Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Camilla-chan
*täddääää* Fake-Ficcare von Claires! 

Und ich hab mal ne Frage... Welche Größe wäre die Fake-Ficcare ca. als echte Ficcare? Wäre das ne M? Wollte nämlich ne M haben eigentlich, find die jetzt aber bissl groß... wieviel kleiner wäre denn ne S? Hat da jemand zufällig n Vergleichs-Bild? Danke schonmal!

Und ich hab mal ne Frage... Welche Größe wäre die Fake-Ficcare ca. als echte Ficcare? Wäre das ne M? Wollte nämlich ne M haben eigentlich, find die jetzt aber bissl groß... wieviel kleiner wäre denn ne S? Hat da jemand zufällig n Vergleichs-Bild? Danke schonmal!

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Hallo Tänne,
ist vielleicht nicht so ganz das, was du suchst, aber ich hab mal gesucht und den Beitrag von rose-noire gefunden --> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 656#580656
Da hat sie die ganzen Ficcares mal mit Scroos verglichen... Vielleicht bringt dir das ja was ich hab keine Ahnung
ist vielleicht nicht so ganz das, was du suchst, aber ich hab mal gesucht und den Beitrag von rose-noire gefunden --> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 656#580656
Da hat sie die ganzen Ficcares mal mit Scroos verglichen... Vielleicht bringt dir das ja was ich hab keine Ahnung

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ehemals xKittyx
Und das hier hab ich gefundenKat hat geschrieben:
das ist die von Claires in Silber. Sie ist noch einen Tick größer als eine M-Ficcare hat aber dafür weniger Platz. Was für mein paar Haare im Augenblick passt. Sie sitzt recht gutmich hat auch überrascht, dass sie gar keine scharfen Kanten hat, was mich letztendlich zu dem Kauf damals bewogen hat.

Neuanfang: Kinnlänge
Ehemals xKittyx
Ehemals xKittyx
Ui, dankeschön Kitty, das hilft mir beides sehr weiter! *freu* 

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich finds sooo schade, dass die Spangen von DM und Rossmann alle so scharfkantig sind und dafür dann auch zu fest schließen. So schön ich sie finde, besonders haarfreundlich kommen sie mir nicht vor...
Oder mach ich mir da zu viele Sorgen? Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit den Fake-Ficcares von DM oder Rossi?
Oder mach ich mir da zu viele Sorgen? Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit den Fake-Ficcares von DM oder Rossi?

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Bei I am gibt es jetzt auch Fake-Ficcares, in blau.

In Echt ist das Blau viel kühler und lilastichiger als auf meinem Foto. Ganz toll finde ich den schmalen Silberrand wie bei den echten Border-Ficcares. Mit ein bisschen Geschick kann man sich da bestimmt auch seine eigene Border-Kollektion bauen.
Die Spange ist ziemlich gut verarbeitet, keine scharfen Ränder und auch die Zähne sind in Ordnung. Sie hält meine Haare den ganzen Tag bombenfest und das, obwohl sie deutlich weniger weicher "zugreift" als die vom dm!
Diese hier habe ich in Deutschland gekauft, ich hoffe, dass ich hier vor Ort noch eine kriege (zum Umlackieren)

In Echt ist das Blau viel kühler und lilastichiger als auf meinem Foto. Ganz toll finde ich den schmalen Silberrand wie bei den echten Border-Ficcares. Mit ein bisschen Geschick kann man sich da bestimmt auch seine eigene Border-Kollektion bauen.

Die Spange ist ziemlich gut verarbeitet, keine scharfen Ränder und auch die Zähne sind in Ordnung. Sie hält meine Haare den ganzen Tag bombenfest und das, obwohl sie deutlich weniger weicher "zugreift" als die vom dm!
Diese hier habe ich in Deutschland gekauft, ich hoffe, dass ich hier vor Ort noch eine kriege (zum Umlackieren)

Steißbeinlänge, 1b M ii
- inmeinerwelt
Hilfe!!!!!!!! Mädels, wie bekomme ich raus, ob es hier in Kiel auch einen iam-Shop gibt?
Google gilft mir gerade garnicht....
Will auch so eine tolle fake...
Zu hülfe zu hülfe
Google gilft mir gerade garnicht....
Will auch so eine tolle fake...
Zu hülfe zu hülfe
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Ich hab mittlerweile vier Fake-Ficcares, bitte nicht auf den üblichen Klimbim achten
Einmal von Six (das Lila ist eigentlich weniger bläulich):

Dann eine von Bijoux Brigitte:

Und zu guter Letzt noch die von Claires, die bei mir flugs umlackiert wurde:

Die von Claires hält super, der von BB traue ich nicht so ganz und nutze immer noch Scroos, wenn ich sie trage. Die beiden von Six hatte ich noch nicht im Härtetest, machten aber einen relativ stabilen Eindruck beim kurzen Anprobieren... Manko ist halt, dass sie sehr wenig Fassungsvermögen haben. Aber für ich glaube fünf Euro dachte ich mir: Schadet nix

Einmal von Six (das Lila ist eigentlich weniger bläulich):

Dann eine von Bijoux Brigitte:

Und zu guter Letzt noch die von Claires, die bei mir flugs umlackiert wurde:

Die von Claires hält super, der von BB traue ich nicht so ganz und nutze immer noch Scroos, wenn ich sie trage. Die beiden von Six hatte ich noch nicht im Härtetest, machten aber einen relativ stabilen Eindruck beim kurzen Anprobieren... Manko ist halt, dass sie sehr wenig Fassungsvermögen haben. Aber für ich glaube fünf Euro dachte ich mir: Schadet nix

2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)
Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Die von Six hatte ich auch mal und bin mit denen gar nicht zurecht gekommen. Hatte sie zwar noch etwas aufgebogen, aber nie getragen, weil sie bei mir einfach nicht hielten. Aber man muss sagen, dass sie ansonsten sehr haarschonend aussahen. Bei meinen beiden Ebelin war das gar nicht so, die hatten richtig scharfe Kanten. Hab sie zwar mit Nagellack entschärft, trage sie aber trotzdem nie.
Seither traue ich mich nicht mehr so richtig an die Fakes ran...
Aber wenn mir die von I AM über den Weg laufen sollten, würde ich mal wieder nen Blick riskieren. Die scheinen ja den Originalen sehr ähnlich zu sein, zumindest vom Aussehen her.
Seither traue ich mich nicht mehr so richtig an die Fakes ran...
Aber wenn mir die von I AM über den Weg laufen sollten, würde ich mal wieder nen Blick riskieren. Die scheinen ja den Originalen sehr ähnlich zu sein, zumindest vom Aussehen her.
- Kiwi_traveller
@ Nuala: Danke für den Tipp mit dem I am shop im Kölner Hbf! Magst du verraten was die fake ficcare dort gekostet hat? Zum selber schauen hab ich leider im Moment keine Zeit, komme eher selten nach Köln rein.
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!
Mein Tagebuch
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!
Mein Tagebuch