Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Landschaftslaus

#1951 Beitrag von Landschaftslaus »

Ich hab heut ein Kompliment für mein "Kunstwerk" bekommen. :D
Dabei ists es nur ein Holländer, der meinen Fettkopf kaschieren soll.
Ich bin bei Tag 11 nach der Wäsche, und wenn ich da ein Kompliment für meinenn tollen Zopf bekomme kann es gar nicht so schlimm sein 8)
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldkatze_
#1952 Beitrag von Waldkatze_ »

Ich versuche seit ein paar Tagen, die Haare öfter hochzustecken. Gerade begrüßt mich mein Chef und meint, daß ich mit hochgesteckten Haaren noch hübscher bin :oops:
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
einsel

#1953 Beitrag von einsel »

Popeye hat geschrieben:??? Wie macht ihr das??? Ich werde nie auf meine Haare angesprochen :/
Ich auch nur selten, und ich bin auch ganz froh darüber. Ich werde höchstens mal angesprochen, wenn ich eine ausgefallene Frisur habe (Elling-Frau-Flechtknoten ;-)), oder ganz selten will mal jemand wissen, ob die Frisur wirklich nur mit einem Stab hält.

Ansonsten werde ich höchstens mal von Kollegen angesprochen, wenn ich die Haare mal offen habe, aber nur von denen, die mich ansonsten nur mit strengem Dutt kennen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Atiana

#1954 Beitrag von Atiana »

gerade eben..nach dem sportunterricht beim umziehen.,..meinte ich: "Ich werde mich zuhause erstmal intensiv der körperpflege (bei mir gleichzusetzen mit haarpflege ;) widmen..." kam die frage: "also mit duschen?" ich: "joa...aber eher...haarkur...haare waschen....haare pflegen halt...und die haarkur braucht mindestens drei stunden..."
kam die entsetzte frage: "was benutzt du denn für kuren?!" (noch nix von einwirkzeit gehört...tztz...fallen alle auf "schöne haare in 2 minuten" rein)
dafür aber die nette bemerkung einer anderen: "wozu denn die kur? du hast doch schon so tolle haare"
...baaalsam für die geschundene "Meine Haare sind trocken und stumpf"-Seele :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1955 Beitrag von lusi »

Mach dir nichts draus, ich auch nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich dachte, es steht mir vielleicht einfach gar nicht oder meine Haare sind einfach nicht schön und die Leute sagen nichts, weil ihnen nichts positves dazu einfällt, aber das ist Quatsch. Würdest du dir heute die Haare abschneiden, kämen sie alle gerannt: "wie konntest du nur, die schönen Haare..."
das stimmt allemal, kann ich nur unterschreiben !
Ich habe schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt das viele "kurzhaarige" neidisch sind auf langes haar (hört sich meiner meinung nach immer so an bzw. kommt immer so rüber) und dann solche kommentare ablassen wie oben beschrieben, nur weil sie selber jeden trend folgen müssen und alles nachmachen müssen was im Fernesehen oder in den Modezeitschriften steht...
und das sie hinterher sagen wie konntest du nur deine schönen haare abschneiden ? zeigt dann von welchen menschen man in seinem umkreis abstand nehmen sollte und ihr wahres gesicht dann zeigen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1956 Beitrag von elen »

Heute gleich drei mal:
In der U-Bahn-Station fragte einer, ob er ein Foto von meinen Haaren machen dürfte. (Ne, lass mal..)
Dann im Park eine Gruppe Halbwüchsiger "Ehh, was sind denn das für Haare" und andere Seltsamkeiten.
Der Busfahrer fand zwischen seinem Schönen-Guten-Tag-Singsang Zeit für ein "schöne Frisur".

Komische Frauen haben mich auch schon angesprochen, die dann unbedingt mal die Haare anfassen wollten oO
Also ich bin wirklich immer hin- und hergerissen zwischen Stolz und Scham ..
Melanie

#1957 Beitrag von Melanie »

in letzter Zeit bekomme ich öfter mal Komplimente für Frisuren. Dabei sind es wirklich noch ziemlich einfache (und auch oft nicth so gut gemachte :oops: ) weil ich vor ein paar Wochen gerade mal einen einfachen Flechtzopf konnte.
Ich freue mich darüber natürlich :) bin aber auch etwas verwundert, dass viele Leute solche relativ simplen Frisuren schon besonders finden (also zb ein französischer Zopf oder einfache Dutts mit Haarstäbchen).
Naja, hab das ja vor kurzem ncoh selber für fürchterlich kompliziert gehalten (wobei es natürlcih auch vieles gibt, was ich immer noch kompliziert finde).
1a/b Fii und taillenlang
cassiopeia

