Huhu
Sachsenfee!

Willkommen im Entennest!
Ja ich habe das SCI im flüssigen Tensid und etwas Hydrolat (hatte ich noch übrig) auf der Herdplatte geschmolzen/gelöst. Nächstes Mal werde ich aber dafür mal die Microwelle ausprobieren, denn komplett hatte es sich nicht auflösen wollen.

Und ja meine Bars sind komplett fest geworden...wenn ich damit nach wen schmeiße, würde er ne Beule bekommen.

Ich habe ihnen aber auch zwei/drei Tage Zeit gelassen.
@
Sun-Shine, alles klar. Dann hab ich für den Fall der Fälle mit dir schon mal nen Abnehmer gefunden.
@
schmunselhase, stimmt für ein Langhaar ist der größte Albtraum wohl der Mega-Schnitt.
Farbe ist gerade ausgewaschen...diesmal habe ich besser aufgepasst mit meiner Stirn.

Wohl ein wenig zu gut, denn an ein paar Stellen ums Gesicht ist mein Ansatz noch leicht blond.

Wie mans mach man macht es falsch.

Und ich kam mit der Farbe nicht ganz so optimal hin....(das ist das Phänomen Farbe aus ner Tube = sehr sparsamer Verbrauch...Farbe aus ner Schüssel = exorbitanter Verbrauch) sprich mein Nacken hat etwas weniger Farbe abbekommen.
Und eine Neuheit....ich habe nachdem das Lock einwirken durfte die Haare mit nem selbstgerührten Shampoo gewaschen. Und zwar habe ich das Sodium Cocoyl Glutamat alleine ohne das SCI verwendet nah folgendem Rezept:
Flüssiges Shampoo SCG
ca. 90 mL Sodium Cocoyl Glutamat
100 mL dest. Wasser
Messerspitze Xanthan
ca. 1 mL Zitronensäure (also soviel wie auf einem 1 mL Messlöffel an kristalliner Zitronensäure drauf passte)
Der ph-Wert war dann annähernd bei 7...vllt auch nen Ticken höher. Geschäumt hat es ordentlich....dachte eigentlich es würde nicht so doll schäumen

und es hat die Haare vom überflüssigen Elumen befreit...wirklich fettig waren sie ja nicht, da ich am Vortag schon gewaschen hatte. Jetzt bleibt zu beobachten was meine KH dazu sagt....ich hoffe ja, dass sie friedlich bleibt, denn dann kann ich weiterhin das Tensid in meine Bars einrühren. Wollte mit dem flüssigen Shampoo halt testen wie meine KH auf speziell dieses Tensid reagiert. Drückt mir also die Däumchen!