Als Kind wurde ich ständig gefragt, ob ich Italienerin/ Spanierin sei, manchmal auch, ob ich Indianerin oder ***zensiert*** sei. Ich fand das schon immer lustig sowas gefragt zu werden, viele wollten mir auch nicht glauben, dass ich "deutsch" bin und fragten dann immer weiter, wo meine Eltern denn herkommen etc.
@Rabenschwarz: Ärger dich nicht drüber, solche Leute sind es einfach nicht wert, sich über sie aufzuregen und sich solche Kommentare nahekommen zu lassen; erst recht nicht, wenn es solche Lästertussen sind, die nicht anders können, als über andere Leute abzulästern (manchmal glaube ich das kann auch zwanghaft sein). Solange DU dich bei deinem Waschrhythmus wohlfühlst ist doch alles in bester Ordnung!
TT:
Ich habe heute im Bus ein "Schau mal, so laange Haare" mitbekommen, was wohl über mich ging, denn kurz danach wurde ich von zwei Damen um die 40 (beide mit Kurzhaarfisur) eingehend betrachtet.
Außerdem bekomme ich lustige Kommentare zu den Dreads, wie zum Beispiel von meiner Oma.
Oma: Syari, du musst dir deine Flechtzöpfchen mal neu machen!
Ich: Was?
Oma: Ja Die Flechtzöpfchen in den Haaren, sie sind ja schon leicht zerrupft, aber sonst passt das gut zu dir.
Ich: Oma, das sind Dreads.
Oma: Nennt man die so?
Ich: Nein. Die Haare sind nicht geflochten, da habe ich mir Strähnen auftoupieren und verfilzen lassen, die kann ich nciht so einfach aufmachen.
Oma: Und warum tut man das?
Ich: Weil ichs schön finde!
Oma: Aber Flechtzöpfe würden auch gehen! Aber ich hab ja gesagt, dass es mir gefällt, auch wenn ich da nicht wusste, dass es keine Flechtzöpfe sind!
(Opa kommt rein...schaut mich an..)
Opa: Syari so kenne ich dich ja gar nciht, deine kleinen Flechtzöpfe sind aber ein bisschen zerzaust, die musst du noch mal neu machen!
Ich:

Oma: Schatz, das sind keine Flechtzöpfe, das sind Dreads!
Ich wurde auch auf dem Markt bisher 3 mal gefragt, ob ich keine Zeit gehabt hätte morgens die kleinen Flechtzöpfe neuzumachen, die seien so unordentlich zerzaust. Meine Dreads sind also Trandreads....sie tarnen sich als zerrupfte Flechtzöpfe