Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Arianna

#196 Beitrag von Arianna »

omg wie immer, ich sollte mal auf Entzug von deinem Tagebuch :lol:
kann man dich eventuell mal von vorne sehen? :oops:
geht auch per PN :D
Arkascha

#197 Beitrag von Arkascha »

Deine Haarfülle ist immer wieder beeindruckend. Und lang sind die geworden. :shock:
Übrigens, ein hübsches Kleid hast du da an. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Persephone

#198 Beitrag von Persephone »

Entschuldigt die späte Rückmeldung, bei mir läuft gerade alles drunter und drüber...

@Petitesse: Dankeschön! :oops: :oops: Die Strähne ist echt, das wächst so. :lol:

@Arianna: :schlaumeier: Nein, du bleibst hier! :mrgreen: Ich such dir mal ein Foto raus...

@Arkascha: Vielen lieben Dank. Ja, ich hab auch endlich das Gefühl lange Haare zu haben. Müssen natürlich noch viiieel länger, aber das "Langhaargefühl" stellt sich langsam ein.
Danke auch für die Komplimente zum Kleid. Das hab ich aus Hamburg (Olymp & Hades). Ich hab bestimmt 20 verschiedene Kleider angehabt und 2 mit nach Hause genommen. :banane: Meinen Dank an LindsayLonghair, die mich auf den Laden aufmerksam gemacht hat.

Nun aber wieder on-topic:
Ich ändere was an meiner Haarpflege. Hab in letzter Zeit immer wieder verknotete Enden :roll: und bin mir nicht sicher ob es vom Kamm kommt (den ich öfter sauber machen sollte) oder ob das Olivenöl Schuld ist. Die Knoten treten an Stellen auf, wo zusammengeklebte Staubpartikel Klümpchen bilden - mmmmh lecker :lol: - und die Frage ist, ob das Kleben vom Öl kommt, oder ob der "Klebestaub" aus dem Kamm kommt und das Talgrückstände sind. Auf jeden Fall ist es richtig nervig! Vielleicht hat noch jemand anders mal das Problem gehabt? :lupe: Das Olivenöl lass ich vorerst weg und nehme nur noch Jojobaöl (das ist auch geruchsneutraler). Den Kamm lasse ich vorerst wie er ist, sonst weiß ich ja später nicht voran es lag...

*Erstmal frisches Gebäck hinstell und Kerze im Kürbis anzünd*
Persephone

#199 Beitrag von Persephone »

Ich habe ein neues Haarvorbild: Darly!

Jetzt weine ich erstmal ein bisschen.... :heul: und verkrieche mich in der Haaranorexie...
Iluvatars-Tochter

#200 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Persephone hat geschrieben:Ich habe ein neues Haarvorbild: Darly!

Jetzt weine ich erstmal ein bisschen.... :heul: und verkrieche mich in der Haaranorexie...
Dito...das tue ich auch....
Wobei ich meine HAare nicht ganz so lang wachsen lassen will....bz.ich nicht glaube da meine überhaupt so lang werden können.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Savi
#201 Beitrag von Savi »

Hallo liebe Persephone!

Ich hab nun zum x-ten mal mir Dein TB angeguckt und hab immer mit offenen Mund am Ende es nicht geschafft etwas zu schreiben :wink:

Ich muss gestehen, dass ich mich sehr in Deine Haare verguckt habe. Ich steh total auf überdimensional dicke Haare :oops:

Mit der Knötchenbildung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Öl und der Staub Haarzement bilden können...

Wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen beim Wachsenlassen!

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Ljahna

#202 Beitrag von Ljahna »

Persephone hat geschrieben: Nun aber wieder on-topic:
Ich ändere was an meiner Haarpflege. Hab in letzter Zeit immer wieder verknotete Enden :roll: und bin mir nicht sicher ob es vom Kamm kommt (den ich öfter sauber machen sollte) oder ob das Olivenöl Schuld ist. Die Knoten treten an Stellen auf, wo zusammengeklebte Staubpartikel Klümpchen bilden - mmmmh lecker :lol: - und die Frage ist, ob das Kleben vom Öl kommt, oder ob der "Klebestaub" aus dem Kamm kommt und das Talgrückstände sind. Auf jeden Fall ist es richtig nervig! Vielleicht hat noch jemand anders mal das Problem gehabt? :lupe: Das Olivenöl lass ich vorerst weg und nehme nur noch Jojobaöl (das ist auch geruchsneutraler). Den Kamm lasse ich vorerst wie er ist, sonst weiß ich ja später nicht voran es lag...

*Erstmal frisches Gebäck hinstell und Kerze im Kürbis anzünd*
Hallöchen :)

Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Allerdings nur, wenn ich die Haare offen trage (Was bei mir nicht so oft vorkommt) Aber ich schiebe es stark auf die Talgrückstände im Kamm, weil ich eigentlich nur Jojobaöl bzw. Wildrosenöl benutze und ich diese merkwürdigen Staub-Talk-Klümpchen auch hab..
Ich arbeite noch an einer Lösung, wie man den Kamm noch besser sauber bekommt, aber wenn mir was einfällt, meld ich mich auf jeden Fall nochmal.. :cheer:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Persephone

#203 Beitrag von Persephone »

@Iluvatars Tochter: Ich hätte vor allem keine Geduld für so lange Haare, zeitraubendes Kämmen, wenig Gelegenheit zum (halb-)offen tragen... Aber schön ist es trotzdem [-o< Vermutlich würden wir beiden aber komplett hinter den Haaren verschwinden und unsere Freunde und Bekannten müssten uns suchen. :lupe:

@Savi: Hihi, wie gesagt, ich sollte alles hier zensieren und wegpiepen :lol: Schön, dass du doch noch geschrieben hast. Ist immer wieder gut, neue Namen zu lesen. Werde demnächst auch mal in dein TB schauen, auch wenn ich mittlerweile total den Überblick verliere :roll: Ja, mit dem Haarzement war halt auch meine Befürchtung. In meinem Kamm ist jedenfalls das gleiche wie in meinem Haar...

@Ljahna: Schön, dass du das gleiche Problem hast - ähm nein, eigentlich nicht wirklich, aber es ist gut zu wissen, dass ich das nicht alleine hab. Was benutzt du für einen Kamm, ich mein welches Material? Ich habe einen Anti-Statik-Carbon Kamm, der zwischen den Zinken Pressnähte hat, die aber recht weich scheinen. War am überlegen einen Naturkamm zu nehmen, Holz oder Horn vielleicht :?: Da wäre es gut zu wissen, ob die Kammbeschaffenheit eventuell diese Klümpchen verursacht...

@all: Die Klümpchen werden nicht mehr, aber das muss nichts heißen. Ich kämpfe immer noch mit denen, die im Haar sind. Hatte ein ziemliches Haarnest im Nacken gestern morgen. :werwoelfin: Mach gleich mal den Kamm komplett sauber. So ein Mist, ich bin echt froh über meine Matte, bei dem was ich immer wieder an Haaren lassen muss beim Enttüdeln...
Rabiata
#204 Beitrag von Rabiata »

hey Persephone!
ich hab einen Hornkamm und einen Holzkamm, bei dem die
Zähne etwas weiter auseinander stehen...
versuch doch mal Holz, vielleicht geht es besser!
könnte ich mir vorstellen..
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Ljahna

#205 Beitrag von Ljahna »

Hallöchen :D

Also ich hab einen Sandelholzkamm von LeBaoLong mit recht weit außeinanderstehenden Zinken aber ich hab das Problem trotzdem. Vielleicht liegt es doch am Öl? Weil ich (soweit ich weiß) keiner von meinen Mitschülerinnen das Problem hat und die waschen (ich hab mich dezent umgehört) alle mit Silibomben und pflegen is nix.. Aber ich weiß nich, ob das was hilft.

Zur Reinigung hab ich heute erstmals einen Schaschlikspieß missbraucht. Da hat einmal drüberfahren gereicht und das graue Zeug klebte dran. Echt ekelig :?

Vllt. müsste man da doch mal einen Friseur fragen....?

Liebe Grüße :cheer:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Arianna

#206 Beitrag von Arianna »

Fotooooooo ?
Wo is mein versprochenes Foto? :P ;)
Persephone

#207 Beitrag von Persephone »

@Arianna: Foto ist in der PN

Mmh, also am Material liegt es wohl nicht. Vielleicht ist es die Häufigkeit des Waschens? Da sammelt sich ja mehr Staub im Haar - und damit auch im Kamm. Wie oft wascht ihr drei? (Rabiata, Ljahna, Savi)
Ich hab jetzt meinen Kamm komplett gesäubert und seitdem ist alles ok. Mal abwarten, ich hab mir wöchentliche Säuberung verordnet! (meinem Kamm natürlich, :lol: das hört sich ja an...)
ratwoman

#208 Beitrag von ratwoman »

Huhu! :winke:
erstma ne gepflegt Ohnmacht :ohnmacht: man, sowas kanns doch garnicht geben, ich dacht anfangs du hättest da Haarteile in den Zopf geschummelt!

Und dann zum Klümpchen-Problem: ich hab das auch! Ich hab nen Sägemann Kamm und ne Sau. Ich glaube, es ist einfach staub, der sich da verfängt, meist in offenem Zustand, der bleibt an fettigen Haaren kleben und die wickeln sich dann da rum. Weil, wenn ich nicht öle, hab ich das nicht so, bzw je fettiger desto mehr Staub, desto mehr Klumpen.
ob der Kamm sauber ist, ist egal, aber die Sau muss geschrubbt werden, dann kann man mit der den Staub rausholen.

Nimm mal das Schwein zur Hand (falls du damit durchkommst?) damit wird es besser!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sternenmaedchen

#209 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich muss bei deinem PP immer schmunzelnd an Vampire denken.. xD

Deine Haare sind toll :oops:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Seiyr

#210 Beitrag von Seiyr »