MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1981 Beitrag von Feuerlocke »

Also ich träume auch häufig sehr intensiv seit MSM, besonders wenn ich es nachmittags oder abends nehme, aber das waren nie Albträume. Von daher ist das ja nicht schlimm.

Die Dosis zu erhöhen kommt mir ok vor, stand hier nicht auch schon dass Manche 2-4 x die normale Dosis nehmen?

Haarmäßig und bei meinem Kniegelenkknacken hat sich leider noch nichts getan... :(

Herzliches Beileid Bäumchen...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
katycase

#1982 Beitrag von katycase »

Bei mir hat es auch etwas gedauert bis der HA weniger wurde, Bäumchen. Vielleicht kommz das ja bei dir noch :-)
Ich nehme nun morgens 10 g MSM.

Die Pickel sollen endlich verschwinden!!! Die nerven :-( und schmerzen!
Und sie sehen natürlich blöd aus (ich decke nichts ab und verwende kein Makeup/Puder...habe das Gefühl, dass sie dann erst so richtig aufblühen)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
carmelitta

#1983 Beitrag von carmelitta »

Oje ich kenn das, ich hab leider immer noch Akneschübe trotz Msm!
Aber ich lass das naschen jetzt seit 3 Wochen und mach eine Schältherapie....ich glaub bei mir liegts an Schoki und chips. Ich hab es täglich1 mal am Tag genascht. :roll: Nix gut. Naja ist auch eine Sucht gel :mrgreen: Jetzt bin ich clean! :)
Bin froh das sich da bei mir nix angesetzt hat, das harte Training hat mich davor verschont!

Schlafen tu ich wie ein Stein!
Heute hatte ich einen krassen Traum, aber erst heute Früh *Clownphobietraum*

Hihi, viel Spaß beim weitertesten!
Carmen
Mirabellenbaum

#1984 Beitrag von Mirabellenbaum »

Vielen Dank euch beiden :knuddel:

Uuund, bei mir gibt's erste positive Meldungen von der MSM- Front! Seit Freitag nehm ich zwei Tabletten täglich und seit gestern fällt mir auf, dass mir kaum mehr Haare ausgehen. Meine Schwester, die mir gestern die Haare gekämmt und anschließend die KH massiert hat, hat bestätigt, dass kaum Haare ausgegangen sind, insgesamt vielleicht 4 Stück, was bei mir eine massive Verbesserung ist.
Jetzt hoffe ich inständig, dass das nicht nur eine kleine Verschnaufpause war, sondern tatsächlich durchs MSM verursacht ist und das elende HA- Monster endlich besiegt wurde [-o<
Ich frag mich halt, wie das sein kann, dass das Zeug so schnell wirkt, wie können denn in 8 Tagen die Haarwurzeln schon mitbekommen haben, was vor sich geht... :shock: ich hätte gedacht, das braucht sicher einen Monat oder so, bis da überhaupt etwas passiert...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
falena

#1985 Beitrag von falena »

Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt. :)
Sanna

#1986 Beitrag von Sanna »

Bei mir ist es konstant geblieben, lediglich wenn ich Paracetamol nehme oder Ibus (länger als 3 Tage am Stück und mehr als 1 Tablette am Tag), verliere ich einige Haare
2bMii
carmelitta

#1987 Beitrag von carmelitta »

*auch Daumendrück*

Ich geb jetzt immer wieder 1 TL in meine Rinse dazu, schönes Ergebnis!
Mirabellenbaum

#1988 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke euch! Heute waren leider wieder mehr Haare im Kamm :heul: Das ist so ein Horror, ich weiß gar nicht mehr, was ich noch tun soll... Ich denke darüber nach, noch zusätzlich L-Lysin zu nehmen, da das wohl überwiegend in tierischen "Nahrungsmitteln" enthalten ist und ich Veganerin bin. Fischle hat mir vegane L-Lysin Kapseln rausgesucht, das nehme ich vielleicht noch dazu...
Zum MSM: ich hab die Tabletten von VegaVital und vorne steht drauf: MSM 1000mg. Beziehen sich diese 1000mg auf die Menge, die in einer Tabltte enthalten ist? Denn ich habe hier gelesen, dass manche bis zu 5-6g Pulver-MSM am Tag nehmen, das hieße also, ich könnte 5-6 dieser Tabletten täglich nehmen?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
falena

#1989 Beitrag von falena »

Ich nehm momentan 2 Teelöffel MSM pro Tag, das sind ca. 8g.
Kannst also auf jeden Fall mehr nehmen, würde aber dazu raten die Dosis langsam zu steigern und zu beobachten wie der Körper reagiert.
Sommerfrost

#1990 Beitrag von Sommerfrost »

Zu Lysin habe ich just Folgendes gelesen: http://www.strunz.com/de/news/ein-blick ... rhang.html
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Mirabellenbaum

#1991 Beitrag von Mirabellenbaum »

Sommerfrost: ich hab den Artikel gelesen, bin aber nicht so sicher, was die Aussage bezüglich Lysin ist :oops: was sollte man denn hinsichtlich L-Lysin folglich tun?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Sommerfrost

#1992 Beitrag von Sommerfrost »

:nixweiss: Mir fiel nur gerade das gleiche Thema auf, weil du schriebst, du möchtest auch Lysin nehmen. Ich dachte, du wüsstest, ob es gegen Haarausfall hilft, klang so überzeugt. Ich hab wohl auch nur vegan, Soja, Lysin, Aminosäure, Mangel, Haarausfall gelesen. Aber ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Wäre ja nicht auszuschließen. Ich hatte den Artikel wirklich erst wenige Minuten zuvor gelesen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Mirabellenbaum

#1993 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, also es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen Lysin-Mangel und Haarausfall, das hatte ich schon recherchiert. Ich denke, dann probier ich's mal, Versuch macht kluch :mrgreen:
Zum MSM: ich werd jetzt jede Woche um eine Tablette steigern, bis ich bei 3-4g pro Tag bin.
Heute sind mir auch wieder sehr wenige Haare ausgefallen. Das verwirrt mich irgendwie sehr, dass das so schwankt... :-k
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#1994 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also mal wieder eine Meldung: ich nehm inzwischen 3 Tabletten am Tag und der Haarausfall hat sich inzwischen konstant verringert, beim normalen Kämmen gehen kaum mehr welche aus, bei KH Massage schon noch, aber ich bilde mir ein, dass es definitiv weniger sind.
Bisher gab ich auch keinen Rückfall mehr, deswegen bete ich jetzt, dass es so bleibt und das MSM (oder das Lysin) seine Wirung zeigt [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1995 Beitrag von Feuerlocke »

Bei mir scheint es auch so langsam Ergebnisse zu zeigen! :D
Nehme 2 mal ca. 1 TL pro Tag.

Zu Haarausfall kann ich nichts sagen, bin ja eingeflochten. Aber meine Fingernägel sind sehr gesund.
Und ich bilde mir ein, dass die Kniegelenksprobleme etwas besser geworden sind.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt