Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1966 Beitrag von Uriii »

Cocolin: nicht färben! Lies in meinem PP einfach nochmal den Abschnitt über Haarfarbe. :D

Ich bin einfach zu faul und zu vergesslich für die Inversion Method... habs jetzt 2 Mal in Folge vergessen.. :oops: Aber ich war gestern nach dem Sport so tot!

Heute Nacht habe ich geträumt, es gäbe gif Animationen von mir mit langen Haaren in NHF. (So ca. APL) Und ich habe total beeindruckt davor gestanden und dachte mir: Das kann nicht sein. Du hattest nie mehr als Schulter!
Krümelzwerg

#1967 Beitrag von Krümelzwerg »

Nicht färben! Irgendwann ärgerst Du Dich sonst :wink:

Leute, hab eben das beschriebene Öl-Rinsing versucht (mit Leinöl) -> Fettkopf (aber schön weich) :?
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Uriii

#1968 Beitrag von Uriii »

Fettkopf macht nix. Warte ab, ob es einzieht. Falls nein & du dich unwohl fühlst, noch mal gründlich waschen. ;)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1969 Beitrag von Rosmarin »

Jau, das spiel ich seit gestern auch (habs mit der Ölkur zu gut gemeint). Was auch helfen kann: Handtuch oder T-shirt (trocken!) in der Mikrowelle anwärmen und um den Kopf wickeln für eine Weile. Wärme verflüssigt das Öl und dann ziehts besser ein, teils in die Haare, teils ins Tuch. ^^
Flekki

#1970 Beitrag von Flekki »

Also Leinöl bildet nen Firnis. Ist eher ungeeignet für die Haarpflege, da es beim trocknen auch noch Feuchtigkeit entzieht. Hab's selber hier gelesen im Notfallthread
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Cateline

#1971 Beitrag von Cateline »

Hihi, ich hab gelesen "Leinöl bildet einen Filmriss" :mrgreen: upsi.

Ich teste gerade Aloe Vera (einseitig, um einen Vergleich zu haben)... mal schauen, was meine Haare davon halten.
Und das mit dem 4-Minuten-kopfüber-hängen probiere ich jetzt auch, aber ohne Öl. (Muss die Woche drei mal um fünf raus, da ist es mir zu früh und zu kalt zum Waschen, daher nicht das volle Programm.) Bin mal gespannt, ob ich irgendwas merke. Hab nun doch getönt ( :oops: ) und kann so ja wunderbar den Wachstum verfolgen.
Oh Mann, ich liebe diesen Geruch einfach... kann man das nicht in Flaschen füllen? Dann könnte ich meine Haare in Ruhe lassen... hmm. :|

Cocolin, ich kann das gut verstehen. Hab momentan auch so eine Phase, da will ich dauernd irgendwie neue Farbe, auf dne Kopf oder in den Schrank, egal. Und wenn ich mich davon gerade erfolgreich gelöst habe, will ich neuen Schmuck (auf meinem Weg zur Arbeit gibt's einen acces-sorize, die haben einfach zu viel, was mir gefäll) oder neue Bilder an meine Wand - oder am besten gleich neue Wände und neue Einrichtung... dachte, es liegt vielleicht daran, dass bei mir momentan so viel los ist, aber vielleicht liegt's auch einfach am Wetter? Hoffentlich wird's bald wieder richtig sonnig...
(Bin auch ein Herbst, zu 99%)

Liebste Grüße :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Nolin.

#1972 Beitrag von Nolin. »

Heyhey,

ich melde mich auch mal wieder.
Stecke gerade im absoluten Wohnungssuchestress (Warum zum Teufel wollte ich nochmal nach Köln ziehen?!).
Die Haare wachsen so vor sich hin.
Habe endlich ne Routine gefunden, die super funktioniert und bin absolut zufrieden. Ich kann sogar in den Spiegel gucken und mir denken: Man, sind die schon schön lang geworden. Ich freu mich schon auf den 1 Jahres Rückblick im Oktober :lol:
Heute kam meine bei Dawanda bestellte Forke an und sie ist echt schön und passt super.

Cocolin:
Ich sag auch, nicht färben! Irgendwann ärgerst du dich doch nur wieder drüber.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
topsyferret

#1973 Beitrag von topsyferret »

Hallo! Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen... Meine Haare sind gerade mal etwas über kinnlang, mehr oder weniger :P

Ich habe auch gerade eine Frage: die Idee Nachts ein Tuch oder ähnliches über den Haaren zu tragen, solange noch keine richtiges Flechten möglich ist finde ich ziemlich cool. Allerdings, was macht ihr darunter mit den Haaren? Müssen die da besonders ordentlich drunter gesteckt werden, oder ist das egal?

Liebe Grüße!
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille
Cocolin

#1974 Beitrag von Cocolin »

Hallo liebe Kurzhaars!

Das Real Life hat mich gerade fest im Griff, daher die stille. Meine Haare sind okay bis komisch. Letzte Woche habe ich 5 Tage nicht gewaschen und es sah noch gut aus, heute ist der dritte Tag und es wird fettig. Außerdem habe ich schuppen, dafür juckt aber die kh nicht mehr. Sie sehen schön glänzend aus, aber fühlen sich strohtrocken an und Kletten. Versteh meinen Kopf nicht! Also wegstecken und vergessen ;)

Hab gerade mal wieder das Protein Li mit viel Aloe Vera gemischt und aufgesprüht, bisschen Öl und morgen früh Wasche ich.

Danke, dass ich mich vom tönen abbringt :) neeee, ich mach nix. Versprochen. Meine nhf Zentimeter glänzen so schön :)

Willkommen topsyferret! So auf deiner Länge Bin ich hier auch dazu gestoßen! Mit dem Tuch ist vielleicht die einfachste Variante, einen seidenbezug oder Tuch aufs Kissen. Oder Gummizug in Seidentuch nähen, als Haube. So eine Haube haben viele. Wenn Tuch wickeln weiß ich auch nicht mit so kurzen Haaren. Eher keine Frisur machen, würde ich sagen. Bei längeren Haaren wickelt man dann halt unten um einen Zopf oder Pferdeschwanz...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
littleblackangel

#1975 Beitrag von littleblackangel »

So ich gesell mich dann auch mal zu den kurzhaarigen :D , da ich seit etwa 6 Jahren zwischen BSL und Midback hin und her schwankte und ich es leider aufgrund von Spliss nie darüber hinaus geschafft habe. :(
Es ist wirklich wie verhext, meine Mähne scheint Spliss magisch anzuziehen und ich weiß dem (noch) nichts entgegenzusetzen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie man seine Haare vor extremen Spliss schützen kann. :wink:
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Muschelkopf

#1976 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Hallo topsyferret, schön, dass du hergefunden hast!
Ich grüble aktuell auch über das Thema "Nachtfrisur" nach. Nicht, dass mit meinen Stoppeln schon irgendeine Frisur machbar wäre, aber theoretisch könnte ich mir natürlich auch ein Seidentuch oder ähnliches um den Kopf schlingen. Dann hält mich zwar mein Deckel für komplett verrückt, aber eigentlich sollte er schlimmeres gewöhnt sein. :D

Catelin: was für eine Tönung ist das denn, dass die so gut riecht? Ich kenne eigentlich nur die permanenten Dauerfärbungen und die finde ich vom Geruch her echt furchtbar.
Das mit dem haben-wollen kenne ich gerade auch. Mein Konto ist aber dagegen. ;)

bubelwatz: ich habe auch mal meinen Farbtyp bestimmen lassen. Ich bin ein warmer Frühlingstyp, das kommt mir und meiner Vorliebe für Farben gut entgegen.
Trotzdem trage ich auch durchaus mal schwarz, auch wenn das eigentlich nicht passt ... aber es stimmt schon, mit den richtigen Farben sieht das irgendwie stimmiger aus. Bei manchen Farben hab ich aber irgendwie noch so eine Scheu, die auszuprobieren ... vielleicht sollte ich es einfach mal tun :mrgreen:

Nolin: warum wolltest du denn nach Köln ziehen?

littleblackangel: BSL ist für die kurzhaarig? Bist du dir da sicher?

Ich seh heute aus als hätte ich nicht einmal versucht meine Haare zu kämmen. Heute ist so ein Tag, an dem meine Haare (wie so oft :mrgreen: ) beschließen, dass sie ein Eigenleben besitzen und dass das nicht kompatibel ist mit den Wünschen der Trägerin. Aber ist schon okay, um die Uhrzeit dürfen sie das auch. Und später werd ich's als "it's not a bug, it's a feature" verkaufen und behaupten, dass das so gehört :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#1977 Beitrag von Dulcamara »

BSL = Kurzhaar? :heul:
Ich komm' in 'nem Jahr nochmal wieder :heulend_weglauf:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Henrike
gesperrt

#1978 Beitrag von Henrike »

ich hab auch BSL und finde mich noch nicht langhaarig, aber auch nicht kurzhaarig
irgendwie so doof dazwischen
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Uriii

#1979 Beitrag von Uriii »

Topsyferret: ich bon vorne auch erst knapp unterm Kinn.. und hinten sind sie bald an der Schulter.. und das bei meinem Giraffenhals...

Ist BSL nicht zur Langhaargrenze erklärt worden?

Ich komm im Moment auch zu nix. Arbeit, Arbeit, Arbeit..
topsyferret

#1980 Beitrag von topsyferret »

Danke für die herzliche Begrüßung :)

Das motiviert ungemein hier im Forum zu lesen etc. Hab's bis jetzt nie durchgehalten und ist doch immer wieder ne Kurzhaarfrisur geworden. Bin nun aber fest entschlossen!

Hab mir heute Nacht so ein Universalschlauch "aufgesetzt", das man als Mütze, Halstuch, Haarband etc tragen kann. Ist zwar nicht seidenglatt, aber wenn die Haare drunter sind bewegt sich ja nichts mehr, oder? War glaub ich auch ganz gut. Haare sind heute ok, vllt am Ansatz etwas angefetteter?!
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille
Antworten