Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yasha

#1966 Beitrag von Yasha »

ich hab heute für meinen klassischen, französischen 3-3 Kombozopf in Halboffener Variante ein Kompliment bekommen. Yay, zum Glück hab ich da den Namen nicht erklärt :lol:
Und wurde auch gefragt ob ich denn beibringen könnte wie sowas geht. Die Dame hatte nämlich selbst langes, schwarzgefärbtes Haar ^^

Klar mach ich das, aber nicht gerade wenn ich ihr zügeln helfe :wink:
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Das Siechtum
#1967 Beitrag von Das Siechtum »

Berudandy hat geschrieben:Meine Mutter: "Du hast doch extrem dünne Haare, willst du die wirklich lang werden lassen?" :roll:
Die sind nich dünn. Die sind fein.
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Cold World

#1968 Beitrag von Cold World »

"Deine Haare glänzen so schön, wie Kupfer."
"Mir kommt's vor als ob deine Haare im letzten Monat total lang geworden sind."

Glänzen ja - weil ölig. Lang nein, leider nicht.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber irgendwie haben solche Komplimente bei mir gar keinen Effekt weil ich meine Haare viel negativer sehe.
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1969 Beitrag von Elentari »

im jujutsu training kommt, wenn ich einen zopf hab, immer mal wieder der witz, dass ich mir doch ein messer am ende befestigen könnte ^^
M - II/III (10cm) - 1b
Das Siechtum
#1970 Beitrag von Das Siechtum »

Hehe. Genau. Genauso könnte ich im Judo Training meinen Zopf als Würge einsetzen. *lach*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Mia

#1971 Beitrag von Mia »

..solche ähnlichen Kommentare kommen nur wenn ich mal wieder Eisenperlen in den Haaren habe. Gab auch schon kleinere Unfälle :oops:

Meine Mutter hat mich heute gefragt ob wir nicht ein schönes Foto von meinen Haaren machen wollen und das dann an die Eingangstür zu ihrem "Salon" (das ist ein Raum ^^) hängen wollen.
Das hat mich sehr gefreut und mir sehr geschmeichelt :D
Everchanging

#1972 Beitrag von Everchanging »

Haaaach.. Ich hab vor nem Jahr ungefähr oft gesagt bekommen wie schöne lange Haare ich hab.. Dann hab ich mir 15cm abgeschnitten, blonde Strähnen reingemacht & Stufenschnitt. -.-

Desletzt stand ich mit Freunden im Rewe an der Kasse und hab noch kurz was geholt und mich wieder zu meinen Freunden gestellt (die waren noch fast ganz hinten an der Kasse) nur ein älterer Herr war mit ner Frau dazugekommen. Als ich dann bei meinen Kumpels stand meinte er so: 'Jaja.. Je länger die Haare umso kürzer der Verstand'
oO okay? xD Ich stand da doch vorher schon. Bin nur kurz aus der Schlange um noch Kekse zu holen..

Und ne Freundin meint in letzter Zeit immer dass lange Haare doof sind und dass ich mir die so kinnlang abschneiden soll, mit Stufen, Pony und allem drum und dran. Nein?

Achja und noch ne Freundin meint immer ich hätte so schöne Wellen. Da hab ich ihr dann erklärt dass die vom Franzosen-Nachtzopf kommen und dann hat sie mich bewundert dass ich mir nen Franzosen flechten kann, weil sie das schon mehrmals versucht hat, es aber nie was geworden ist. :D Hab ihr dann aber letzte Woche mal geholfen und jetzt klappt das auch. =)
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Metal Rapunzel

#1973 Beitrag von Metal Rapunzel »

@Everchanging: Die Sache mit Rewe fand ich grad genial :lol: So schön hintenrum Kommentare ablassen ist eh immer das Beste bei den meisten. Anstatt zu sagen "Wir standen vorher hier..." nein, direkt beleidigen. Abgesehen davon, dass du schon vorher dort standest, meinte ich.

Ich drehte eben meine Laufrunde, überholte ne Family mit nem kleinen Mädel, und ich hörte durch meine Kopfhörer durch sowas wie "Guck mal, die hat lange Haare" "Ja, die hat die sogar länger als du" hehehe... süß. Kleine Mädchen sind echt nicht zu übertreffen :wink:
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Sunshine

#1974 Beitrag von Sunshine »

In den letzten Tagen hab ich mal wieder ein paar Kommentare eingesammelt :D

Ich war von der Arbeit aus weg, und meine vielen Kollegen, die mich sonst das ganze Jahr über nur mit Dutt / Zopf sehen, durften bei den Abendveranstaltungen meine offenen Haare bewundern :wink:

Szene 1: Ich hatte gerade den Dutt aufgemacht, Haarstab lag noch auf dem Tisch rum.
Kollege (zweifelnd auf meinen Haarstab schauend): Was ist denn das?
ich: Das ist mein Haarstab.
Kollege (leicht erstaunt): Oh, sie trägt ihre Haare offen!

Szene 2: am nächsten Morgen beim Frühstück
Kollegin: Gestern beim Tanzen musste man manchmal schon aufpassen, wenn man Ihnen zu nahe kam, hatte man plötzlich die Haare im Gesicht.
ich: Oh ja, hab ich auch mitbekommen :oops:
Kollegin: Aber die Haare sind ja so lang und so schön... ich bewundere das immer, wenn jemand so lange Haare hat. Das macht doch sicher viel Arbeit!
ich: (normale Aufklärungsarbeit zum Thema "lange Haare ist nicht gleich viel Aufwand")

Szene 3: nachts in der Disco
Kollege hinter mir: wahnsinnig lange Haare...
ich: *umdreh und freu*

Tut gut sowas :nickt: Aber ab morgen gibts wieder Dutt und Zopf.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Telahaiel

#1975 Beitrag von Telahaiel »

Everchanging hat geschrieben: Desletzt stand ich mit Freunden im Rewe an der Kasse und hab noch kurz was geholt und mich wieder zu meinen Freunden gestellt (die waren noch fast ganz hinten an der Kasse) nur ein älterer Herr war mit ner Frau dazugekommen. Als ich dann bei meinen Kumpels stand meinte er so: 'Jaja.. Je länger die Haare umso kürzer der Verstand'
oO okay? xD Ich stand da doch vorher schon. Bin nur kurz aus der Schlange um noch Kekse zu holen..
Erinnert mich ganz spontan hieran:
Liedtext und Lied... ;) Ich hoffe, das "Bayrisch" is net zu unverstaendlich...
;)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Mia

#1976 Beitrag von Mia »

.. Erinnerungen werden wach :)
Das Lied ist lustig, konnte grad mitsingen.
Blondie

#1977 Beitrag von Blondie »

Wenn man jemand trifft das erste Mal und diese Frau einen Kurzhaarschnitt hat und sagt :" Deine Haare find ich ja toll!" :oops:
Und ich hab bei weitem eure Längen nicht mal erreicht, ich stöbere hier in euren Bildern und warte darauf, das meine schneller wachsen.
Allerdings hat mir meine beste Freundin am Wochenende gesagt, lange Haare sind langweilig. *schnief* :cry: ( aber das ist der Neid, der pure Neid, pah) :lol:
Nadeshda
Admin a.D.

#1978 Beitrag von Nadeshda »

Ich war heute morgen etwas in Zeitnot, weil ich mich statt um Haare um Katzenkotze kümmern musste. Also mit offenen Haaren los. Mein Chef kam vorhin rein, guckt mich an und sagt: "Oh, heute mal mit offener Walle-Walle-Mähne. Jetzt hällt man dich ja bald für die Loreley"

Ob das nun als Kompliment gemeint war, weiß ich nicht, aber ich nehms mal nicht an.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Weena

#1979 Beitrag von Weena »

Metal Rapunzel hat geschrieben:Kleine Mädchen sind echt nicht zu übertreffen :wink:
Dem kann ich nur zustimmen. :D

Ich war Samstag Abend Babysitten, und die Kleine (4 Jahre) hat an meinen (offenen) Haaren rumgezuppelt wie blöd und fand die ganz toll.
"Iss mach dir ein Ssopf!"... ich sag nur ... AUA. :shock: Sie hat mir ein Haargummi reingequält und sehr unangenehm verknotet und durch die Haare gerissen. :roll: Was tut man nicht alles für die Kleinen. :x

Das ging dann noch ewig so weiter, dass sie mir immer neue Zöpfe gemacht hat (sie wurden immer schlimmer :cry: ) und dann streicht sie plötzlich durch meine Haare und fragt: "Warum hast du so lange Haare?"
Meine Antwort: "Weil ich sie mir lang wachsen lasse."
Sie: "Warum?"
Ich: "Weil mir das gefällt."

Sie: "Die sind ja ssso lang, die gehen ja bis ssu den Füßen!"

Ich: "Naaja, nicht ganz..." :lol:
Nuala

#1980 Beitrag von Nuala »

Heute in der Schule, eine Freundin: "Ich bin so neidisch auf deine Haare..." :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Antworten