Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tanue

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19531 Beitrag von Tanue »

@Rabenschwarz
lass dir nichts einreden. Du hast so tolle Haare. Und wenn du es nicht glauben solltest, hör auf die Mädels hier. :)
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
angel29280

#19532 Beitrag von angel29280 »

Oh Rabenschwarz, dass ist schon echt böse, so hintenrum. So was hasse ich ja wie die Pest. Aber lass es nicht so nah an dich ran, in einen Ihr rein und beim andren wieder raus. Fühl dich ganz lieb gedrückt! :knuddel:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Goldhaar

#19533 Beitrag von Goldhaar »

Ich kenn das Problem zu genüge. Sowas habe ich mir in der Schule jahrlelang anhören müssen. Auch weil ich meine hüftlangen Haare nicht jeden Tag gewaschen habe. Blass bin ich übrigens auch in blond und so ist das nunmal. Außerdem habe ich hier einen Teilholländer sitzen, der alles andere als blond ist, nämlich dunkelbraun. Als ob alle Holländer blond sind. So ein Käse. (Zitat vom Bären) "Das ist das gleiche wie alle Deutschen sind groß, blond und blauäugig". :roll:
Nimms Dir nicht zu Herzen. Ich glaube keine Äußerlichkeit kann so schwer wiegen wie ein so schlechter Charakter wie diese Frauen ihn an den Tag legen. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#19534 Beitrag von goldblonder »

Oh Rabenschwarz von mir auch ein ganz dicker Drücker für dich :knuddel:. Also so was von gemein, man man könnte fast sagen Teuflisch aber nun ja Haarmuggels eben die sich nicht damit abfinden können wenn jemand mit seinen Haaren anders umgeht als die Werbung es vorschreibt :evil:
Und wie Liesschen schon sagte "lass se reden" von den ärzten" ist in so einem Fall Goldwert!
Noch mal einen ganz lieben Drücker von mir :knuddel:. Eine Tasse Tee und ein paar Kekse mit Schockosplittern rüberschieb :keks:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19535 Beitrag von Silberfischchen »

Zum Thema "normale Menschen tragen..." fällt mir eine Signatur einer Userin hier ein:

I tried being normal once. I didn't like it.

Wenn normal sein heißt, man ist intolerant, angepasst und langweilig, dann bin ich gern unnormal.

So krasses lästern verletzt mich eigentlich am wenigsten, weil ich mir denke, die Leute sind so unterirdisch dämlich und leben in einer Dieter-Bohlen-Welt, die mir gestohlen bleiben darf.

Dieses subtile "willste nicht...." find ich viel schlimmer. Also diese pseudo-ich-will-doch-nur-Dein-Bestes...
das macht mich fuchsteufelswild.

Haha, blonde Holländer... ja klar, alle und ausnahmslos.... mich haben Patienten auch schon gefragt, was für eine "Landsmännin" ich sei. Äh, deutsch? Nicht blauäugig und blond.... und trotzdem ganz teutsch. Na sowas.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nenkalina

#19536 Beitrag von Nenkalina »

Ich bin blauäugig und blond und wurde auch schon des öfteren gefragt, aus welchem Land ich denn kommen würde :kicher:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19537 Beitrag von Silberfischchen »

Holland! :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Swenja

#19538 Beitrag von Swenja »

Die Welt ist bunt und zum Glück sind wir alle verschieden. :)

Mal ganz ehrlich, diese oder auch andere seltsame Lästertanten legen einfach nur ihr eigenes Armutszeugnis ab.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Nenkalina

#19539 Beitrag von Nenkalina »

Lustigerweise wohnt mein Onkel tatsächlich in Holland, der hat aber wieder braune Haare.

Swenja: /sign!
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
~Pandora herself~

#19540 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh Mann, Rabenschwarz, was sind dass denn für doofe Schnallen? :keks: Ignorier die, auch wenn's schwer fällt. Solche Kommentare sind einfach nur dämlich, weil mal wieder irgendjemand meint, er müsste sein falsches Halbwissen ausgraben und in der Gegend rumposaunen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#19541 Beitrag von TheJumpInTheFire »

:werwoelfin: :zorn: Wenn ich solche unterirdisch dummen Kommentare lesen muss, wie sie Tanue oder Rabenschwarz zu hören gekriegt haben, fang ich beim Lesen richtig zu zittern an vor Wut!
Echt jetzt, Rabenschwarz, die Kumpels deines Freundes haben ja wohl gar keinen Geschmack, wenn sie sich freiwillig mit derart dämlichen, arroganten Weibern abgeben?!?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19542 Beitrag von Alanna »

Nenkalina hat geschrieben:Ich bin blauäugig und blond und wurde auch schon des öfteren gefragt, aus welchem Land ich denn kommen würde :kicher:
Ich bin gebürtige Ausländerin und mich hat rein vom Äußeren nie jemand gefragt, wo ich herkomme - nur wenn es um meinen Namen geht. Optisch scheine ich "deutsch" genug zu sein :ugly:
Clanherrin

