siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
siri

#196 Beitrag von siri »

so. meine kamera spinnt immer noch rum, aber ein paar mäßige fotos konnte ich ihr entringen. ein aktuelles längenfoto für den anfangspost (und ein "startfoto" von damals.. ich glaub 2003. 20kilo gewicht und ~65cm haar weniger *grinst*).
und langsam seh ich's ein: alle längenfotos seit letztem sommer sind schief - das liegt NICHT am winkel oder der kamera: ich hab mich verschnitten.
angleichen oder nicht? ich hab die haare eh immer nur für längenfotos offen und im dutt sieht man's ja nicht. aber ICH weiß, dass sie schief sind und hasse es. aber wenn ich angleiche, verliere ich vermutlich 2-3cm länge und bin wieder unter 80 - das will ich auch nicht.
also noch zumindest bis zum sommer warten, damit ich über meiner persönlichen langhaargrenze bleibe? oder lieber schnell hinter mich bringen? oder überhaupt erst nächstes jahr angleichen, wenn die spitzen sowieso wieder einen schnitt vertragen könnten?

damit's hier hinten nicht fototechnisch leer bleibt: ich kann meinen ansatz schon fotografieren! man sieht ihn und überhaupt und sowieso hab ich immer noch keine ahnung, welche farbe das ist, aber aschig ist's definitiv. (beleuchtet durch tageslicht, aber keine sonne)
Bild

und natürlich das versprochene spidermom-bild, das erschreckende ähnlichkeit mit einem infinity hat..
Bild
auferstanden von den toten.
siri

#197 Beitrag von siri »

Bild

:banane: der kelte geht sich aus, der kelte geht sich aus, der kelte geht sich aus :banane: ich hab richtig lange haare :banane: wohooo! :banane: kelte!

8)

heute abend geht's wieder ans seifeln. rum-kokos-peelingseife (kokosflocken und kokosmilch) und schokotraum (viel kakaobutter, schafmilch und reines kakaopulver) sind geplant.
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#198 Beitrag von GingerBee »

meine tiefste Bewunderung sei dir gewiss!
Ich glaub der Kelte ist ja eigentlich nur dazu da um zu betonen, daß Haare wirklich lang sind :-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
siri

#199 Beitrag von siri »

jep. glaub ich auch :lol:
oleander

#200 Beitrag von oleander »

Ha! Ich habe ja gesagt das sich der Kelte bei dir ausgeht! Ich habs gewuuuust. :D
Viel Spaß beim Seifeln. Die Kokos-Peeling-Seife klingt super. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
siri

#201 Beitrag von siri »

jahaa, du hattest recht, danke für's ermuntern! ich hab die erste schlaufe immer riesig gemacht, in dem ausmaß geht das erst in 1-2 jahren.. aber mit etwas sparsamerer erstschlaufe *jubel*
und er ist doch nicht nur zum posen da, er trägt sich auch toll. mit der grah-toe drin kann ich damit sogar sporteln (ok, mit 3-zinkiger forke geht das eigentlich mit fast jedem bun)

ich hab mich kürzlich mal wieder im flechten versucht - natürlich wieder auf anregung. ich darf mir eure TBs nicht ansehen, da fang ich nur ständig an, frisuren zu probieren. naja, das ergebnis ist jedenfalls.. ganz ok.
Bild

das heutige schmuckstück ist ein messy nautilus (kämmen is für lulus).. der hat sogar die paar meter bis zum haarschmuckkästchen ohne irgendwas gehalten (und hätte wohl länger, aber muss ja nicht, wenn da so hübsche dinger rumliegen).
Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#202 Beitrag von Ivy »

Huch- Siri- hier hab ich lange keinen Mux mehr gemacht ^^ sry therefor :)

Der schräge Holli plus Dutt ist super geworden, sieht nach so extra viel dickem Haar aus- fein!

Brav, dass du immer so viele Frisurenfotos machst, muss ich auch noch erwähnen.

Der Savi stick steht dir super- ich bin ja voll ein Fan von "Einstimmigkeit" mit dem Haarschmuck und der Haarfarbe- prüde Ivy ist!

