Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Trovenja

#1996 Beitrag von Trovenja »

So, nachdem ich hier schon ein weilchen mitgelesen habe möchte ich auch mal was schreiben.
Nur so viel:Von langen Haaren träume ich seit ich das Wort "Prinzessin" aussprechen kann, bin aber bis jetzt nie länger als vllt. kurz vor BH Verschluss gekommen oder so, wie sie jetzt im Moment auch sind.
Nachdem ich vor einem Monat das erste mal etwas über Schampos mit Silikonen und dem ganzen Zeug gelesen habe, gammeln diese Dinger unberührt im Bad vor sich hin und ich weiß nicht wohin damit.
Am liebsten wär mir mein Haupthaar so ungefähr bis zum Allerwertesten, aber dazu muss ich mich noch gedulden.
In der Zwischenzeit räume ich gerade mit Entsetzen mein Konto für allen möglichen Haarschmuck und Seifen und was weiß ich nicht noch alles leer... :oops:
Lyrica

#1997 Beitrag von Lyrica »

Hallo,
ich lese nun auch schon bestimmt ein jahr hier mit und hab mich jetzt endlich entschlossen, doch mal mitzuschreiben! :D

ich will eigentlich auch schon seit langer langer zeit lange haare, hab aber immer aufgegeben, weil ich dachte, sie wären zu dünn. denke ich jetzt immer noch, aber wenn ihr sagt, ein zopfumfang von 7 cm ist gar nicht so schlecht, dann glaube ich das gerne mal. :wink:
ende 2006 wurde ich vom billigfrisuer unfreiwillig kurzhaarig gemacht, und seitdem wachsen die haare. silikonfrei bin ich schon lange und auch sonst scheinen meine haare mich zu mögen. wenn sie doch nur nicht so laaaaaangsaaaam wachsen würden.... :cry: :wink:
1cFii, 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( kurz vor BSL)
Farbe Hennarot mit Indigo
Ziel: Hüftlang, Stufen loswerden
Anjuschka
#1998 Beitrag von Anjuschka »

@Trovenja : hab auch noch einige "böse" shampoos daheim,ich benutz die jetzt immer zum! händewaschen@all:hallo an alle neuen gesichter ;-)( huh bin auch noch nicht solang dabei)
Spuna

#1999 Beitrag von Spuna »

Hey ihr,

hab hier zwar schon mal was zu einem Thread geschrieben, wollt mich aber doch noch mal hier vorstellen.
Seit einigen Wochen les ich mich ebenfalls hier schon durch und bin jetzt auch dem Haarwahn verfallen (noch mehr wie eh schon).
Auf der Suche rund um Henna bin hier gelandet und fand bereits einige echt gute Tipps.

Bin jetzt 27 J. und mein Ziel ist es seit ich Kind war lange schöne Haare zu haben - hat aber bisher nie geklappt. Als meine Mutter keine Ruhe mehr gegeben hatte und ständig rumnörgelte meine Haare wären zu dünn dazu, hab ich letztendlich doch nachgegeben und sie mir vor einigen Jahren zu ner Kurzhaarfrisur schneiden lassen. War kein so schönes Ergebnis, jeder sagte damals ich sehe damit älter aus als ich bin

Mein Ziel: weniger waschen (am besten von 2 Tagesrhythmus auf 1Woche)l dadurch dann vielleicht auch dickere Haare und weniger Spliss.

Liebe Grüße an euch alle
von der Spuna :D
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
SweetMonsta

#2000 Beitrag von SweetMonsta »

Hallo ihr lieben!

Ich les schon länger hier mit und möchte nun ab und an auch meinen Senf dazugeben :wink:

Ich bin 24 und züchte nun seit einem Jahr. Es geht langsam aber stetig voran. Ich muss noch ordentlich Chemieleichen rauszüchten, war früher leider nicht grade nett zu meinen Haaren. Die mussten viele Blondierungen, Färbungen und sogar eine Dauerwelle mitmachen :roll:

Aber jetzt bin ich viel netter zu meinen Haaren und blondier nur noch gaaanz selten und sehr vorsichtig meinen Ansatz nach und färbe mit Henna, ich mag meine Haare nämlich gern rot haben.

So, dann freu ich mich auf ein fröhliches zusammenzüchten! :D
akasha616

#2001 Beitrag von akasha616 »

Hey ihr!

Ich les hier schon länger mit (bin auch schon fast ein bisschen süchtig :oops: ) und hab mich jetzt auch endlich mal registriert...

Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie ich überhaupt hier gelandet bin, aber seit dem habt ihr mich mit eurem Langhaarfieber ordentlich angesteckt :wink:

Ich werd definitiv hier weiter regelmäßig vorbeischaun und mir neue tipps holen... ob ich auch anfange zu posten, weiß ich noch nicht...

Ihr seid auf jeden Fall alle toll und ich beneide so viele von euch um ihre Haare!

LG akasha
*1a, M, ii
*Klassiker
Silber

#2002 Beitrag von Silber »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :winkewinke: :winke:
rainbowcat

#2003 Beitrag von rainbowcat »

Hallo,

Ich bin auch neu hier :D

Ich bin 21, Studentin und habe Haare bis zu den Ellenbogen.
Sie sind dunkelbraun, aber weil ich so viele graue Haare habe (wirklich :( ), färbe ich sie in dunkelbraun drüber...

Ich bin gerade seit ein paar Tagen (4.2.) auf NK umgestiegen. Vorher wusste ich das mit den Silikonen alles nicht... :evil:
Vorher hatte ich Gliss Kur.
Jetzt habe ich Alverde und bin äußerst überrascht (postitiv! ;) )
Sante habe ich auch schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Also ich habe mit Alverde angefangen und habe es die ersten beiden Wäschen zur Hälfte mit Natron gemischt. Direkt danach Spülung und Kur draufgemacht. Die Haare glänzen sehr außergewöhnlich! Das habe ich bei mir noch nie so gesehen :P
Sie fühlen sich auch sehr toll an! Das fehlende Silikon hat jedoch offenbart, dass meine Haare ziemlich trocken sind und die unteren ca. 5-10cm dringend ab müssen. Also das wusste ich vorher schon, da ich sie ewig nicht mehr geschnitten habe, aber man sieht es jetzt noch offensichtlicher.
Überhaupt möchte ich einen neuen Haarschnitt. Ich möchte sie bis kurz über der Schulter abschneiden und unbedingt einen schrägen Pony :D

Ich habe hier im Forum schon ein bisschen mitgelesen und habe mir jetzt einige Öle bestellt (Kokos, Jojoba, Klettenwurzel) und auch Sheabutter und fange jetzt mit euren Tipps an meine Haare richtig zu pflegen. :)

So sehen sie jetzt aus:
Bild

Sorry das Bild hat irgendwie ne schlechte Qualität.

glg rainbowcat
cani

#2004 Beitrag von cani »

willkommen an alle neuen! :)

sweetmonsta...kann es sein, dass du mir bekannt vorkommst...? von den bj...? :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Stepsel
#2005 Beitrag von Stepsel »

Hallo Allerseits,

Ich bin die Steffi, Jahrgang 70, habe BSL-lange Haare und lese seit ca. einem halben Jahr schon hier mit.

In diesem halben Jahr habe ich schon einiges mit meinen Haaren erreicht: durch Umstellung von Silibomben (John Frieda Anti Frizz:evil: ) über NK auf handgesiedete Seife und Essigrinse ist der Frizzkopf weitestgehend gebändigt und die Haare bewegen sich von vermeintlich Terminal-BSL in Richtung Midback, zum Steiß ist's allerdings noch ein weiter Weg.

Bin froh über dieses Forum, von dem ich sehr wertvolle Impulse für meine Haarpflege erhalten habe.

Liebe Grüße an alle LHN'ler vom

Stepsel
Rosenblatt

#2006 Beitrag von Rosenblatt »

Hallo und Willkommen an die neuen in unserer Mitte :winkewinke:
Stefan

#2007 Beitrag von Stefan »

Hallo,
ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Meine Haare sind jetzt seit August 2006 von 5mm länge (wegen der Bundeswehr) auf ca. 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gewachsen (Ich hab grad meine Haare zum ersten mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, und ich mag es, da kommen so tolle Werte raus :D )

Ich hab damals schon im xxl-Haar Forum gelesen, ich weiß nicht, ob ichs ohne diese Motivation geschafft hätte, meine Haare nicht wieder zu schneiden. Auf dieses Forum bin ich erst vor kurzem gestoßen.

Ich hoffe, mit den Tipps hier meine Haare deutlich besser pflegen zu können, denn einem Jungen bringt man eben nicht so viel über Haarpflege bei.

Wie lange meine Haare noch werden sollen, weiß ich noch nicht. Aber schon noch ein gutes Stück länger, falls meine Haare denn auch wollen. Aber abschneiden könnte ich mir im Moment jedenfalls gar nicht mehr vorstellen, obwohl ich mein Leben lang ein Kurzhaariger war. Dafür mag ich lange Haare einfach viiiiiiiiel zu sehr :D
Isabella
#2008 Beitrag von Isabella »

Männlicher Forenzuwachs, langhaarig, blond, meine Gebete wurden erhört! ;) Ich wünsche dir eine wunderbare Zuchtzeit im Langhaarzuchthaus hier! :lol:

*aufdiefingerhau* Ich darf ja gar nicht schreiben... so, wieder kleben und lernen gehen. :hintermirher:
Hellcat

#2009 Beitrag von Hellcat »

Hallo,
Ich bin die Susanne, bin 19 Jahre alt und komme aus Wien.
Ich hab dieses forum duch Zufall entdeckt (ich lesen schon ein paar Wochen mit) und kurzerhand entschlossen meine Haare wiedermal wachsen zu lassen.
Zur Zeit bin ich gerade dabei meine Pflege von KK komplett auf Nk umzustellen.
Mein Ziel: Hüftlänge, gesunde Haare und die schrecklichen Stufen loswerden

Liebe Grüße aus dem gerade Aprilwettermäßigem Wien :wink:
PurpleRain

#2010 Beitrag von PurpleRain »

Hallo liebe Langhaarfreaks. :)

Ich lese hier seit ein paar Tagen mit und dachte, ich meld mich auch mal an.

Ich heiße Janina, bin 22 und komme aus dem Norden.

Nachdem ich mein Leben lang immer (richtig) kurze, bzw. kinnlange Haare hatte, habe ich Mitte 2006 den Entschluss gefasst, sie mir lang wachsen zu lassen.
Anfang 2008 bin ich auf NK umgestiegen.

Nun möchte ich hauptsächlich meine Haarpflege optimieren, d.h. sie meinen Haaren entsprechend anpassen und tolle Frisuren lernen. Auf dem Gebiet bin ich leider blutiger Anfänger.

*in die Runde wink*
:)
1aF-Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: folgt, knapp BSL
Ziele: gesunde, kräftige Haare, schöne Frisuren lernen; Länge: bis sie mich nerven
Experiment: Natron-Wäsche
Antworten