aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante
So, am Samstag war ja wieder ein Treffen, wieder in Gewandung. Hatte auch wieder das grüne Zauberinnenkleid an, diesmal ohne langärmeliges Unterkleid und das war eine gute Entscheidung - es war so schon viel viel zu heiss.
Der Markt war bis auf ganz ganz leckere Trockenfrüchte und wunderschöne Eulen leider nicht ganz so schick wie der letzte. Dafür waren wir mehr Leute und es war sehr nett und interessant.
Leider hatte ich hinterher Migräne, zu wenig gegessen und getrunken und ich vertrage plus 25 Grad einfach nicht. Dafür hatte ich später eine junge Kokosnuss, das Wasser daraus schmeckt unvergleichlich und ich glaub es gibt wenig auf der Welt das so lecker ist.
Die Haare hab ich nachdem ich gestern beim Training war heute schon wieder. Zitronensäureseife und Desert Essence Condi Coconut - zur Erinnerung, das Kokosnuss Shampoo mochte ich nicht, den Conditioner find ich im ersten Eindruck recht schön, Haare sind ganz flauschig und riechen nicht zu stark nach Kokos (bin was Gerüche angeht mittlerweile sehr sensibel und mag vieles nicht mehr leiden bzw. halt nur sehr natürliche Gerüche) mal sehen wie er sich macht.
Bin jetzt heavily am aufbrauchen, also egal wie er ist, danach kommt der Rhaspberry dran und von Acure hab ich auch noch einen ich glaube Argan. War alles ein iherb Päckchen. Mindestens ein Shampoo von DE ist auch noch da, eventuell kriegt das aber das Kind fürs Schwimmbad und unterwegs bei Papa oder so, sofern ich keins mehr nutzen sollte.
Der Markt war bis auf ganz ganz leckere Trockenfrüchte und wunderschöne Eulen leider nicht ganz so schick wie der letzte. Dafür waren wir mehr Leute und es war sehr nett und interessant.
Leider hatte ich hinterher Migräne, zu wenig gegessen und getrunken und ich vertrage plus 25 Grad einfach nicht. Dafür hatte ich später eine junge Kokosnuss, das Wasser daraus schmeckt unvergleichlich und ich glaub es gibt wenig auf der Welt das so lecker ist.
Die Haare hab ich nachdem ich gestern beim Training war heute schon wieder. Zitronensäureseife und Desert Essence Condi Coconut - zur Erinnerung, das Kokosnuss Shampoo mochte ich nicht, den Conditioner find ich im ersten Eindruck recht schön, Haare sind ganz flauschig und riechen nicht zu stark nach Kokos (bin was Gerüche angeht mittlerweile sehr sensibel und mag vieles nicht mehr leiden bzw. halt nur sehr natürliche Gerüche) mal sehen wie er sich macht.
Bin jetzt heavily am aufbrauchen, also egal wie er ist, danach kommt der Rhaspberry dran und von Acure hab ich auch noch einen ich glaube Argan. War alles ein iherb Päckchen. Mindestens ein Shampoo von DE ist auch noch da, eventuell kriegt das aber das Kind fürs Schwimmbad und unterwegs bei Papa oder so, sofern ich keins mehr nutzen sollte.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- aeryss

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Nur der Stab ist weg, aber das dürfte das geringste Problem sein.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- aeryss
Stab ist auch wieder da, also gibt es jetzt auch ein Foto. Weiss gar nicht ob sie mir noch so gut gefällt wie als ich sie kaufte - wobei ich mich nachdem ich das Foto angeguckt habe erinnerte, dass ich sie immer maximal in Half-ups getragen habe und ich glaube, das sieht auch deutlich besser aus. Ab davon, dass sie so auch kaum hält, das Teil reicht ja bis zu den Schläfen also halb um den Kopf rum und die Löcher wo man den Stab durch pinnt sind so eng aneinander, dass sie so viel zu wenig Haare fassen, das Ganze löste sich schon allein vom Kopf drehen fürs Bild schon fast auf. Naja egal für diesmal..
Schlechtes Licht und andere location wegen Umbau inklusive.

Schlechtes Licht und andere location wegen Umbau inklusive.

Sieht aber trotzdem super aus! 

Hallo!!!
Gibt es denn ein Foto in Gewandung?

Gibt es denn ein Foto in Gewandung?

Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871
? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- aeryss
Danke! Und hello again Lena.
Werde nochmal andere Bilder machen, das war nur schnell entstanden als ich den Stab wieder gefunden habe - ich denke mal das Ding eignet sich auch ganz gut für so Mittelalterklamotten, auch wenn die Authentizität nicht so arg hoch sein mag. Meinen Senza Buncage trage ich bei so Gelegenheiten z.B. nich, weil ich die Haare dann doch lieber offen habe und so könnte man das mit trotzdem Haarschmuck tragen verbinden, eben weil er letztlich nen Halfup braucht.
Klamottenbild gibt es leider nicht, nur von Hinten in der Reihe mit dem Rest der Truppe.
Wobei irgendwo noch eins rumfliegen dürfte, ich reiche nach.

Werde nochmal andere Bilder machen, das war nur schnell entstanden als ich den Stab wieder gefunden habe - ich denke mal das Ding eignet sich auch ganz gut für so Mittelalterklamotten, auch wenn die Authentizität nicht so arg hoch sein mag. Meinen Senza Buncage trage ich bei so Gelegenheiten z.B. nich, weil ich die Haare dann doch lieber offen habe und so könnte man das mit trotzdem Haarschmuck tragen verbinden, eben weil er letztlich nen Halfup braucht.
Klamottenbild gibt es leider nicht, nur von Hinten in der Reihe mit dem Rest der Truppe.

- aeryss
Just for the records - da ich es grade anderswo erwähnt habe, sollte ich es wohl hier auch mal sagen: ich lasse meine NHF rauswachsen.
Hatte überlegt es erstmal einfach so zu machen und im Dezember dann zum neuen Jahr hier hin zu schreiben, aber was soll der Geiz, wenn ich es jetzt schon mache, kann ich es auch jetzt schon sagen (ich glaube zwei Adlerohren wussten es ja auch seit letztem WE schon).
Ja, rote Haare gehen eigentlich immer, finde sie fast nie nicht schön, aber nicht mehr an mir irgendwie und braun oder irgend eine andere Farbe ist auch keine Lösung. Es macht mich alles nicht zufrieden es fühlt sich nicht mehr rund an. Will nicht mehr färben, tönen, Geld und Nerven rausschmeißen um die perfekte Nuance hin zu kriegen und schon gar nicht irgendwann silbern werden und den Absprung verpassen das in Würde zu tun. Dann also jetzt (haha, die Definition von jetzt ist nicht eine sechs? Jahre andauernde Zeitperiode aber egal. ^^).
TB Titel änder ich aber tatsächlich erst zum neuen Jahr oder sollte ich ein neues aufmachen?
Hatte überlegt es erstmal einfach so zu machen und im Dezember dann zum neuen Jahr hier hin zu schreiben, aber was soll der Geiz, wenn ich es jetzt schon mache, kann ich es auch jetzt schon sagen (ich glaube zwei Adlerohren wussten es ja auch seit letztem WE schon).
Ja, rote Haare gehen eigentlich immer, finde sie fast nie nicht schön, aber nicht mehr an mir irgendwie und braun oder irgend eine andere Farbe ist auch keine Lösung. Es macht mich alles nicht zufrieden es fühlt sich nicht mehr rund an. Will nicht mehr färben, tönen, Geld und Nerven rausschmeißen um die perfekte Nuance hin zu kriegen und schon gar nicht irgendwann silbern werden und den Absprung verpassen das in Würde zu tun. Dann also jetzt (haha, die Definition von jetzt ist nicht eine sechs? Jahre andauernde Zeitperiode aber egal. ^^).
TB Titel änder ich aber tatsächlich erst zum neuen Jahr oder sollte ich ein neues aufmachen?
Du scheinst wirklich ernst zu machen, ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben und bin mir sicher, dass es ganz zauberhaft aussehen wird. NHF Bilder hattest du mir vor Ewigkeiten ja schon mal gezeigt. 

Oh, das sind ja ganz neue Worte!
Ich färbe mit Henna und du lässt rauswachsen!?
Also, irgendwas stimmt da nicht.
Jetzt mal ernst. Du hast ja, wie ich mich erinnern kann, eine wunderschöne NHF. So richtig blond oder!? Ich bin echt totaaaal gespannt!!!
Hm, ich finde ein neues TB aufzumachen, wäre passend.

Jetzt mal ernst. Du hast ja, wie ich mich erinnern kann, eine wunderschöne NHF. So richtig blond oder!? Ich bin echt totaaaal gespannt!!!

Hm, ich finde ein neues TB aufzumachen, wäre passend.

Mein abgeschlossenes PP:
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Na willkommen im Club! Und wow, die Morgana hab ich ja ewig nicht gesehen (: Stelle ich mir aber sehr schön vor im Halfup zu Gewandung. Vielleicht was geflochtenes oder einen Haargummi als Basis, damit sie nicht so schnell flüchtet?
Ich habs gestern auch in einem anderen Thread gelesen und musste erstmal nochmal hingucken, ob du das wirklich geschrieben hast 
Aber coole Entscheidung, ich bin echt total gespannt!

Aber coole Entscheidung, ich bin echt total gespannt!

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
- aeryss
Heh ja also es ist mir ernst damit - for me its a long time coming, es war also nicht einfach mal so "och ja ich mach das jetzt" ich hatte jedes Mal beim Ansatz färben kein gutes Gefühl mehr in den letzten Monaten. Wusste aber auch nicht was sonst tun und hab mir nicht zugetraut, das mit dem rauswachsen lassen zu schaffen.
Irgendwie war Haare müssen halt irgend eine andere Farbe haben als sie eigentlich haben so eingebrannt in mein Hirn und ich liebe Naturrote einfach extrem. Aber das werde ich ja eh nie sein, hätte ich doch mal bissl mehr Haargene von meiner einen Oma geerbt. Dann kamen viele Einflüsse zusammen die mich wieder ein bissl zurück gebracht haben zu den basics und nicht zuletzt auch die schönen NHF Mähnen der Mädls bei den regelässigen Treffen hier.
Meine NHF ist aufjeden Fall irgend ein Blond... gewesen. Ich hab Bilder von kurz vorher aber nur mit Blitz und welche wo ich vielleicht maximal 16 war. Was jetzt mittlerweile so passiert ist, keine Ahnung. Hab ja mittlerweile einzelne extrem dunkle Haare am Haaransatz, vielleicht gibt es davon insgesamt ja noch mehr. Vielleicht gibt es auch so langsam schon silberne? Wobei meine andere Oma mit fast 70 noch blond aussah. O_o
Lustiger Weise ist mein Mann der Einzige ausser Familie, der mir übrig geblieben ist, ich noch in Blond kennt (wobei er mich glaube ich auch nur einmal so gesehen hat bevor ich anfing mit Henna und es ist halt Äonen her).
Eigentlich sollte es ja einfach sein, nichts zu tun, meine Geburtssterne lassen mich aber nicht so gern stillstehen und nix tun, mal schauen wie einfach es dann wirklich wird..
Morgana mit Haargummi beim Halt zu unterstützen klingt nach einer guten Idee, muss ich dann mal testen die Tage - trägt eigentlich noch wer ungern Metallschmuck bei Regen? Eigentlich ist das ja Quatsch den vor Nässe schonen zu wollen nicht.

