Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
herbstzeitlose

#196 Beitrag von herbstzeitlose »

@ cryptic elf

Wenn du so früh mit der Pille begonnen hast, kanns sein dass deine Mensi mittlerweile gar nicht mehr so stark ist wie früher.
Und: Gegen starke Blutungen kann man auch noch andere Sachen machen. Hirtentäschelkraut als Tee oder Kapseln können helfen die Blutung abzuschwächen.

Und nur weil du den Ring einmal "vertragen" hast heißt dass nicht dass du ihn jetzt wieder verträgst :/
Das ist mit hormoneller Verhütung echt ein Glücksspiel (oder Russisch Roulette, wie mans nimmt).

Ich zBsp hab durch den Ring echt fiese Depressionen bekommen. Mir gings nur scheiße, hab mich zu Hause verkrochen, wollte nix mehr unternehmen... Wenn ich mal weggegangen bin zum Tanzen wär ich nach 1h am liebsten schon wieder nach Haus.
Von der Libido will ich gar nicht anfangen :lol:

Das einzige was mir geholfen hat, war echt die Umstellung auf Hormonfrei.
Allein dass dieser ständige "Grauschleier" weg ist, ist einfach unbezahlbar. Und das hab cih schon von vielen Mädels gehört die die Pille abgesetzt haben... Sogar von denen die gar nicht so mit Depris zu kämpfen hatten. Viele sagten dass einfach die Grundeinstellung so viel heller und positiver geworden ist.

Ich will hier jetzt nicht missionieren, aber ich kann jeden nur bekräftigen es wenigstens mal auszuprobieren. Mal 6 Monate absetzen und gucken was passiert. Danach kann man immer noch wieder damit anfangen... Oder man möchte es gar nicht mehr ;)

Vom Nuvaring möcht ihc übrigens noch aus einem anderen Grund abraten: Der Nuvaring gehört zu den hormonellen Verhütungsmitteln der 3. Generation. Dh die sind so "designt" worden, dass man davon nicht so sehr zunimmt. Klingt ja erstmal gut. ABER: Sonst, wenn es passiert, nimmt man zu, weil man Wasser einlagert. Diese Pillen (und der Ring) wirken also entwässernd. Nur entwässern die also das Blut auch. Hormonelle Verhütungsmittel an sich erhöhen schon das Thromboserisiko einer jungen Frau um ein vielfaches, diese Pillen/Ring der 3. Generation erhöhen es NOCHMAL.
Yasminelle, Yasmin, Aida, Nuvaring... Prinzipiell alles das gleiche.
Es sind sogar schon einige Frauen und Mädchen daran gestorben und die dies überlebt haben müssen ewig Medikamente schlucken.....

Also wenns ne Pille sein muss, dann bitte ne andere ;)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Ylvi

#197 Beitrag von Ylvi »

obwohl ich auch kritisch bin: man kann den Zusammenhang zwischen diesen Fällen und der hormonellen Verhütung nicht eindeutig beweisen, deshalb bitte vorsichtig sein bei solchen Aussagen.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
cryptic-elf

#198 Beitrag von cryptic-elf »

Hi!
Erstmal vielen Dank herbstzeitlose. Ich war heute bei der Ärztin und ich habe mit ihr über die Kupferspirale gesprochen. Meine Entscheidung ist jetzt gefallen, dass ich mir eine einsetzen lassen werde und ich bin total erleichtert. Die ersten fünf bis sechs Jahre ging es mit der Valette ging es ja wunderbar. Aber seit ein paar Jahren hab ich halt lauter Probleme, von Stimmungschwankungen bis zu nervigen Zwischenblutungen. Ich hab einfach keine Lust mehr mich durchzutesten udn wüsste eben auch gerne mal, wie ich so drauf wäre, wenn ich keine Hormone nehme, ob meine Menstruation immer noch unregelmäßig und so stark ist wie früher und so weiter.
Da ich den Ring bisher am besten vertragen habe (bis eben auf das "Problem" mit der Haut) nehme ich ihn jetzt noch einmal einen Monat (da ich natürlich immer so knapp dran bin und diese Woche wieder anfangen muss :kicher: ) Für die nächste Periode mache ich dann einen Termin zum einsetzen.

Ich kann verstehen, dass man Hormonen generell sehr kritisch gegenüber sein kann. Ich kann nur sagen, dass es damals, mit 16 die richtige Entscheidung für mich war. Jetzt aber eben nicht mehr.
Warum Pillen der 3. Generation bzw. der Ring bezüglich Thrombose noch gefährlicher sein sollen, leuchtet mir nicht so ein. Es wird beim Ring doch das Gleiche Östrogen wie bei Valette und eben noch ein anderes Gestagen eingesetzt, nur eben auch noch viel niedriger dosiert. :nixweiss: Kann ja sein, dass dadurch weniger Wasser eingelagert wird als bei z.B. Valette, aber ich glaub das hat ja nichts mit dem Thromboserisiko zu tun, oder? Generell hatte ich erstmal nie ein großes Problem mit Gewichtszunahme wegen der Pille.

Allerdings war das Thromboserisiko doch ein entscheidender Punkt. Denn von meiner Mutter und Großmutter aus besteht da eh genetisch schon ein erhöhtes Risiko. Ich rauche zwar nicht, trinke viel und versuche mit Übungen und Wechselduschen meine Beine fit zu halten, aber mir ist es jetzt doch immer wichtiger geworden diese Risikoquelle auszuschalten.

Danke noch mal für das Zulesen und Mutmachen und das verständnis! :-) Das hat mir wirklich auch sehr geholfen!
Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach Erfahrungsberichten machen (oder vielleicht lieber nicht? Ich mein, Eileiterschwangerschaft usw. klingen so nicht so toll. ;-) Aber ich glaube einfach, dass das für mich momentan der richtige Schritt ist.)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
herbstzeitlose

#199 Beitrag von herbstzeitlose »

@ cryptic elf
Warum Pillen der 3. Generation bzw. der Ring bezüglich Thrombose noch gefährlicher sein sollen, leuchtet mir nicht so ein. Es wird beim Ring doch das Gleiche Östrogen wie bei Valette und eben noch ein anderes Gestagen eingesetzt, nur eben auch noch viel niedriger dosiert. Kann ja sein, dass dadurch weniger Wasser eingelagert wird als bei z.B. Valette, aber ich glaub das hat ja nichts mit dem Thromboserisiko zu tun, oder? Generell
Nunja, eben genau das andere Gestagen ist ja der Knackpunkt. Es wirkt entwässernd und damit auch Blutverdickend. Das bedeutet, dass sich Blutgerinsel besser bilden können als bei dünnerem Blut.
Die Dosierung hat übrigens auhc nihcts mit der Prävalenz der Nebenwirkungen zu tun. Niedrige Dosierung oder hohe - das nimmt sich in den Nebenwirkungen nichts.

Vllt ist das hier ja interessant für dich (nur falls es dihc interessieren soltle ;) ) Risiko der Pillen der 3. Generation

@ Ylvi

Ja, da hast du natürlich recht. Richtig bewiesen ist es nicht.
Ich persönlich finde aber, dass Frauen, die keine Medikamente nehmen, nicht rauchen, nicht trinken, keine genetische Prädisposition haben und lediglich die Pille nehmen (bei der ja Thrombosen eine mögliche Nebenwirkung ist) und dann auf einmal Lungenembolien/Thrombosen kriegen schon irgendwie auffällig.
Ich für mich glaube schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber "glauben" ist natürlich kein wissenschaftlich fundiertes Wissen ;) Das sollte man schon noch abwarten, du hast recht.
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
eloyse

#200 Beitrag von eloyse »

Ich hatte den Nuva-Ring auch vor 2 Jahren und ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht,

Mir ging es da wie dir, Herbstzeitlose. Die Libido war total weg und ich hatte schlimme Depressionen.
Ich meine auch, dass mein saisonaler Haarausfall dadurch schlimmer wurde.
Nach dem Absetzen des Ringes hat es lange gedauert, bis ich wieder ein "normales" Gefühl hatte und der Haarausfall besser wurde.

