Ich hab gestern zum 1. Mal Kräuterhaarwäsche ausprobiert.
Anbei der Beitrag aus meinem TB im Spoiler falls es jemanden interessiert.

Bin allgemein ganz glücklich damit gewesen, wenn ich jetzt noch die abstehenden Antennen in den Griff bekomm dann ist es mein HG! Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

- Versteckt:Spoiler anzeigen
- LadyPersephone hat geschrieben:@Feenblondi: Keine Ahnung!
Aber herzlich willkommen und DANKE fürs Keksi!
1. indische Kräuterhaarwäsche & Review dazu
Gestern hab ich zum 1. Mal eine Kräuterhaarwäsche mit indischen Kräutern gemacht. Und die ganze "Schlammschlacht" lief folgendermaßen ab:
KRÄUTERWÄSCHE-VORBEREITUNG
1. Kräuter mit kochendem Wasser übergießen und 1 Stunde ziehen lassen (Shikakai, Amla, Reetha (=Aritha), Baheda von allen ca. 1/2-1EL, Konsistenz: Shampooähnlich)
2. KH mit der WBB gebürstet
Das Lustigste war, dass mein Verlobter dachte das wäre ein Schokoüberzug für einen Kuchen und hat den Löffel abgeleckt....den Aufschrei hättet ihr mal hören müssen
WASCHVORGANG
1. Ich hab meine Haare in der Badewanne über Kopf nass gemacht
2. Haare vorsichtig entwirrt und Condi in die Spitzen
3. Kräuterpampe auf der KH verteilt und vorsichtig alles einmassiert (Die Pampe war von der Konsistenz super - es hat nicht getropft und war perfekt aufzutragen)
4. Hab meine Haare dann geduttet und alles ca. 15 Min. einwirken lassen
5. Alles Ausgespült und den Rest der Pampe mit Wasser aufgegossen und über alle Haare geleert
6. Apfelessig-Rinse und mit kaltem Wasser nachspülen
7. Ab in den Handtuch-Turban
8. Haare geföhnt
FEELING
So - wie haben sich meine Haare angefühlt?
Während der Wäsche
Die Pampe war echt lustig aufzutragen. Wie eine richtige Schlammschicht. Die Haare am Ansatz haben sich etwas verknotet angefühlt aber dem war nicht so.
KH
Die KH war total frei und ich fühlte richtig wie sie durchgeatmet hat - und das allerwichtigste: KEINE SCHUPPEN!!!!
Haare
Die Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr angenehm an. Als ich sie geföhnt hatte hatte ich ein richtig "dickes" und volles Haargefühl. Vor allem die NHF war total plüschig.
Das einzige war dass die Haare wirklich seeeeehr plüschig waren und deshalb meine Zwischenlängen etwas abgestanden sind, kann aber auch am Föhnen liegen.Auf den Fotos könnt ihr das gut erkennen. Die Blondierleichen waren etwas trocken aber das konnte ich mit ein wenig Öl ausgleichen. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Kein Klätsch, kein KH-Jucken und keine Schuppen
Anbei die Ergebnisbilder der "Schoko"-Wäsche
Frisch nach Wash&Dry
[/tr]
Heute in der Morgen-Sonne
Wünsch euch einen schokoladigen TagLasst es euch gut gehen! Drück euch alle ganz lieb ♥