habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

#1996 Beitrag von Meela »

In der Zopfkrone kommen deine unterschiedlichen Haartöne schön raus. Gefällt mir :D
Matas Glanzspülung? Kaum zu glauben, dass du bei deinen Haaren immer nochmal Verbesserungen rausbringst :wink:
Aber schon fällt mir mein Spruch wieder ein:

"Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte"
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#1997 Beitrag von Pantherkatze »

Ich habe seit Neuestem auch Matas Glanzspülung wieder für mich entdeckt! Die ist ein echter Glanz-Booster. :D Ich nehme allerdings Essig statt Zitrone, weil die Zitrone auf Dauer die Haare etwas ausgetrocknet hat.

Die Zopfkrone gefällt mir sehr gut. Irgendwie finde ich die Varianten, bei denen nicht entlang der Stirn geflochten wird, schöner. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
sünje

#1998 Beitrag von sünje »

Die Zopfkrone sieht klasse aus und steht dir auch total, soweit man das erkennt :D ich glaub so probier ich die auchmal, aber ich befürchte, da fehlt mir noch einiges an Länge...
Aber dein Rezept für das LeaveIn gefällt mir, ich wollte gleich noch nach einem Rezept gucken, weil meine Sprühflasche leer ist, :) Mata's Glanzspülung hab ich schonmal getestet und für sehr gut empfunden :wink: danke für die Idee!
Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
habioku
#1999 Beitrag von habioku »

@ Meela: Danke! Und du hast Recht :) Hoffe nur, dass das meinen Haaren auch weiterhin gefällt :)

@Pantherkatze: Dankesehr! Freut mich, dass Matas Spülung bei dir auch so gut funktioniert :)

@Sonnenschein93: Vielen Dank! Für diese Zopfkrone müssen die Haare eigentlich nur halb um den Kopf rum...vielleicht klappts ja :)

Heut gabs nach der Wäsche nur nen langweiligen Cinnamon, aber ich bin sehr angetan, dass der jetzt mit Forke statt Stab wesentlich besser und zuverlässiger hält. Ich mach eine Art halben Centerhold. D.h. Eine Runde leg ich vor, steck dann die Forke durch und fädle den Rest der Haare dann um den Dutt und unter die Forke, dass hält dann auch ohne Pins.

Bild
longview
#2000 Beitrag von longview »

die zopfkrone ist wirklich sehr schön, vor allem mit dem tollen farbverlauf!!
und dein cinnamon ist ja riiiesig!! den "halben centerhold" muss ich auch mal ausprobieren, bis jetzt krieg ich ihn nur mit ner ficcare um den ganzen bun hin.
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Noangel

#2001 Beitrag von Noangel »

Wow, sieht toll aus!
Wenn meine Haare mal groß sind, sollen sie genauso schön aussehen wie deine und bitte auch geflochten.
Deine Haarschmuckstücke sehen toll aus und passen so schön zu deinem Haar. Besonders das silberfarbene Teil hat es mir angetan.
Klassische Länge geschafft
habioku
#2002 Beitrag von habioku »

@longview: Danke sehr! :)

@Noangel274: Vielen Dank! Ich fühl mich geehrt :oops:

Den hier so beliebte LWB mach ich eigentlich so gut wie nie, aber da ich heut morgen ein wenig Frisurenverdruss hatte, wollte ich ihn mal wieder machen. Mit Forke und der Methode von Maari für lange Haare hat der auch super gut gehalten und auf dem Foto sieht er wirklich rießig aus :D. Anbei auch noch zwei Vergleichfotos (weils so gut für die Seele ist :lol:).

Bild Bild Bild
Dutt von heute - LWB Februar 2010 - meine erster LWB April 2009
Hennahexe

#2003 Beitrag von Hennahexe »

Wunderbare Duttentwicklung, die Bilder sind unglaublich motivierend für mich, wie eigentlich alle Deine Fotos! :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
habioku
#2004 Beitrag von habioku »

Danke, das freut mich Hennahexe! :D
Meela

#2005 Beitrag von Meela »

Du hast recht: Deine Vergleichsfotos sind wirklich sehr motivierend :shock: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
habioku
#2006 Beitrag von habioku »

Danke Meela!

Ich hab heut nach der Wäsche nochmal versucht meine Naturhaarfarbe einzufangen. Ist gar nicht so leicht. Direkt am Kopf sind die Haare dunkelbraun und dann bekomm ich mittel-rot-braune Strähnen (natur) die dann immer heller und roter werden. Bin gespannt wie das aussieht, wenn es runterwächst. :)

Bild

Allerdings werd ich in zukunft wieder weniger Honig und vllt auch Zitronensaft für die Haare verwenden. Ich merk, dass meine Spitzen wieder sehr ausbleichen...
Schnuddel

#2007 Beitrag von Schnuddel »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich liebe deine Haare einfach.
Deine NHF ist zu schön um wahr zu sein..sooo wunderschön.
Toll, was die Natur so hervorbringt. :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Romi

#2008 Beitrag von Romi »

immer wenn ich deine haare seh, will ich unbedingt wieder brünett sein :lol:
furchtbar sowas :lol:
deine flechtwerke finde ich immer sooo toll, vor allem mit den vergleichsfotos. ich hab nämlich auch noch mit stufen zu kämpfen, leider mehr, als du zu beginn hattest :oops: aber ähnlich vom liegen der haare. vielleicht hab ich glück und meine sehen auch so aus wie deine, wenn sie groß und stufenfrei sind :twisted:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
habioku
#2009 Beitrag von habioku »

@Schnuddel: Danke! :knuddel:

@Romi: Vielen Dank! Stufen sind wirklich nervig, hab eine gefühlte Ewigkeit damit zu kämpfen gehabt. Jetzt ist der Anteil zum unstufigen Haar glücklicherweise so klein, dass es mich nichtmehr stört (außer, dass da immer der Spliss drinhockt :evil:). Viel Erfolg beim Stufen rauszüchten! :)

________

Heut auf Arbeit ist mir aufgefallen wie unterschiedlich die Bilder auf unterschiedlichen Bildschirmen aussehen :? Gerad wenn man versucht die Bilder orginalgetreu darzustellen, ist das sehr ärgerlich...aber da kann man ja leider nichs machen. Hab trotzdem auch noch zwei Bilder von der Farbe der Längen gemacht. Find das erste triffts von der Farbe ganz gut auch wenn sie sehr matt aussehen, eigentlich glänzen sie heut nämlich schön :)

Bild
Indirektes Tageslicht - indirektes Tageslicht+Blitz

Ich denk mal bis Schulter dürfte mittlerweile alles NHF sein; bilde mir auch ein, dass man da eine leichte Farbkante sieht
Romi

#2010 Beitrag von Romi »

ich finde auch, dass man eine farbkante sieht, aber auf keine fall irgendwie negativ auffallend :wink:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Antworten