Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19591 Beitrag von undine11 »

Beim Zahnarzt Lob für den seitlichen Zopf und die Wickelvorführung mit Stab bekommen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Rabenschwarz

#19592 Beitrag von Rabenschwarz »

Heute in der Arztpraxis...
Ärztin: Also den Arm müssen wir leider verbinden.
Ich: Das habe ich schon fast befürchtet...*sigh*
Ärztin: Aaaber... ich hab sogar einen Verband passend zur Farbe des Haarschmucks. Das ist doch was, oder? :mrgreen:

:roll: :roll: :roll:

Immerhin hat sie ihn bemerkt :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19593 Beitrag von Silberfischchen »

Das find ich ja süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19594 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich finds auch niedlich :) Meinen Arzt vom Armbruch konnte ich auch erst später würdigen (Kurzfassung: er hatte unser Schultheaterstück gesehen, in dem ich einen Engel gespielt hatte; daraufhin kamen ein paar Witzchen über gebrochene Flügel :kicher:)
Gute Besserung!
N4rCotiCx

#19595 Beitrag von N4rCotiCx »

Ich bin heute bei uns ins H&Z und hab nach Öl für die Spitzen gefragt...Naja...eigentlich fragte ich nach Haaröl im Sinne von Ölen wie Argan oder auch Mandel oder sowas... die Verkäuferin hat mir dann etwas gezeigt worauf es zu diesem Gespräch kam:
Sie: Sie können sich ja mal was davon in die Spitzen machen...achso die sind ja zu (hatte nen LWB)
ich: kein Problem *Stab rauszieh*
sie: wow o.o da kommt ja ne ganze mähne raus

ich hab es mal auf lang ausgelegt :) irgendwie freut man sich da ja schon so n bissl :)
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker
Chikara

#19596 Beitrag von Chikara »

Gestern hatte ich die Haare mal in der Schule offen und prompt hagelte es Kommentare.
Ein Klassenkamerad: "Ey, du hast die Haare offen. Steht dir."
Noch jemand aus meiner Klasse: "Ich wette, bei dir sähe 'n Sidecut gut aus. Wobei... Nee! Lieber nicht. Da müsste man ja was abschneiden."
Und dann noch eine Klassenkameradin, die mir bewundernd auf die Haare starrte: "Deine Haare sind so lang. Und glänzend und flauschig! Seit wann lässt du die wachsen?"
Ich: "Hmm... Seit 7 Jahren, ungefähr. Hab n paarmal Spitzen geschnitten dazwischen."
Sie: "Und die haben dich nie irgendwie... angenervt?"
Ich: "Doch, jedes Mal wenn ich sie waschen muss :D Aber ich mag sie doch zu sehr zum Abschneiden."
Sie, kichernd: "Kannst sie ja bis zum Knie wachsen lassen und dann unterm Kinn abschneiden und Extensions draus machen. Dann kannst du jeden Tag entscheiden ob du lange Haare willst!"
1 mit Stern für den Einfallsreichtum dieser Idee. Meine Haare bleiben trotzdem dran. :D

Und heute noch ein Kommentar, zum französischen Zopf:
"Chikara, dreh' mal deinen Kopf ein bisschen nach rechts, bitte. Noch ein bisschen. Ein bisschen noch. Dankeschön! Wollt' nur mal deinen Zopf angucken. Sieht super aus!"
Rabenschwarz

#19597 Beitrag von Rabenschwarz »

Mal wieder ein sehr informatives Telefonat mit meiner Mutter gehabt... :roll:
Vorsicht...das Forum ist gefährlich... :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich: Ach und das eine Öl, was ich solange gesucht habe, bekomme ich jetzt auch geschickt.
Mama: Wer schickt dir denn sowas?
Ich: Wir haben einen Tauschbereich im Forum, oder aber man fragt gezielt nach bestimmten Sachen.
Mama: Ja und woher kennen die dann deine Adresse? :shock: Du gibst ja wohl nicht Fremden deine Adresse?!
Du weißt doch nicht, wer da auf der anderen Seite am PC sitzt?!?! :shock: :shock: :shock:
Ich: Also erstmal achte ich schon ein wenig darauf, wem ich meine Adresse gebe, aber was soll groß
passieren? Meinst du hier kommt eine vorbei, bricht hier ein und erdrosselt mich nachts mit ihren Haaren im Schlaf?
Mama: Zum Beispiel?!
Ich: Also dazu müsste besagte Person schon ihren Haarschmuck entfernen und die Haare öffnen, was die meisten nicht machen werden,
weil sie auf einen schonenden Umgang mit ihren Haaren achten - dazu gehört kein Erdrosseln anderer Personen mit den Haaren. :wink:
Mama: Das sagst DU. Du kennst diese Leute doch nicht persönlich!
Ich: Leider noch nicht, stimmt. Aber hier in der Stadt veranstalten auch welche aus dem Forum ein Treffen...
Mama: Da kannst du doch nicht einfach hin!!!
Ich: ...und ich frage gerne woher, ob jemand beabsichtigt mich mit seinen Haaren zu erdrosseln... :roll:
Mama: Was dir wahrscheinlich niemand vorher sagen würde!
Ich: Ach, und das mich jemand mit Haaren erdrosselt findest du jetzt wahrscheinlicher? :mrgreen:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19598 Beitrag von Seraphina Evans »

Erzähl ihr besser nicht, dass eine Freundin von mir mal nach "Ausprobieren" feststellte, dass mein Zopf lang genug ist, um mich damit zu erdrosseln :kicher:
Rabenschwarz

#19599 Beitrag von Rabenschwarz »

Seraphina Evans hat geschrieben:Erzähl ihr besser nicht, dass eine Freundin von mir mal nach "Ausprobieren" feststellte, dass mein Zopf lang genug ist, um mich damit zu erdrosseln :kicher:
Für solche Geständnisse wohnst du leider zu nah in der Nachbarschaft.
Ich glaube sie würde mich persönlich aus Braunschweig abholen. :mrgreen:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19600 Beitrag von Feuerlocke »

Oh Mann, arme Rabenschwarz, das war ja ein superlustiges Gespräch!
:pruust:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rabenschwarz

#19601 Beitrag von Rabenschwarz »

Im Nachhinein kann ich darüber auch lachen...aber rede mal mit einer Frau, die so etwas
todernst meint :roll: :mrgreen:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19602 Beitrag von Feuerlocke »

Pffff... Ist ja nicht so als wärst du inzwischen erwachsen und man müsste dich noch davor warnen zu zwielichtigen, unheimlichen (, langhaarigen) Fremden ins Auto zu steigen. :roll:

Als wenn hier irgendjemand irgendwen mit dem Zopf erdrosseln würde...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Freija

#19603 Beitrag von Freija »

:bauchweh_vor_lachen: Oh man Rabenschwarz, ich glaub ich hätt mich an deiner Stelle nicht mehr eingekriegt vor Lachen^^ Vorsicht, da kommen die bösen Langhaars und erwürgen Wildfremde mit ihren Zöpfen :roflx:

Aber ich kenn das irgendwoher...Als ich von meinem ersten Forentreff nach Hause kam, war die erste Frage meiner Mum: "Das is aber keine Sekte oder so?" :shock: Lange Haare sind scheints extrem freaky :ugly:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Nenkalina

#19604 Beitrag von Nenkalina »

Bei meinem ersten Forentreffen habe ich meinen Eltern erzählt, dass ich zu einem Freund fahren würde. Ich hab ihnen erst ein halbes Jahr später erzählt, was ich wirklich gemacht habe.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Syari

#19605 Beitrag von Syari »

Rabenschwarz: Ich glaube deine Elter wären mit einer Tochter wie mir gestorben. Meine Eltern fanden es schon ziemlich "normal" für meine Verhältnisse, dass ich zu einem Langhaartreffen gefahren bin und haben mir einen schönen Nachmittag gewünscht und waren glaub ich froh, dass ausnahmsweise weder ich über Nacht weg bleiben wollte, noch jemand über Nacht bei uns einquartiert wurde(vielleicht als Erklärung: Ich bin mit Anfang 16 allein mit dem Zug nach Hannover gefahren um dort ein Wochenende bei einem Freund zu verbringen, den ich nur von einem Onlinespiel und vom Skypen her kannte...meine Eltern hatten vorher nur einmal mit seinen Eltern telefoniert....ich bin mit gerade 18 bis nach Nürnberg zu einem Forentreffen gefahren und hab vorher bei jemandem übernachtet, dessen Namen ich nicht mal kannte, von dem ich nur wusste, dass er Mitte zwanzig ist und habe die Begründung gebracht "es wäre doch total doof von ihm, wenn er mir was antun würde, wenn wir doch am nächsten Tag mit anderen Leuten verabredet sind")

TT:
Meine Oma heute am Telefon:
Oma: Und wie gehts dir so?
Ich: Gut?
Oma: Und wie gehts deinen haaren...hast du die Nicht-Flechtzöpfe noch?
Ich: Ja die Dreads hab ich noch
Oma: Aber deine Haare sind auch noch lang, oder?
Ich: Ja!
Oma: Gut, ich will ja wissen, wie lang die noch werden können, das sieht so schön aus!

Das hat mich voll gefreut.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten