Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Haarwäsche hinauszögern?
Ich bin heute am 6. Tag und die Haare sehen nicht schlimmer als am dritten Tag aus
Nur sind die Längen mega trocken, ich denke daher, dass ich doch lieber vei 2x in der Woche bleibe.

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mehl hat ich da, Babypuder nichtLoretta hat geschrieben:Eisblvme hat geschrieben:Ich probier z.Z. ein wenig mit Mehl rum und habe das Gefühl, dass es hilft. Also anstatt Trockenshampoo einfach Mehl "einmassieren". Bei dunklen Haaren stell ich mir das allerdings zu auffällig vor, wobei Kakao auch funktionieren soll.
Um das Fett zu überdecken: Kopftücher/-bänder/breiter Haarreif o.ä. schon probiert?
Babypuder geht auch........

Mehl hilft übrigens wirklich (bei mir zumindest) Abends vorm Schlafen in die Ansätze und der nächste Tag ist immernoch frisch

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Wie wär's, wenn ihr was dunkles mit reinmischt, z.B. Kakao oder Lavaerde?Eisblvme hat geschrieben:Mehl hat ich da, Babypuder nichtAußerdem ist das Zeug doch auch weiß, oder? So als Alternative für dunklere haare dann ja auch zu auffällig *vermut*
Mit Babypuder gibt's bei meinen roten, also nicht ganz so dunklen Haaren, keine Probleme. Solang man das Ganze richtig einklopft und wenn nötig einkämmt/-bürstet, sieht man nichts 

1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Also bei mir funktioniert Kakao großartig. 

1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Habe mich jetzt von täglicher Wäsche (praktiziert bis Anfang Oktober) auf alle 3-4 Tage gekämpft. Der Fettkopf selbst stört mich nicht (mehr) allzu sehr, strammer Dutt und gut ists.
Mein Problem: Ich bin gerade erst 18 geworden und gehe jedes Wochenende aus. Meine Haare stinken nachher so erbärmlich nach Zigaretten, dass ich sie einfach waschen MUSS. Manchmal halte ich es, wenn ich samstags ausgehe (und wasche, will ja gut aussehen), doch noch bis Montag durch. Aber selbst da liegt dann nur ein einziger Tag zwischen den Wäschen. So komm ich ja nie auf einen ordentlichen Waschrythmus
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Mein Problem: Ich bin gerade erst 18 geworden und gehe jedes Wochenende aus. Meine Haare stinken nachher so erbärmlich nach Zigaretten, dass ich sie einfach waschen MUSS. Manchmal halte ich es, wenn ich samstags ausgehe (und wasche, will ja gut aussehen), doch noch bis Montag durch. Aber selbst da liegt dann nur ein einziger Tag zwischen den Wäschen. So komm ich ja nie auf einen ordentlichen Waschrythmus

2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
Ich würde versuchen den Waschrhythmus so einzutakten, dass du direkt nach dem Ausgehen die Haare waschen kannst, sie davor aber noch gut aussehen.
Ein Waschrhythmus von 1 mal pro Woche wäre da natürlich ideal, aber mit 2 mal die Woche ist das durchaus auch machbar. Sollten die Haare vor dem Disco-Abend mal wirklich arg fettig sein, kannst du ja mit Babypuder nachhelfen, was ziemlich gut funktioniert.
Ein Waschrhythmus von 1 mal pro Woche wäre da natürlich ideal, aber mit 2 mal die Woche ist das durchaus auch machbar. Sollten die Haare vor dem Disco-Abend mal wirklich arg fettig sein, kannst du ja mit Babypuder nachhelfen, was ziemlich gut funktioniert.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Nach dem Laufen waren meine Haare erstmal nassgeschwitzt, aber nach dem Trocknen total frisch. Aich würd erstmal schauen ob sie beim Schwitzen auch fetten, sonst ist keine Extrawäsche nötig. Ansonsten könntest du auch einmal mit Wasser spülen (WO).Florence hat geschrieben:
Mein Problem ist eigentlich eher, dass ich im neuen Jahr gezielt mehr Sport treiben will und das auch tun muss. Abgesehen vom Schulsport mach ich nämlich im Moment nichts. Ich stelle es mir sehr schwer vor einen längeren Waschrhytmus zu halten, wenn ich regelmäßig (2-3 mal die Woche) Sport treibe.
Habt ihr Ideen und Erfahrungen?
Vielleicht am de, Tag nach dem Feier nur mit Wasser waschen also WOChantico hat geschrieben:Habe mich jetzt von täglicher Wäsche (praktiziert bis Anfang Oktober) auf alle 3-4 Tage gekämpft. Der Fettkopf selbst stört mich nicht (mehr) allzu sehr, strammer Dutt und gut ists.
Mein Problem: Ich bin gerade erst 18 geworden und gehe jedes Wochenende aus. Meine Haare stinken nachher so erbärmlich nach Zigaretten, dass ich sie einfach waschen MUSS. Manchmal halte ich es, wenn ich samstags ausgehe (und wasche, will ja gut aussehen), doch noch bis Montag durch. Aber selbst da liegt dann nur ein einziger Tag zwischen den Wäschen. So komm ich ja nie auf einen ordentlichen WaschrythmusHabt ihr da irgendwelche Tipps?
Also: ich hab das gestern nochmal mit WO probiert und siehe da: endlich sieht es danach so aus wie ich das wollte. Nur ich frage mich, ob die Kopfhaut eine WO zwischenwäsche nicht als richtige Wäsche ansieht weil fett weg usw und ich mir dadurch den waschrhytmus versaue? Weil für die kh zählt ja nur das fett ist weg?! Was meint ihr? Ansonsten wäre WO eine gute Sache beim rauszögern so als zwischenwäsche.
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
Danke für eure Tipps!
@Florence: Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin etwas zu eitel dafür
Wenn ich ausgehe, möchte ich halt meine Haare offen ausführen, und wenn der Ansatz dann platt ist, machts mir auch keine Freude. Das mit dem Babypuder werde ich auf jeden Fall versuchen.
Eigentlich komisch, dass es mir unter der Woche in der Schule ziemlich egal ist, wie fettig mein Ansatz ist, und am Wochenende, in dunklen, verrauchten Räumen, ist frisch gewaschen plötzlich so wichtig.
Ich muss meine Prioritäten eindeutig neu setzen
@Jiny: Das werd ich auch probieren, allerdings nehmen meine Haare Gerüche so stark an, dass WO vermutlich wenig bringt. Manchmal bemerke ich in meinen Haaren selbst nach einer normalen Wäsche (W+C) noch Reste des Zigarettengestanks ^^
@Florence: Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin etwas zu eitel dafür

Eigentlich komisch, dass es mir unter der Woche in der Schule ziemlich egal ist, wie fettig mein Ansatz ist, und am Wochenende, in dunklen, verrauchten Räumen, ist frisch gewaschen plötzlich so wichtig.

@Jiny: Das werd ich auch probieren, allerdings nehmen meine Haare Gerüche so stark an, dass WO vermutlich wenig bringt. Manchmal bemerke ich in meinen Haaren selbst nach einer normalen Wäsche (W+C) noch Reste des Zigarettengestanks ^^
2bMii in NHF
Ziel:
Ziel:
Ich hab keine Ahnung, wie die Kopfhaut so etwas "ansieht" und ob sie sich darüber überhaupt Gedanken macht - aber bei vielen feuchtigkeitsbedürftigen Haaren + Kopfhaut wirkt Feuchtigkeit zwischendrin Wunder, ob das jetzt WO oder ein Feuchtigkeitsspray ist.rockbare hat geschrieben: Nur ich frage mich, ob die Kopfhaut eine WO zwischenwäsche nicht als richtige Wäsche ansieht
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gibt es in Österreich denn nicht Rauchverbot? Hatte dieses Problem früher auch immer, aber das hat sich ja zum Glück geändert. Ich würde heute glaube ich sogar die Plätze zum Weggehen ändern bzw ich haue immer ab, bevor in der Stammbar so ab 2:00 Uhr das Rauchen los geht (aber okay, ich bin auch 10 Jahre älter und vielleicht mäkliger geworden
)

Nein, gibt es nicht. Es gibt schon Gesetze, aber die sind sehr lasch und werden "grad z'fleiß", wie man in Österreich so schön sagt, nicht befolgtMiMUC hat geschrieben:Gibt es in Österreich denn nicht Rauchverbot? Hatte dieses Problem früher auch immer, aber das hat sich ja zum Glück geändert. Ich würde heute glaube ich sogar die Plätze zum Weggehen ändern bzw ich haue immer ab, bevor in der Stammbar so ab 2:00 Uhr das Rauchen los geht (aber okay, ich bin auch 10 Jahre älter und vielleicht mäkliger geworden)

2bMii in NHF
Ziel:
Ziel:
kann ich gut verstehen, sogar als ich noch selber geraucht habe, hat mich der geruch in klamotten und haaren gestört (da habe ich aber noch täglich gewaschen).
ich würde, wenn die haare vorm ausgehen fettig sind versuchen sie mit wo präsentabel zu kriegen und nach dem ausgehen mit shampoo waschen.
der duft vom hm woodstock ist stark und dürfte jeden unangenhmen geruch aus den haaren waschen (man muss allerdings patchouly und orange mögen)... ich meine sogar i-wo gelesen zu haben, dass jemand mit woodstock-gewaschenen haaren auf eine feier auf der die haare eingeräuchert wurden gegangen ist und die haare am nächsten tag kaum nach rauch gerochen hätten.
ich würde, wenn die haare vorm ausgehen fettig sind versuchen sie mit wo präsentabel zu kriegen und nach dem ausgehen mit shampoo waschen.
der duft vom hm woodstock ist stark und dürfte jeden unangenhmen geruch aus den haaren waschen (man muss allerdings patchouly und orange mögen)... ich meine sogar i-wo gelesen zu haben, dass jemand mit woodstock-gewaschenen haaren auf eine feier auf der die haare eingeräuchert wurden gegangen ist und die haare am nächsten tag kaum nach rauch gerochen hätten.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt