Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Re: bin auch neu hier
Hallo und herzlich Willkommen !missbellwood hat geschrieben:hallo ich heiße Anita und gehöre hier wohl zur Seniorengeneration mit derzeit 48 Jahren.![]()
Damit bin ich aus dem Alter in dem man noch taillenlanges Haar oder noch länger trägt eigentlich raus, aber BH Länge habe ich immer noch.
Leider sehe ich aufgrund eines dramatischen Stufenhaarschnitts derzeit ein bißchen zerrupft ausund mit wachsendem Grauanteil komme ich leider auch um Farbe nicht mehr herum was den Haaren nicht wirklich guttut.
![]()
Ich habe noch gar nicht viel gelesen, werde das aber schnell nachholen.
Aufgrund fehlender Erfahrung (außer schlechter beim Frisör) kann ich derzeit nicht mit viel Infos aufwarten, freue mich aber schon sehr auf netten Austausch hier.
Ansonsten habe ich noch ein großes Hobby das sind meine Hunde.

Bald werde ich 60

Lese

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ja nach langer Zeit hört man von mir auch mal wieder was^^
Ich hatte zu tun, aber Hallo an alle neuen, auch wenn hier der Alterdurchschnitt eher steigt *ein wenig fies werd*
Naja, Alter vor Schönheit, in diesem Sinne Herzlich Willkommen
Ich hatte zu tun, aber Hallo an alle neuen, auch wenn hier der Alterdurchschnitt eher steigt *ein wenig fies werd*
Naja, Alter vor Schönheit, in diesem Sinne Herzlich Willkommen

„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)
Halli Hallo,
Ich bin Jahrgang 77 und lese mich schon längere Zeit überall durch.
Jetzt dacht ich mir, ich werde mich mal für die ganzen Tipps,Tricks und Informationen bedanken- ich habe mir so sicher schon ein paar Bücher und schlechte Erfahrungen erspart
Zu meinen Haaren: Ich bin naturrot ,natürlich hat sich das Rot von meiner Kindheit(karottenrot) bis jetzt (rotblond) verändert.
Da ich unlängst nach 4 Jahren mal wieder beim Frisör war zwecks Splissschnitt und Spitzenschneiden sind die Haare wieder kürzer (nämlich bis unter die Brust-Länge).
Hoffe ich kann Euch auch mal dienlich sein mit Produktbewertungen oder dergleichen.
Wirkungen und Umstellungen durchs Forum:
-Täglich mit Wildscheinborstenbürste bürsten
-Umstellung von mittelmässigen Silifreien Bioprodukten auf noch bessere Bioprodukte (Sanoll-werde bei Gelegenheit Bewertung reinstellen)
-Der Wunsch nach hübschen Haarstäbchen und Flexi8en
-Nur mehr einmal die Woche Haare waschen (von vorher alle 4 Tage)
-Jetzt nach dem ich mich bei den Tensiden genau eingelesen hab, stelle ich auch Duschgels und Putzmittel wieder ganz um (Wäsche wasche ich auch schon lange mit Biomittel)
Sonst bin ich übrigens auch auf der Biolinie-Vegetarische/Vegane Vollwerternährung,Biokleidung,Energiebaumarbeit,...
Liebe Grüsse aus Wien,
Maria
Ich bin Jahrgang 77 und lese mich schon längere Zeit überall durch.
Jetzt dacht ich mir, ich werde mich mal für die ganzen Tipps,Tricks und Informationen bedanken- ich habe mir so sicher schon ein paar Bücher und schlechte Erfahrungen erspart

Zu meinen Haaren: Ich bin naturrot ,natürlich hat sich das Rot von meiner Kindheit(karottenrot) bis jetzt (rotblond) verändert.
Da ich unlängst nach 4 Jahren mal wieder beim Frisör war zwecks Splissschnitt und Spitzenschneiden sind die Haare wieder kürzer (nämlich bis unter die Brust-Länge).
Hoffe ich kann Euch auch mal dienlich sein mit Produktbewertungen oder dergleichen.
Wirkungen und Umstellungen durchs Forum:
-Täglich mit Wildscheinborstenbürste bürsten
-Umstellung von mittelmässigen Silifreien Bioprodukten auf noch bessere Bioprodukte (Sanoll-werde bei Gelegenheit Bewertung reinstellen)
-Der Wunsch nach hübschen Haarstäbchen und Flexi8en

-Nur mehr einmal die Woche Haare waschen (von vorher alle 4 Tage)
-Jetzt nach dem ich mich bei den Tensiden genau eingelesen hab, stelle ich auch Duschgels und Putzmittel wieder ganz um (Wäsche wasche ich auch schon lange mit Biomittel)
Sonst bin ich übrigens auch auf der Biolinie-Vegetarische/Vegane Vollwerternährung,Biokleidung,Energiebaumarbeit,...
Liebe Grüsse aus Wien,
Maria
Typ:1aFii
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond
Hallo,
ich hab hier auch schon ein paar Tage
mit gelesen, bevor ich beschlossen habe mich hier an zu melden.
Mein richtiger Name lautet Christine, und ich bin Jahrgang '84.
Hab mich auch gleich von den NK-Verwendern anstecken lassen und hab gleich den Wechsel von Silikon-Bomben zur NK gemacht. Bin schon gespannt, wie sich meine Haare mit der neuen Pflege entwickeln!
Hab kurz vor Weihnachten meinen Stufenschnitt heraus schneiden lassen und seit dem wachsen die Haare langsam über Kinnlänge hinaus...
Zustand bisher:
Haartyp, erste Schätzung: 1c/2a M iii
Farbe: mittelbraun
Länge - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2.2.09 - 26cm
Stine
ich hab hier auch schon ein paar Tage

