@ Entchen
Das grosse Schwesterlein wird in Deinem Haar sicher ganz grossartig aussehen! Und dank der Zusatz-Zinke kommt, finde ich, bei Deiner das Muster noch mal extra gut zur Geltung.
"Färbe-Notdienst"
Ich seh's gerade vor mir, wie Du mit Blaulich durcht die Gegend rast auf dem Weg zu Deinem nächsten "Fall" - oder gar mit wehendem Umhang und Farbfläschchen in der ausgestreckten Faust nächtens durch Badezimmerfenster donnerst...
@ KleinesH
Hübsches Ding, gell?

Ich finde, der hat etwas von einem winzigen Spazierstock.
Das mit der Kopflastigkeit hab' ich noch gar nicht bedacht, sondern mich bislang nur gefragt, ob mir, wenn er gekürzt wäre, das Verhältnis zwischen Holz und Metall optisch noch gefällt.
Vielleicht sollte ich besser den - deutlich günstigeren - "Mini"-(5,5")-Stab nehmen, und versuchen, da selbst einen Stein draufzupappen?
Ich glaube, da hat sich ein "nicht" zuviel eingeschlichen.

Ich spüle ja nochmal nach nach'm LSG.
Das könnte aber tatsächlich 'ne Erklärung für das unterschiedliche "Glibber-Verhalten" sein.
Ich kann übrigens meine Probesträhne von gestern nicht entdecken. Stattdessen kommen mir meine Haare insgesamt irgendwie leuchtender vor als vor der Wäsche. Aber so viel Farbe, dass es beim Ausspülen auf alles "übergeriffen" haben könnte, hab' ich nun wirklich nicht benutzt. Gibt es sowas wie Farb-Placebos?