Wenn du so früh mit der Pille begonnen hast, kanns sein dass deine Mensi mittlerweile gar nicht mehr so stark ist wie früher.
Und: Gegen starke Blutungen kann man auch noch andere Sachen machen. Hirtentäschelkraut als Tee oder Kapseln können helfen die Blutung abzuschwächen.
Und nur weil du den Ring einmal "vertragen" hast heißt dass nicht dass du ihn jetzt wieder verträgst :/
Das ist mit hormoneller Verhütung echt ein Glücksspiel (oder Russisch Roulette, wie mans nimmt).
Ich zBsp hab durch den Ring echt fiese Depressionen bekommen. Mir gings nur scheiße, hab mich zu Hause verkrochen, wollte nix mehr unternehmen... Wenn ich mal weggegangen bin zum Tanzen wär ich nach 1h am liebsten schon wieder nach Haus.
Von der Libido will ich gar nicht anfangen

Das einzige was mir geholfen hat, war echt die Umstellung auf Hormonfrei.
Allein dass dieser ständige "Grauschleier" weg ist, ist einfach unbezahlbar. Und das hab cih schon von vielen Mädels gehört die die Pille abgesetzt haben... Sogar von denen die gar nicht so mit Depris zu kämpfen hatten. Viele sagten dass einfach die Grundeinstellung so viel heller und positiver geworden ist.
Ich will hier jetzt nicht missionieren, aber ich kann jeden nur bekräftigen es wenigstens mal auszuprobieren. Mal 6 Monate absetzen und gucken was passiert. Danach kann man immer noch wieder damit anfangen... Oder man möchte es gar nicht mehr

Vom Nuvaring möcht ihc übrigens noch aus einem anderen Grund abraten: Der Nuvaring gehört zu den hormonellen Verhütungsmitteln der 3. Generation. Dh die sind so "designt" worden, dass man davon nicht so sehr zunimmt. Klingt ja erstmal gut. ABER: Sonst, wenn es passiert, nimmt man zu, weil man Wasser einlagert. Diese Pillen (und der Ring) wirken also entwässernd. Nur entwässern die also das Blut auch. Hormonelle Verhütungsmittel an sich erhöhen schon das Thromboserisiko einer jungen Frau um ein vielfaches, diese Pillen/Ring der 3. Generation erhöhen es NOCHMAL.
Yasminelle, Yasmin, Aida, Nuvaring... Prinzipiell alles das gleiche.
Es sind sogar schon einige Frauen und Mädchen daran gestorben und die dies überlebt haben müssen ewig Medikamente schlucken.....
Also wenns ne Pille sein muss, dann bitte ne andere