Ich weiß jetzt, dass ich Hormone generell nicht vetrage aber der Nuva-Ring war bislang meine schlimmste Erfahrung. Nie wieder!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
cryptic-elf

#201 Beitrag von cryptic-elf »

herbstzeitlose, danke für den Link!
Ah, ok! Das Risiko für Thrombose ist also durch das bestimmte Gestagen höher als bei anderen :!: Ich hatte erst verstanden, dass es einen kausalen Zusammenhang mit den (fehlenden) Wassereinlagerungen gäbe, aber das ist ja was anderes. Dabei lagert sich ja Flüssigkeit im Gewebe ab, oder? Das hat nicht direkt was mit der Blutdicke zu tun, soweit ich weiß.

Ich hatte jetzt den Nuva-Ring gewählt, weil ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe (habe ihn ca. 1 Jahr genommen). Die Erfahrungen sind ja generell sehr unterschiedlich. Schattentänzerin hat ja z.B. grad geschrieben, dass bei ihr die Valette gerade gegen depressive Verstimmungen wirkt, während ich sie davon bekomme.
Ich werde ihn jetzt diesen Monat noch verwenden, danach hat sich das ganze ja eh erledigt. Aber sehr interessant.

Mein Freund hat übrigens geäußert, dass er ein wenig Angst davor hat, dass ich mich ohne Hormone so verändere (charakterlich), dass er mich nicht mehr mag. :-(
Aber ich hoffe ja, dass ich einfach ein wenig ausgeglichener, fröhlicher werde und das wäre ja durchweg positiv. :-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

herbstzeitlose

#202 Beitrag von herbstzeitlose »

Dabei lagert sich ja Flüssigkeit im Gewebe ab, oder? Das hat nicht direkt was mit der Blutdicke zu tun, soweit ich weiß.
Also ich habs so verstanden, dass diese Gestagene eben überall entwässernd wirken, weil man die Wirkung eben nicht aufs Gewebe beschränken kann. Und wenns überall Wasser zieht, dann eben auch ausm Blut.
(ist jetzt nicht so, dass "wässrigeres" Blut = Wassereinlagerung heißt ;) Dass das Blut mit entwässert wird, ist einfach ein Nebeneffekt der entwässernden Wirkung).

Ist wie ich sagte - ein totales Glücksspiel. Was dem einen wunderbar bekommt, ist dem anderen die Hölle auf Erden.
Eloyse hatte da ja anscheinend ganz ähnliche Erfahrungen wie ich (leider :| ), du scheinst ja ganz gut damit klar zu kommen.
Ist schon interessant wie unterschiedlich man dadrauf reagiert :D Ich denk durch den einen Monat wirste schon noch unbeschadet kommen ;)
Mein Freund hat übrigens geäußert, dass er ein wenig Angst davor hat, dass ich mich ohne Hormone so verändere (charakterlich), dass er mich nicht mehr mag.
Wie fies :o
Also ich hab jetzt keine 180° Wendung gemacht. Bin einfach nur fröhlicher, gelassener, entspannter. Ausgeglichener und vor allem nicht mehr so traurig. (Habe mich früher wegen meiner "mängel" so verrückt gemacht... das war schon nicht mehr normal. Das ist jetzt fast ganz weg ^^) Also da würde ich mir mal keine sorgen machen. Bei mir hat sich vornehmlich die Stimmung geändert, nicht mein Wesen :heul: :arrow: :yippee:
Und richtig lachen kann ich auhc wieder :kicher:
Ziele:
cryptic-elf

#203 Beitrag von cryptic-elf »

herbstzeitlose hat geschrieben: Also ich habs so verstanden, dass diese Gestagene eben überall entwässernd wirken, weil man die Wirkung eben nicht aufs Gewebe beschränken kann. Und wenns überall Wasser zieht, dann eben auch ausm Blut.
(ist jetzt nicht so, dass "wässrigeres" Blut = Wassereinlagerung heißt ;) Dass das Blut mit entwässert wird, ist einfach ein Nebeneffekt der entwässernden Wirkung).
Achso. Mh, ich dachte, da man mit dem Ring ja auch zunehmen kann, dass man da zwar auch Wasser einlagert, aber nicht so viel. Eigentlich verdicken ja alle Pillen das Blut, richtig? Das Thromboserisiko steigt ja mit jeder. Nur vielleicht mit der 3. Generation, weil es noch verdickender wirkt... Über Hormone weiß man ja schon viel, aber eigentlich unendlich wenig. ;-)
herbstzeitlose hat geschrieben:Ist wie ich sagte - ein totales Glücksspiel. Was dem einen wunderbar bekommt, ist dem anderen die Hölle auf Erden.
Eloyse hatte da ja anscheinend ganz ähnliche Erfahrungen wie ich (leider :| ), du scheinst ja ganz gut damit klar zu kommen.
Ist schon interessant wie unterschiedlich man dadrauf reagiert :D Ich denk durch den einen Monat wirste schon noch unbeschadet kommen ;)
Ja, ich dachte eben auch, dass ich damit die paar Wochen noch mit den wenigsten schlechten Stimmung durchbringe. Sie hätte mir auch nochmal ne Probepackung Bella Hexal mitgegeben oder sowas. Aber da hatte ich Deinen Post ja noch nicht gelesen. ;-)
herbstzeitlose hat geschrieben:
Mein Freund hat übrigens geäußert, dass er ein wenig Angst davor hat, dass ich mich ohne Hormone so verändere (charakterlich), dass er mich nicht mehr mag.
Wie fies :o
Also ich hab jetzt keine 180° Wendung gemacht. Bin einfach nur fröhlicher, gelassener, entspannter. Ausgeglichener und vor allem nicht mehr so traurig. (Habe mich früher wegen meiner "mängel" so verrückt gemacht... das war schon nicht mehr normal. Das ist jetzt fast ganz weg ^^) Also da würde ich mir mal keine sorgen machen. Bei mir hat sich vornehmlich die Stimmung geändert, nicht mein Wesen :heul: :arrow: :yippee:
Und richtig lachen kann ich auhc wieder :kicher:
Ja, ich fand das auch fies, obwohl er es sicher nicht so gemeint hat. Hab ihm aber auch gesagt, dass ich wahrscheinlich einfach nur fröhlicher und ausgeglichener sein werde. Er hat aber verstanden, dass die Hormone eben keine Dauerlösung mehr sind und mir es damit einfach nicht gut geht. Ich hab ihm dann auch erklärt, das sich meine Stimmung ja auch mit jedem Pillenwechsel verändert kann (hatte ja ein paar) und da meinte er, dass ihm das auch schon aufgefallen sei. Ich glaube einfach, er ist auch ein wenig aufgeregt und etwas besorgt, weil das ja etwas ist, was man nicht ganz versteht und er wollte sich einfach mitteilen. Er hat aber versichert, dass er mich auch noch mit Pickeln mag, davor hab ich ja am meisten "Angst".^^ Was Hormone so alles ausmachen ist schon krass.

Ich bin schon etwas nervös und hab grad schonmal geguckt, wann ich den Ring rausnehmen muss (meine Ärztin ist nur Dienstags und Donnerstags in der Praxis). ich hoffe es wird nicht so unangenehm. Aber meine Ärztin meinte schon, dass man die Spirale bei mir wunderbar einsetzen könnte, da man an alles so gut heran käme und ich auch nicht so empfindlich bin....

Ich bin auch gespannt wie sich meine Haut und meine Haare entwickeln. Mit 16 hatte ich ja schon starke Akne und fettige Haut, Kopfhaut und dadurch Haare.
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

herbstzeitlose

#204 Beitrag von herbstzeitlose »

cryptic elf hat geschrieben: ich hoffe es wird nicht so unangenehm. Aber meine Ärztin meinte schon, dass man die Spirale bei mir wunderbar einsetzen könnte, da man an alles so gut heran käme und ich auch nicht so empfindlich bin....

Wird schon werden :gut: So ein einsetzen dauert auch nicht lange, das überlebt man, auch wenns nicht so angenehm ist ;)

Ich hatte halt danach schon etwas mehr Pickel und fettige Haare :oops: Aber das ging auch wieder vorbei. Jetzt hab ich auch irgendwann einmal im Monat Zyklusbedingte Pickel, aber damit lässts sich leben... Sind auch nur kleine. Und wenn man viele Pickel kriegt, kann man da ja auch einiges gegen machen!
Wenn deine Brüste unter der Pille durch Wassereinlagerungen gewachsen sind, kann es schon passieren, dass sie nach absetze kleiner werden. Allerdings hast du ja mit 16 angefangen, da könnten sie auhc noch normal durch die Pubertät gewachsen sein... Vllt hast du ja aber auch gemerkt dass sie durch die Pille irgendwie erst spannten oder so? Wenn sie jedenfalls durch eingelagertes Wasser wuchsen, dann kann es schon sein dass sie acuh wieder kleiner werden. Bei mir hat sich nix verändert, aber ich hab auch eher kleine Brüste ^^

Wird schon alles gut werden. Ist halt doch der "natürliche" Zustand ohne Pille - dh der müsste doch auch besser sein oder ;)
Nervös und aufgeregt war ich auch, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt bei mir :)
Ziele:
cryptic-elf

#205 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, ich denke, es wird erstmal eine Umstellung, aber wenn sich danach alles normalisiert ist ja gut. ;-) Son paar Pickel oder etwas fettigere Haare als vorher wären für mich jetzt kein Grund mehr trotzdem die Pille weiterzunehmen...

Ich überlege gerade, ob ich versuche den "Entzugserscheinungen" wie schlechter Haut und vor allem Haarausfall jetzt schon vorbeugend entgegenwirken kann/soll.
Hab hier noch Zinktabletten und Kieselerdekapseln, die könnte ich ja schonmal anfangen zu nehmen, vor allem wegen der Haut. Außerdem würd ich versuchen wieder regelmäßig Grünen Tee zu trinken, soll ja auch den Wachszyklus des Haars verlängern und damit die Wurzeln stärken. Biotin hab ich auch mal genommen, fand ich auch gut.^^
Meint ihr, das bringt was? Am besten wär ja, wenn ich bis zum Absetzen schon vorgearbeitet hätte, oder?
Hab auch mal über Bierhefe, Blütenpollen und Brenneselsamen nachgedacht, aber bisher nicht ausprobiert...
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Turanga Leela

#206 Beitrag von Turanga Leela »

Ich habe nachdem ich die Pille abgesetzt habe viele neue Haare bekommen. Damals habe ich zwar den Umfang nicht gemessen, aber sie kommen mir um einiges dichter vor. Haarausfall hatte ich keinen :-)
Leider auch mehr Haare an Stellen, an denen vorher keine da waren, und auch nicht hingehören. :?

Das ist nur ein Vorteil von vielen.
Stimmungsmäßig gehts mir auch viel besser. Ich dachte davor, ich hätte halt einen Hang zu Depressionen. Mit der Pille habe ich das nie in Zusammenhang gebracht. Außerdem sind meine chronischen Pilzinfektionen fast verschwunden. Die waren auch der Grund, warum ich die Pille abgesetzt habe. Alles andere hat nicht geholfen. Endlich wieder Lust auf S* leider aber überhaupt nicht mehr auf den Freund. :oops:

Nachteile: Ausbruch einer mittelschweren Akne, die ich jetzt, drei Jahre nach Absetzen, immer noch nicht richtig im Griff habe. Sogar Isothret hat nicht geholfen. Starke Menstruationsschmerzen.
Und weil ich deine Beiträge gelesen habe, cryptic-elf: Brüste sind stark geschrumpft. Bei mir allerdings kein Vorteil. Jetzt hab ich fast gar nichts mehr. 8)

So, sorry fürs viele OT. Ein bisschen Haare war ja dabei, und ich find es so spannend und wichtig, sich über das Thema auszutauschen. Gerade, weil man von den Ärzten mMn nicht ordentlich über das Thema aufgeklärt wird. Übringens hat mir eine Ärztin auch auf Nachfrage nach einer hormonfreien Verhütungsmethode den Nuvaring in die Hand gedrückt :-D

Edit: Ach ja, Cryptic-Elf: Mit Nahrungsergänzungsmitteln würde ich nicht vorbeugen. Manche können Hautunreinheiten verstärken. Ich bekomme zum Beispiel von Bierhefe richtig heftige Akneschübe. Und dann weißt du gar nicht, ob evtl. auftretende Beschwerden vom Pillenentzug, oder irgendwelchen Mittelchen kommen. Grüner Tee ist aber wahrscheinlich nicht verkehrt :-)
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
cryptic-elf

#207 Beitrag von cryptic-elf »

Turanga Leela hat geschrieben:Ich habe nachdem ich die Pille abgesetzt habe viele neue Haare bekommen. Damals habe ich zwar den Umfang nicht gemessen, aber sie kommen mir um einiges dichter vor. Haarausfall hatte ich keinen :-)
Leider auch mehr Haare an Stellen, an denen vorher keine da waren, und auch nicht hingehören. :?
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :lol: Und gegen Haare an doofen Stellen kann man ja zum Glück auch was machen in nem gewissen Rahmen.... ;-)
Turanga Leela hat geschrieben: Nachteile: Ausbruch einer mittelschweren Akne, die ich jetzt, drei Jahre nach Absetzen, immer noch nicht richtig im Griff habe. Sogar Isothret hat nicht geholfen. Starke Menstruationsschmerzen.
Das sind genau die Dinge, vor denen ich am meisten Schiss hab... :-(
Turanga Leela hat geschrieben:
So, sorry fürs viele OT. Ein bisschen Haare war ja dabei, und ich find es so spannend und wichtig, sich über das Thema auszutauschen. Gerade, weil man von den Ärzten mMn nicht ordentlich über das Thema aufgeklärt wird. Übringens hat mir eine Ärztin auch auf Nachfrage nach einer hormonfreien Verhütungsmethode den Nuvaring in die Hand gedrückt :-D
Ach Du Jemine! Was ich hier alles für Storys über FÄ lese! Da hab ich anscheinend ja richtig Glück. Ich bin nämlich erst durch meine Ärztin auf die Spirale gekommen. Sie hatte mich drauf angesprochen, da ich ja so Probleme mit der Pille hab und sie meinte, dass würde sich bei mir regelrecht anbieten. :lol: Vorher dachte ich ehrlich gesagt, dass ist nur was für "Ältere" die schonmal ein Kind bekommen haben. :oops:
Aber sie ist eh immer total nett, unterhält sich viel mit mir und von der Untersuchung bekomm ich meist fast gar nichts mit, da ist es auch schon vorbei.^^
Turanga Leela hat geschrieben:
Edit: Ach ja, Cryptic-Elf: Nahrungsergänzungsmitteln würde ich nicht vorbeugen. Manche können Hautunreinheiten verstärken. Ich bekomme zum Beispiel von Bierhefe richtig heftige Akneschübe. Und dann weißt du gar nicht, ob evtl. auftretende Beschwerden vom Pillenentzug, oder irgendwelchen Mittelchen kommen. Grüner Tee ist aber wahrscheinlich nicht verkehrt :-)
Mh, jo. Ich hab mich ja nochmal ein wenig eingelesen und Bierhefe käme für mich erst in Frage, wenn ich dann akut tatsächlich Akne habe. Sonst ist das glaub ich nichts für mich.
Ich denke Grüber Tee und viel trinken macht auch schon was aus. Und ich werd wohl die Kieselerdekapseln mal wieder nehmen, meine Nägel können das auch gebrauchen. Ansonsten harre ich mal der Dinge. Unter dem RIng war meine Haut das letzte Mal ja auch wieder schlechter, wenn das jetzt auch schon eintritt, werd ich wohl doch überlegen mit Zink oder nem Kombi aus Zink/Biotin anzufangen....

Vielen Dank! Das tut echt gut sich hier austauschen zu können! :-) Bin für die Hilfe wirklich sehr dankbar!! (auch nochmal an herbstzeitlose!)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

herbstzeitlose

#208 Beitrag von herbstzeitlose »

@ Turanga Leela

*Lach* Das mit dem Nuvaring ist ja der Hammer. Da sieht man mal wieder wie gescheit FAs manchmal sein können... Unglaublich.

Wegen deiner Akne: In einem anderen Forum hat BPO nach dieser Anleitung sehr gut geholfen die Pickel in den Griff zu kriegen. Vllt wäre das ja auch noch etwas für dich?
Sowas ist auf jeden Fall nervig - vor allem wenn es sich nach 3 Jahren ncoh nicht gegeben hat... Aber vllt kriegste es ja mit BPO in den Griff - einen Versuch wäre es doch bestimmt wert.

@ cryptic elf
:) Freu mich wenn ich dir helfen konnte ;)

Finds auch ganz wichtig, dass man sich mal über sowas austauschen kann - normalerweise wird man ja mit Nebenwirkunsgfragen beim FA ja direkt mit "Nebenwirkungen GIBTS bei der Pille nicht!!" abgespeist (hatte ich oft genug... :roll:
"Ich habe öfter schlimme Bauchkrämpfe" FA:"Das kann auch vom Rpcken kommen." Ich:"Aber vllt kommts ja auch von der Pille? Hab das erst seit ihc sie nehme" FA:"Nein, auf keinen Fall. Sie sollten mal zum Orthopäden. Schönen Tag noch *rausschmeiß*" :roll: =D>
Ziele:
Turanga Leela

#209 Beitrag von Turanga Leela »

Bauchkrämpfe kommen ganz sicher vom Rücken, alles klar :-D

Mit BPO hab ich noch nicht versucht, allerdings habe ich trotz Akne relativ trockene Haut, deshalb hab ich mich da noch nicht rangetraut. Aber ich les mir das mal durch :-)
Im Moment fahr ich ganz gut mit nix tun. Also nix schmieren, waschen, cremen. Nur Abends kommt im Winter reines Wasser, im Sommer ein heißer Waschlappen zum Einsatz. Soll zwar nicht gut sein, wegen Bakterienschleuder, aber mir hilfts. :roll:
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Tiniii

#210 Beitrag von Tiniii »

hi mädels

ich habe hier immer wieder mitgelesen & war total erstaunt über alles was ich hier erfahren hab.
dass pille voll die hormone sind wusste ich immer aber dass es so schlimm sein kann in manchen fällen wusste ich nicht & hab nie drüber nachgedacht

das alles hat mich jetz dazu gebracht nach knapp 10 jahren mit der pille aufzuhören, ihc habe über die jahre vl um die 5 verschiedene ausprobiert & bin bei diane mite geblieben weil ich davon super haut habe & auch nie zugenommen habe

habe mal6monate zur 3monatsspritze gewechselt (weil ich weniger hormone wollte weils in unserer fam schon gebärmutterkrebsfälle gab&ich auch mal positiv beim abstrich war, was wieder weggegangen ist) und ab dem ersten monat schon hatte ich sowas von schlimmen haarausfall bekommen dass man in 2monaten total gemerkt hat dass ich an fülle verloren hab :(

ich hab jetz schon angst vom haarausfall nach dem pillen absetzen aber hoffe dass ich vl keinen bekomme, weil ich hier lese das nicht unbedingt jeder davon betroffen ist
& ich hoffe meine libido normalisiert sich wieder, mein lustempfinden ist über die jahre so viel weniger geworden & ich wusste nie woran das liegen kann :(
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Gesperrt