Hallo und willkommen an die Neuen, die hierher gefunden haben
@Littleblackangel: BSL ist für uns eigentlich schon langhaarig. Für viele ist das quasi die magische Grenze, ab wo man dann wirklich lange Haare hat (weil man es außerhalb vom Forum selten sieht). Und 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen sind garnicht so wenig, wie es dir vielleicht vorkommt; bei mir wäre BSL z.B. bei 66 cm und ich bin relativ durchschnittlich groß, die Unterschiede sind da oft garnicht sooo gewaltig.
Wenn du sehr hartnäckigen Spliss hast, würde ich dir raten, mal in der Forums-Suche (ganz rechts oben) zu schauen, ob du da schon eine Tipp-Sammlung findest. Oder du könntest in der Notfallecke einen Thread aufmachen und dort gezielt nach Hilfe fragen, wie du dem Spliss Herr werden kannst.

Außerdem ist es immer schön, seine Erfolge dokumentieren zu können - entweder für sich in einem Persönlichen Projekt oder gern in einem der Gemeinschaftsprojekte, für dich wäre glaube ich Gemeinsam zu Midback/zur Taille das passende.
Oder schau für Frisureninspirationen doch mal im Frisurenprojekt vorbei. Einige der Frisuren dort habe ich auch schon hinbekommen, und ich bin knapp bei Schulterlänge. Trau dich!
@marge: ich hab mal Inversion Method probiert. Allerdings hab ich kein Öl verwendet, sondern nur den überkopf-Massage-Teil gemacht. Jeden Tag 4-5 Minuten die Kopfhaut massiert und das ganze kopfüber. Ich hab nicht genau vorher und nachher gemessen. In dem Monat hatte ich relativ viel Wachstum, an die reißerischen Versprechen von wegen "grow your hair 4 inches a week with this incredibly easy trick!1!!" ist es aber nicht rangekommen. Da ich es weder mehrmals noch unter genauer Kontrolle gemacht habe, kann es auch Zufall gewesen sein, dass ich überhaupt mehr Wachstum hatte.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Jeden Tag Öl und Haarewaschen wäre mir zu anstrengend. Aber mindestens eine Nutzerin im Forum - ich glaube, es ist MilaCh - macht das wohl regelmäßig so (ohne Öl) und ihr scheint's gut zu tun. Vielleicht kannst du sie ja direkt nach ihren Erfahrungen fragen.
@alle: *große Portion Turbowachstum rüberschieb*