#19543 Beitrag von Clanherrin »

Naja, ich bin blond und grauäugig und werde öfter mal für eine Französin gehalten. :stupid:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Rabenschwarz

#19544 Beitrag von Rabenschwarz »

Danke euch.
Im Normalfall würde mir das wahrscheinlich auch egal sein, aber es waren halt nicht irgendwelche Leute auf der
Straße, sondern doch Personen aus dem direkten Bekanntenkreis. Vor allem trifft mich das, weil meine bessere
Hälfte vor meiner Zeit im LHN ernsthaft gefragt wurde, ob ich einen Waschzwang hätte. Meine Haare fetteten
jeden Tag und ich musste täglich waschen - verständlich, dass es mich schon irgendwie freut durch die Seife
heute nur alle 2-3 Tage waschen zu "müssen". Allerdings haben sie das auch nur beiläufig mitbekommen, als ich mit meiner Schwägerin gesprochen habe. Deswegen nervt es mich gleich umso mehr, denn mit den beiden habe ich über das Thema Haare überhaupt nicht gesprochen gestern. [-(

Und ja, ich habe nicht unbedingt Niederlande auf der Stirn stehen, aber selbst in Schweden sind nicht alle blond. :nixweiss: :mrgreen: Tatsächlich bin ich irgendwie haartechnisch das schwarze Schaf der Familie. Alle anderen kamen blond zur Welt und wurden dann dunkelblond. Ich kam mit roten Haaren zur Welt und wurde dann mit 4 Jahren aufeinmal schwarzbraun. :mrgreen:

Mich ärgert immer dieses Lästern an sich.
Vielleicht bin ich da auch einfach anders erzogen, keine Ahnung. Wenn mir was nicht passt, dann spreche ich Leute gezielt darauf an - ohne großes Publikum. Weil ich etwas nicht kenne oder verstehe, verurteile ich es nicht sofort.
Manchmal frage ich ich wirklich, warum manche Menschen so sind... fürs Protokoll die beiden sind die besten Freundinnen und lästern auch immer über die jeweils andere, sofern sie nicht dabei ist. Wer bitte führt solche Freundschaften?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Syari

#19545 Beitrag von Syari »

Als Kind wurde ich ständig gefragt, ob ich Italienerin/ Spanierin sei, manchmal auch, ob ich Indianerin oder ***zensiert*** sei. Ich fand das schon immer lustig sowas gefragt zu werden, viele wollten mir auch nicht glauben, dass ich "deutsch" bin und fragten dann immer weiter, wo meine Eltern denn herkommen etc.

@Rabenschwarz: Ärger dich nicht drüber, solche Leute sind es einfach nicht wert, sich über sie aufzuregen und sich solche Kommentare nahekommen zu lassen; erst recht nicht, wenn es solche Lästertussen sind, die nicht anders können, als über andere Leute abzulästern (manchmal glaube ich das kann auch zwanghaft sein). Solange DU dich bei deinem Waschrhythmus wohlfühlst ist doch alles in bester Ordnung!

TT:
Ich habe heute im Bus ein "Schau mal, so laange Haare" mitbekommen, was wohl über mich ging, denn kurz danach wurde ich von zwei Damen um die 40 (beide mit Kurzhaarfisur) eingehend betrachtet.

Außerdem bekomme ich lustige Kommentare zu den Dreads, wie zum Beispiel von meiner Oma.
Oma: Syari, du musst dir deine Flechtzöpfchen mal neu machen!
Ich: Was?
Oma: Ja Die Flechtzöpfchen in den Haaren, sie sind ja schon leicht zerrupft, aber sonst passt das gut zu dir.
Ich: Oma, das sind Dreads.
Oma: Nennt man die so?
Ich: Nein. Die Haare sind nicht geflochten, da habe ich mir Strähnen auftoupieren und verfilzen lassen, die kann ich nciht so einfach aufmachen.
Oma: Und warum tut man das?
Ich: Weil ichs schön finde!
Oma: Aber Flechtzöpfe würden auch gehen! Aber ich hab ja gesagt, dass es mir gefällt, auch wenn ich da nicht wusste, dass es keine Flechtzöpfe sind!
(Opa kommt rein...schaut mich an..)
Opa: Syari so kenne ich dich ja gar nciht, deine kleinen Flechtzöpfe sind aber ein bisschen zerzaust, die musst du noch mal neu machen!
Ich: :roll:
Oma: Schatz, das sind keine Flechtzöpfe, das sind Dreads!

Ich wurde auch auf dem Markt bisher 3 mal gefragt, ob ich keine Zeit gehabt hätte morgens die kleinen Flechtzöpfe neuzumachen, die seien so unordentlich zerzaust. Meine Dreads sind also Trandreads....sie tarnen sich als zerrupfte Flechtzöpfe :rofl:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten