeia »

Hi Kittybraid! :winke:

Ich bin total stolz auf mich! Ich habe tatsächlich mal Classics hingebracht, die nicht aussehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen!

Bild

Bild

Bild

Man sieht den am Kopf geflochtenen Teil allerdings kaum, die gewickelten Zöpfe sind schon etwas zu lang - oder der Dutt ist zu hoch angesetzt.

Naja - passt schon!

Alterraspülung Aprikose ist übrigens Mist - heute wieder viel Stroh auf dem Kopp, nach dem Flechten viele Abbrecher im Waschbecken gehabt. :? Naja, war nur ein Pröbchen.

Mein Vitamincocktail wirkt anscheinend - heute gemessen, 106,5 cm! *freu* Es wächst!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#200 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aber Leia: Zöpfe können nicht ZU lang sein... :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#201 Beitrag von PrincessLeia »

Stimmt eigentlich!

Dafür sind jetzt meine Arme ganz schön lahm!
PrincessLeia

#202 Beitrag von PrincessLeia »

Ich habe heute beschlossen, meine NHF wirklich rauswachsen zu lassen, zumindest den Sommer über. Mal gucken, wie das wird. Wenn's mich packt, werden sie im Herbst wieder schwarz. 8)

Momentan träume ich ja von einer schönen Kastanienfarbe, sattes Braun mit einem roten Touch. Aber auf Fast-Schwarz geht das halt nicht... Auf meiner NHF würde es halten. Aber davon bin ich noch ca. einen Meter weg.

Ich muss mal wieder regelmäßiger ölen, habe das echt schleifen lassen. Morgen Mittag gehts nach der Arbeit ab in die Wanne, vielleicht mal wieder ne Ei-Öl-Honig-Kur. Auf jeden Fall reichlich Pflege.

Demnächst mache ich mal wieder Längenfotos, 4,5 cm bis zum Klassiker können ja soo viel nicht mehr sein. Ich will das sehen!
Maruna

#203 Beitrag von Maruna »

Schön, dass du nun auch deine NHF rauswachsen lässt. Bin auch seit Oktober fleißig dabei. Hatte vor 3 Wochen mal einen PHF-Rückfall. Da die Farbe bis auf einen minimalen Rotschimmer aber nicht gegriffen hat, bin ich nun ziemlich davon überzeugt, dass ich meine NHF will. Das war ein Zeichen. ;)
Was hast du für eine NHF? Bin mal gespannt auf deine Fortschritte. Vielleicht sind wir ja auch unter der Chemie Haarzwillinge. :lol:
Wie kamst du zu der Entscheidung?
LG
Übrigens: Sehr schöne Frisur! Da bin ich ja zu doof für. :oops:
PrincessLeia

#204 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin undefinierbar-bräunlich. 8)

Ich habe im Schrank ein Bild von kurz vor dem letzten Blonddesaster 2004 gefunden, auf dem man die Farbe ganz gut erkennt. Paar Restblondsträhnen von 2002 sind noch drin, aber aus der Perspektive sieht man die gar nicht. Die waren aber auch viel dünner als das, was danach kam. :?

Mal gucken, ob ich das Bild eingescannt kriege. Irgendwie habe ich die viel aschiger in Erinnerung, aber es stimmt schon ungefähr mit dem überein, was mir da gerade am Scheitel so rauswächst.

Bilder vom Fiesblond (halb rausgewachsen, Sommer 2004) existieren auch noch, muss ich aber erst zurechtschneiden, da sind noch andere Leute mit drauf (sind Partyfotos).
PrincessLeia

#205 Beitrag von PrincessLeia »

Habe gerade eine Mordsputz- Wasch- und Saugaktion hinter mir *schnauf* - jetzt brauch ich ein bisschen Entspannung!

