Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Flamme

Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung

#1966 Beitrag von Flamme »

2b bei dir, Lavendulum, kann ich nicht nachvollziehen. Ich erahne da eher Locken, keine Wellen. Allerdings sind die Fotos dunkel bzw. das helle hat keine hohe Auflösung. Vielleicht kannst du doch noch ein helles Foto mit guter Auflösung machen?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
lucurly

#1967 Beitrag von lucurly »

Aha! Gut, wenn Malinaldas Locken 2C sind, sind es meine wohl auch. Hatte auch in diese Richtung geschätzt. Danke :)
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Lavendulum

#1968 Beitrag von Lavendulum »

Hallo nochmal,

ich habe jetzt noch ein paar Fotos gemacht und hoffe diese sind besser. Inzwischen hatte ich allerdings einmal mit einem Afro-Kamm ein bisschen entwirrt.

BildBildBild

Bei Bedarf mache ich sie morgen früh einfach nochmal nass und fotografiere erneut...
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1969 Beitrag von Nermal »

Bei Lucurly tippe ich auch auf 2c. Ich finde es schwierig, weil zwischen den Wellen auch recht enge Korkenzieher zu sein scheinen, aber eine 3er-Struktur ist es nicht. Bei lavendulum sehe ich auch lose Spiralen, von daher geht meine Einschätzung in Richtung 2c, aber die Bilder sind leider wirklich nicht sehr gut. Wenn du neue Fotos machen möchtest, dann am besten erst nach der nächsten Wäsche, nach nur nassmachen ist die Struktur nicht unbedingt so wie nach dem Waschen. Im Zweifelsfall lieber gut ausgeleuchtet mit Kunstlicht (es geht ja nicht um die Farbe), als mit so hartem seitlichem Licht, dass manche Bereiche überbelichtet und andere im Dunkeln lässt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1970 Beitrag von katzemyrdin »

Lucurly ist 2c, sehe ich auch so.
Lavendulum könnte auch eine 2c sein, oder eine 2b-c (was ich eher denke), da schon Bewegungen um die eigene Achse zu sehen sind.
2c ist ja nicht gleich 2c. Die Drehungen um die eigene Achse können langgezogen sein, aber auch enger.
2c heißt ja nur, dass die Wellen fester sind und sich einige Spiralen formen.
Wenn die Spiralen aber langgezogen sind, brauchen die Haare natürlich eine gewisse Länge, bis sie Spiralen bilden können und die Spiralen neigen dann auch leichter zum Auseinanderfallen.
Ceridwen90

#1971 Beitrag von Ceridwen90 »

Ich möchte hier vielleicht auch bald noch ein Bestimmungsfoto reinstellen, da ich mit meiner Struktur immer extrem unsicher bin. Ich hab gerade Stellen (vorne, Seiten, Deckhaare), Wellen und einige Löckchen *gg*
Allerdings wasch ich die Haare auch oft Überkopf. Soll ich sie für das Bestimmugnsfoto nicht Überkopf waschen?
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1972 Beitrag von Nermal »

Besser ist Waschen im Stehen. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1973 Beitrag von Korkenzieherin »

Ceridwen90 hat geschrieben:Ich möchte hier vielleicht auch bald noch ein Bestimmungsfoto reinstellen, da ich mit meiner Struktur immer extrem unsicher bin. Ich hab gerade Stellen (vorne, Seiten, Deckhaare), Wellen und einige Löckchen *gg*
Allerdings wasch ich die Haare auch oft Überkopf. Soll ich sie für das Bestimmugnsfoto nicht Überkopf waschen?
Also wenn du sowohl Wellen als auch einzelne Löckchen hast, bist du auf jeden Fall ein 2er. Bin gespannt auf dein Foto :)
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Tanguera
SSS in cm: 95
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @maravroni
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1974 Beitrag von Tanguera »

Hallo ihr,
ich würd mich freuen, wenn ihr meine Einschätzung 2b bestätigt oder korrigiert:
Bild
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte
Korkenzieherin

#1975 Beitrag von Korkenzieherin »

Tanguera, das sind Flechtwellen in deinem Haar oder? Zum Bestimmen wären ganz frisch gewaschene Haare, möglichst unbehandelt, am besten.
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Tanguera

#1976 Beitrag von Tanguera »

Guten Morgen Korkenzieherin,
nein, das ist wie in der Anleitung verlangt, ohne Conditioner und Öl luftgetrocknet. Wenn ich was reingebe, werden sie länger (und glatter), aber so ist Naturzustand 8)
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte
Korkenzieherin

#1977 Beitrag von Korkenzieherin »

Ach ok, dann sieht das tatsächlich nach 2B aus. Bin mir aber nicht sicher, weil ein großer Teil deiner Haare zwar voluminös, aber doch recht glatt aussieht.
2c M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1978 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist ja komisch.... warum sind bei Dir die Spitzen glatter als die Längen? Sind da Glättleichen drin? Das ist eine sehr ungewöhnliche Konstellation und hat sicher dazu geführt, dass Flechtwellen vermutet wurden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tanguera

#1979 Beitrag von Tanguera »

hm... so ganz genau weiß ich das auch nicht, ist aber heute wieder genauso :mrgreen:
Glätt-Leichen kann ich mir eher nicht vorstellen, mach ich ganz selten (2-3x im Jahr) und dann nur mit GHD-Schutz. Langziehen lässt sich das Haar auch nicht (also so gummimäßig), das wäre doch auch ein Symptom, oder?
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte
Blumenkranz

#1980 Beitrag von Blumenkranz »

Hallo, ich hab heute mal meine Haare nur mit Shampoo gewaschen und danach meine Finger aus den Haaren gelassen. Was mir ziemlich schwer fällt, die Haare werden dann so frizzig (aus unerfindlichen Gründen hab ich ziemlich viel Neuwuchs, mir ist allerdings nie Haarausfall aufgefallen).

Ich tippe bei mir auf 2a, ich hab vorne an den Schläfen kleine Löckchen, die allerdings nie länger als 15-20 cm werden, da sie so empfindlich sind.

Hier meine Unterwolle, man sieht auch meine Schläfenlocke (extra etwas größeres Format, damit man alles gut erkennt):
Bild

Meine Locke auf der rechten Seite, ich nenne sie meine Teufelslocken da sie bei Regen wie kleine Hörnchen abstehen:
Bild

So sehen die restlichen Haare aus:
Bild

Ich bin schon auf eure Einschätzung gespannt, Danke!
2a Mii; 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte
Antworten