#1958 Beitrag von cassiopeia »

Habe heute ein "Uih, das macht aber was her" für meinen Elling-Knoten mit Flexi geerntet.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
akasha616

#1959 Beitrag von akasha616 »

Ich hab gestern sogar mal 2 Kommentare über meine Haare zu hören gekriegt :D

Erst eine sehr gute Freundin, die ich leider seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen hatte: "Deine Haare sin doch scho wieder nen halben Meter gewachsen!" :mrgreen: (hehe, schön wärs...)

Und dann noch einer: "Deine Haare sin ja saulang! Wie lang sin die denn??" (Hatte die Haare über die Schulter nach vorne genommen, deshalb hat man die Länge nicht genau gesehen)
*1a, M, ii
*Klassiker
Nyx

#1960 Beitrag von Nyx »

Hab auch mal wieder ein Kompliment bekommen :) auch wenn der Verkäufer mir wohl nur das Kleid andrehen wollte :wink: er meinte, das Kleid sähe mit den langen Haaren besonders schön und klassisch aus.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Blondie

#1961 Beitrag von Blondie »

Hmmhh angesprochen werde ich schon mal. Ich hab es allerdings noch nicht mal bis zur Länge " BH Verschluß " geschafft. Aber über die Schultern fallen sie schon, mittlerweile mit leichten Wellen ( wo auch immer die jetzt herkommen?) Aber gut, nehme ich. Gefällt mir nämlich.
Letztes Mal beim Friseur hörte ich nur:" Vorne lang, hinten Bob? Ist jetzt modern?" :shock: Nix da- nur die Spitzen. Ist das denn so schwer??
Und ja, Frau von 39 Jahren trägt noch lang. Nix mit pflegeleicht, kurz, aussehen wie langweilig...........Nööööööö !!!
Weena

#1962 Beitrag von Weena »

Hach ja... Kommentare von Außenstehenden. :D
Was ich da schon alles zu hören gekriegt habe. :roll:

"Und schöne Haare hat sie!" (Ein alter, notgeiler Sack, nachdem er ungefähr 388647 anzügliche Bemerkungen gemacht hatte.)

"Du hast sooo lange Haare! Schneid dir doch mal Stufen rein!" (Klassenkameradin. Der Spruch kommt jeden Tag mindestens 3 Mal.)

"Du hast so schöne lange Haare!" (Diverse Mitschüler, Oma...)

"Boah, ich glaub du hast die längsten Haare der ganzen Schule!" (Mitschülerin.)

"Ich wär ja dafür, dass du dir deine Haare abschneidest und als Perücke verkaufst. Da kriegt man ne Menge Geld für. So um die 800 Euro hab' ich gehört." (Mitschülerin.)

Antwort: "Mehr bei der Länge." (Mitschüler.)

"Du hast so tolle Haare!" (8-Jähriges Mädchen, das ich regelmäßig "babysitte". Hat selbst polange Haare, und ich rede ihr immer brav ins Gewissen, dass sie sie ja nie abschneiden soll. :wink: )

Und dann noch einige Kommentare, die hier und da mal fallen. Von wegen Neid, wie machst du das nur, boah sind die lang geworden usw. :)

Ist natürlich schön... nerven tun nur diese "Frisörratschläge" à la: "Ein Pony würde dir aber stehen!" oder "Schneid dir doch mal Stufen, ohne ist doch langweilig!". Gehört wohl dazu. :roll:
Zuletzt geändert von Weena am 09.03.2009, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
LizardQueen

#1963 Beitrag von LizardQueen »

Genau, sowas nervt unheimlich. Ich fühl mich eigentlich ganz wohl mit meinem recht splissigen Wildwuchs, ich will keine Stufen, ich will auch keine Spitzen schneiden, basta!

"Wie wärs mit nem Pony?" "Schneid doch mal die Spitzen?"

Grrrrrrrr
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Berudandy

#1964 Beitrag von Berudandy »

Meine Mutter: "Du hast doch extrem dünne Haare, willst du die wirklich lang werden lassen?" :roll:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Metalie
#1965 Beitrag von Metalie »

Heut so ne Kollegin: Deine haare sind die härte^^ ich so: wieso das denn? sie:Weil sie so lang sind^^ Dann n Kumpel: Jap, so lange Haare sieht man selten... :)
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten