MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1996 Beitrag von carmelitta »

Ich hab mit 3×1TL die optimale Dosis gefunden. Ich verliere sehr wenig Haare. War auch schon mal anders!
Viel Erfolg wünsch ich euch, damit es bei euch auch so gut klappt wie bei mir!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1997 Beitrag von Sally78 »

Ich nehme seit Freitag wieder MSM und die Pickel sprießen! :shock: Im Gesicht, auf'm Rücken, im Dekolleté - furchtbar! Schlimmer, als zu tiefster Pubertät. :(
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob ich das bei den letzten MSM-Kuren auch so heftig hatte. Wird wohl eine Entgiftungsphase sein? Egal was, es soll schnell vorüber gehen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Mirabellenbaum

#1998 Beitrag von Mirabellenbaum »

Das klingt ja übel :shock: Ich drück dir die Daumen, dass du es bald überstanden hast...
Aber irgendwie versteh ich nicht so recht, woher diese "Erstverschlimerung" der Haut bei MSM ausgelöst wird... Das ist doch nur Schwefel... Weiß jemand woher das kommt?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
katycase

#1999 Beitrag von katycase »

Ich nehme nun ja auch schon seit ein paar Wochen MSM und habe auch krasse Pickel bekommen :-( es sieht manchmal so aus als ob sie verschwinden wollen, aber dann kommen sie doch wieder :-( blööööd!

Hmm...keine Ahnung, woran das liegt...
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2000 Beitrag von Sally78 »

Hm, Schwefel scheint wohl durchaus ein Mittel gegen Akne zu sein. Habe eben mal "natürlicher Schwefel" + "Akne" gegoogelt. Da wurde u.a. auf Schwefelseife verwiesen.
Mein Streuselkuchenaussehen wird wohl wirklich am MSM liegen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
carmelitta

#2001 Beitrag von carmelitta »

Hihi, also ich entgifte wohl immer noch! Oder ich habe wirklich was im Körper was sich ehr hartnäckig hält! :| Ich nehm es jetzt 6 Monate. Als ich eine sehr hohe Dosis nahm war die Akne am allerschlimmsten, so wie ihr es beschreibt. Jetzt nehm ich weniger als die Hälfte und ich hab immer wieder Schübe! :(
Aber ich nehm es einfach so weiter, die Dosis gefällt mit eigentlich ganz gut (3×1TL)
katycase

#2002 Beitrag von katycase »

Aber wenn es gegen Akne ist, müssten die Pickel doch abheilen?! Ich frage mich, wann es endlich besser wird. Seit Jahren kämpfe ich damit. Mal ist es ein-zwei Monate gut und dann wieder richtig schlimm (so wie jetzt).

Mische mir nun öfter MSM in meine Gesichtsmaske. Mal schauen, ob es hilft :-)

Nägel wachsen auf jeden Fall schneller. Das ist gut! Dann sind die kaputten Spitzen bald ab. Meine Nägel blättern so doof ab momentan.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
carmelitta

#2003 Beitrag von carmelitta »

Stimmt, das mit den Nägeln kann ich bestätigen, die wachsen schneller.
Meine blättern gern ab wenn ich sehr viel Nagellack trage.

Für die Haut sollte ich es mal mit in die Heilerde mit einmischen!
Ich bin leider so Gesichtsmasken faul
Ansori

#2004 Beitrag von Ansori »

Hallo Sally78, katycase, carmellitacarmen & Co. :) - ich lese hier sehr interessiert mit, traue mich aber noch nicht so ganz an MSM ran. Weil: Ich bin Raucherin (leider...). Nicht exzessiv, aber ich komme eben doch auf so zehn Zigaretten am Tag. Das heißt, bei mir gäbe es wohl eine Menge zu entgiften und dementsprechend habe ich Angst vor den Nebenwirkungen. Und ob es so sinnvoll ist, MSM zu nehmen und weiter zur rauchen ... :gruebel:
Wie war es bei euch - also bei denen, die jetzt vermehrt mit Pickeln zu kämpfen haben - vor MSM mit der Haut? Hattet ihr da schon eher schwierige Haut oder war die eigentlich ganz ruhig und rein? Ich habe eigentlich wenig mit Unreinheiten zu tun, auch wenn ich eher eine Art sensibler Mischhaut habe, die im Winter auch richtig zicken kann.

Lieben Gruß,
Ansori
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mirabellenbaum

#2005 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also da kann ich ja echt froh sein, dass es meine Haut nicht verändert hat. Aber ich lebe grundsätzlich auch so gesund und hab meine absoult perfekte Hautpflegeroutine gefunden, so dass es da vermutlich einfach nichts zu entgiften gibt, weil kein "Gift" mehr drin ist :mrgreen:
Mein HA ist bisher immer noch eingedämmt, ich bin echt glücklich mit MSM! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amilithania

#2006 Beitrag von Amilithania »

Ich hatte während der Einnahme von MSM deutlich weniger Probleme mit der Haut... erst als ich es abgesetzt habe (die Packung war alle) kamen die Pickel und zwar viele, kleine... jetzt nach knapp drei Wochen ist alles mehr oder minder wieder im Lot.
Wie es sich mitm Rauchen verhält kann ich nicht sagen...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
katycase

#2007 Beitrag von katycase »

Ich hatte vorher schon etwas Probleme mit der Haut.
Laut Hautärztin "Altersakne". Naja...ich tippe eher auf was Hormonelles oder auf einen Mangel (Blutbild war beim letzten Mal ok).
Und bei mir kommt gerade auch jede Menge Stress dazu :-D

Versuche es doch einfach mal. Fange gering dosiert an und steigere die Menge langsam.

Genau das habe ich auch gemacht, carmelittacarmen.
MSM in etwas Wasser gelöst und dazu Heilerde bis ich eine Paste hatte. Und ab aufs Gesicht. :-D
Ich vergesse leider regelmäßig, Masken zu machen. Hmmm...vielleicht als Ritual immer sonntags?
carmelitta

#2008 Beitrag von carmelitta »

Ritual klingt gut :mrgreen:

Hmmm., ich denk nicht das es dir mit den Rauchen und MsM schlecht gehen wird. Das wäre bereits publik. Aber es war in den Beschreibungen wirklich nie ein Thema!

Ich hatte leider immer schon Probleme mit der Haut, hormonell bedingt :| , aber auch wenn ich ernährungstechnisch gesündigt hab.

Life is a bitch :wink:
Ansori

#2009 Beitrag von Ansori »

Hallöchen und vielen Dank für eure Antworten :-) Ich glaube, ich werde es einfach mal probieren. Habe heute auch ein bisschen recherchiert und zumindest gelesen, dass MSM auch bei Raucherhusten eingesetzt wird - ob die Raucher zuvor allerdings aufgehört haben, stand leider nicht da.

Ich hoffe jedenfalls, dass meine Neigung zu Nackenverspannungen & Co. dadurch gemildert wird. Mein Freund leidet übrigens an Heuschnupfen mit Asthma und hin und wieder arthritischen Schmerzen in der Hüfte. Er ist jetzt nicht ganz so offen gegenüber alternativen Mitteln/Heilmethoden. Ein Grund mehr, mich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen :wink: Wenn es sich dann auch noch positiv auf die Haare auswirkt ... Habe mir jetzt das Pulver von Makana bestellt und werde berichten, wenn sich die erste Wirkung einstellt!

@carmelittacarmen - hab grad gesehen, dass ich deinen Nick im ersten Post falsch geschrieben hab ... Deshalb nochmal die richtige Schreibweise im Edit :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Lauli

#2010 Beitrag von Lauli »

Ich hatte MSM nach zwei oder drei Monaten wieder abgesetzt. Zum einen habe ich es ja vom Magen-Darm-Trakt her nicht so gut vertragen und der ewige Balanceakt "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" ging mir auf die Nerven. Und außerdem bin ich jeden Morgen mit fiesen Bauchschmerzen aufgewacht, auch schon bei minimaler Dosierung. Des Weiteren hab ich auch eine schlechte Haut davon bekommen, obwohl ich da sonst eher keine Probleme mit habe. Und die Unreinheiten sahen nicht nur blöd aus, vor allem haben sie fies weh getan. Auf die beiden Nebenwirkungen hatte ich irgendwann keine Lust mehr.

Blöderweise hat sich das MSM aber schon positiv auf meine Haare und meine Allergien ausgewirkt. Deswegen will ich es auch noch mal versuchen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Gesperrt