Meine NHF ist aufjeden Fall irgend ein Blond... gewesen. Ich hab Bilder von kurz vorher aber nur mit Blitz und welche wo ich vielleicht maximal 16 war. Was jetzt mittlerweile so passiert ist, keine Ahnung. Hab ja mittlerweile einzelne extrem dunkle Haare am Haaransatz, vielleicht gibt es davon insgesamt ja noch mehr. Vielleicht gibt es auch so langsam schon silberne? Wobei meine andere Oma mit fast 70 noch blond aussah. O_o
Lustiger Weise ist mein Mann der Einzige ausser Familie, der mir übrig geblieben ist, ich noch in Blond kennt (wobei er mich glaube ich auch nur einmal so gesehen hat bevor ich anfing mit Henna und es ist halt Äonen her).
Eigentlich sollte es ja einfach sein, nichts zu tun, meine Geburtssterne lassen mich aber nicht so gern stillstehen und nix tun, mal schauen wie einfach es dann wirklich wird..
Morgana mit Haargummi beim Halt zu unterstützen klingt nach einer guten Idee, muss ich dann mal testen die Tage - trägt eigentlich noch wer ungern Metallschmuck bei Regen? Eigentlich ist das ja Quatsch den vor Nässe schonen zu wollen nicht.
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dass du mit deiner Haarfarbe schon länger nicht mehr so zufrieden bist, das hat man hier in letzter Zeit schon immer mal wieder gemerkt. Ich finde es als selbst Gefärbt-Rothaar aber trotzdem schade. Deine Haare sehen auch in natura so schön aus und die Farbe passt gut zu dir.
Aber ich kann durchaus auch verstehen, dass das dauernde Färben nervig und geldintensiv ist. Und irgendwann kommt halt mal der Punkt, wo man mit einer Farbe nicht mehr richtig zufrieden ist, wie wir ehemals halt mit der Naturhaarfarbe.
Werde deinen Weg auf jeden Fall weiter mitverfolgen und bin gespannt, wie sich deine Farbe entwickelt.
Aber ich kann durchaus auch verstehen, dass das dauernde Färben nervig und geldintensiv ist. Und irgendwann kommt halt mal der Punkt, wo man mit einer Farbe nicht mehr richtig zufrieden ist, wie wir ehemals halt mit der Naturhaarfarbe.
Werde deinen Weg auf jeden Fall weiter mitverfolgen und bin gespannt, wie sich deine Farbe entwickelt.
Mein Instagram (nicht haarig)
- aeryss
Ich finde es lustiger Weise auch irgendwo schade, ich liebe ja den "redhead lifestyle" was auch immer das ist. Gibt einfach viele saucoole Rothaarige, nicht zuletzt Jessica Rabbit, Merida, Poison Ivy.. aber irgendwie gehört es glaube ich grade zu meinem mich selbst wirklich so wie ich bin richtig toll finden Prozess dazu (ich hab jetzt auch die langen Krallenfingernägel nicht mehr momentan, ohne die ewig gar nichts ging und die ich irre schön finde, aber für mich selber nie praktisch fand und je mehr man mit den Händen arbeitet, desto schlimmer. Schminken tu ich mich auch nur noch noch minimal im Vergleich zu früher, es ist mir grade alles zu viel und ich möchte nicht tausend Schichten über mich selber legen, wenn man versteht was ich meine. Nicht, dass jeder der die Haare färbt das täte oder so, es ist einfach eben nicht mehr ich grade, so wie es genau passte in dem Moment wo ich es gemacht hab und auch als ich von schwarz wieder auf rot bin, das war halt genau ich und das ist es jetzt nicht).
Möchte auch momentan noch nichtmal sagen, dass es nie mehr mein Ding wäre, aber irgendwie hatte ich halt schon immer den Gedanken irgendwann auszusteigen und bevor ich silber/grau werde NHF nochmal zu sehen. Und es wäre etwas paradox Jahre lang raus zu züchten um sie dann gleich wieder rot zu hennen.
Möchte auch momentan noch nichtmal sagen, dass es nie mehr mein Ding wäre, aber irgendwie hatte ich halt schon immer den Gedanken irgendwann auszusteigen und bevor ich silber/grau werde NHF nochmal zu sehen. Und es wäre etwas paradox Jahre lang raus zu züchten um sie dann gleich wieder rot zu hennen.

- aeryss
Tjaha, es gibt nix zu erzählen. Ich wasche ab und an meine Haare mit Seife und rinse mit Apfelessig und lass halt rauswachsen (die Farbe grade am Ansatz geht noch ganz gut raus, das Wasser ist bei jeder Wäsche noch so leicht rot-orange-braun). Ich brauche die ganzen DE Conditioner auf die ich so habe und fertig. Will keine Frisuren lernen, will keinen Haarschmuck kaufen (eher möchte ich welchen los werden, muss mir aber noch überlegen wie und wo ich das mache, paar Ficcares und ich denke auch ein paar Dymondwood Forken, eventuell ein zwei Eds).
Wenn das so weiter geht mit meinem beschaulichen Dasein und meiner Zufriedenheit mit wenig und minimalem Aufwand, wird das hier sehr langweilig werden. ;(
Wenn das so weiter geht mit meinem beschaulichen Dasein und meiner Zufriedenheit mit wenig und minimalem Aufwand, wird das hier sehr langweilig werden. ;(