Mein richtiger Name lautet Christine, und ich bin Jahrgang '84.
Hab mich auch gleich von den NK-Verwendern anstecken lassen und hab gleich den Wechsel von Silikon-Bomben zur NK gemacht. Bin schon gespannt, wie sich meine Haare mit der neuen Pflege entwickeln!

Hab kurz vor Weihnachten meinen Stufenschnitt heraus schneiden lassen und seit dem wachsen die Haare langsam über Kinnlänge hinaus...
Zustand bisher:
Haartyp, erste Schätzung: 1c/2a M iii
Farbe: mittelbraun
Länge - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2.2.09 - 26cm
Stine
- CoreyTaylor8
- paintedmuse
Hallöchen^^
Ich bin 16 und geh noch zur Schule.
Seit etwa einem halben Jahr lasse ich meine Haare bewusst wachsen.
Bin auch etwa zu dem Zeitpunkt zum grössten Teil auf NK umgestiegen,
achte generell mehr auf meine Haare, und es scheint ihnen gut zu bekommen
Im Moment bin ich ein paar cm über APL. Mein Ziel ist etwa Taillenlänge.
Ich bin 16 und geh noch zur Schule.
Seit etwa einem halben Jahr lasse ich meine Haare bewusst wachsen.
Bin auch etwa zu dem Zeitpunkt zum grössten Teil auf NK umgestiegen,
achte generell mehr auf meine Haare, und es scheint ihnen gut zu bekommen

Im Moment bin ich ein paar cm über APL. Mein Ziel ist etwa Taillenlänge.
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
Huhu,
ich bin Lisa, noch 25 und lasse meine Haare nun wieder seit 3 Jahren wachsen.
Nachdem ich meine rausgewachsenen schulterlangen blau-schwarzen Haare abschneiden musste. Und sie waren da sehr kurz!
Jetzt gehen mir meine ungefärbten Haare bis zur Taille. Mal sehen wie lang ich sie wachsen lasse...
Gruß
ich bin Lisa, noch 25 und lasse meine Haare nun wieder seit 3 Jahren wachsen.
Nachdem ich meine rausgewachsenen schulterlangen blau-schwarzen Haare abschneiden musste. Und sie waren da sehr kurz!
Jetzt gehen mir meine ungefärbten Haare bis zur Taille. Mal sehen wie lang ich sie wachsen lasse...
Gruß
Hi,
bin auch neu hier und gleich schon begeistert ...
Hier her gefunden habe ich über die "natürlichen" Pflegetipps und Rezepte, denn das möchte ich gerne für mich und meine Haare umsetzen.
Ich habe sozusagen fertig mit KK usw. Leider sind meine Haare schon mit sehr viel weiß durchsetzt (ich bin Mitte 40) und ich habe seit 20 Jahren immer getönt, gefärbt. Nun habe ich Nase voll davon und die trockenen, spröden Spitzen werden jubeln, während ich scheckig aussehe.
Naja, da müssen wir durch - mein Ziel ist es "feuchte" Haare zu bekommen. Züchten eher Nebensache ... meine Haare sind schon ewig am und um den Ellbogen herum.
Freue mich auf Anregungen, Austausch und reichlich Lesestoff .... !
bin auch neu hier und gleich schon begeistert ...

Hier her gefunden habe ich über die "natürlichen" Pflegetipps und Rezepte, denn das möchte ich gerne für mich und meine Haare umsetzen.
Ich habe sozusagen fertig mit KK usw. Leider sind meine Haare schon mit sehr viel weiß durchsetzt (ich bin Mitte 40) und ich habe seit 20 Jahren immer getönt, gefärbt. Nun habe ich Nase voll davon und die trockenen, spröden Spitzen werden jubeln, während ich scheckig aussehe.
Naja, da müssen wir durch - mein Ziel ist es "feuchte" Haare zu bekommen. Züchten eher Nebensache ... meine Haare sind schon ewig am und um den Ellbogen herum.
Freue mich auf Anregungen, Austausch und reichlich Lesestoff .... !
- 1b M iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 94 cm ~ Steiß
- chemisch gefärbt (goldbraun) / Strähnchen (blond)
- chemisch gefärbt (goldbraun) / Strähnchen (blond)
Hallo, allen Neuen hier ein herzliches Willkommen!Kredi hat geschrieben:...... Leider sind meine Haare schon mit sehr viel weiß durchsetzt (ich bin Mitte 40) und ich habe .......

@Kredi: Wäre das hier nichts für Dich??? Ist vielleicht interessant.....
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4729
LG von Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem