Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sanna

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19891 Beitrag von Sanna »

wie poetisch :verliebt: und was für ein toller Start in den Tag
2bMii
Henrike
gesperrt

#19892 Beitrag von Henrike »

meine Mama zum Foto meiner Holli Schnecke: ui sieht gut aus, das muss man erstmal können :)
Hab mich soo gefreut :huepf:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Lainwen

#19893 Beitrag von Lainwen »

Meine Mama heute früh über meine X-to-O-Braids: Wow, das sieht ja toll aus!
Und grade, als sie nach hause kam: Was ist das nochmal für ein Bun?
Ich: Das ist ein Braid :wink: X-to-O- Braid
Sie: Pffff, da weiß man einmal was, und dann stimmt es nicht mehr. Sieht aber wirklich sehr schön aus! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hannuta92

#19894 Beitrag von hannuta92 »

Ich hatte letztens bei meinem neuen Nebenjob einen Rosebun, eine Kollegin wollte erst nicht glauben das das alles meine Haare sind und eine andere hat mich später gefragt wie der gemacht wird:)
hat mich gefreut weil ich nur selten auf meine Haare oder Frisuren angesprochen werde
Ach und ein anderes Mal hatte ich einen Nuvi bun mit Forke und eine Kollegin meinte : Hast du eine Gabel in den Haaren?
Ich nur so: Ja genau:)
Von ihr kam dann nix mehr zurück :D
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Caniemo

#19895 Beitrag von Caniemo »

Eine ältere Dame, die in der Uni Bibliothek arbeitet hat sich die Haare heller gefärbt. Hab gemeint (obwohl ich sich nicht kenne), dass es gut aussieht :) Sie hat sich soooo gefreut und meinte seit einer Woche hat noch keiner ihre Haare bemerkt :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#19896 Beitrag von schmunselhase »

Ninetailed hat geschrieben:Schmunsel, man kann mit DER Länge nach bangen? :ugly: ich hätte da Angst, das ich am nächste Tag den Kopf nicht mehr bewegen könnte xD
Sicher kann man. :D Naja, je nach Band kann ich meinen Kopf dann auch nicht mehr bewegen - aber das hat glaub ich weniger was mit der Haarlänge zu tun. xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
ackerwinde

#19897 Beitrag von ackerwinde »

Gestern mit einer langhaarigen Kollegin (sie hat bis ca. Mitte Rücken) über Haarforken geredet. Kennt sie nicht und ich nutze die Teile ja auch erst seit knapp einem Jahr (mittlerweile nicht mehr wegzudenken bei mir). Hab ihr dann mit meinem Wickeldutt demonstriert, wie schnell und easy das geht. Und da ich NIE die Haare in der Arbeit offen trage, sind meine Kollegen aus den AHs und OHs nicht mehr rausgekommen. Einer wollte sogar n Foto machen. Hach....Balsam für die Langhaarseele :-D Aber jetzt endlich fühl ich mich auch mal wirklich langhaarig. Hat ja "nur" bis Mitte Oberschenkel gedauert, dass sich das Gefühl mal einstellt. :tanz:
Henrike
gesperrt

#19898 Beitrag von Henrike »

Trage heute geduttete, holländische Classics und eine Arbeitskollegin meinte:
"Du bist ja richtig blond geworden"
Das hat mir den doofen Tag etwas versüßt :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Desert Rose

#19899 Beitrag von Desert Rose »

Ich war mit Freunden in Apulien, weil eine von uns aus der Gegend kommt. Nachts haben sie mich kurz mit offenen Haaren gesehen als wir uns bettfertig gemacht haben.

Freundin 1: Finally I see your hair and it's lovely.
Freundin 2: And so long.

:oops:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Athelas

#19900 Beitrag von Athelas »

Gestern kam mein erstes "Die sind aber lang geworden" :mrgreen:

Im Freundeskreis werde ich für meinen Haartick und die unkonventionellen Pflegemethoden meist müde belächelt. Aber heute Abend hat eine Freundin meine Haare im Sonnenschein prüfend betrachtet und meinte dann: "Die sehen aber schon besser aus seit du mit diesem Seifen-Zeug wäscht." :yess:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19901 Beitrag von Feuerlocke »

Bei mir gab es heute in der Uni negative Kommentare. :(
Die Leute haben mich ja seit September nicht mehr mit offenen Haaren gesehen...

Mir wurde empfohlen das Orange einfach alles wegzuschneiden (aber dann wären sie zu kurz für Rastas) oder ganz schnell alles nachzufärben (Blondieren macht die Haare kaputt).
Und einer meinte sogar: Von Vorne siehts so mit dem halb Hausgewachsene ganz lustig aus, aber von Hinten echt schl*mpig.
Den Typ kenn ich schon seit Jahren und er hat es auch nur leise gesagt. Aber trotzdem: Hrmpf. :?

Ich weiiiss ja das es doof aussieht. Und demnächst gibts wieder frische Rastas.

Aber dass die gleich so blöde Kommentare ablassen fand ich schon stressig.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#19902 Beitrag von sariden »

:knuddel: Feuerlocke, das wird schon noch. Wenn du durch die fieße Phase durch bist, werden deine Freunde doch bestimmt auch was positives sagen. Und bis dahin stärken wir dir hier den Rücken :sandkasten:

Heute waren wir bei ner Freundin, die wir seit Januar nicht mehr gesehen hatte. Durch das Zöpfchen vom Anhängsel und der Frage, wie lang sie noch werden sollen, kamen wir zum Thema Haare. Dann durfte ich meinen Dutt öffnen und es ist wohl aufgefallen, dass sie seit dem letzten mal länger geworden sind :huepf:
S&D ist für Haarmuggle scheinbar auch nicht so außergewöhnlich *g* Unsere Freundin meinte, dass sie das früher auch gemacht hat :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#19903 Beitrag von Feuerlocke »

Jaaa :knuddel:

Jetzt zeige ich meine Haare denen eben nicht mehr offen bis sie wieder eine schöne Länge und Farbe haben.

:humpel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#19904 Beitrag von Sally78 »

Eine langhaarige Kollegin (leider kein LHN-Kandidat) hat mir eben ihr Leid geklagt. Sie hat eine ehem. Kollegin (zufällig) getroffen, und die hat ihr praktisch ohne Anlass erstmal gesagt, wie sch**** ihre Haare aussehen. Der graue Ansatz (sie lässt rauswachsen) geht ja gar nicht und ab einem bestimmten Alter sollten Frauen eh keine langen Haare mehr haben. Sie sähe ja aus wie eine Oma und solle sich doch mal eine anständige Kurzhaarfrisur machen lassen.

Die Arme. Ich musste erstmal seelische Erste Hilfe leisten.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Rabenschwarz

#19905 Beitrag von Rabenschwarz »

Sally78 hat geschrieben: Der graue Ansatz (sie lässt rauswachsen) geht ja gar nicht und ab einem bestimmten Alter sollten Frauen eh keine langen Haare mehr haben. Sie sähe ja aus wie eine Oma und solle sich doch mal eine anständige Kurzhaarfrisur machen lassen.
Meine Mutter versucht momentan wachsen zu lassen, was wir Kinder sehr gut finden.
Sie hat gerade vorne Kinn und hinten Schulter erreicht, worauf sie sehr stolz ist.
Die heimischen Färbeaktionen gefielen ihr aber nicht mehr so, deswegen sollte 'der Profi' mal wieder
ran. Die Friseurin meinte dann zu ihr, dass man ab einem gewissen Punkt sein Alter einfach akzeptieren
muss und den Traum von langen Haaren begraben sollte. Die Haare würden immerhin nur noch dünner werden
und damit sähe halt nichts anderes als eine gescheite Kurzhaarfrisur aus. Außerdem wäre die dazu auch noch
so schön pflegeleicht.

Bis auf die Spitzen hat meine Mutter nichts abschneiden lassen. Bin sehr stolz auf sie. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Antworten