Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#196 Beitrag von Finya »

@Rabiata: Daaaaanke!! 8)
@Lorelay-Cry: War auch sehr lustig...Bilder folgen noch!!! (Scheiß-Weihnachstress...)
@Schrödinger: Lohnen tut sichs auf jeden Fall!! man bekommt den Stab individuell gekürzt, eine Broschüre und auch eine DVD dazu, da sind Anleitungen, Einblicke in die Werkstatt usw drauf!

--------------------------------------------------------------------------------------

Prewash-Deep-Condition!

Haare leicht anfeuchten
Zeug rein (Alverde Repair - Honig - Rosengesichtswasser (Alverde) - Kokosöl) - Frischhaltefolie drum
mit dem Föhn anwärmen
einziehen lassen

jetzt geh ichs auswaschen mit CWC - Alverde Sensitiv/Aloe vera Shampoo/Alverde Repair
bin mal gespannt, tut meinen Haaren gerade bei der ganzen trockenen Heizungsluft sehr gut!

GLG Finya
Lori

#197 Beitrag von Lori »

Und, wie war die Kur?
*angefixt ist
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#198 Beitrag von Finya »

Huhu Lori!

Die Kur war einsame Spitze!!! Meine Haare sind super flutschig und nach dem Trocknen glatt wie nochwas - fast wie 1a Haare "freu"
Kämmbar und glänzend wollen auch noch erwähnt sein!

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!!!
Lori

#199 Beitrag von Lori »

Fein!!! Hört sich gut an!
Nen guten Rutsch ;)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#200 Beitrag von Finya »

Danke!

Neue Messung:

Habe gerade eben gemessen: Ich starte mit 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in 2011!
Eigentlich hatte ich mehr erwartet, aber meine Haare sind nich gerade die schnellsten...

Gestern gewaschen: nach CO
C für Kopfhaut: Alverde B/S
C für Haarlängen: Alverde T/A + Honig
Öl für die Kopfhaut danach: Klettenwurzelöl
Öl für die Längen danach: Jojobaöl

Mit dieser Prozedur werden meine Haare immer sehr schön: glänzend, durchfeuchtet und sehr kämmbar. Außerdem habe ich schon seit fast einem Monat nicht mehr geflochten und meine Haare werden immer glatter. Jetzt im fast trockenen Zustand sind sie fast bei 1a..."freu"

--------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vorsatz, gesünder zu leben, ist nicht so richtig angelaufen. Statt dessen hab ich nur Stress um die Ohren, bin oft genervt und zum Einkaufen und Kochen komme ich nur noch unregelmäßig...
Ich hoffe aber dass ich das doch noch irgendwie hinkriege und werde dann berichten, wie es sich auf meine Haare auswirkt.

Die Fotos von dem neuen Haarstab vom Kölner Markt kommen noch - sind nur bei meinem freund aufm PC..
Lori

#201 Beitrag von Lori »

Also ich finde deine Haare schon jetzt super seidig und fliessend :wink:
Ach ja die guten Vorsätze... da war doch was
1bMii (7cm) -73 cm-
Finya

#202 Beitrag von Finya »

Dankeschön!!! :oops:
jajaaaa die Vorsätze...... 8)

Da ich leider immer noch nicht mit den Fotos vom "Kölner Haarstab" dienen kann, gibts hier mal eine Bilderflut, entstanden gestern abend, bzw heute morgen:

Hab die Haare mit Wasser angefeuchtet und dann viiieeel Klettenwurzelöl reingemacht, dann muss ich aufpassen, das ich den Kamm nicht auf den Boden knalle...
(hilft bei mir immer bestens gegen Bad Hair Days: anfeuchten, Öl rein, hochstecken...)

BildBild

Zur Haarlänge: Hab mit Paint mal eine "Längenübersicht" gebastelt...
Momentan würde ich sie als fast Taille bezeichnen, durch den Frisörbesuch fehlt ein kleines Stück. Dieses Jahr werd ich hoffentlich Hüfte erreichen, bin mal gespannt was die Spitzen machen, wenn sie wieder anstoßen...
(Im 2. Bild zeigt der Finger da, wo gefühlt die Taille sitzt)

BildBild

Und hier noch meine heutige Frisur: Flipped Bun, fixiert mit 2 Scroos:

BildBild

So last but not least: Meine Naturhaarfarbe
(Farbe selbst ist durch künstliches Licht verfälscht, ist in echt viel kühler, aber man sieht gut, wie weit sie schon gekommen ist, yes!)

BildBild

So das wars erst mal für heute!

edit: Rechtschreibung...
Lori

#203 Beitrag von Lori »

Finya hat geschrieben:
Und hier noch meine heutige Frisur: Flipped Bun, fixiert mit 2 Scroos:

Bild
Was ein schönes und anmutiges Bild :shock:
Wow, die Nhf ist schon ein ganzes Stück draussen, weiter so!!!
1bMii (7cm) -73 cm-
Finya

#204 Beitrag von Finya »

Dankööööööö!!! :oops:
Katara

#205 Beitrag von Katara »

Huhu Finya :-)

Jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben hier. Mitlesen tu ich sowieso immer ;)
Hab gestern nämlich mal dein komplettes TB durchgeschaut, die ersten Seiten kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant das alles und echt einfach ganz ganz tolle Haare :-)
Wusste nämlich z.B. gar nicht dass deine roten Haare "Chemieleichen" sind, dachte immer irgendwie dass die mit Henna oder so gefärbt worden wären :oops:
Aber das ist zumindest nochmal eine Gemeinsamkeit mehr, meine waren ja auch dunkler gefärbt und dann blondiert :roll:

Finde dass deine Haare schon voll schön lang sind. Auf dem zweiten Bild sieht es aus als hättest du Taille schon. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass du den Taillenstrich irgendwie zu weit unten angesetzt hast. So spontan vom Foto hätte ich deine Taille auf jeden Fall höher angesetzt ;)
Aber vllt. täuscht das auch nur, weil der Rest von dir ja nicht mit aufm Foto ist :D
Aber fast Taille wie du selbst schreibst hast du auf jeden Fall schon :-)

Und wie weit deine NHF schon draußen ist!! Echt toll :gut:
Ich glaub wir sind da wirklich fast gleich weit.
Inzwischen sieht man, wenn ich mir einen alternativen Sockendutt mache, fast nur noch NHF. Das ist voll schön. Musst du auch mal testen ;)

Achso und was ich dich noch fragen wollte: Hab gelesen dass du schonmal CO ausprobiert hast. Das würd mich nämlich auch mal reizen, wegen den strapazierten Längen und so. Hab mich auch schon bissl im CO-Thread eingelesen.
Sind deine Haare da gut sauber geworden oder war das eher grenzwertig? Weil ich glaub mit glatten Haaren ist das ja eh etwas schwieriger als mit ner 2er oder 3er Struktur.
Inzwischen wäschst du so ja nicht mehr oder? Warum eigentlich?
Wenn das gut klappen würde könnt ich mir nämlich gut vorstellen das immer abwechselnd mit Shampoowäsche zu machen. Naja mal schaun. Erstmal muss ichs ausprobieren :-)

Liebe Grüße
Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Naina

#206 Beitrag von Naina »

hab gerade dein TB entdeckt, also huhu erstmal ;)

Du hast echt wunderschöne Haare und NHF!
Deine Frisuren, die du da zauberst sehen sehr sehr hübsch aus!

LG Naina
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Finya

#207 Beitrag von Finya »

@Katara:
Erst mal Danke für den lieben Beitrag!!!

Jajaaaa die Chemieleichen 8)
Ist traurig, aber war, hab die Haare ja zwecks Szene/Image jahrelang schwarz gefärbt, dann wollte ich sie rot haben... Versuch das mal mit Henna - Geht mal so gar nicht, also kam nur "rote" Blondierung infrage und das in insgesamt 3 Sitzungen...

Die Länge freut mich auch, sie wachsen langsam, aber sie tuns - nur hab ich (kennt bestimmt fast jede 2. hier) nicht das Gefühl, langhaarig zu sein... Bescheuert oder? Na, der Taillenstrich könnte tatsächlich etwas höher, bin wohl graphisch / Paint-mäßig nich das Super-Talent...

Wegen CO:
Ich habe meine Haare jedes! Mal antstandslos sauber bekommen - das war auch mit 1b-Struktur kein Ding. Nur hab ich genau zu der Zeit diesen Mega-Haarausfall bekommen... Das ist der einzige Grund, weshalb ich fürs erste wieder auf CWC umgestiegen bin
Werd aber definitiv wieder öfters CO verwenden!
Fürs Abwechseln kann ichs dir auf jeden Fall empfehlen - nur denk an die "Einwirkzeit": mindestens 5 Minuten
lese auch in deinem TB immer mit! Bin mal gespannt wie du mit CO zurecht kommst! Viel Erfolg!

@Hi Naina!
Welcome to my TB... 8)
Danke danke! Tja, du kannst dir bestimmt schwerlich vorstellen, dass ich meine NHF über Jahre hinweg scheußlich und langweilig fand... aber nicht zuletzt dank dem LHN hab ich sie wieder liebgewonnen.
Man muss ja dazusagen, dass es ja heutzutage fast Seltenheitswert hat, wenn man noch Frauen mit naturbelassener asch-blond-brauner NHF sieht - das ist ja auch mein goßes TB-Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haare in NHF!

Noch nen schönen Abend euch beiden und allen anderen!!!

...........................................................................................................

Bin übrigens heute Nacht besonders gut gelaunt!!!
Mein Freund und ich ziehen zusammen und seit heute haben wir auch eine Wohnung!!! Koblenzer Altbau (komplett saniert) mit altem Stuck und riesig hohen Wänden. Sind schon am planen, wer wo welches Poster aufhängen darf :wink:
Bis dann Finya
Katara

#208 Beitrag von Katara »

Hui da haben unsere Haare ja echt ähnliches durchgemacht. Ich hab nämlich auch erst dunkelbraun gefärbt und dann wollte ich blond. War dann innerhalb von etwa 4 Monaten 3x zum Strähnchenmachen. Und am Schluss war ich halt dann echt komplett blond und zwar richtig hell auch.
Die armen Haare ^^ Danach bin ich dann mit dunkler PHF drüber. Im Nachhinein kann ich von Glück sprechen, dass da kein Schmarrn rausgekommen ist :D

Bzgl. CO: Hast du den Condi auf die schon nassen oder auf die trockenen Haare (und mit Wasser verdünnt)? Ich will das nämlich jetzt am WE mal ausprobieren :-) Und ich wollt auf jeden Fall länger einwirken lassen, also schon so 15 Min. :D

LG Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Lori

#209 Beitrag von Lori »

Papperlapapp, ich find die mega lang *.*

Und Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung !
(seit August wohn ich auch das 1. Mal mit nem Männe zusammen)
Hört sich wunderschön an!
Bleibt nur zu hoffen das die Heizkosten nicht zu wuchtig sind bei den hohen Wänden *g

Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Finya

#210 Beitrag von Finya »

@Katara: Tja aus Fehlern kann man nur lernen...

Wegen CO: Irgendwo im TB hab ich das mal ganz genau beschrieben, aber ích schreib dir noch mal schnell die Kurzfassung:

Haare unter der Dusche komplett nass machen
Kopfhaut bis zum Nacken mit einem leichten Condi einschmieren
Dabei die Haare nicht grob hin und her bewegen, bei mir reichts schon, wenn ich das gründlich einmassiere
Während dessen mach ich mir ab und zu Wasser auf die Hand, selbst Condi schäumt da gaanz leicht
Resthaare wie gehabt mit Condi behandeln
5 Minuten warten - Körper waschen, rasieren...
Alles gründlich abwaschen und wenn man meint, alles wäre draußen, NOCHMAL gründlich durchspülen
Fäddisch!!!

@Lori:
Thanks -ich denk mal das Langhaargefühl stellt sich doch irgendwann mal ein :)

Bin auch schon mal gespannt wie das dann läuft - man lernt sich ja doch noch mal ganz anders kennen...
Antworten