Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Camilla-chan

#196 Beitrag von Camilla-chan »

also bei mir waren keine Kleberreste dran und ansonsten auch nichts was zu bemängeln wäre ... aber ich hoffe das sie länger hält also andere spangen von BB!
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Tänne

#197 Beitrag von Tänne »

*täddääää* Fake-Ficcare von Claires! :D

Bild

Und ich hab mal ne Frage... Welche Größe wäre die Fake-Ficcare ca. als echte Ficcare? Wäre das ne M? Wollte nämlich ne M haben eigentlich, find die jetzt aber bissl groß... wieviel kleiner wäre denn ne S? Hat da jemand zufällig n Vergleichs-Bild? Danke schonmal! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
lux_ferre

#198 Beitrag von lux_ferre »

Hallo Tänne,
ist vielleicht nicht so ganz das, was du suchst, aber ich hab mal gesucht und den Beitrag von rose-noire gefunden --> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 656#580656

Da hat sie die ganzen Ficcares mal mit Scroos verglichen... Vielleicht bringt dir das ja was ich hab keine Ahnung :oops:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
lux_ferre

#199 Beitrag von lux_ferre »

Kat hat geschrieben:Bild
das ist die von Claires in Silber. Sie ist noch einen Tick größer als eine M-Ficcare hat aber dafür weniger Platz. Was für mein paar Haare im Augenblick passt. Sie sitzt recht gut :) mich hat auch überrascht, dass sie gar keine scharfen Kanten hat, was mich letztendlich zu dem Kauf damals bewogen hat.
Und das hier hab ich gefunden :wink:

Ehemals xKittyx
Tänne

#200 Beitrag von Tänne »

Ui, dankeschön Kitty, das hilft mir beides sehr weiter! *freu* :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
lux_ferre

#201 Beitrag von lux_ferre »

Ah dann bin ich ja froh :)

Ehemals xKittyx
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#202 Beitrag von Squirrel »

Ich finds sooo schade, dass die Spangen von DM und Rossmann alle so scharfkantig sind und dafür dann auch zu fest schließen. So schön ich sie finde, besonders haarfreundlich kommen sie mir nicht vor...

Oder mach ich mir da zu viele Sorgen? Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit den Fake-Ficcares von DM oder Rossi? :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nuala

#203 Beitrag von Nuala »

Bei I am gibt es jetzt auch Fake-Ficcares, in blau.
Bild

In Echt ist das Blau viel kühler und lilastichiger als auf meinem Foto. Ganz toll finde ich den schmalen Silberrand wie bei den echten Border-Ficcares. Mit ein bisschen Geschick kann man sich da bestimmt auch seine eigene Border-Kollektion bauen. :wink:

Die Spange ist ziemlich gut verarbeitet, keine scharfen Ränder und auch die Zähne sind in Ordnung. Sie hält meine Haare den ganzen Tag bombenfest und das, obwohl sie deutlich weniger weicher "zugreift" als die vom dm!

Diese hier habe ich in Deutschland gekauft, ich hoffe, dass ich hier vor Ort noch eine kriege (zum Umlackieren) :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Thalia
#204 Beitrag von Thalia »

@Nuala: Die ist ja hübsch, in welchem Laden hast Du die gekauft?
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Nuala

#205 Beitrag von Nuala »

Danke, Thalia. Ich habe sie bei I Am im Kölner Bahnhof gekauft.
Steißbeinlänge, 1b M ii
Atropos

#206 Beitrag von Atropos »

Genau die habe ich mir auch gekauft. Allrdings finde ich sie etwas klein. Mal gucken wie ich sie verwenden kann. Die Farbe ist nämlich toll.
LG
inmeinerwelt

#207 Beitrag von inmeinerwelt »

Hilfe!!!!!!!! Mädels, wie bekomme ich raus, ob es hier in Kiel auch einen iam-Shop gibt?
Google gilft mir gerade garnicht....
Will auch so eine tolle fake...

Zu hülfe zu hülfe
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
MiraBella

#208 Beitrag von MiraBella »

Ich hab mittlerweile vier Fake-Ficcares, bitte nicht auf den üblichen Klimbim achten :oops:
Einmal von Six (das Lila ist eigentlich weniger bläulich):

Bild

Dann eine von Bijoux Brigitte:

Bild

Und zu guter Letzt noch die von Claires, die bei mir flugs umlackiert wurde:

Bild

Die von Claires hält super, der von BB traue ich nicht so ganz und nutze immer noch Scroos, wenn ich sie trage. Die beiden von Six hatte ich noch nicht im Härtetest, machten aber einen relativ stabilen Eindruck beim kurzen Anprobieren... Manko ist halt, dass sie sehr wenig Fassungsvermögen haben. Aber für ich glaube fünf Euro dachte ich mir: Schadet nix ;)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sherene

#209 Beitrag von Sherene »

Die von Six hatte ich auch mal und bin mit denen gar nicht zurecht gekommen. Hatte sie zwar noch etwas aufgebogen, aber nie getragen, weil sie bei mir einfach nicht hielten. Aber man muss sagen, dass sie ansonsten sehr haarschonend aussahen. Bei meinen beiden Ebelin war das gar nicht so, die hatten richtig scharfe Kanten. Hab sie zwar mit Nagellack entschärft, trage sie aber trotzdem nie.
Seither traue ich mich nicht mehr so richtig an die Fakes ran...
Aber wenn mir die von I AM über den Weg laufen sollten, würde ich mal wieder nen Blick riskieren. Die scheinen ja den Originalen sehr ähnlich zu sein, zumindest vom Aussehen her.
Kiwi_traveller

#210 Beitrag von Kiwi_traveller »

@ Nuala: Danke für den Tipp mit dem I am shop im Kölner Hbf! Magst du verraten was die fake ficcare dort gekostet hat? Zum selber schauen hab ich leider im Moment keine Zeit, komme eher selten nach Köln rein.
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch
Antworten