Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1966 Beitrag von Seelenkuchenente »

Farbe ist aufm Kopf! Diesmal mit nem Klecks RR.....also ne Flasche Elumen RV@all mit nem Kleks RR@all. Mal schauen ob es einen Unterschied macht oder ob ich nächstes Mal nen größeren Kleks nehmen muss.

Uuuuuuuund....ich bekomme nen neuen Moosataab von der lieben bunt! :yippee:

@Henrike, nee schön is was anderes. :lol:

@Aura, ohne Haare ist ja noch viel schlimmer!!! Ich glaub da hätt ich Panikattacken im Schlaf! 8-[

@Sun-Shine, sobald sie angekommen ist gibbet auch Fotos von der Multistripe....ich hoffe die passt auch von der Farbe her...bin ja eher nicht so der Blau-Fan. :wink: Ich glaube das ist der Alptraum jeder Blondiene auf einmal Feuerrote Haare zu haben. :lol:

@bunt, :bussi:

@Daxxi, oder, dass ich mich vor meiner NHF fürchte. :-P

@Schmunselhase, und das ist wohl der Alptraum jeder Rothaarigen...auf einmal langweiliges Braun....und der Alptraum jeder dunkel/schwarzgefärbten ist es den Ansatz nicht mehr deckend zu bekommen. :werwoelfin: Es ziehen zwei Acetats bei mir ein....die Zebra und die Snake Amethyst.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1967 Beitrag von schmunselhase »

Wobei mich in dem Traum eher der Schnitt anstatt der Farbe schockiert hatte. xD Mit der Acetat Zebra habe ich auch schon geliebäugelt. Bin schon auf Action-Pics gespannt. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sun-Shine1205

#1968 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach weißt du, wenn sie dir am Ende unwahrscheinlicherweise doch nicht gefällt. Dann erklär ich mich gern bereit sie aufzunehmen :pfeif: :oops:

Aber ich glaub schon, dass sie gut in deine Haare passt ;) Bin sehr gespannt auf die Bilder.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sachsenfee

#1969 Beitrag von Sachsenfee »

Seelenkuchenente hat geschrieben:Und ich war gerade fleißig....das SCI ist angekommen, das musste also sofort ausprobiert werden. :lol:
Es sind zwei Bars geworden, bei denen ich das feste Tensid SCI mit dem flüssigen Tensid Sodium/Disodium Cocoyl Glutamate kombiniert habe. Das Grundrezept sah wie folgt aus:
20 g SCI
10 ml Sodium/Disodium Cocoyl Glutamate (SCG)
40 g Speisestärke (Maisstärke)
10 ml Mandelöl
ich versuche mich auch gerade an sci... :D sind deine bars richtig fest geworden und hast du das sci im flüssigen tensid vorher geschmolzen...?
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )
Seelenkuchenente

#1970 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Sachsenfee! :winke: Willkommen im Entennest! :-D
Ja ich habe das SCI im flüssigen Tensid und etwas Hydrolat (hatte ich noch übrig) auf der Herdplatte geschmolzen/gelöst. Nächstes Mal werde ich aber dafür mal die Microwelle ausprobieren, denn komplett hatte es sich nicht auflösen wollen. :? Und ja meine Bars sind komplett fest geworden...wenn ich damit nach wen schmeiße, würde er ne Beule bekommen. :lol: Ich habe ihnen aber auch zwei/drei Tage Zeit gelassen.

@Sun-Shine, alles klar. Dann hab ich für den Fall der Fälle mit dir schon mal nen Abnehmer gefunden. :mrgreen:

@schmunselhase, stimmt für ein Langhaar ist der größte Albtraum wohl der Mega-Schnitt. :shock:

Farbe ist gerade ausgewaschen...diesmal habe ich besser aufgepasst mit meiner Stirn. :lol: Wohl ein wenig zu gut, denn an ein paar Stellen ums Gesicht ist mein Ansatz noch leicht blond. :-? Wie mans mach man macht es falsch. :roll: Und ich kam mit der Farbe nicht ganz so optimal hin....(das ist das Phänomen Farbe aus ner Tube = sehr sparsamer Verbrauch...Farbe aus ner Schüssel = exorbitanter Verbrauch) sprich mein Nacken hat etwas weniger Farbe abbekommen. #-o

Und eine Neuheit....ich habe nachdem das Lock einwirken durfte die Haare mit nem selbstgerührten Shampoo gewaschen. Und zwar habe ich das Sodium Cocoyl Glutamat alleine ohne das SCI verwendet nah folgendem Rezept:

Flüssiges Shampoo SCG
ca. 90 mL Sodium Cocoyl Glutamat
100 mL dest. Wasser
Messerspitze Xanthan
ca. 1 mL Zitronensäure (also soviel wie auf einem 1 mL Messlöffel an kristalliner Zitronensäure drauf passte)

Der ph-Wert war dann annähernd bei 7...vllt auch nen Ticken höher. Geschäumt hat es ordentlich....dachte eigentlich es würde nicht so doll schäumen :roll: und es hat die Haare vom überflüssigen Elumen befreit...wirklich fettig waren sie ja nicht, da ich am Vortag schon gewaschen hatte. Jetzt bleibt zu beobachten was meine KH dazu sagt....ich hoffe ja, dass sie friedlich bleibt, denn dann kann ich weiterhin das Tensid in meine Bars einrühren. Wollte mit dem flüssigen Shampoo halt testen wie meine KH auf speziell dieses Tensid reagiert. Drückt mir also die Däumchen! [-o<
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1971 Beitrag von schmunselhase »

Haha, das Tuben-Schüssel-Phänomen kenne ich auch. :D Uuund wie ist die Farbe sonst geworden? Die feinen Ansatzhaare zu erwischen ist eh immer blöd. Aber stimmt schon, entweder ist alles gefärbt inkl. Stirn oder eben nicht. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sachsenfee

#1972 Beitrag von Sachsenfee »

hmm...ist dein sci so ne minikügelchen? weil meins ist ein extrem feines pulver... bin mir nicht sicher ob das dann geschmolzen werden muss oder ob mischen reicht... :-k
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )
Seelenkuchenente

#1973 Beitrag von Seelenkuchenente »

@schmunselhase, hahaha...gut das nich nur ich so eine Fähigkeit besitze. :ugly: Ich würde sagen alles supi geworden....Haare sind noch nass...Sonne ist auch schon weg, daher werde ich morgen erst Fotos machen. Musst dich also noch gedulden. :-P

@Sachsenfee, ja meins sind so Minikügelchen. Ich glaube bei einem Bar, den die liebe Henrike für mich gemacht hat, wurde das SCI auch nicht extra geschmolzen und er wäsch hervorragend. :-D Von daher ist es eventuell nicht zwingend notwendig. Wenn du genug Tensid übrig hast würde ich das erst einmal ohne Schmelzen probieren und wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du ja immer noch mit versuchen. Ich glaube sooooo viel kann man da nicht falsch machen. :mrgreen:
Dani California

#1974 Beitrag von Dani California »

Ich hasse haarige Alpträume! Aber noch schlimmer sind Zahnarzt-Träume *grusel*
Auf deine neuen Ficcare bin ich auch schon gespannt! Eine Zebra fänd ich auch toll ;)
Gibt es schon neue Bildchen von deinem Haar?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1975 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich bin wieder da!
Lag am WE mit ner Erkältung im Bett, da hatte ich iwie keine Lust Fotos zu machen. Jetzt geht es mir schon wieder besser...die Sonne scheint....Haare sind frisch gewaschen....also dachte ich mir jetzt oder nie! :)

Eluminierte Haare im Tageslicht ohne Blitz.............Ansatz ohne Blitz...............Ansatz in der Sonne! :verliebt:
Bild Bild Bild

Nächstes Mal werde ich wohl einen größeren Klecks vom RR hinzugeben, damit es etwas rötlicher und heller wird.....mir gefällts aber auch so! :)

Heute kam die Post schon recht früh, deshalb gibbet auch gleich Fotos von meinen neuen Stücken.

Einen Haarstab von Ursa Minor in der Farbe Camo
Bild

Und eine Metallforke von der lieben Velen, die sie mir direkt in den Briefkasten gelegt hat. :knuddel:
Bild

Von den Ficcares ist leider noch keine hier eingetroffen. :(
Sun-Shine1205

#1976 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Auf jeden Fall hättest du hier einen Abnehmer ;)

Die Farbe sieht richtig schön aus. Tolles rot =D>

Der Haarstab schaut auch gut aus. Wie macht der sich im Haar, hält der gut?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#1977 Beitrag von Dani California »

Dein Haar glänzt ja einfach nur schön! Die Farbe ist sooo toll :anbet:
So einen UM-Stab hatte ich auch schon im Auge, der sieht richtig schick aus :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Daxxi

#1978 Beitrag von Daxxi »

Sehr schön geworden deine Haare. Der haarstab würde mich im Haar auch intessieren. Lass uns mal teilhaben. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Seelenkuchenente

#1979 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ihr seid ja ganz schön ungeduldig wa? :P

Oki...dann gibbet jetzt Äktionpiggs mit dem Camo Haarstab im verwuschelten LWB....ihr habt es ja nich anders gewollt. Tragen lässt er sich super angenehm und meiner Meinung nach auch viel besser als ein ED Oversized (weil er nicht ganz so dick ist)

Bild Bild
Seelenkuchenente

#1980 Beitrag von Seelenkuchenente »

:helmut: Meine beiden Avilee Forken sind fertig geworden!!! Ich bin ja so aufgeregt! :helmut:

Hier und hier sind die Links. :mrgreen:
Gesperrt