Rose, dass hast du vllt missverstanden. Ich glaube eben nicht, dass es so einen starken Unterschied ausmacht, wenn ich 10cm abschneide. Die Spitzen sind eh so dünn. Ich hab am WE mal versucht zu messen und war frustrierend wie wenig Haare am Maßband unter 90cm waren.
Wenn ich sie offen trage, dann gerne mal alle auf einer Seite nach vorne. Mittlerweile sind sie auch so lange, dass sie nicht mehr auf dem Tisch rumliegen bzw. ins Essen

Danke Petitesse!

Senza Limiti Flora gold in Größe S - Größenvergleich
Ich habe am WE mal ein bisschen rumprobiert, damit ihr die Überlänge von der S-Flora in meinen Dutt seht.

In den unterschiedlichsten Frisuren.
Mehr Fotos sind auf meinem Blog.
Die Flora sieht ja am schönsten aus, wenn die Blume eng am Dutt anliegt. Damit das gut aussieht könnten ruhig 2cm vom Holzstab weg. Ich werde in Salzburg mal die kleinste Flora probieren und vllt austauschen - oder selber kürzen. Dürfte kein Problem sein (die rote Herzforke hab ich auch sehr erfolgreich gekürzt damals). Gundula bot mir zwar auch an, sie zu kürzen, aber das sind die Versandkosten nicht wert.
Pflegeänderung
Ich habe jetzt seit einigen Monaten keine Spülung verwendet und auch ewig keine Kuren. Meine Feen sind sehr genügsam, nie trocken und durch die 1a Struktur sehr glatt und seidig. Aber letzte Woche hab ich mal wieder den AO GPB Condi hervorgeholt. Die Flasche ist noch sehr schwer, trotz ihres Alters und bevor das gute Zeug schlecht wird, benutze ich sie wieder. Die befürchtete Überpflegung kam nicht. Haare noch weicher als sonst. Ich hoffe damit auch den Spitzenbruch etwas aufzuhalten. Eigentlich schon zu spät, da die Fairtaleends eh schon so dünn sind, aber bis Mai will ich gut pflegen. Dann trimmen und dann mit guter Pflege wieder wachsen lassen.
Ernährung
Trinke jetzt seit Anfang letzter Woche im Büro immer einen Green Smoothie. Nicht morgens, sondern mittags. Da kann ich ihn frisch mixen und ich muss nicht auf den knackigen Apfel und die Avocado-Creme am Vormittag verzichten.
Aber meine Schuppenflechte gibt mir Rätsel auf. Ich futter am WE meist nicht so perfekt gesund, aber das nimmt mir meine Haut nicht übel. Dafür scheine ich auf einzelne Lebensmittel zu reagieren. Einige Nachforschungen ergaben einen gemeinsamen Nenner: Histamin. Der passt bei Alkohol, Zitrusfrüchte und Spinat. Letzteres ist noch nicht fix, ob ich darauf reagiere. Passt aber zum Schub vorletzte Woche und zur momentanen Besserung.