Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cocolores

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#1966 Beitrag von cocolores »

Reingefasst habe ich nur vorne und da ist alles noch in tipp topp Zustand

Schwül? Nee, geht eigentlich (aber warm isses...puh!)

Bevor ich die Haare aufgewickelt habe, habe ich sie etwas befeuchtet mit einem nassen Kamm. War echt nur mnimal und sie waren zumindest trocken beim auswickeln. Besser nur in die trockenen Haare?? Ich weiß nur nicht ob das hält...schlafen kann ich auf den Papilotten nicht und deswegen hatte ich sie heute morgen nur ca. 45 Minuten drin. War vielleicht auch einfach zu kurz.
Aber vorne ist es so wunderbar geworden! Ich kopier die einfach und kleb sie hinten dran, so! #-o
Curlii

#1967 Beitrag von Curlii »

Also wenn meine Locken nach ein paar Tagen + auskämmen nicht mehr vorhanden sind und ich wieder welche will mach ich sie schon ziemlich nass und dann den Sockendutt, mit dem ich dann auch schlafen geh.
Ich finde 45 Minuten definitiv zu kurz, auch wenns Papilotten sind :? :?:
Versuch doch mal sie 2-3 h drin zu lassen und wenn sie dann immer noch nicht halten/so komisch verkletten weißt du wenigstens, dass es nicht an der Dauer liegt ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Bernstein

#1968 Beitrag von Bernstein »

Hallo!
Kann mir vielleicht hier jemand Tipps geben?

So wie auf dem Bild sehen meine Haare beim Lufttrocknen aus; ich habe nur mit verdünntem Shampoo gewaschen, kein Condi und nix - ich habe die Haare nur locker ausgeschüttelt, nicht gekämmt; ich war noch nicht mal mit den Fingern drin!

So sehe ich übrigens immer aus; ganz schlimm ist es bei feuchtem Wetter
oder wenn ich stark schwitze... :(

Bild

Habe mir jetzt die AO Islands Natural-Spülung bestellt (ist unterwegs, juchuu!), hoffe, die bringt was...

Nach was sehen meine Haare auf dem Bild denn aus?
Haar-Durst?
Feuchtigkeitsmangel?

LG
Jemma

#1969 Beitrag von Jemma »

Bernstein hat geschrieben:Kann mir vielleicht hier jemand Tipps geben?
Was willst du denn erreichen?
Bernstein

#1970 Beitrag von Bernstein »

Vor allem, dass meine Haare nicht so frizzig abstehen :!:
Seidiges Haar mit Wellen und Volumen.
Haar, das sich nicht in Strähnen zusammenrottet, was für gewöhnlich der Fall ist.
Jemma

#1971 Beitrag von Jemma »

Okay, dann sehe ich schon ein bisschen klarer.
Womit wäschst und pflegst du deine Haare denn? Und seit wann benutzt du die Produkte?
Lissy

#1972 Beitrag von Lissy »

Bernstein gegen Fritz hilft mir immer ganz gut das Aloe Vera Gel von AO..und für schöne Wellen wird Condi oder Desert Essence Shine & Refine Hairlotion in die Haare geknetet :)

Edit: Rechtschreibfehler - scheiß Handy! :evil:
Zuletzt geändert von Lissy am 05.08.2013, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Bernstein

#1973 Beitrag von Bernstein »

Ich wasche meist mit verdünnten Alverde-Shampoos (oder mit Lavaerde+Öl)
In die Verdünnflasche kommt noch ein ordentlicher Schuss Alverde-Körperöl dazu.
Nach jedem Waschen eine Alverde-Spülung oder Kur; ich mag derzeit die Amaranth-Serie sehr gern :)
Unter die Spülung/Kur kommt auch wieder jedesmal ein Schuss Öl....

Ich benutze seit 2003 nur NK; es ist und war nicht immer Alverde, sondern ich wechsle öfter mal.

Ich habe das Problem, dass vieles nicht richtig weg zieht, meine Haare dann zwar recht seidig, aber auch total strähnig macht und wenn ich "wenig" mache, sind meine Haare so furchtbar frizzig.

Aloe benutze ich schon lange, um Fliegendes an den Kopf zu kleben;
meist das Aloegel von Aloveria; Very Aloe;
99,6% reines, kaltgepresstes Gel aus ökologischem Anbau.
Jemma

#1974 Beitrag von Jemma »

In vielen alverde-Sachen sind Kokosprodukte enthalten, das wirkt bei einigen Schöpfen austrocknend und frizzend.
Aloe-Gel finde ich sehr gut, benutze ich auch häufiger.
Wenn Öl bei dir nicht gut wegzieht, kannst du es mit Ölkuren vor der Wäsche probieren, das hat bei mir eine Zeitlang besser geklappt (bis ich auf Haarseife gestoßen bin, seither hat sich das Thema Ölkur bei mir weitgehend erledigt).
Und als echter Geheimtipp: Such mal nach dem LOC-Thread, das ist meiner Meinung nach effektiver als Öl im Shampoo oder in der Spülung.

Und: du könntest noch andere Öle testen, die alverde-Körperöle sind glaube ich alle auf Sojaöl-Sonnenblumenöl-Basis - andere Öle können ganz anders wirken.
BlackElve

#1975 Beitrag von BlackElve »

Also den Amaranth Condi von Alverde habe ich letzten Fr. als CO getestet und ihn direkt danach in die Senkrechtablage befördert. Der war ja mal überhaupt nichts für meine Locken. :roll: Von wegen Aufbaupflege!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Bernstein

#1976 Beitrag von Bernstein »

Wenn ich die Amaranth-Spülung lange genug einwirken lasse, macht sie ganz feines, zartes, weiches Haar bei mir.
Etwas frizzig sind sie trotzdem, aber nicht trocken und knirschig,
sondern weichflauschig-frizzig; ich kann das schlecht beschreiben...

Ich habe ja keine richtigen Locken/Wellen, sondern nur so 'ne megakomische Haarstruktur;
das Ganze bei extrem feinem und wenig Haar :(

LOC werde ich ausprobieren; mit Aloe-Gel, Alverde-Amaranth-Gesichtsöl, Broccolisamen- oder Olivenöl und BWS.

Und Oilrinsing steht auf dem Test-Programm, ich werde dafür Olivenöl nehmen,
das habe ich immer im Haus.
die_tabs

#1977 Beitrag von die_tabs »

Bernstein hat geschrieben:Seidiges Haar mit Wellen und Volumen.
Haar, das sich nicht in Strähnen zusammenrottet, was für gewöhnlich der Fall ist.
Das schließt sich schon nahezu aus - unfrizzige Wellen gibt es meiner Erfahrung nach nur, wenn sie sich ein bisschen zusammenrotten und Strähnen bilden.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1978 Beitrag von katzemyrdin »

Das sehe ich auch so.
Ohne Strähnenbildung hat man immer etwas Frizz.
Und mit zunehmender Bündelung geht Volumen verloren.
Da muss man abwägen, was einem wichtiger ist.
Ich entscheide mich meistens zugunsten des Volumens und nehme etwas weniger Definition in Kauf.
Früher war es anders, da wollte ich maximale Bündelung, heute mag ich eher Etwas in Richtung "Big Hair" ;) Sofern man das bei mir so nennen kann.
Bernstein

#1979 Beitrag von Bernstein »

Ich glaube, dann werde ich mit diesem blöden Frizz leider leben müssen :(
Gebündelt sieht's zwar gewellt aus, aber eher so, als hätte ich zuviel Öl erwischt oder zu reichhaltig gepflegt; strähnig halt, ich kann das nur ganz schlecht beschreiben...
Liegt wohl an meinem wenigen Haar; es bündelt sich und sonst ist dann nichts mehr da :(
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1980 Beitrag von katzemyrdin »

Das kenne ich von meinen Spitzen (= die untersten 15 cm) :roll: Je nach Tagesform finde ich es aber noch gut oder schon schlimm.
Etwas Frizz stört mich wie gesagt nicht. Ein großes Frizzproblem habe ich zum Glück nicht und gerade im Sommer sieht etwas "Big Hair" ganz lässig aus, finde ich, sofern man noch ein Wellen-/Lockenmuster erkennt und nicht wie ein explodiertes Sofakissen aussieht ;)
Antworten