*Auf Knien in die Kapelle kriech*
Heiliger Helmutius, erneut bin ich es, die ein Zwiegespräch mit dir und deiner Gefolgschaft sucht. Auch mir tut es in der Seele weh, dass unser Orden so schweigsam geworden ist, doch ich bin dabei, eine weitere Schwester von unserem Bund zu überzeugen.
Wie du weißt, ist sie noch ein wenig kurzhaarig und weiß gar nicht, welche Art Ablässe sie zeigen soll, um aufgenommen zu werden. Bitte gib uns Erleuchtung in deiner großartigen Weisheit. Haarseife, Scrunchie und Seidentuch sind ja helmutiusgefällig, reicht das für die Aufnahme? 
Ich danke dir für die Lektion beim LR-Sale. Ich darf nicht anmaßend sein, das habe ich gelernt - und du und Haarschmuckane, ihr habt mich mit wunderschönen Stücken belohnt.

Ich danke euch dafür. Nun darf Postus uns nicht hören, dann werde ich in Bälde wunderschöne Ablässe in meinen Händen halten. Gedankt sei euch!
Seifera, in meinem heutigen Gebet spreche ich dich und deine Dienerschaft an.
Ja, bei der letzten Wäsche habe ich den Reinigungsritus nicht in seiner Gänze vollzogen, ich sehe es ein. Ich wollte die Zeit verkürzen, und du hast mich sofort mit Klätsch in den vorderen Strähnen bestraft

Doch heute habe ich die rituelle Reinigung ganz in deiner Gefälligkeit vollendet und mir dabei seeeeehr viel Zeit gelassen. Auch deinen Gatten Rinserus habe ich in meinem Ritus nicht vergessen und auch ihm gehuldigt. Bist du nun enzürnt, dass ich abschließend Conditionera angerufen und Matas Glanzspülung verwendet habe? Bitte, gib mir ein Zeichen! Nur durch deine Gabe und die deines Gatten werden meine Haare nicht so schön

Ich bitte dich, Seifera, vergib mir meine Dreistigkeiten und schenke mir eine gelungene Wäsche mit ganz viel weichem Flausch!

Ich habe auch Ablässe zu deinen Gunsten verschenkt!
Im Abschluss an mein Gebet und meine Bitten möchte ich eine Fürbitte für eine gute Freundin leisten... Schenke auch ihr eine gelungene Seifenwäsche mit meiner verschenkten Haarseife und lass sie glücklich mit dieser Wäsche sein!
Darauf ein paar Haare unser und Ave NHF...
Haare Unser, das du wächst am Kopfe, geheiligt sei dein Sebum, deine Länge komme, deine Splissfreiheit bestehe im Dutt und auch offen. Unser tägliches Ölen gib uns heute, und vergib uns unser Waschen, wie auch wir vergeben deine Frizzigkeit. Denn dein ist der Glanz und die Sprungkraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen
Haare Unser, das du wächst am Kopfe, geheiligt sei dein Sebum, deine Länge komme, deine Splissfreiheit bestehe im Dutt und auch offen. Unser tägliches Ölen gib uns heute, und vergib uns unser Waschen, wie auch wir vergeben deine Frizzigkeit. Denn dein ist der Glanz und die Sprungkraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen
Gegrüßet seist Du Naturhaarfarbe. Helmut ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Farben und gebenedeit ist der Glanz Deiner Schuppenschicht. Heilige NHF, Mutter aller langen Haare, Bitte für uns Färber, jetzt und in der Stunde unseres Haarbruchs.
Gegrüßet seist Du Naturhaarfarbe. Helmut ist mit Dir. Du bist gebenedeit unter den Farben und gebenedeit ist der Glanz Deiner Schuppenschicht. Heilige NHF, Mutter aller langen Haare, Bitte für uns Färber, jetzt und in der Stunde unseres Haarbruchs.