Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Bevormundung durch Friseure

#1996 Beitrag von Alanna »

Auch von mir vielen Dank für den Link :gut:
Kadabra

#1997 Beitrag von Kadabra »

Super! so mache ich es! Danke auch für Link und eure Ratschläge! =D>
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1998 Beitrag von Fredda »

Ich glaube, wenn (WENN) ich mal zum Frisör gehen würde, würde ich vom Flohmarkt so 1€Barbies kaufen, die zurechtschnippeln und dem Frisör damit zeigen, was ich will (und was nicht!) und auch anhand der abgeschnittenen Haare zeigen, wie wenig ab soll.

Tante Edith nimmt noch eine zermatschte Barbie mit nach dem Motto "so sehen Sie aus, wenn Sie was anderes schneiden"
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1999 Beitrag von Squirrel »

Dann musst du die aber auch in deiner Haarfarbe kaufen, denn manchen Frisöre bringen's fertig und blondieren dich...

Im Ernst, als ich mir mit mal wieder 16 nen Pixie schneiden ließ, hab ich ein Bild aus ner Zeitschrift mitgebracht und gesagt, dass ich gern diese Frisur hätte. Ich hab nach dem schneiden gar nicht so schnell gucken können, wie der Frisör mir dann die rote Farbe draufgeklatscht hat... Dabei wollte ich eigentlich nur den Schnitt. :lol:
Er hätte ja fragen können...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Uriii

#2000 Beitrag von Uriii »

Fredda, die Idee mit der Barbie ist geil. Und ich feier grade die Aussage mit der Matsche-Barbie. XDDD

Sqirril: Nicht dein Ernst. Der hat dir ohne zu fragen Farbe drauf geklatscht? Wozu dient bitte das Vorgespräch dann? Ich muss den Kunden doch fragen, ob er Farbe will.
Squirrel

#2001 Beitrag von Squirrel »

Jo eben. Ich hab dem das Foto in der Zeitschrift gezeigt und gesagt, dass ich gern die Frisur da hätte... Wenn er sich nicht sicher war, ob ich auch die Farbe will, hätte er ja echt nachfragen können.
Allerdings war das damals auch mein Stammfrisör und ich hatte zu der Zeit sehr oft ne andere Haarfarbe, vielleicht ist er einfach davon ausgegangen dass ich selbstverständlich auch wieder die Farbe wechseln will. Trotzdem, ich finde die Frage gehört dazu. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2002 Beitrag von MammaMia97 »

Mir ist es mal passiert, dass ich mit meinen damals noch sehr unsplissigen Haaren zum Friseur meiner Mutter gegangen bin, und auch nur ein trockenes Spitzen schneiden wollte. Dann hat die gute Frau meine Haare etwa 10 cm abgeschnitten "ja die waren halt so kaputt und dünn unten" (obwohl wir uns vorher auf fünf geeinigt hatten, ich habs mir von ihr zeigen lassen und dann genehmigt, und trotzdem hat sie viel mehr geschnitten)... Außerdem habe ich ihr gesagt, dass sie meinen Schrägpony von der unteren Augenkante bis zum Kinn stufen soll. Sie hat dann als erstes ne Tonne Haarspray reingeklatscht und danach den Pony geglättet "damit man nachher sieht wie er fällt, denn Sie glätten den doch zuhause bestimmt auch?" und dann war die kürzeste Stufe auf Augenbrauenhöhe und die längste bei der Nasenspitze "da fällt er fransiger und frecher"... Dass ich das nicht wollte weil er mir dann ständig in der Brille hängt hat sie nicht eingesehen... Und dann hab ich gesagt, dass ich nicht den kompletten Preis bezahle, weil sie es überhaupt nicht nach meinen Wünschen geschnitten hat... Hab ihr dann auch nur sehr wenig gegeben (am liebsten hätte ich nichts bezahlt) und bin rausgegangen. Sie rief mir noch hinterher "bis zum nächsten Mal", ich zurück "och nöö, danke"...

Die Schere muss extrem stumpf gewesen sein, zwei Tage später hatte ich den ersten Spliss in meinen Haaren, und vorher waren sie überhaupt nicht anfällig.
Ich habe fast ein halbes Jahr immer wieder geweint und den Spiegel gemieden, und als meine Mutter mich wieder mit zum Frisör nehmen wollte, hab ich sie vor lauter Entsetzen aus Versehen total angeschrien... Seitdem war ich nie wieder beim Frisör, und bekomme schon Angstzustände wenn meine Mutter hingeht oder ich an einem Salon vorbeilaufe...

Puh, langer Beitrag, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...

MammaMIa
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Melissa

#2003 Beitrag von Melissa »

Ach herjee, fühl dich gedrückt! :knuddel:

Etwas Ähnliches habe ich auch erlebt. Ebenfalls 10cm (statt 3) und einen viel zu kurzen Pony, der mich ewig genervt hat. Meine Mutter ist danach zum Salon gegangen und nu haben wir da Hausverbot. Geweint habe ich auch viel und beim Frisör war ich seit dem auch nicht mehr.

Ist der Schaden inzwischen wieder "halbwegs akzeptabel"? Vor allem ein verschnittener Pony tut richtig weh :/
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
MammaMia97
Moderatorin

#2004 Beitrag von MammaMia97 »

Ist schon eine Weile her, der Pony ist mittlerweile auf dem besten Weg ganz rauszuwachsen, was er auch soll, momentan auf Schlüsselbeinlänge.

In meinem PP gibts mehr Bilder... Damals wuchsen die Haare noch so vor sich hin, aber es war trotzdem ein totaler Schock für mich...

Mittlerweile is das gut wieder raus, aber danke fürs Knuddeln ;)
Melissa

#2005 Beitrag von Melissa »

Na dann geh ich mal gleich gucken! :)
Squirrel

#2006 Beitrag von Squirrel »

Melissa hat geschrieben:Meine Mutter ist danach zum Salon gegangen und nu haben wir da Hausverbot.
Das ist sicher sehr schlimm für euch, wo der Frisör sich doch so kompetent und kundenfreundlich gezeigt hat...

Nein, im Ernst, Daumen hoch für deine Mum! :D
may contain nuts

Melissa

#2007 Beitrag von Melissa »

Ja, das war ziemlich cool von ihr :D
Flohquaste

#2008 Beitrag von Flohquaste »

Squirrel hat geschrieben:
Melissa hat geschrieben:Meine Mutter ist danach zum Salon gegangen und nu haben wir da Hausverbot.
Das ist sicher sehr schlimm für euch, wo der Frisör sich doch so kompetent und kundenfreundlich gezeigt hat...

Nein, im Ernst, Daumen hoch für deine Mum! :D
Da schließ ich mich mal an. :) Meine Pflegemutter war da das glatte Gegenteil, die meinte immer ich hätte dei Meinung des Friseurs eben zu akzeptieren - nach dazu hat sie mir quasi verboten, ggf. einfach den Friseur zu wechseln (war halt schon immer ihr Stammfriseur, und ich hatte gefälligst auch da hinzugehen), ich vermute bish heute, daß es da ne heimlich Absprache gab, damit meine Haare bloß nicht lang werden - sie war nämlich der festen Überzeugung, daß lange Haare generell ungepflegt seien. Erreicht hat sie damit nur, daß ich inzwischen gar nicht mehr zum Friseur gehe. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
MammaMia97
Moderatorin

#2009 Beitrag von MammaMia97 »

Haha ja meine auch... Als ich sie selber schneiden ließ, da hat sie auch immer total viel runtergeschnippelt... Inzwischen bekomm ich schon Anfragen von Freundinnen, ob ich denen die Haare schneiden möchte, weil es bei mir doch so gar nicht selbstgeschnitten aussieht
Melissa

#2010 Beitrag von Melissa »

Sowas finde ich immer ziemlich schlimm :/ Meine Freundin darf auch keine langen Haare haben :/ Das man selbst kurze Haare mag ist ja ok, aber seinen Kindern das zu verbieten ist nicht in Ordnung. (Bzw. heimlich Absprachen zu machen)
Antworten