Gratulation zum Kelten- hab ich mir doch auch gedacht, dass der bei deiner Länge längst drinnen sein müsst ^^

Wünsch dir ein schönes Wochenende!
♥lichst, Ivy
siri

#203 Beitrag von siri »

mach dir keinen kopf.. ich hab regelmäßig schlechtes gewissen, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll bzw. es mir zu blöd ist unter jedes bild wieder "tolle haare" zu schreiben.
fotos gibt's für trolli, weil die nix liest und den rest mach ich für mich, weil ich gern schreib und mich selbst gerne les. bin quasi eine selbstverliebte schnepfe :lol: wenn's jemanden interessiert, schön, wenn nicht, auch ok, aber es muss keiner schreiben um mein seelenheil zu erhalten :wink:

on topic: ich hab mich in dem nautilus verliebt. seit ich ihn ohne eindrehen mach, hält der tatsächlich immer ohne stab ohne nadeln, ohne spangen, ohne alles und ich find's absolut genial! ob's mit frisch gewaschenen haaren auch geht, kann ich dann ab morgen testen. welche seife nehm ich nur?
trollGloom
#204 Beitrag von trollGloom »

ich les nix???
aber wie immer: tolle fotos, noch tollere haare!!!! weiter so :D
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
siri

#205 Beitrag von siri »

wahh, tschuldige, ich hatte das falsch in erinnerung :oops:
ooo hatte mal geschrieben, dass sie kaum beiträge liest, sondern meist nur fotos guckt.. und das war grad nach dem ersten treffen und ich und gesichter und namen und :oops: *schäm*
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! (oh mann ist mir das peinlich.. *im boden versink*)

heute hab ich die mandelseife entjungfert.. die schäumt ja wie sau! sehr cool. haare mögen sie wohl auch (ich glaub langsam, meinen haaren ist egal, welche seife sie kriegen)..
die rinse hat heute einen löffel honig dazubekommen.. hm. die letzten 15-20cm sind irgendwie.. strohig. der rest ist toll. leicht und fluffig und weich und glänzend, aber die spitzenfransenzicken? die kleben zusammen und sind strähnig und trocken gleichzeitig *grummel*
ist's der honig? wollen sie mal wieder condi oder öl? zuwenig überfettung in der seife? *seufz*
nächstes mal selbe seife, ohne honig und mal gucken, wie das tut.
Calenleya
#206 Beitrag von Calenleya »

Tolle Frisuren mal wieder :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Lotti
#207 Beitrag von Lotti »

Hallo Siri,

wow, da bist du aber ganz schön fleissig am umstellen :-)
Ihr steckt mich an, ehrlich! Es ist grausam.... irgendwann wasch ich auch mit Seife und Waschnüssen ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin für deine schönen Haare :-)

Grüsse, Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
siri

#208 Beitrag von siri »

danke, danke.. ich flipp hier allerdings grad ziemlich, weil die spitzen in jeder minute knirschiger, strohiger und störrischer werden. ich hab sie jetzt mal für 15 min in eine überbrutale pflegemischung aus traubekernöl, AO white camellia und alverde b/s spülung getunkt. wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. meinetwegen sollen sie strähnen und fetten, als wären sie gewachst, aber ich will, dass sie wieder weich sind! *aufstampf*
trollGloom
#209 Beitrag von trollGloom »

siri hat geschrieben:wahh, tschuldige, ich hatte das falsch in erinnerung :oops:
ooo hatte mal geschrieben, dass sie kaum beiträge liest, sondern meist nur fotos guckt.. und das war grad nach dem ersten treffen und ich und gesichter und namen und :oops: *schäm*
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! (oh mann ist mir das peinlich.. *im boden versink*)
geh gar nicht! :bussi:
und ich bin ja auch foto-geil! also mach die bloss keinen kopf! mach fotos! ;)

meine haare sind auch grad voll doof und ich kann nix machen, weil ich grad bei meiner schwester wohne für 4 tage und natürlich nur den leichten balea condi mit hab. ich hoffe, deine pflege-mischung haut voll rein und macht deine spitzen wieder lieb und weich!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Lotti
#210 Beitrag von Lotti »

Wenn ich meine Haare 5 Tage nicht gewaschen habe, bekomme ich auch ganz steife und trockene Spitzen. Angeregt durch das Forum hier, hab ich dann Olivenöl mit der Bürste auf die Spitzen verteilt, das ging ganz gut.

Woran liegts bei dir, weisst du das?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Antworten