Gestern habe ich mich meinen strohigen alten Herren gewidmet - Mann, meine Spitzen sahen echt fies aus, und ich hatte die Schere schon in der Hand, um mich an meinem ersten Microtrim zu versuchen. :? Mich hat dann aber der Mut verlassen, und ich habs auf die altmodische Art und Weise (viiiel Öl) versucht. Note to self: wieder regelmäßig ölen!

So sahen sie gestern aus:

Bild

Bild

Also ab in die Wanne, Arganölkur für ca. 1 1/2 Stunden drauf, dann CWC. Für das erste C den Rest von der Urtekram No Perfume Spülung verbraten, das S war Honeysuckle Rose Shampoo, als 2. C dann den Swimmer's Condi getestet und schön lange einwirken lassen. Boah, riecht der geil - wie Marzipan!
:shock:

So sehen sie dann heute aus:

Bild

Bild

Bild

Schöne definierte Flechtwellen, die aber trotzdem sehr "fest" sind und sich nicht aushängen. Leider ist der Duft nicht drin geblieben.

Gestern war ich zu blöd, den Scanner ans Laufen zu bringen- also noch keine Blond- und NHF-Fotos. Muss erst der Meister kommen und mir helfen...

Gestern hatte ich nochmal S&D gemacht, 97 Kaputte - die letzte kleine Strähne, die da noch hing, habe ich nicht mehr geschafft, wäre sonst bestimmt wieder dreistellig geworden. So'n Scheiß... :? Naja, so ist das, wenn man faul wird und kaum noch ölt, die Strafe kommt sofort.

Für Längenwachstum kann ich übrigens folgende Mischung empfehlen:
-1.650 mg Bierhefe (bzw. 3 Tabletten Bierhefe vom Aldi Nord)
-350 mg Kieselerde (oder 1 Tablette, auch vom Aldi Nord)
-15 mg Zink (1 Tablette von "Orthica" aus Holland)
-200 Mikrogramm Selen, aus der Apotheke
-50 mg Eisen, DM-Markt (Taxofit, naja, eigentlich sollte ich 100 nehmen...)
-10 mg Biotin (auch DM).

Wirkt... :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#206 Beitrag von Mai Glöckchen »

Boah, ich will auch Haare, die mir bis in den Schoß baumeln, so schön!

97 Haarsplissspitzen?
Wenn ich mal nur so am Schreibtisch sitze und schnippel, dann sag ich mir immer "Bei 100 hörst du auf"
Aber es sind immer mehr. Und bei ner S&D-Aktion, die ich am ganzen Kopf mache, da hab ich noch nie gezählt, aber ich schätze so 500 pro Sitzung.
Neulich hatte ich einen schwarzen Pulli an beim Schneiden und es sah danach mehr aus, als hätte ich Spitzen geschnitten als S&D betrieben. Alles voll.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#207 Beitrag von PrincessLeia »

Ich mach das aber jede Woche...

Sooo, hier mal ich in Fiesblond!

Bild

Man beachte den halb rausgewachsenen Ansatz. So bin ich rumgelaufen...
PrincessLeia

#208 Beitrag von PrincessLeia »

Habe gerade eine Fischgräte zusammengefriemelt - Mann, nie wieder!

Ich glaube, sehr haarschonend war das nicht. :? Außerdem ist es ein sehr struppiger Fisch.

Da ist er (bitte meinen Gammellook ignorieren):

Bild

Bild

Bild
Echo

#209 Beitrag von Echo »

Ich find die Fischgräte toll! :wink: Sieht echt super aus, und auch noch so lang!
CygneNoir

#210 Beitrag von CygneNoir »

Omg, sind deine Hände noch dran? Gerade die Fischgräte finde ich total antrengend und dann noch bei der Länge^^
Hat sich aber gelohnt (auch wenn struppig)^^

Ist der Swimmer's Condi denn von Lush? (hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen :oops: ) ich bin momentan nämlich ziemlich angetan, von allem, was nach Marzipan riecht...auch, wenn der Dut sich nciht lange hält :lol:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Gesperrt